Blog-Artikel mit dem Tag „DANMAKU“

    Bühne frei für die FAQ:


    Was ist eigentlich mit deinen Blog-Updates falsch? So unregelmäßig, so wenige nur?


    Da ich das Projekt hier nur als Hobby betreibe kommt natürlich immer wieder etwas dazwischen, das mich aufhält. Mittlerweile ist es sogar schon über ein Jahr her, dass ich hiermit angefangen habe. Der erforderliche Arbeitsaufwand war mir anfangs gar nicht so recht bewusst. Aber auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt, lass ich mich davon nicht so leicht unterkriegen. Desweiteren habe ich mir auch fest vorgenommen mir mit diesem Projekt so viel Zeit zu lassen wie ich eben brauche um ein möglichst qualitatives Endprodukt zu liefern. Allerdings komme ich mittlerweile immer schneller voran und hoffe noch diesen Herbst eine Demo liefern zu können.



    Auf welcher Engine wird das Game laufen? Welche Programme benutzt du?


    Wie schon vor geraumer Zeit angekündigt werd ich es mir nicht ganz so leicht machen und nicht einen Danmaku-Baukasten sondern Unity benutzen. Grund dafür sind

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    Nachdem ihr nun schon länger nichts mehr von mir bezüglich dieses Themas gehört habt, habe ich nun gute Neuigkeiten für euch!


    Man kann sagen, dass ich in den letzten Monaten leider nicht allzu viel Zeit in dieses Projekt investiert habe/ investieren konnte. Dennoch kam die Arbeit nie ganz zum Stillstand. Ideen wurden gesammelt, ich habe an meinem Art-Style gefeilt und immer wieder Neues ausprobiert. Besonders dem Charakterdevelopment kam die zu Gute. Dennoch ergab sich hier schleichend ein Problem ... :thumbdown: 
    Während der Arbeit am Projekt ist mir klar geworden, dass das alte Konzept nicht wirklich funktionieren kann. Deshalb habe ich beschlossen quasi zurück zum Ursprung zu gehen und es nochmal ganz neu aufzuziehen. Es sollte leichter zugänglich sein für Leute, die nicht so viel von Touhou verstehen. Durch eine westlichere Note, Laser und Hochäuser können sich die Menschen sich einfach besser in ein Spiel reindenken. Ebenso gibt es nun viel mehr Action im Plot, damit die Spieler

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    Herzlich Willkommen zurück in der Werkstatt! :kitty:



    Bevor demnächst ein wütender Mob mit Fackeln vor meiner Haustür steht, hab ich Extra-Schichten eingelegt um mal wieder was zu zeigen :D


    Diesmal geht es um die Gegner-Typen, die man in den einzelnen Stages antreffen wird
    Ich hatte mir vorgenommen in dieser Beziehung sowohl Altes und Neues zu kombinieren, als auch Gegner die quasi nur wie Kugeln oder Balken aussehen zu vermeiden



    Da mir euer Feedback sehr beim Design der Haupt-Charaktere geholfen hat, freue ich mich eure Meinungen zu hören bevor ich die sprites nochmal überarbeite, neu koloriere und shade.


    Die aktuellesten Entwürfe:


    Bad Fairy
    touhouforum.de/index.php?attachment/420/


    Elite Fairy
    touhouforum.de/index.php?attachment/422/


    Eis-Titan
    touhouforum.de/index.php?attachment/424/


    Ringeldrache
    touhouforum.de/index.php?attachment/426/


    Touko
    touhouforum.de/index.php?attachment/428/


    DongXi
    touhouforum.de/index.php?attachment/421/


    Flammengeist
    touhouforum.de/index.php?attachment/423/


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    Zeit für ein weiteres Update!

    Die fertige Spieler-Animation touhouforum.de/index.php?attachment/371/


    Endlich sind alle Ingame-Sprites fertig und ich habe sogar schon angefangen zu programmieren^^


    Extra-Stage-Boss Sawa hat nun übrigens eine sehr interessante Kopfbedckung bekommen (mehr dazu wenn die Artworks fertig sind :P )


    Fürs Gameplay habe ich mir vorerst TH06 zum Vorbild genommen und werde dann immer mehr eigene Features einbauen (mal sehen was sich alles machen lässt)



    Als kleiner Bonus hier noch das Logo:
    touhouforum.de/index.php?attachment/370/

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    Willkommen zurück^^


    Nach zu bereits zu langer Pause, hier der nächste Teil meins Reports:


    Heute geht es um die Charaktere


    *eigentlich wollte ich dazu schon die fertigen Artworks präsentieren, aber es dauert noch bis diese fertig sind --> wird ein eigener Eintrag werden
    trotzdem will ich das vorläufige Design der Charaktere schon bei ihrer erstmaligen Präsentation zeigen und habe kurzerhand Chibi-Versionen erstellt (welche natürlich nicht im eigentlichen Game vorkommen)


    Genug der beschönigenden Worte, los gehts!


    Reimu Hakurei, vorläufig der einzige spielbare Charaktertouhouforum.de/index.php?attachment/365/
    Was muss man zu Reimu schon groß sagen?
    Die beliebten Priesterin des Hakurei-Schreins mit der ewig leeren Spendenbox macht sich mal wieder auf um Ruhe und Frieden in Gensokyo wiederherzustellen und nebenher werden noch ein paar Youkais vertrieben.



    touhouforum.de/index.php?attachment/367/Sou Shuri, die Näherin (Stage 01 Boss)
    Die fleißige Näherin schneidert in ihrer kleinen

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