Jump to content

Raptor

Member
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Days Won

    7

Raptor last won the day on November 26 2019

Raptor had the most liked content!

Community Reputation

16 Ordinary Magician

1 Follower

About Raptor

  • Rank
    Probability Space Hyper Theropod
  • Birthday February 3

Über mich

  • Favorite anime
    Ghost in the Shell, TTGL

Touhou-Favoriten

  • Spiele
    PoDD, UFO, SA

Recent Profile Visitors

1,393 profile views
  1. So sei es, He-Man läuft wieder im Fernsehen, nämlich auf Tele5, wochentags drei Folgen am Stück ab 2:30 nachts. Außerdem wird das vom selben Typen verwaltet, der sich vor einigen Jahren um die Ausstrahlung von Digimon Frontier gekümmert hat, soll heißen, die Folgen werden in zufälliger Reihenfolge präsentiert und einige werden komplett ausgelassen. Da du die wahrscheinlich trotzdem devot alle sehen wollen würdest, leidest du von nun an permanent unter enormem Schlafmangel und dein soziales Umfeld bricht noch mehr zusammen als ohnehin schon, bis es irgendwann zum Nervenzusammenbruch kommt.
  2. Wir erreichen hiermit möglicherweise ungeahnte Levels an Weebedge, aber was solls Als Kind, und teilweise auch im fortgeschrittenen Alter, vergleicht man sich gerne mal mit Helden, Schurken und sonstigen Fantasiefiguren, und die meisten davon haben ihr eigenes Theme. Besonders in Touhou ist die Musik wie wir alle wissen sehr wichtig und charakterstark. Nun also die Frage: Wenn ihr ein Theme zu eurem eigenen machen könnten, welches wäre das? Ich hätte Spaß an Kanakos Theme, The Venerable Ancient Battlefield ~ Suwa Foughten Field. Wenn man genau hinhört fallen einem viele kleine Elemen
  3. Gewährt. Die Welt ist weit weniger homoerotisch. Zumindest sollte man davon ausgehen, tatsächlich bleibt aber das pubertäre Gefühlschaos der jungen Leute das sie vorher mit JoJo's kanalisieren konnten bestehen, und die aufgestauten Emotionen finden neue Wege. Es gibt noch mehr Drag Queens als ohnehin schon, und auch die Furry-Kultur hat sich so weit verbreitet, dass sie beinahe flächendeckend akzeptiert wird. Gleichzeitig ist die Welt um viele klassische Memes ärmer geworden, und die, die stattdessen aufkamen, waren noch viel schlimmerer Cringe als JoJo's je hätte sein können (ja, das ist phys
  4. Die Beta von Galaxy 2.0 ist jetzt übrigens (wie in Discord schon angemerkt wurde) öffentlich, also hat jeder die Chance, das Plugin zu testen.
  5. Sieht kompliziert aus. Diese Woche am ehesten morgen zur gewohnten Zeit, also ab 9. Jenseits dessen habe ich momentan nicht so wirklich viel Zeit, eventuell wird das nächste Woche besser, vielleicht aber auch nicht. Eventuell ließe sich auch ein neuer Gamemaster mit mehr Freizeit finden, das Schwierigste, nämlich das System halbwegs vernünftig interpretieren zu können, haben wir ja jetzt hinter uns.
  6. Mh, möglicherweise habe ich am Mittwoch wieder ab etwa 9 Zeit, falls das bei euch passt. Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Auf Spellcards ist die Spielerposition markierbar, ich würde das so auslegen, dass man sich beim Einsetzen auf das entsprechende Feld bewegt, falls die Position auf der Karte vermerkt ist, wenn nicht bleibt man da wo man ist. Allgemein sind die offiziellen Regeln was Spellcards angeht etwas verworrener als angenommen, aber ich würde vorschlagen, wir machen das weiter so wie bisher.
  7. Wer bist du eigentlich, möchstest du dich nicht mal vorstellen? :Zwinker:

     

  8. Patch-Center; Wiki Handlung Etwas ist faul in der Mondhauptstadt, und anscheinend wollen die Lunarier nach Gensokyo übersiedeln, jedenfalls wurde eine Sonde gesichtet, und einige Häschen "reinigen" die Umgebung. Also brechen Reimu, Marisa, Sanae oder Reisen auf, um mit (oder ohne) Eirins zwielichtige Droge der Sache auf den Grund zu gehen. Mechanik Es steht dem Spieler frei so zu spielen, wie man es von anderen Touhou-Teilen gewohnt ist (Legacy Mode), oder unter Zuhilfenahme des Tiefblauen Juwelelixirs einige der Mechaniken grundlegend zu ändern (Pointdevice Mode). Im
  9. Gut, ich hab schon mal eine Runde eröffnet, der solltet ihr möglicherweisewahrscheinlichhoffentlich hier beitreten können. Da sind schon vier Utsuhos drin, aus denen müsste sich jeder eine aussuchen und zu seinem eigenen Charakter umrüsten können, außerdem eine Byakuren als Vorlage. Bei Fragen und so weiter verschieben wir die Diskussion wohl besser in Discord. @Maku: Darfst gerne mitmachen, wir sind ja hier auch alles andere als Profis. Ich denke, morgen gegen 21:00 sollte gehen?
  10. Sooo, die Chancen stehen gut, dass ich diesen Donnerstag genug Zeit habe, damit wir abends eine schnelle Runde spielen können. Passt das? Falls ihr eure Chars vorher erstellen wollt wäre es gut zu wissen was es wird, zu starke Dopplungen sind wahrscheinlich etwas ungünstig.
  11. Der Soundtrack von SA gefällt mir in letzter Zeit immer besser, der gliedert sich mit seinen düsteren, teilweise schon fast in Richtung Goth gehenden Elementen sehr gut in die Gesamtpräsentation ein. WBaWC ist auch echt catchy, da wird die Zeit zeigen müssen, ob das wirklich gut ist, oder nur so wirkt weil es neu ist. Die klassischen Windowsteile bis einschließlich PoFV sind wie ich finde nicht unbedingt gut gealtert, IN sticht da noch leicht positiv heraus, aber die Instrumentation ist einfach im Vergleich zu dem, was heutzutage geboten wird, sehr verwaschen und die Samples auch wirklich
  12. In letzter Zeit habe ich ja immer mal wieder ein wenig Lowlands Blossom gepusht, also warum nicht auch mal hier. Das sind zwei Niederländer (Synthmusic Solstice und Bob NL), die orchestral bis folkische Arranges machen. Alleine haben die auch was, während bei Synth an Touhou quasi nur der Soundtrack zum Fangame Rebirth of Ayakashi für den Touhou Game Jam 3 zu finden ist, hat Bob selber auch noch ein vollwertiges eigenes Repertorie. Es gibt außerdem ein Bandcamp, falls man die Leute unterstützen möchte.
  13. Scheint so, als würde es erst mal bei drei Spielern bleiben. Falls noch wer kommen möchte, gerne melden, Gensokyo ist groß, da kann immer mal jemand aus dem nächstbesten Busch gesprungen kommen. Habt ihr schon die Zeit gefunden, euch etwas einzulesen? In dem Fall könnten wir wahrscheinlich morgen abend anfangen, falls nicht ist später immer noch Zeit. Dann wäre da noch die Frage, wie ihr das mit den Charakteren machen wollt, also ob wir die alle zusammen erstellen wollen, mit Beziehungen, Bekanntschaften und Zeugs, oder ob die lieber jeder für sich bauen möchte, was es meiner Erfahrung na
  14. Das ist schon richtig, aber drei Leute sind mir erst mal genug. Wie gesagt bin ich mangels Übung momentan nur ein relativ mäßiger GM, und gerade bei einem System wie diesem hier, das sehr stark auf Einzelfallentscheidungen basiert, kann das in einer größeren Gruppe sehr schnell eskalieren. Vier Leute werde ich wahrscheinlich auch noch unter Kontrolle halten können, darüber hinaus wäre es wahrscheinlich ganz gut, wenn man mehrere Gruppen macht, das hat außerdem den Vorteil, dass man die irgendwann zusammenlegen kann, falls die ersten Leute anfangen, keine Lust mehr zu haben.
  15. Dann sieht das ja fast nach etwas für den Dreamer-Donnerstag aus. Wenn dann aber erst nächste Woche, mit das ganze Regelwerk bis übermorgen in den Kopf zu hämmern ist glaube ich recht sportlich, und Sport will ich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use