Jump to content
Sign in to follow this  
Lilin

Keikis Kritzel-Kette: Auftragspinnwand

Recommended Posts

Grüße gehen raus. Vor einer Weile sprach man im Discord über diese „Six Fanarts“, bei denen man sich Zeichen-Aufträge geben lässt, und da ein gewisses Interesse bestand, kam die Idee auf, ein dauerhaftes Forenspiel in abgewandelter Form daraus zu machen. Jetzt, kaum ein bisschen später, soll hier nun die Umsetzung geschehen.

Das ganze funktioniert wie folgt:

  • Es ist eine Kette aus Aufträgen für irgendwelche Zeichnungen. Jeder kann hier einen Auftrag geben, wobei er oder sie sich damit gleichzeitig als nächster Auftragnehmer zur Verfügung stellt - anders gesagt, man gibt jeweils der Person über sich einen Auftrag zu irgendeinem Kunstwerk und bekommt anschließend von der nächsten Person unter einem seinen eigenen.
  • Damit hier drin überall schön die Aufträge übereinander stehen, kommen hier nur Wünsche rein (das wird auch so vollzogen :knueppel:). Die Kunstwerke kommen in den Nachbarthread, in dem man dann auch schreiben kann, wie man will, ohne die Kette zu unterbrechen.
  • Es wäre schön, wenn es etwas mit Touhou zu tun hat, aber man kann auch hier und da mal ein Auge zudrücken.
  • Der Umfang ist jedem selbst überlassen. Ich mein, ein Strichmännchen hinzeichnen und sagen „Schau mal, das ist Okina!“ ist etwas gemein dem Auftraggeber gegenüber, aber das muss kein fürchterlich aufwändiges Artwork sein.
  • Falls jemand mal eine Weile braucht, ist das nicht schlimm. Da die Kette prinzipiell ja immer weitergeht, kann man auch kurz übersprungen werden. Trotzdem, falls man von Anfang an nicht vorhat, seinen eigenen Auftrag anzunehmen, bitte auch niemand anderem einen geben und dann spurlos verschwinden.
  • Und eine wichtige Sache noch: Genau wie bei Hanibastelei ist das hier keine Liga für van Gogh und Picasso. Man muss kein langjähriger Artist sein, um etwas Spaß mit sowas zu haben, und sei es mit MS Paint. Anders gesagt, jeder ist hier willkommen.

Für maximale Klarheit lasse ich es mal die Dreilichterfeen vormachen:

Sunny steht am Anfang des Threads. Luna gibt Sunny hier einen Auftrag: Sie möchte ein Bild, wie Sekibanki und Wakasagihime am See sitzen und Eis essen. Sunny kritzelt ihr die zwei beim Eisessen und sendet es im Nachbarthread. Währenddessen gibt Star hier einen Auftrag für Luna ab. Damit ist Star offen für den nächsten Auftrag, den ihr Cirno gibt, und als nächstes ist dann Cirno dran.

Da die Kette ja einen Anfang haben muss, mach ich ihn mal. Möchte mir jemand einen kleinen Auftrag geben?

  • Like 2
  • Popcorn 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use