Jump to content

Lilin

Moderator
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Lilin last won the day on December 26 2020

Lilin had the most liked content!

Community Reputation

60 Moon Princess

5 Followers

About Lilin

  • Rank
    Kritzel-Zombie

Über mich

  • Hobbies
    Zweitklassiger laienhafter Anfänger-Amateur-Mangaka. Chibis Nähen.
  • Favorite games
    Serius Sam, Subnautica, Skyrim, Sities:Skylines, Seam Sortress Swei. Außerdem Len'en.

Touhou-Favoriten

  • Charaktere
    Zu viele. Yoshika, Nazrin, Kogasa, Mayumi, Nitori und Shinmyoumaru kriegen alle eine Extra-Kugel Eis.
  • Spiele
    Th14, Th16, Th 17, Len'en 4
  • Musik
    Z u v i e l e.
  • Printworks
    Wild and Horned Hermit, Sangetsusei

Kontaktmöglichkeiten

Recent Profile Visitors

2,180 profile views
  1. Lilin

    Fan-Charaktere

    Hm, das sind tatsächlich eine ganze Menge Charaktere in den beiden Spielen. Sie scheinen ja komplett unabhängige Geschichten zu sein, also welche, die (vermutlich, ich habe nur ein bisschen reingelesen) halbwegs Canon-kompatibel sind, aber auch wenig direkte Verbindungen zum Canon haben (im Sinne von 'Charakter X hängt mit Canon-Charakter Y zusammen'). Die historische Hakurei-Miko habe ich schon hier und da mal gesehen, die wird ja wohl häufiger aufgegriffen und ist dann oft eine eigene Interpretation.
  2. Lilin

    Fan-Charaktere

    Im Laufe der Zeit sind im Touhou-Fandom ja eine ganze Reihe an Fan-Charakteren entstanden, von denen einige auch etwas bekannter geworden sind. Mich würde interessieren, was ihr für Fanon-Figuren kennt und was ihr von ihnen haltet. Mir würden dazu zum einen Nitoris zornige Halbschwester 'Mitori Kawashiro' einfallen, die wohl ein ganzes Stück Hintergrundgeschichte hat, und 'Sugar Satellite', die vierte Fee der Dreilichterfeen (quasi das vierte Rad am Dreirad), deren Erklärung und Umsetzung sich aus meiner Sicht so gut ins Canon einfügt, dass man sie leicht für einen offiziellen Charakter h
  3. Und jetzt (gar nicht so viel später :O) ist der zweite Teil des Kapitels fertig. In Kapitel 2b 'Flussdiebe' geraten die Kappa mit den Yamawaro aneinander und erfahren die Wahrheit über den rätselhaften Flussdiebstahl. Viel Spaß! »Kapitel 2b auf Manga-Tube« »Kapitel 2b auf MangaDex« (Verspätet, denn ... MangaDex funktioniert nur manchmal)
  4. Preisverleihung Die Abstimmungen sind vorbei und die Preise werden verliehen! 1. Gameplay Pixelgrinder - Für den Sieg in der Kategorie „Score“ im Herbstwettbewerb (2020) „Den Druiden hab ich nicht gefunden, aber das ist auch nicht schlecht.“ Diesen Preis erhält Yoshi für den höchsten Score mit 6.309.279 Punkten. Yoshi - 6.309.279 Lilin - 4.832.396 Ace - 4.375.106,4 Arandui - 3.193.359 Vego - 2.826.510 Pixelheld - Für den Sieg in der Kategorie „Publikum“ im Herbstwettbewerb (2020) „…! ^^“ Ace konnte die meisten (und damit meine
  5. Abstimmung Alle Einsendungen wurden ausgewertet und sind wie gewohnt als Videos auf dem Forenkanal verfügbar. Die Preise werden auch üblich vergeben: Der Score-Preis steht bereits fest, für den Publikumspreis sowie den Kunstpreis kann in den nächsten Tagen bis Ende der Woche (Sonntagabend, 18:00) abgestimmt werden. 1. Gameplay Wir haben folgende Einsendungen (in der Reihenfolge der Abgabe): Arandui [Nibiiro - EASY] 3.193.359 Pkt. (3.193.359×[1]) Aran hat einen soliden Lauf gemacht, den einzigen mit Nibiiro. Yoshi [Mizuiro - EASY] 6.309.279 Pkt. (6.309.279×[1])
  6. Grüße gehen raus! Der nächste Teil von Kappa-Squad ist fertig geworden! Dieses Mal ist er etwas kürzer, weil es ein Zweiteiler wird, dafür sind die Gurkenfreunde jetzt in Farbe. In Kapitel 2a 'Hitzewelle' herrscht in Gensoukyou glühender Hochsommer und die Kappa sehnen sich nach Abkühlung. Als plötzlich über Nacht ihr Fluss verschwindet, fällt der Verdacht auf ihre Erzfeinde, die Yamawaro, und der Squad wird auf eine Infiltrationsmission geschickt ... Viel Spaß beim Lesen! »Kapitel 2a auf Manga-Tube« »Kapitel 2a auf MangaDex«
  7. Dann jetzt auch mal meins, bevor ich noch meine eigene Deadline verpasse. Es ist etwas detaillreicher geworden, als ich es geplant hatte, aber ich bin recht glücklich damit. Hier haben wir eine Katze inmitten von Kürbissen. Und sie ... war früher im evangelischen Religionsunterricht, darum ist das ganze Reformationstags-themed. Ha!
  8. Und damit ist die Umfrage geschlossen. Neun Leute haben abgestimmt und wir haben folgende Verteilung: 6 Mystic Square 6 Len'en 03 6 Jigoku 4 Danmaku Festival 1 3 Futari 1 Seihou 3 Banshiryuu 1 SoHW Was bedeutet, dass wir Gleichstand zwischen den ersten drei Kandidaten haben. Aus diesem Grund gibt es hier und genau jetzt eine Stichwahl zwischen Mystic Square, Len'en 03 und Jigoku Kisetsukan. Alle drei Spiele sind nach unserer Einschätzung halbwegs gut machbar für einen Wettbewerb, darum ist zu erwarten, dass sie früher oder später in Wettbewerben auftau
  9. Da bereits viele abgestimmt haben, aber sich noch kein klarer Gewinner abzeichnet (und wir etwas Vorbereitungszeit für den Wettbewerb gebrauchen können), wird das Abstimmungsende auf Mittwoch Abend (18:00) vorgezogen. Falls es dann immer noch Gleichstand auf dem ersten Platz gibt, wird es am selben Abend eine Stichwahl geben.
  10. Nicht die üblichen Verdächtigen Der zukünftige Herbstwettbewerb des Touhou-Forums nach einem halben Jahr aber dafür mit Demokratie, ho! Hallo allerseits! So gut hat das mit dem „Der nächste Wettbewerb kommt sicher bald!“ ja nicht geklappt, hier macht sich wohl die kleine Teamgröße bemerkbar. Aber diesmal haben wir nicht nur einen Wettbewerb - sondern auch Demokratie! Will sagen: Es wird diesmal eine Auswahl aus Spielen geben, und die, die das meiste Interesse sammeln, werden die nächsten Wettbewerbe darstellen. Das Besondere ist diesmal, dass es sich nicht um die üblichen Verdäc
  11. Und hier wären dann Marie, VIVIT und die VIVIT-Dakimakura. Ein bisschen out-of-character für mich, aber es ist ja ein Auftrag. Ich habe mich bei Maries Design an das aus Banshiryuu gehalten, ich denke, im Hinblick auf den Inhalt des Bildes passt das am besten. VIVIT sieht aus, als ob sie nicht mal mehr enttäuscht ist. Sie hat alles gesehen.
  12. So sehe ich das auch. Ansonsten, wenn Aufträge wirklich lange auf Eis liegen, würde ich sagen, dass man sie neu vergeben kann, falls es Interessenten gibt (andernfalls würden die Auftraggeber ja ewig warten). Ich denke, man entscheidet individuell, wann jemand aus der Kette entfernt wird; die beiden, die aktuell im Verzug sind, sind ja aktiv und keine auf-Nimmerwiedersehen-Verschwundenen.
  13. Gut, dann stell ich auch mal wieder einen Auftrag. Ich wünsche mir ein Crossover zwischen Touhou und Girl's Last Tour: Reimu und Marisa als Chito und Yuuri. (Ich denke, es liegt auf der Hand, wer zu wem passt, aber ich lass es mal offen für künstlerische Freiheit.) (Die gewöhnliche Bildersuche ist, von dem, was ich sehe, ziemlich spoilerfrei - sag ich, da du ja mal meintest, den eventuell noch anzuschauen.)
  14. Hier also die erste Auftragsarbeit: Yukari und Momiji, die Shōgi spielen. Stilistisch ist das ... ein ziemliches Durcheinander geworden. Der Hintergrund soll etwas Sumi-e-inspiriert sein oder so. Ich frage mich, wer von den beiden gewinnen wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use