Jump to content
Sign in to follow this  
Raptor

Was ist euer Theme?

Recommended Posts

Wir erreichen hiermit möglicherweise ungeahnte Levels an Weebedge, aber was solls

Als Kind, und teilweise auch im fortgeschrittenen Alter, vergleicht man sich gerne mal mit Helden, Schurken und sonstigen Fantasiefiguren, und die meisten davon haben ihr eigenes Theme. Besonders in Touhou ist die Musik wie wir alle wissen sehr wichtig und charakterstark. Nun also die Frage: Wenn ihr ein Theme zu eurem eigenen machen könnten, welches wäre das?

Ich hätte Spaß an Kanakos Theme, The Venerable Ancient Battlefield ~ Suwa Foughten Field. Wenn man genau hinhört fallen einem viele kleine Elemente auf, zum Beispiel, dass der Anfang der gleiche Lauf wie bei Utsuhos Theme ist, nur rückwärts, oder dass die zweite Passage doch sehr an das Game-Over erinnert. Gleichzeitig wechselt es immer wieder von ruhig auf drängend auf episch und wieder zurück, sehr abwechslungsreich. Und natürlich noch das ganze drumherum, der Kampf gegen eine Göttin, die Technologie und Fortschritt mehr als wohlwollend gegenübersteht, sich aber nicht zu schade für die eine oder andere garnicht mal so kleine Intrige ist, und so weiter.

Spoiler

Falls man sich nicht auf das Touhouversum beschränkt wäre der Favorit übrigens der Kampf gegen Mecha-Drago aus Earthbound 3 (nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Drago-Theme), aus offensichtlichen und weniger offensichtlichen Gründen. Und im richtigen Arrange wirds noch besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use