Blog-Artikel mit dem Tag „Update“

    Aloah,
    Ich hoffe, ihr habt alle das Ende von 2016 überlebt. Nachdem ich, Gertrude und einige andere gestalten über Silvester mit Schimmelchan, mysteriösen Enthüllungen, unverschließbaren Türen und leckerem Fett beschäftigt waren geht es nun langsam in den Alltag zurück. Heute geht es um zwei Themen: Der Zeitplan für das Update und die Team Umstrukturierung. Zuerst zum Zeitplan:
    Nach momentanen Plan wird das Forenupdate zwischen Ende März und Anfang April veröffentlicht werden. Im Februar werden die neue Lizenzen gekauft und der Februar und März zur Umstellung des Forums genutzt.
    Die Team Umstrukturierung wird, entgegen des anfänglichen Plans, wahrscheinlich vorher erfolgen. Früher gab es für einige Bereiche je ein Team (Namentlich: Community, Media, Technik & Administration). Zukünftig wird es nur noch ein großes Team geben und wir vergeben die Aufgaben intern an diejenigen, zu denen es Skilltechnich und Zeit mäßig am besten passt. Auch an der Teamzusammenstellung wird sich

    Weiterlesen

    Alola *Komische Handbewegungen* miteinander,
    Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen habt kommt bald die Burning Board Version 5, zusammen mit der WotLab Suite 3 heraus. Dies bedeutet für mich als Admin natürlich wieder Arbeit: Bald muss ich damit anfangen, das Forum für die neue Version upzudaten.
    Aber was mache ich dort eigentlich? Darüber will ich euch in dieser kleinen Artikelserie aufklären.
    Dieses kleine Projekt ist in 4 Phasen unterteilt:
    1. Die Vor-Vorbereitung
    2. Die Vorbereitung
    3. Die Neuimplementierung
    4. Das Update.


    Heute will ich mich auf die Vor-Vorbereitung konzentrieren. Bevor ich überhaupt damit anfangen kann, dieses Forum auf das Update vorzubereiten, muss ich mir erst einmal ein paar Fragen stellen. Die erste Frage ist: "Was hat dieses Forum, was vom Standard abweicht?". Neben etlichen Einstellungen, welche am Forum vorgenommen wurden aber importiert werden, gibt es einige Sachen die nicht so einfach importiert werden können. Dazu zählen unter anderem die

    Weiterlesen