Jump to content

riiya

Newbie
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by riiya

  1. riiya

    Tote Memes

    Gibt kein "tot", finde die "alten" Dinger immer noch fein.
  2. Dacht ich pfostiere mal wieder. Ich hab mich 2017 dran gesetzt, mir für meinen Arcade Stick (für Fighting Games) 'nen eigenes Stick-Artwork zu zeichnen. Hier so die verschiedenen Sachen, die ich gemacht hatte. Eins der früheren Sachen, ich wollte Tewi im Vordergrund haben, so 'nen Shinto-Tor im Hintergrund als schönes Farbelement hinten. Sah mir aber doch etwas zu fad aus, wenn alles so riesig ist (und dadurch dann so viel "einfarbige Fläche" im Bild ist) Dann 'ne Treppe und sichtbareren Bambuswald inkl. geplantes Kerzenlicht zugefügt. Daran mochte ich aber nicht, dass die recht Hälfte (ab den Buttons) quasi nur noch Bambus-Muster ist, und ich wollte doch möglichst viel der Fläche ausnutzen, wenn's denn schon selbst designed ist, und ich ja eigentlich was finden könnte, was die Fläche besser nutzt. Ich wollte außerdem irgendeinen "Degenerate"-Punkt haben, dass man was schönes anzugucken hat, und man unversaute Menschen passiv abschrecken kann, schlabber Das hier hat zwar Fuß, aber vom Rest der oben genannten Sachen nix. Auch inne Tonne. Schöne Beinchen!, und ich finde die 2 Häschen unten eigentlich ganz niedlich. Ist ansonsten auch etwas interessanter als der Rest, aber die gähnende Leere um den Mond herum hat mich doch zu viel gestört. Dann war ich etwas genervt, wie viele Versuche ich schon gemacht hatte & Zeit reingesteckt hatte (die geposteten sind nur die, bei denen ich etwas weiter gekommen bin); objektiv gesehen ist das hier natürlich das beste von allen. Auch süß! Hat häschen, hat füßchen, hat Karotte und ist comfy. Leider keine Ahnung, wie man den Rest mit interessantem Hintergrund hätte füllen können! Habe dann 'ne sitzende Tewi gemacht, mit Kleeblatt für gutes Glück. Fand ich eigentlich supersüß, aber wie man sieht hatte ich größere Probleme, den Hintergrund zum Laufen zu bringen. Bin am Ende dran zermürbt und konnte das Teil nicht mehr sehen, als ich mehrere Monate immer wieder versucht hatte, einen gescheiten Hintergrund zu machen, der mir gefällt. Hab am Ende dann das hier genommen - mit 3 Charakteren kriegt man auch den größten Teil der Bildfläche gefüllt. Die Posen referenzieren bekanntere Artworks von Street Fighter-Charakteren, die Kostüme natürlich auch. Sieht man in den unteren beiden Bildern - die natürlich nicht von mir gezeichnet! Hab das ganze Bild eigentlich schon fertig (hat so 4-5 Monate Zeichenarbeit gebraucht lol), aber ich weiß nicht, wie lange ich noch brauche, bis das ganze dann physikalisch auf'm Stick ist. Vielleicht wär's schöner, wenn man das ganze dann am Ende komplett postet, eher als dass ich's so halb-halb mache. Denke aber, dass die Bilder hier eh schon so ein bisschen Content sind für'n Anfang. 🐰
  3. Hab vor kurzem was von 'nem Freund gezeichnet bekommen; Er hat sich das Zeichentablett seines Bruders gemopst und 'n Häschen erschaffen!
  4. Ich bin ein Mal durch alle durchgegangen, bleibe denke ich aber am Ende beim Standard-Design. Zweiter Platz war die Rotglut-Hölle, da ich (wie Raptor) ein Fan von dunklen Designs bin, ist leichter auf die Augen und so. Mir gefällt aber die Font und Farbe nicht so wirklich und ich bin ein Sucker für kreisförmige Avatare, die im Höllen-Design fehlen. Ich war zwar nie im alten Forum unterwegs (weder aktiv noch als Lurker), aber dieses rötlich-beige-angelehnte Farbschema vom Standard-Design gefällt mir sehr. Wenn mich dieses glänzende Licht irgendwann nerven sollte und ich auch hier meinen vampiristische Dunkelheitsfix ersehne, werde ich wohl ggf. in die Hölle hinabsteigen. Bis dahin bleibt's aber beim (schönen) Standard-Design.
  5. Der Sommer hört auf (am 23.09.) - das Wetter bleibt trotzdem scheiße. Ich wünsche mir, von Tewi gebullied zu werden.
  6. riiya

    Touhou 12.3

    Ich wollte es mir ein oder zwei Mal angucken, da ich ja eigentlich gerne FGs spiele. Leider komm ich mit so "floaty" Fighters nie zurecht, und die Touhou-Spiele sind ja sehr krass in die Richtung veranlagt. Mit "floaty" meine ich sowas wie die Sprünge, die eher wie auf dem Mond sind (man fällt eher langsam), und Projektile verhalten sich meines Wissens nach auch nicht sehr Fighting Game-typisch. Das mit den Spellcards (und ggf. dem Wetter noch) geht mir auch etwas über den Kopf, habe nur ein Hasenhirn. 🐰💦 Der größte Nagel ist aber wohl, dass ich fast nur offline Sachen spiele, und in meinen Locals fast niemand oder niemand Interesse an Touhou hat. Generell habe ich aber natürlich ein gewisses Maß an Grund-Interesse, einfach schon weil "Touhou und Fighting Game".
  7. Cool, wusste ich nichts von! ULiL hatte ich für ein paar Fighting Game-Events mal mit einem Kumpel gespielt (ohne anzugucken, wie man Sachen macht tho), AoCF leider nie, da man auf Events meist nur Konsolen verfügbar hat. Vor ca. einer Woche meinte ein Freund von meinen FG-Locals auch zufällig, dass er sich AoCF mal angucken würde mit mir, weshalb ich vielleicht eh noch mal reingucken wollte. Eine PS4/Switch-Version am Horizont kommt da ganz gelegen. Bin auch insgesamt super glücklich darüber, wie viele Touhou-Spiele derzeit offiziell in den Westen kommen, sowohl auf Konsole, als auch auf PC. Diese Zukunft und so! Wenn ich jetzt noch 'nen Switch-kompatiblen Stick hätte (bzw. meinen Switch-kompatiblen Stick zu Ende bauen würde), könnte ich mich auf die Switch-Version auch doppelt freuen lol
  8. Ich habe kein Thread dieser Art hier gefunden, nehme also mal an, dass es im neuaufgelegten Forum hier noch keinen solchen gibt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Subforum dafür ist, aber sehe kein besseres dafür. Was für Merchandise habt ihr von Touhou? Was ist euer lieblingsmerch, was wollt ihr unbedingt haben? Ob offiziell oder von verschiedenen Circles, seien es Manga/Doujinshi, Figuren, Musik, o.ä. Ich habe so um die 20-30(?) Doujinshi, ansonsten ein paar Keychains (3 oder 4 von Tewi, eine von Cirno), 3 Musik-CDs und ein paar Figuren. Habe leider keine Fumos - Tewi ist aber auch nicht die günstigste der Figuren. Ich hoffe, die im Dezember in Japan zu finden, wenn ich da mal die Geschäfte durchstöber. Im Spoiler zwei Bilder von den Figuren, vom Rest habe ich gerade nichts parat. Ich kann natürlich (wenn erwünscht) bei Gelegenheit noch Bilder vom Rest machen.
  9. War auch auf der Dokomi 2019 (jedoch nur am Samstag), hatte da deutlich weniger Touhou gesehen als letzte Jahr. Hatte mir 'ne Patchy und Rin-Figur geholt, und ein paar Doujinshi, hat sich daher trotzdem gelohnt. Da ich keine Ahnung vom Discord/Forum hatte zu der Zeit, hatte ich hier aber auch keine Ahnung dem ganzen hier, habe also auch nach keiner Bande Ausschau gehalten. Nächste Jahr vielleicht dann.
  10. Ich zeichne zu 99% NSFW Sachen, kann daher hier nicht so viel posten (lol). Hier mal ein paar Tewis von denen, die ich posten kann - Bilder reichen von 2017 bis 2019. Mit Maus am PC weil ich zu faul bin das Tablet den halben Meter zu mir zu ziehen In Schule / auf Arbeit gekritzelt Anderes
  11. Habe verschiedene Tewis bekommen, hier ein paar davon; 4chan /a/ drawthread: Discord User Jam#9564: Discord User lebenskuchen#9550: Vom Kumpel Lazy_Meiling: Von rori: Von stalkeralker:
  12. Von Cowboy Bebop hat man die Realverfilmungs-Gerüchte ja auch schon seit Jahren gehört, nur dass jetzt vielleicht auch mal was damit passiert. Bin persönlich auch nicht wirklich angetan von Anime-Realverfilmungen insgesamt. Akira scheint ja auch im Limbo zu sein, wobei dafür ja zuletzt ein neuer TV-Anime angekündigt wurde. Ohne Film-Budget bin ich auch mal ein wenig gespannt, wie das aussehen wird. Das Material kann ja deutlich besser sein als der Film, da der Manga ja deutlich mehr behandelt - und zur alten Verfilmung der Manga ja auch noch nicht beendet war. Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass der neue Anime trotzdem schnell unterkommt, wenn er qualitativ nicht an den neuen rankommt. Schön wär's aber natürlich.
  13. Yukari ist zu alt und ist meistens nervig, wenn sie auftaucht. Ist so mit denke ich ziemlich sicher mein wenigst-gemochter Charakter. Vom Design gefällt mir Ebisu Eika überhaupt nicht. Aber vielleicht ist sie ja vom Charakter her ganz gut, habe mir da noch nichts wirklich angeguckt, da das Spiel ja auch noch eh nicht mal draußen ist.
  14. Hatte dieses Jahr mal wieder 'ne neue Sortierung gemacht. Das Mal davor war scho' 2 Jahre her.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use