Jump to content

JaySaigyouji

Moderator
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

JaySaigyouji last won the day on May 2

JaySaigyouji had the most liked content!

Community Reputation

5 Spring Fairy

6 Followers

About JaySaigyouji

  • Rank

  • Birthday September 2

Über mich

  • Hobbies
    Games & Gachas, schlafen
  • Favorite anime
    Jojo bzw generell Shounen, Houseki no Kuni, Steins;Gate
  • Favorite manga
    Pokémon Adventures

Touhou-Favoriten

  • Charaktere
    Yuyuko, Suwako, Shinmyoumaru & Shinki
  • Spiele
    Mountain of Faith, Double Dealing Character, die Fighting Games
  • Musik
    Montain of Faith OST & Imperishable Night OST (und ne handvoll andere)
  • Circles
    ALiCE'S EMOTiON, CROW'S CLAW, Jerico's Law

Kontaktmöglichkeiten

Recent Profile Visitors

1,047 profile views
  1. [Changelog] ne Handvoll Screenshots fürs Hauptmenü. Morgen gibt's Charakterzeug :ganba: Sup da bin ich mal wieder um was zu schreiben, nach 300 Jahren Wie sicher schon einige mitbekommen haben ist Touhou Lost Word seit gestern für Smartphones erhältlich. Nach Touhou Cannonball ist dies das zweite „semi-offizielle“ Touhou-Handygame (es ist zwar eine non-canon Story, jedoch wurde/wird die Game-Entwicklung an sich von ZUN überwacht). Developer ist NextNinja (Grand Summoners, ein weiteres RPG-Lastiges Handygame), Herausgeber ist Good Smile Company. Ja, DIE Good Smile Company, die mit den Figuren. Hä? Aber was ist das für ein Zeug? Während Cannonball eher Mario Party für Arme war ist Last Word recht RPG-mäßig: Man schickt sein Team aus 6 Mädels (3 aktiv, die anderen 3 sind die „Backline“ und können jederzeit mit den Aktiven ausgetauscht werden) gegen Waves von Feen, Geister oder anderem Touhou-Chars. Jeder Charakter, (fast) jedes Danmaku und jede Spellcard hat hierbei sein eigenes Element mit Stärken und Schwächen (quasi wie Pokémon), Charaktere haben Skills die Stats boosten (wie crit und Genauigkeit), yadayada. Für alle die mit Fate/Grand Order vertraut sind, das Spielprinzip ist recht ähnlich. Musik ist, ähnlich wie bei Cannonball, von diversen Doujin-Circles, darunter auch COOL&CREATE, Hachimitsu-Lemon und Butaotome. Ein ganzer Haufen bekannter japanischer Seiyuu sind ebenfalls dabei, wie Sumire Uesaka, Sarah Emi Bridcutt und Aimi Tanaka. Eine Besonderheit von Lost Word ist, dass jeder Charakter 3 verschiedene Voices hat, die je nach Belieben geändert werden kann. So kann man ne Stimme wählen die dem Headcanon am nächsten kommt. Die Story handelt von einem Menschenmädel, scheinbar von der Außenwelt und mit akuter Amnesie, die auf einmal in Gensokyo landet. Zusammen mit Reimu, Marisa und anderen Charakteren versucht sie dem Geheimnis von merkwürdigen Würfeln, sogenannter „Versiegelter Kristalle“ auf die Spur zu kommen, die urplötzlich überall erschienen sind. Und ihre Erinnerung wieder zu erlangen I guess Verdammt, du hast mich überzeugt! Wie krieg ich das Game? Aktuell ist es nur auf Japanisch verfügbar (wer hätts gedacht) und demnach nur via japanischer Appstores zu erreichen. Für Android-Handys kann Qooapp eine Abhilfe erschaffen, die Äpfel unter uns brauchen einen japanischen Appstore-Account. Tutorial und Screenshots Reroll Guide FAQ Diverse Links: Game-Website Japanischer Twitter-Account zum Game Japanisches Wiki (WIP) Fan-Discord Intro-PV mit dem Theme Song fürs Game (von Butaotome)
  2. Treffpunkte/Meetups in der Halle sind imo nicht grad das Gelbe vom Ei, allein schon weil so der Teil ohne Tickets halt wortwörtlich draußen warten muss. Plus meist ist es eng (war zwar schon länger nich mir in der Gaming-Ecke der Dokomi, aber war da doch recht eng gehalten alles.) Treffen findet aber natürlich statt, werd die Infos dazu wohl die Woche zusammenfassen und hier posten
  3. Stage 5 Bosse sind entweder Teil meiner Favoriten oder ich kann sie nicht ab. Nichts dazwischen. Zu den "Negativbeispielen" zählen Reisen, Shou, Youmu, Seija und Mai/Satono. Leute wie Sanae oder aktuell Sakuya wandern aber auch langsam von der schlechten zur guten Seite über die Jahre. Flandre, Aya, Satori & Ran/Chen gehen mir auf den Geist, aber wirklich "hassen" ist das nicht. Hab ne allgemeine "Abneigung" gegenüber Lunarier (minus Kaguya), aus ähnlichen Gründen wie Aran. Aber auch hier ist das ganze halb so wild tbh, wenn man bedenkt dass Eirin praktisch der erste Touhou-Char war den ich kannte...
  4. Huh, wie vermutet. Hatte sehr viele Ties lol
  5. Da mach ich die Tage wohl noch nen Foren-Termin und alles dafür, keine Sorge. Solltest aber von mir wissen dass ich da bin I guess
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use