Blog-Artikel mit dem Tag „Fangame“

    NIS Amerika veröffentlicht am 13. Oktober 2017 das Spiel "Touhou Kobuto V: Burst Battle" für die Playstation 4, Playstation Vita sowie auf der Nintendo Switch für 29,99€ im Laden oder Digital erhältlich sein.

    Das Spiel wurde von Cubetype gemacht welche auch an "Touhou Genso Rondo" gearbeitet haben weshalb der Artstyle sowie auch die In-Game Model sich sehr ähneln. Das Spiel wird einen Arcade einen Score Attack und den Versus (Offline und Online) Modus mit allen Charakteren aus EoSD.

    PS4, PS Vita Trailer



    Switch Trailer:


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    Bühne frei für die FAQ:


    Was ist eigentlich mit deinen Blog-Updates falsch? So unregelmäßig, so wenige nur?


    Da ich das Projekt hier nur als Hobby betreibe kommt natürlich immer wieder etwas dazwischen, das mich aufhält. Mittlerweile ist es sogar schon über ein Jahr her, dass ich hiermit angefangen habe. Der erforderliche Arbeitsaufwand war mir anfangs gar nicht so recht bewusst. Aber auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt, lass ich mich davon nicht so leicht unterkriegen. Desweiteren habe ich mir auch fest vorgenommen mir mit diesem Projekt so viel Zeit zu lassen wie ich eben brauche um ein möglichst qualitatives Endprodukt zu liefern. Allerdings komme ich mittlerweile immer schneller voran und hoffe noch diesen Herbst eine Demo liefern zu können.



    Auf welcher Engine wird das Game laufen? Welche Programme benutzt du?


    Wie schon vor geraumer Zeit angekündigt werd ich es mir nicht ganz so leicht machen und nicht einen Danmaku-Baukasten sondern Unity benutzen. Grund dafür sind

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    Hallo zusammen,
    heute gibts mal etwas anderes als sonst. Bevor es also mit den Charaktervorstellungen weitergeht, müsst ihr euch hiermit begnügen. Heute geht es um Sachen, die noch in Planung sind. Dinge, die für ein Game aber eigentlich am wichtigsten sind.
    Genauer gesagt geht es um die bereits geplanten, aber noch nicht realisierten Mechanics und Co.


    In Sachen Gameplay haben mich zunächst hauptsächlich 2 Dinge beschäftigt. Zum ersten mehr Varianz in der Schwierigkeit des Gameplays und zum anderen mehr Raum für Strategie.
    Führen wir uns mal das "traditionelle" Gameplay von Touhou 6 (EoSD) vor Augen. Ein insgesamt sehr stimmiges Konzept mit Vor- und Nachteilen. Das System mit One-Hit-Instant-Death, Leben und Bomben sorgt für Spannung. Der Spieler ist konstant darauf bedacht ja nichts zu berühren und muss stetig abwägen ob er nun eine Spellcard benutzt oder es vielleicht doch schafft den Bullets auszuweichen. Doch gerade gegen Ende des Spiels kommt es leider all zu oft vor, dass man

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    Mit Stolz kann ich euch endlich verkünden, dass nun endlich alle Charaktere zu meiner vollen Zufriedenheit fertig gestellt wurden. Die hier im ersten Artikel vorgestellten Konzepte, wurden realisiert und weiterentwickelt. Ebenso wichtig war mir natürlich auch die Implementierung in die bereits existierende Lore, damit man hier sofort Anschluss findet und sich nicht wie in einem neuen Universum vorkommt (gerade was die Story zur Kampagne betrifft).
    Wo ich anfangs noch unschlüssig war, wie die Figur genau auszusehen hat oder welche Merkmale sie besonders ausmachen, habe ich Abhilfe geschaffen. Gerade die ersten Hinweise und Reaktionen auf die Konzepte haben mich ins Grübeln gebracht. Ich habe mir mehr als genug Zeit genommen um diese Charaktere nach meinen Vorstellungen auszufüllen und zu formen. Mittlerweile kann ich es selbst kaum noch erwarten sie endlich in Szene zu setzen. :kitty:


    Da ich euch nicht weiter außen vor lassen möchte und mich eure Meinungen interessieren stelle ich hier

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    Nachdem ihr nun schon länger nichts mehr von mir bezüglich dieses Themas gehört habt, habe ich nun gute Neuigkeiten für euch!


    Man kann sagen, dass ich in den letzten Monaten leider nicht allzu viel Zeit in dieses Projekt investiert habe/ investieren konnte. Dennoch kam die Arbeit nie ganz zum Stillstand. Ideen wurden gesammelt, ich habe an meinem Art-Style gefeilt und immer wieder Neues ausprobiert. Besonders dem Charakterdevelopment kam die zu Gute. Dennoch ergab sich hier schleichend ein Problem ... :thumbdown: 
    Während der Arbeit am Projekt ist mir klar geworden, dass das alte Konzept nicht wirklich funktionieren kann. Deshalb habe ich beschlossen quasi zurück zum Ursprung zu gehen und es nochmal ganz neu aufzuziehen. Es sollte leichter zugänglich sein für Leute, die nicht so viel von Touhou verstehen. Durch eine westlichere Note, Laser und Hochäuser können sich die Menschen sich einfach besser in ein Spiel reindenken. Ebenso gibt es nun viel mehr Action im Plot, damit die Spieler

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    NIS America hatte am 02.02.2017 wieder ein neues Fangame für den Westen angekündigt. Dieses Mal ist es Touhou Kobuto V für die PS4 und die PS Vita, sowas wie ein nachfolger von Genso Rondo nur auf dem Boden. Das Spiel wird im Laden und im Playstation Store erhältlich sein, wovon eine limitierte Version gerade zur Vorbestellung im NIS America Store für 49.99$ erhältlich ist was das Spiel beinhaltet sowie ein Hardcover Art, eine CD mit dem Originalen Soundtrack, 9 Magneten und eine Sammlerbox mit mehr Bildern.





    Ich Selbst weiß ja nicht was ich davon halten soll. Touhou Genso Rondo hatte sich schon nicht gut verkauft und anstatt so einen Seriösen Titel zu lokalisieren hätte man ja auch was anderes nehmen können wie "Fantasy Maiden Wars" oder "Touhou Puppet Dance" was sich bestimmt besser verkaufen würde. Was haltet ihr von dem Titel? Könnte es nach hinten gehen? Und wo bleibt ULiL für den Westen?

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    Das zweite Touhouspiel das offiziell in Europa auf der PS4 erscheint ist aus dem nichts am 15.11.2016 für 19,99€ im Playstation Store erschienen.


    Touhou Scarlet Curiosity ist ein Action-Adventure das mal ein Fangame für den PC war das in Japan dann durch "Play!Doujin" auf die Konsole gekommen ist.


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    Herzlich Willkommen zurück in der Werkstatt! :kitty:



    Bevor demnächst ein wütender Mob mit Fackeln vor meiner Haustür steht, hab ich Extra-Schichten eingelegt um mal wieder was zu zeigen :D


    Diesmal geht es um die Gegner-Typen, die man in den einzelnen Stages antreffen wird
    Ich hatte mir vorgenommen in dieser Beziehung sowohl Altes und Neues zu kombinieren, als auch Gegner die quasi nur wie Kugeln oder Balken aussehen zu vermeiden



    Da mir euer Feedback sehr beim Design der Haupt-Charaktere geholfen hat, freue ich mich eure Meinungen zu hören bevor ich die sprites nochmal überarbeite, neu koloriere und shade.


    Die aktuellesten Entwürfe:


    Bad Fairy
    touhouforum.de/index.php?attachment/420/


    Elite Fairy
    touhouforum.de/index.php?attachment/422/


    Eis-Titan
    touhouforum.de/index.php?attachment/424/


    Ringeldrache
    touhouforum.de/index.php?attachment/426/


    Touko
    touhouforum.de/index.php?attachment/428/


    DongXi
    touhouforum.de/index.php?attachment/421/


    Flammengeist
    touhouforum.de/index.php?attachment/423/


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    Der Gewinner des Character Polls Flandre Scarlet hat vor 2 Tagen einen Gameplay Trailer erhalten wo wir kurz sehen können was sie alles in Touhou Gensou Rondo kann.
    Flandre ist die kleine Schwester von Remilia Scarlet und besitzt die Fähigkeit alles zu zerstören. Sie selbst ist der Extra Boss aus Touhou 6 The Embodiment of Scarlet Devil.

    Flandres Trailer:



    Dazu wurde noch von Nis America bestätigt das auch Yukari Yakumo der Phantasm Boss aus Touhou 7 als DLC für die PS4 erscheint.
    Touhou Genso Rondo Bullet Ballet wird am 9. September für die PS4 Digital und im Laden für 29,99€ in Europa erscheinen.

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    Willkommen zurück^^


    Nach zu bereits zu langer Pause, hier der nächste Teil meins Reports:


    Heute geht es um die Charaktere


    *eigentlich wollte ich dazu schon die fertigen Artworks präsentieren, aber es dauert noch bis diese fertig sind --> wird ein eigener Eintrag werden
    trotzdem will ich das vorläufige Design der Charaktere schon bei ihrer erstmaligen Präsentation zeigen und habe kurzerhand Chibi-Versionen erstellt (welche natürlich nicht im eigentlichen Game vorkommen)


    Genug der beschönigenden Worte, los gehts!


    Reimu Hakurei, vorläufig der einzige spielbare Charaktertouhouforum.de/index.php?attachment/365/
    Was muss man zu Reimu schon groß sagen?
    Die beliebten Priesterin des Hakurei-Schreins mit der ewig leeren Spendenbox macht sich mal wieder auf um Ruhe und Frieden in Gensokyo wiederherzustellen und nebenher werden noch ein paar Youkais vertrieben.



    touhouforum.de/index.php?attachment/367/Sou Shuri, die Näherin (Stage 01 Boss)
    Die fleißige Näherin schneidert in ihrer kleinen

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    touhouforum.de/index.php?attachment/357/Hallo zusammen,


    wie der Titel euch wahrscheinlich schon verraten hat, arbeite ich gerade wieder an etwas:
    Ich werde in nächster Zeit Stück für Stück meinen eigenen Touhou-Teil erstellen


    So etwas braucht natürlich schon seine Zeit, weswegen man es ruhig als ein Langzeit-Projekt betrachten darf...


    Damit ich aber dran bleibe und ihr auch was davon habt, wird es immer wieder Updates über diesen Blog geben, in denen ich schildern kann, was ich bereits geschafft habe


    Natürlich könnt ihr hier nicht nur mitverfolgen, sondern auch Fragen an mich richten, Vorschläge machen, Feedback geben oder Kritik äußern.



    Zur Game-Idee an sich:


    Es wird ein gewohntes Danmaku mit 2D-Grafik, standard-mäßig 6 Stages + Extra und mit neuen Charakteren


    Es hat hat auch schon einen Titel: "Touhou X - Chiming Flower"
    *Lasst euch durch den englischen Titel nicht verwirren, es wird zunächst nur in deutscher Sprache erscheinen (schliesslich sind wir ja auch das deutsche

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