Blog-Artikel mit dem Tag „Design“

    Holla Leute owo,


    Da ich von Arebs diverse Aufträge bekam, habe ich mich heute mal mit seiner Hilfe darangesetzt.
    Der Auftrag beinhaltete, dass Gestalten eines Werbeschildes für die DoKomi 2016. Der erste Versuch ist fertig.
    Programme die benutzt wurden:


    Adobe Photoshop CC 2015
    Adobe Illustrator CC 2015
    Paint Tool Sai



    Feedback ist gerne gewünscht!
    (Dauer ca. 4-5 Stunden)


    Mit freundlichen Grüßen
    Lemüh

    Weiterlesen

    Ich möchte bekannt geben, dass ich zusammen mit dem lieben Arebs an einer Möglichkeit gewerkelt habe, Textfarben in allen Designs lesbar zu halten.
    Dies ist einfach so mit den Standardmitteln nicht möglich. Daher kamen wir auf die Idee ein BB-Tag zu erstellen, welches Farben annimmt, die dann vom Design in darstellbarer Weise interpretiert werden.
    Kurz: Farbe wählen und jeder kann es in jeden Design lesen.


    Wie macht man das jetzt?
    Das BB-Tag trägt den Titel "colorex" und kann dementsprechen mit [colorex]hier der farbige Text[/colorex] verwendet werden.
    Im Editor ist ein entsprechendes Symbol (Pinsel) auswählbar. Die Farbe müsst ihr selbst eingeben und geschieht wie bei Spoilernamen mittels [colorex=farbe][/colorex]


    Da die Farben vom Design interpretiert werden, sind nur vordefinierte Werte zulässig. Aktuell sind 10 von diesen definiert, wobei es egal ist ob ihr den Namen in deutsch oder englisch schreibt:
    black schwarz white weiss grey grau red rot orange yellow gelb green gruen cyan 

    Weiterlesen