Jump to content
Sign in to follow this  
Kokosnuss341

Euer liebstes Extra-Stage-Musikstück

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich würde gerne wissen, was euch für ein Musikstück aus den Extra-Leveln der Touhou-Reihe am meisten gefällt. Ihr könnt gerne auch mehrere nennen, es muss kein eindeutiger Sieger sein.

Ich persönlich mag die etwas ruhigeren Extra-Stage-Musikstücke am meisten, also sowas wie Tomorrow will be feast , yesterday was not oder The Centennial Festival for Magical Girls

Spoiler

 

Ansonsten finde ich auch noch die Extra-Stage-Themes von Tohou 2 und 17 ganz cool.

Edited by Kokosnuss341

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein absoluter Favorite ist immer noch "Lo(o)se Rain" aus Fairy War
 

Spoiler

 

Dicht danach folgen "Extra Love" aus Story of Eastern Wonderland, "Youkai Back Shrine Road" aus Ten Desire und "A World of Nightmares Never Seen Before" aus Legacy of Lunatic Kingdom

Spoiler

 

Und als Bonus noch, da es teilweise mit Touhou zusammen hängt, "Silk Road Alice" aus Seihou Shuusou Gyoku (Seihou 1), welches ich auch sehr mag.
 

Spoiler

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nie so fokussiert auf Extra Stage Themes, aber nachdem ich mir nochmal alle angehört hab kann ich wohl bisschen was dazu sagen.

05 hat eine sehr schöne Theme, definitiv das beste der alten PC-98 Games und irgendwie ein schöner Mix aus dem damaligen Retrostyle und einem etwas moderneren ZUN.

06 hat mit meine Lieblingsmusik also ist die Extra Stage auch hier, generell etwas verspielter was zu Flandre passt, aber immer noch sehr rhytmisch ansprechend.

10 hat ne sehr schöne Melodie und klingt sehr befreiend.~

11 ist definitiv die coolste aller Extra Themes mit ner menge Buildup was mich immer ziemlich hyped.

15 ist verdammt groovy und passt einfach gut zum Gameplay.

Insgesamt würde ich  Touhou 10 MoF sagen, weil man die am ehesten 24/7 auf Dauerschleife spielen lassen könnte. ^^

Spoiler

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme selten zu den Extra-Stages, in dem Sinne begegnen sie mir nicht oft im Spiel. Unter denen, die ich kenne, sind aber ein paar gute dabei. Die fühlen sich oft irgendwie etwas anders an, weil sie im Prinzip ein zweiter Anfang im selben Spiel sind, mit einem gewissen "diesmal aber Ernst"-Gefühl.

"Tomorrow will be [zehn verschiedene Übersetzungen], yesterday was not" ist definitv eines der besten Stücke, was vor allem für entspannte Covers taugt. Ich habe hier mal ein Erhu-Cover reingepackt (was ehrlich gesagt ohnehin schon oft vom Algorithmus angeboten wird, aber eben auch sehr schön ist).

Spoiler

 

Ansonsten, um etwas zu nennen, was bisher noch nicht erwähnt wurde, hab ich etwas für das aus th16 übrig, "No More Going Through Doors". Wie beschreib ich das gut - nachdem die erste Begegnung mit der fiesen, fiesen Okina nicht so ganz zu den eigenen Gunsten verlief, kommt die Protagonistin genervt/besorgt nochmal in ihre Welt, um ihr endgültig zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das Bedrohliche von Okinas Welt, kombiniert mit dem frustriert klingenden Titel und dem "Schon wieder hier"-Gefühl, findet sich meiner Meinung nach gut im Lied wieder. MIDI-Version, weil ich die mag.

Spoiler

 

Kommt es mir nur so vor oder haben Teile von "Silk Road Alice" (~0:12-0:32) eine abgewandelte Form vom "Theme of Estern Story" drin? Das würde sehr passen für eine Stage in Gensoukyou.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Kommt es mir nur so vor oder haben Teile von "Silk Road Alice" (~0:12-0:32) eine abgewandelte Form vom "Theme of Estern Story" drin?

Zitat von ZUN: "I tried making a Touhou-esque song for once. It's Japanese style and new-agey, and uses Japanese instruments."
Also ja, es sind wohl absichtlich Teile von "Theme of Estern Story" drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use