Jump to content
Raptor

Stift, Papier und Touhou (und Blumen)

Recommended Posts

Mittwoch wäre eher so mittelmäßig für mich, ich muss evtl am Donnerstag halbwegs früh los und es gäbe auch noch andere Dinge, die ich am Mittwoch tun könnte/sollte/wollen würde.

Wenn es sonst für die anderen zeitlich nicht anders geht, könnte ich mich aber auch mit Mittwoch abfinden, wenn es nicht zu lang geht.

Zitat

Wenn es sonst für die anderen zeitlich nicht anders geht, könnte ich mich aber auch mit Mittwoch abfinden, wenn es nicht zu lang geht.

Bei mir genauso, springe im Grunde an dem Abend dann von einem VC in den anderen und muss am Donnerstag noch weg.

Was bisher geschah:

Nach dem heroischen Kampf beim letzten Mal ruhten sich die Helden in der Genbu-Schlucht aus. Ihr Aufenthalt erwies sich leider als nicht sehr entspannend; nicht nur, dass irgendwelche löchrigen Körbe den Fluss runter trieben, nein, erst tauchte ein lebender Krug (@Kokosnuss341) auf und schlich sich direkt wieder in den Wald davon, und dann kam ein bärtiges Menschenmädchen (@Maku) aus irgendwelchen Spalten hervor, das erst den Kappa und dann dem Metal-Youkai Steine andrehen wollte ("Willst du Steine haben?" - "Nö." - "Aber es sind gute Steine." - "Nö."). Die kleine relative lose Gruppierung zeigte sich wenig von der Nebenquest der Kappa, den Ursprung der merkwürdigen Körbe aufzuklären, beeindruckt, weswegen irgendwann der Metal-Youkai die gesamte Party ins Inventar gepackt hat und davon zog.

Sie trafen dann auf drei Feen (Generische Fee 1, generische Fee 2, und Genderbender-Daiyousei-kun), und.... naja... haben sie halt ziemlich geplättet.

Jetzt stehen sie irgendwo inmitten toter Feen und tun nicht viel. Achja, der Otter steckt im Krug drin. Cool.

Kleine Korrektur: Das bärtige Menschenmädchen ging zuerst zum Metal-Youkai und hat dann erst versucht, die Kappas mittels Glückspiels über den Tisch zu ziehen.

Sieht kompliziert aus. Diese Woche am ehesten morgen zur gewohnten Zeit, also ab 9. Jenseits dessen habe ich momentan nicht so wirklich viel Zeit, eventuell wird das nächste Woche besser, vielleicht aber auch nicht.

Eventuell ließe sich auch ein neuer Gamemaster mit mehr Freizeit finden, das Schwierigste, nämlich das System halbwegs vernünftig interpretieren zu können, haben wir ja jetzt hinter uns.

Was diesmal geschah:

Das bärtige Menschenmädchen wurde diesmal irgendwo auf einer Parkbank vergessen, während der Rest auf der Suche nach dem Ursprung der Körbe am Fluss entlang Richtung Youkaiberg zog.

Sie fanden zwar nicht ihr Ziel, dafür eine Höhle mit Sake-Geruch und Oni-Geräuschen. Daraufhin teilte sich die Gruppe von Vieren in drei Lager auf - die, die Angst vor Oni haben und eigentlich nicht weiter in die Höhle wollten; die, die unbedingt Sake trinken wollen und auf jeden Fall in die Höhle wollten; und natürlich der Metal-Youkai, der sich lieber enthält. Das Ergebnis war ein vorbildlicher Kompromiss: "Wir gehen in die sehr gefährliche Höhle rein, aber nur ein kleines Stück und legen uns dann genau dort sofort mitten im Dunkeln und ohne irgendeine Nachtwache schlafen!"

Irgendwie ergab sich daraus dann, dass die Helden angegriffen wurden - nicht von Oni, sondern von Rumia. Dieses Mal zeigten sich die Protagonisten als durchaus fähig, und auch als relativ rachsüchtig, da Rumia diesen Kampf querschnittsgelähmt und mit gebrochenem Rückrat verlassen hätte, wenn die Feen sie nicht geheilt hätten.

Alles in allem sehr erfolgreich. Achja, der Krug ist jetzt mit Sake und dem Otter gefüllt, welcher wiederum inzwischen auch mit Sake gefüllt ist.