Jump to content

Yaro

Moderator
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Yaro last won the day on September 11

Yaro had the most liked content!

Community Reputation

19 Ordinary Magician

6 Followers

About Yaro

  • Rank
    Kasemmmngh
  • Birthday March 31

Über mich

  • Hobbies
    Dreamen, Scanlation, Tee trinken, Wikis bearbeiten, hier und da was Programmieren, saufen
  • Favorite anime
    Gurren Lagann, Eureka Seven
  • Favorite games
    The Elder Scrolls, Europa Universalis, Minecraft, No Mans Sky, Rising World

Touhou-Favoriten

  • Charaktere
    Kasen, Suika, Yukari, Reimu, Marisa
  • Spiele
    Touhou 8 und 16
  • Printworks
    Wild and Horned Hermit
  • Artists
    Lilin, Aya Azuma, Hater, viele NSFW-Artists die ich nicht erwähnen werden
  • Circles
    Akatsuki Records, Buta-Otome, Tutti Sound, WAVE ... Team Shanghai Alice

Recent Profile Visitors

628 profile views
  1. Yaro

    Tote Memes

    Sanae is a slut Es ist ein fürchterliches Meme und gefundenes Fressen für toxische Hater. Sakuya pads Es existiert, aber ich fand es nie zu präsent, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe. Mima Kann ab und zu noch lustig sein, wenn Leute wirklich glauben, dass ZUN den Charakter zurückholt (wozu es vorne und hinten keinen logischen Grund gibt. Wir sind nicht mehr in der klassischen Windows-Ära). Maso-Tenshi Fand ich nicht besonders, aber es gibt da ein paar interessante derivative Werke ... Easy modo Totiges Tot., aber ich finde Parodien dazu noch recht lustig.
  2. Ich hab da kein bestimmtes Werk, ich mag die Musik der meisten Spiele. Die erste Musik, die ich damals gehört habe, waren verschiedene Arranges, quer über alle Spiele verteilt (ich konnte nur so ungefähr erahnen, dass Thema X zu Charakter Y gehörte), ich wusste jedoch nicht, was zu welchem Spiel gehörte. Mein ersten Spiele-Soundtracks, waren dann die von EoSD, Imperishable Night und den ersten drei PC-98-Spielen. Besonders Touhou 1 hat sehr klare und schöne Themen, wobei ich denke, dass es gegen Touhou 5 dann abgenommen hat. Touhou 17 hat mich besonders überrascht, dort gefallen mir die meisten Themen sehr gut (Eikas Bossthema rockt) und ich würde sagen, das ist ZUNs beste Kreation seit Langem. Bei der Musik zwischen Touhou 11 und Touhou 15 konnte ich aktuell noch nicht viel Fuß fassen. Wenn ich mich nur für ein Spiel entscheiden müsste, würde ich Imperishable Night holen. Das Spiel hat für mich, in der Gesamtheit, durchgehend gute Musikthemen. Zu den Unterschieden: PC-98 klingt natürlich sehr nach Retro und vermittelt eine eigene nostalgische Atmosphäre. Die klassischen Windows-Spiele (und auch die der zweiten Ära), haben wohl die beliebtesten Musikthemen und schöne ZUNpets. Wie jon meinte, klingt Touhou 15 sehr elektronisch und hat auch sehr viele gut erkennbare Tracks, wiederum finde ich den Soundtrack von dem Spiel mittlerweile sehr ermüdend. (Ich hab keine Ahnung von Musik, das ist alles in meiner umgangssprachlichen Art beschrieben)
  3. Yaro

    Tote Memes

    Aus der Community kennen wir ja so einige Memes, die mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel haben und anfangen zu faulen. An welche erinnert ihr euch und wie fandet ihr sie?
  4. Was Aran sagt. Die Pfade zu den Spielen nimmt sich das Plugin aus der Datei „games.js“ im thcrap-Ordner. Wie die Spiele in GOG angezeigt werden, ist aber ein anderes Thema; GOG holt sich die Informationen zu den Spielen, aus einer Datenbank. Falls ein Spiel dort nicht gelistet ist, wird es entweder nicht in der Bibliothek angezeigt oder als „Unbekanntes Spiel“ markiert.
  5. Wie manche mitbekommen haben, hat GOG seinen neuen Launcher Galaxy 2.0 in einer geschlossenen Beta veröffentlicht. Unser Kollege Pooka vom Touhou Patch Center hat dafür ein thcrap-Plugin geschrieben, was ich euch heute kurz vorstellen möchte. Was macht das Plugin? Es fügt die Touhou-Spiele einer gewünschten thcrap-Konfiguration, als eigene Bibliothek in Galaxy 2.0 ein. So sieht es dann z. B. aus: Wie installiert man das Plugin? (Windows) Geht auf die GitLab-Seite und ladet euch einfach den Quellcode herunter Drückt „Windows-Taste + R“ und gebt in das Eingabefeld dann Folgendes ein: %localappdata%\GOG.com\Galaxy\plugins\installed Drückt auf „OK“ und ihr gelangt in den Plugin-Ordner von Galaxy Entpackt nun das heruntergeladene Archiv und schiebt den Ordner „thcrap_galaxy_plugin_*“ (nicht „thcrap-plugin-for-galaxy-2.0-master“!) in den aktuellen Ordner „installed“ Geht in den verschobenen Ordner und öffnet die Datei „user_settings.json“ mit einem beliebigen Editor Schreibt zwischen die Anführungszeichen hinter "thcrap_dir": den Pfad zum Ordner wo ihr thcrap installiert habt !!! Benutzt doppelte Backslashs „\\“ !!! Schreibt zwischen die Anführungszeichen hinter "default_patch_name": den Namen eurer erstellten Patch-Konfiguration (falls ihr nicht wisst wie eure Patch-Konfiguration heißt, schaut in eurem thcrap-Ordner nach den entsprechenden JS-Dateien, z. B. „de.js“ oder „mein-patch.js“ usw.) Speichert eure Änderungen im Dokument und startet Galaxy 2.0 Klickt in Galaxy nun auf das Zahnrad oben links und wählt dann „Einstellungen“ und klickt dort auf „Integrationen“ Scrollt nach unten bis ihr bei „Community-Integrationen“ angekommen seid, dort klickt ihr bei „Testing purposes“ auf „Verknüpfen“ und die Touhou-Spiele werden unter dem Punkt „Testing purposes“ hinzugefügt Soll man noch etwas beachten? Falls etwas nicht funktioniert solltet ihr immer auf der GitLab-Seite nachschauen Bei Touhou 13 scheint es aktuell noch Erkennungsprobleme zu geben, so, dass es evtl. als „Unbekanntes Spiel“ gelistet wird Falls eine neue Version von dem Plugin erscheint, solltet ihr daran denken eure „user_settings.json“ zu sichern! Ich werde versuchen den Beitrag hier, immer mal wieder zu aktualisieren, falls es neue Änderungen gibt. Fragen und Probleme bitte einfach hier posten. Viel Spaß~
  6. Volume 1 hat jetzt auch noch eine PDF-Version bekommen, schaut auf unserem Blog unter https://rd.mangadex.com/mangas/.
  7. Ein neuer Release und es geht weiter mit Forbidden Scrollery! Dieses Mal klären unsere Protagonistinnen Fälle mit vergängliche Wundern auf, lesen fremde Liebesbriefe, suchen den Sinn hinter unschlüssigen Kritzeleien, die Schreinmädchen verärgern und bezwingen den schwarzen Tod. »Online lesen« »PDF-Download« »PDF-Download [HQ]« Coming next: Sabbende Fehen und the Return of Naschtante Episode 6 (Feat. Kogashy) Hier eine Poutkyuu:
  8. Wichtiges Update zu den Regeln: Auch wenn der Thread es schon teilweise impliziert, hier nochmal der Hinweis, dass jeder Mitspieler diesen Thread gelesen haben sollte um mitspielen zu dürfen. Falls jemand einen Freund einladen möchte, dann verweist ihn bitte auf diesen Thread bzw. auf die Regeln.
  9. Damit es nicht nur die Discord-Leutchen mitbekommen, die Nachricht auch nochmal hier: Das Team vom Touhou Patch Center hat gestern, am 20. August, das neue Touhou 17 vollständig auf Deutsch und Englisch gepatcht und ihr könnt die Sprach-Patches nun über thcrap beziehen. Findet jemand doch noch unübersetzte Inhalte oder hat Fragen, dann bitte hier posten. Viel Spaß~ Noch keine Erfahrung mit thcrap? Bitte einmal aufklappen: Wie viele ZUN-Bugs habt ihr gefunden?
  10. Nun, wir lagen gar nicht so falsch daneben wenn man sich mal die Endings anschaut.
  11. Lustigerweise existiert dein Haus noch immer, Denkmalschutz und so.
  12. Wie schon einige von euch auf unserem Discord-Server mitbekommen haben, hat das Forum einen eigenen Minecraft-Server, der in diesem Thread genauer vorgestellt werden soll. Technisches Wir spielen auf der aktuellsten Java-Version von Minecraft Wir spielen ungemoddet im Vanilla-Multiplayermodus Es können nur Spieler mit einem offiziellen Minecraft-Account mitspielen Wir verwenden eine Graylist, d. h. jeder kann beitreten und sich umschauen, muss aber noch bestätigt werden, bevor er loslegen kann Atmosphäre Wie Gensoukyou ist unser Minecraft-Server an eine ostasiatische Fantasy-Welt mit westlichen Einflüssen angelehnt. Wir haben es uns nicht zum Ziel gemacht, eine 1:1-Kopie von Gensoukyou zu erschaffen, aber parodieren mit Vergnügen seine bekanntesten Orte und Strukturen. Somit bitten wir alle Mitspieler, uns zu helfen, diese Atmosphäre zu erhalten. Möchtet ihr jedoch moderne oder alternative Strukturen errichten, so gibt es die "Außenwelt", welche ihr durch ein Portal beim Spawn betreten könnt. Dabei handelt es sich um eine weit entfernte Region auf der gleichen Karte. Karte Regeln Es wird von allen Mitspielern erwartet, dass sie die Regeln gelesen und akzeptiert haben. Verhalten Sei es nicht anders festgelegt, gelten die gleichen Verhaltensregeln wie im Forum. Diebstahl und Zerstörung von Bauwerken anderer Spieler und der Umwelt ist zu unterlassen. Wie man bauen/spielen darf Bitte baut immer angemessen zu eurer Umgebung, z. B. in der Nähe von asiatischen Bauten auch im gleichen Stil bauen Es ist auch erlaubt, in einem westlichen Fantasy-Stil zu bauen, solange ihr genügend Abstand zu Gebieten mit anderen Baustilen einhaltet Moderne Bauten, Pixel-Art, gigantische Redstone-Schaltungen usw. bitte in der Außenwelt bauen Wenn ihr ein Fundament für euer Gebäude benötigt, dann terraformt die Gegend und baut keine Erdplattformen etc. die halb oder ganz in der Luft hängen! Bitte keine Straßen kaputtmachen Beispiele für nicht geduldetes Bauverhalten: Ein rechteckiges Haus bauen, ohne Dach und nur aus einem Material (temporär als Unterschlupf erlaubt) Seinen Unterschlupf-Klotz einfach stehenlassen und weiterziehen Ohne Absprache in der Nähe eines anderen Spielers ein riesiges Gebäude errichten In einem asiatischen Dorf eine europäische Burg errichten Umwelt zerstören, dass andere Spieler das Spiel nicht mehr richtig spielen können (z.B. das Ende demolieren) Den Server unnötig belasten (100 Kühe sind etwas exzessiv als Statussymbol) Wo man bauen darf Grundsätzlich ist es erlaubt, überall zu bauen, beachtet jedoch: Wenn ihr in der Nähe von anderen Spielern bauen möchtet, dann sprecht das bitte immer zuerst ab Um das Spawngebiet herum ist Bauen nur mit Genehmigung erlaubt; auf der folgenden Karte sind Bereiche markiert, die ihr frei bebauen dürft: Dem Server beitreten Adresse: mc.anyr.de (»Mehrspieler»Server hinzufügen: Beliebiger Name + Adresse oben eingeben) Screenshots Gab es nicht schon einmal einen Minecraft-Server? Ja, Ende 2017 hatte das Forum schonmal einen eigenen Minecraft-Server bessesen, der jedoch nur sporadisch besucht wurde und durch eine große Anzahl an Mods schwerer zugänglich war. Nachdem man durch einige Bugs nicht mehr vernünftig auf der Karte spielen konnte, sank die Aktivität gegen Ende 2018 komplett ab. Im Mai 2019 entstand wieder Interesse an Minecraft und der neue Server wurde aufgesetzt. Viel Spaß~
  13. Unser erstes neue Manga-Release seit dem neuen Forum: Touhou Suzunaan ~ Forbidden Scrollery Band 2! Entschuldigt bitte die lange Wartezeit seit dem ersten Volume, aber wir waren derweil schwer beschäftigt mit anderen Projekten in Sachen Dreilichterfeen, Mondhäschen, Höhlenhäschen, Sakuyas Mondnächten und so weiter ... Jedenfalls, viel Spaß beim Lesen ~ »Online lesen (MangaDex)« »PDF-Download« »PDF-Download [HQ]« Als nächstes in Planung steht: Forbidden Scrollery Volume Drei und eine Sabbenderei. uff wo bleibt denn die Vorstellung :tannedcirno:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use