Jump to content
Sign in to follow this  
Lilin

Keikis Kritzel-Kette: Auftragspinnwand

Recommended Posts

Grüße gehen raus. Vor einer Weile sprach man im Discord über diese „Six Fanarts“, bei denen man sich Zeichen-Aufträge geben lässt, und da ein gewisses Interesse bestand, kam die Idee auf, ein dauerhaftes Forenspiel in abgewandelter Form daraus zu machen. Jetzt, kaum ein bisschen später, soll hier nun die Umsetzung geschehen.

Das ganze funktioniert wie folgt:

• Es ist eine Kette aus Aufträgen für irgendwelche Zeichnungen. Jeder kann hier einen Auftrag geben, wobei er oder sie sich damit gleichzeitig als nächster Auftragnehmer zur Verfügung stellt - anders gesagt, man gibt jeweils der Person über sich einen Auftrag zu irgendeinem Kunstwerk und bekommt anschließend von der nächsten Person unter einem seinen eigenen.
  • Damit hier drin überall schön die Aufträge übereinander stehen, kommen hier nur Wünsche rein (das wird auch so vollzogen :knueppel:). Die Kunstwerke kommen in den Nachbarthread, in dem man dann auch schreiben kann, wie man will, ohne die Kette zu unterbrechen.
  • Es wäre schön, wenn es etwas mit Touhou zu tun hat, aber man kann auch hier und da mal ein Auge zudrücken.
  • Der Umfang ist jedem selbst überlassen. Ich mein, ein Strichmännchen hinzeichnen und sagen „Schau mal, das ist Okina!“ ist etwas gemein dem Auftraggeber gegenüber, aber das muss kein fürchterlich aufwändiges Artwork sein.
  • Falls jemand mal eine Weile braucht, ist das nicht schlimm. Da die Kette prinzipiell ja immer weitergeht, kann man auch kurz übersprungen werden. Trotzdem, falls man von Anfang an nicht vorhat, seinen eigenen Auftrag anzunehmen, bitte auch niemand anderem einen geben und dann spurlos verschwinden.
  • Und eine wichtige Sache noch: Genau wie bei Hanibastelei ist das hier keine Liga für van Gogh und Picasso. Man muss kein langjähriger Artist sein, um etwas Spaß mit sowas zu haben, und sei es mit MS Paint. Anders gesagt, jeder ist hier willkommen.

Für maximale Klarheit lasse ich es mal die Dreilichterfeen vormachen:

Sunny steht am Anfang des Threads. Luna gibt Sunny hier einen Auftrag: Sie möchte ein Bild, wie Sekibanki und Wakasagihime am See sitzen und Eis essen. Sunny kritzelt ihr die zwei beim Eisessen und sendet es im Nachbarthread. Währenddessen gibt Star hier einen Auftrag für Luna ab. Damit ist Star offen für den nächsten Auftrag, den ihr Cirno gibt, und als nächstes ist dann Cirno dran.

Da die Kette ja einen Anfang haben muss, mach ich ihn mal. Möchte mir jemand einen kleinen Auftrag geben?

• Like 2
  • Popcorn 1

Ich hätte gerne ein Bild von Tewi und Reisen, wie es ihnen im Bambuswald gut geht.

Ich hätte gerne ein Bild von Marisa und Cirno während sie im Fitnessstudio Gewichte heben, gerne so obskur wie möglich :D

Gut, dann stell ich auch mal wieder einen Auftrag. Ich wünsche mir ein Crossover zwischen Touhou und Girl's Last Tour: Reimu und Marisa als Chito und Yuuri.
(Ich denke, es liegt auf der Hand, wer zu wem passt, aber ich lass es mal offen für künstlerische Freiheit.)

(Die gewöhnliche Bildersuche ist, von dem, was ich sehe, ziemlich spoilerfrei - sag ich, da du ja mal meintest, den eventuell noch anzuschauen.)