Jump to content

TheTaktik

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

TheTaktik last won the day on June 7

TheTaktik had the most liked content!

Community Reputation

10 Spring Fairy

2 Followers

About TheTaktik

  • Rank

  • Birthday October 6

Touhou-Favoriten

  • Charaktere
    Keine Kamishirasawa
  • Spiele
    PCB

Kontaktmöglichkeiten

Recent Profile Visitors

814 profile views
  1. Wie einigen von euch vielleicht aufgefallen ist, befindet sich dieser Post nicht im Reality-Dreamers-Blog. Der Grund hierfür ist, dass ich mich aufgrund von interner Streitigkeit, bei denen ich nicht weiter ins Detail gehen will, dazu entschieden habe, RD zu verlassen und auf eigene Faust weiterzumachen. Da sich allerdings viele der Mitglieder von RD dazu bereit erklärt haben, mich weiter zu unterstützen, machte es wenig Sinn, das hier als Ein-Mann-Projekt zu sehen. Also brauchten wir einen Team-Namen. Der Name Drunken Haku Translations konnte sich mit einem knappen Vorsprung gegen Mondhasen Translations durchsetzen und so wurde DHT dann als eine Übersetzergruppe, die sich ausschließlich auf die Übersetzung von Werken, bei denen die Künstler ihre Erlaubnis gegeben haben, gegründet. Irgendwie passend also, dass die erste neue Veröffentlichung von DHT die Fortsetzung des ersten Werkes, bei dem der Zeichner sein OK gegeben hat, ist: Meisterdetektivin Nazrin: Die Nachricht des Kappa Von: Torinosukei Nazrins detektivische Fähigkeiten aus dem Vorgänger scheinen sich herumgesprochen zu haben, denn sie hat dieses Mal ihre erste Klientin. Allerdings ist ein echter Mordfall etwas anderes als ein verschwundener Kuchen. Wer könnte bloß etwas gegen Nitori gehabt haben? Und was hat es mit der mysteriösen Nachricht am Tatort auf sich? Kann Nazrin den Kappa-Killer zur Rechenschaft ziehen? »Online lesen [Mangadex]« Wenn euch der Doujinshi gefallen hat, solltet ihr unbedingt bei Torinosukei auf Pixiv oder Twitter vorbeischauen. Falls ihr über weitere interessante Doujinshi stolpert, die ihr gerne auf Deutsch lesen wollt, dann sagt uns auf Twitter oder Discord Bescheid. PS: Noch ein besonderer Dank an Arandui für das Erschaffen unseres Maskottchens Haku-chan
  2. Wie beim letzten Mal versprochen, sind heute etwas ernstere Werke an der Reihe. Außerdem haben wir diesmal bei Werken, die man auf Pixiv finden kann, an einen Link aufs Original gedacht. Wenn euch der Doujinshi also gefallen hat, schaut bitte auch bei dem Zeichner vorbei und lasst ein Like da. Besser als der Lehrer Von: ベル助 (Berusuke) Unterricht muss nicht immer langweilig sein. Das meint zumindest Keine in diesem Werk. Allerdings ist sie sich bei einer Sache noch unsicher. Vielleicht kann Reimu der Lehrerin ja doch noch etwas beibringen? »Online lesen [Mangadex]« »Online lesen [Manga-Tube]« Das Sternenkind will nicht zu einem Stern werden Von: えせねこ (Eseneko) Touhou-Doujinshi gibt es in allen möglichen Variationen. Und genau das beweist dieses Werk, denn anstatt auf ein klassisches Manga-Format zu setzen, hat sich die Zeichnerin auf Bilderbücher spezialisiert. Viel Spaß bei einer anderen Interpretation der Hintergrundgeschichte von Marisa in einem komplett anderen Stil. »Online lesen [Mangadex]« »Online lesen [Manga-Tube]« Ibun Amanojaku vs Yuuka Von: 有機化合物 (Yuuki Kagoubutsu) Etwas Action darf natürlich auch nicht fehlen. Deshalb ist das letzte Werk für dieses Mal ein Manga, der auf Impossible Spellcard basiert. Nachdem Seija erfolgreich einen Großteil ihrer Verfolger abschütteln konnte, legt sie sich mit einem Youkai an, den man definitiv nicht als Feind haben will. »Online lesen [Mangadex]« »Online lesen [Manga-Tube]« Falls ihr noch weitere Doujinshi kennt, die noch nicht übersetzt sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen, meldet euch auf unserem Discord-Server.
  3. Mein Replay wurde zwar eher so meh, enthält aber einen sehr schönen "...ernsthaft?! -.-"-Moment meinerseits, also sollte das als Einreichung ok sein, falls ich in der nächsten Zeit nicht mehr dazu komme, es nochmal auf Lunatic oder so zu versuchen. th17_03.rpy
  4. Auch außerhalb des Canons kann man einiges an Schätzen entdecken. Deswegen haben wir uns dieses Mal Doujinshi gewidmet und eine kleine Auswahl zusammengestellt. Es handelt es sich größtenteils um Komödien, aber das nächste Mal (wann auch immer das sein mag) wird es dann etwas ernster. Viel Spaß. Meisterdetektivin Nazrin Von: Torinosukei An einem ruhigen Tag am Myouren-Tempel ereignete sich ein schreckliches Verbrechen: Jemand hat den Kuchen geklaut! Meisterdetektivin Nazrin nimmt sich des Falls an! Leider kann sie im Gegensatz zu einer anderen Detektivin keine Gedanken lesen und muss sich allein auf ihren Verstand verlassen… »Online lesen [Mangadex]« Ich bin eine Magierin geworden Von: StrangeChameleon Marisa wurde urplötzlich zu einer waschechten Magierin! Nur wie könnte das passiert sein? Und was werden die anderen Bewohner Gensoukyous davon halten? Findet es heraus! »Online lesen [Mangadex]« No More Bad Ends Von: Ennui Tako Seid ihr schlecht in Touhou? Keine Sorge, Reimu auch (zumindest in diesem Doujinshi). Begleitet Reimu bei ihrem Versuch, endlich einen 1CC in einem der Spiele zu erlangen. »Online lesen [Mangadex]« Falls ihr noch weitere Doujinshi kennt, die noch nicht übersetzt sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen, meldet euch auf unserem Discord-Server.
  5. Bei mir genauso, springe im Grunde an dem Abend dann von einem VC in den anderen und muss am Donnerstag noch weg.
  6. Donnerstag wäre von meiner Seite her ok, solangs nicht zu spät wird, oder ich ab nem bestimmten Punkt die Möglichkeit hab auszusteigen (muss am Freitag noch wohin). Und ich denk die Character-Creation macht man vielleicht eher am Anfang der ersten Runde (also vorher nur grob überlegen was für nen Charakter man will), weil die Dokumente vom Spiel halt schon ne ganze Menge Infos ham und man mache Sachen vielleicht vorher noch abklären will.
  7. Es ist schon etwas her, seit ich das letzte mal was DnD-artiges gespielt hab, also könnte das bestimmt lustig werden (vorrausgesetzt es finden sich Zeit und Leute)
  8. *Dreamer-Umarmung*

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use