Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/30/2019 in all areas

  1. Der Hintergrund war einiges an Arbeit, aber das war es wert.
    5 points
  2. Ich habe mich ebenfalls an Touhou 17 probiert. th17_11.rpy Und nach solch einen teilweise zu cinematischem Replay gibt es doch nichts schöneres, als einen Obstsalat, nicht wahr? Also ganz nach dem Motto "Es ist Obst im Haus" habe ich ein sehr fruchtigen Haniwa gebastelt.
    5 points
  3. Hier also die erste Auftragsarbeit: Yukari und Momiji, die Shōgi spielen. Stilistisch ist das ... ein ziemliches Durcheinander geworden. Der Hintergrund soll etwas Sumi-e-inspiriert sein oder so. Ich frage mich, wer von den beiden gewinnen wird.
    4 points
  4. Grüße gehen raus. Vor einer Weile sprach man im Discord über diese „Six Fanarts“, bei denen man sich Zeichen-Aufträge geben lässt, und da ein gewisses Interesse bestand, kam die Idee auf, ein dauerhaftes Forenspiel in abgewandelter Form daraus zu machen. Jetzt, kaum ein bisschen später, soll hier nun die Umsetzung geschehen. Das ganze funktioniert wie folgt: Es ist eine Kette aus Aufträgen für irgendwelche Zeichnungen. Jeder kann hier einen Auftrag geben, wobei er oder sie sich damit gleichzeitig als nächster Auftragnehmer zur Verfügung stellt - anders gesagt, man gibt jeweils der P
    3 points
  5. Hallo, Lilin hier. Ich hab letzten September so halb spontan beschlossen, mal einen eigenen Doujin anzufangen, und irgendwie ist daraus ein ganzes Kapitel geworden. In Kappa-Squad geht es um die vier Kappa, die man manchmal in Wild and Horned Hermit in Nitoris Begleitung sieht. Im Gegensatz zur Meisteringenieurin scheinen sie sich mit dem Erfinden etwas schwer zu tun und hadern mit ständigen Misserfolgen. Aber jetzt reicht es ihnen! Das ist dann übrigens vermutlich auch der erste deutsche Touhou-Doujin. :] Ich hoffe, dass ich, wenn es die Zeit zulässt, weitere Kapitel für die
    3 points
  6. Für diejenigen, die noch nie davon gehört haben, ein wenig Geschichtsunterricht: Nachdem ZUN 1999 sein Studium abgeschlossen hat, trat er eine Arbeitsstelle bei Taito an. Unabhängig davon war er trotzdem immer noch bei Amusement Makers, einer AG an seiner ehemaligen Uni, als Komponist tätig. Einer der Gruppen, bei der er mit Beteiligt war, war ein Circle namens "Shunsatsu sare do?", den Entwicklern von Seihou. Nun, was ist Seihou nun genau? Seihou ist eine Reihe von vertikal-scrollenden Danmaku-Shoot'em Ups. Klingt ein wenig nach Touhou, oder? Nun, gewissermaßen soll es auch das.
    3 points
  7. So, meines Wissens nach haben alle etwas eingesendet, die Interesse bekundet hatten, insofern schließe ich hiermit den Wettbewerb. Vielen Dank für alle Einsendungen! Und die Kirschblüten blühen auch, das habe ich natürlich auch genau so geplant. Hier eine Postkarte von Mayumi, die ihren Urlaub genießt, nichtsahnend, dass ihr in den Bäumen schreckliche Ameisentiergeister auflauern. Jetzt zur Bewertung. Ich werde in den nächsten Tagen (hoffentlich, so es mein Internet zulässt) die Videos auf dem Kanal hochladen, sowie eine Auswertung ausgeben. Wie die Bewertungsphase genau abläuft, w
    3 points
  8. Hier auch meine Einreichungen. Es macht natürlich wenig Sinn, dass ich mein eigenes Replay hier hochlade, wo ich es selber auswerte, aber was tut man nicht für Transparanz. Die Auswertung ist... interessant geworden. Wie zu erwarten war der Preis für Stil noch nicht ganz optimal umgesetzt, aber dazu mehr bei der finalen Auswertung innerhalb der nächsten Woche. th17_18.rpy Und hier auch meine bildliche Einreichung. Ich hatte eigentlich schon länger vor, eine Mayumi zu zeichnen ... aber das gehe ich dann lieber entspannter und ohne Deadline an, daher habe ich es auch eher knapp ge
    3 points
  9. Mein Replay wurde zwar eher so meh, enthält aber einen sehr schönen "...ernsthaft?! -.-"-Moment meinerseits, also sollte das als Einreichung ok sein, falls ich in der nächsten Zeit nicht mehr dazu komme, es nochmal auf Lunatic oder so zu versuchen. th17_03.rpy
    3 points
  10. Nazrin ermittelt wieder Nach (viel zu langer) Pause unsrerseits geht es endlich mit "Meisterdetektivin Nazrin" von Torinosukei weiter. Dieses Mal wird sie von Kagerou beauftragt, einen Überfall auf Wakasagihime aufzuklären. Viel Spaß. Meisterdetektivin Nazrin: Überfall um Mitternacht Von: Torinosukei »Online lesen [Mangadex]« Wenn es euch gefallen hat, dann schaut auch mal bei Torinosukei auf Pixiv oder Twitter vorbei und lasst ein Herzchen da.
    2 points
  11. Auftrag abgesclossen. Das hier ist Helga, ein Metal-Youkai (Höllenkrähe) aus der ehemaligen Hölle, die einst eine sehr komische Begegnung mit einem Ottergeist, drei unterbelichteten Lichterfeen, einem Sake-Krug und einem bärtigen Mädchen (welche kurz darauf spurlos verschwand) hatte. Und Rumia das Rückgrad gebrochen hat. Und Parsee verprügelt, die Beine gebrochen und anschließend von der Brücke in die weiten Tiefen hinunter geworfen hat.
    2 points
  12. Auftrag abgeschlossen. Leider habe ich so viel Arbeit in Reisen reingesteckt, dass dieses verfickte Drecksvieh Tewi ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Ansonsten ist das das erste Bild von mir seit Ewigkeiten, dass tatsächlich sowas wie einen Hintergrund hat.
    2 points
  13. 2 points
  14. Dann füge ich meins auch hier an. Die Wünsche gingen bei mir etwas... auseinander, stammten aber auch aus verschiedensten Ecken.
    2 points
  15. Hier nochmal mein neustes Werk für die Nachwelt festgehalten Darauf zu sehen sind: Naitou Maia aus Hapymaher Tom Nook aus Animal Crossing Fio Germi aus Metal Slug Flandre Scarlet aus Touhou 6 Kenma Kozume aus Haikyuu Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis
    2 points
  16. Haniwa-Hanami Der Frühlingswettbewerb des Touhou-Forums ohne Frühling Man stelle sich vor, es gäbe noch normale Jahreszeiten und man hätte das hier auf die Kirschblütenzeit abstimmen können, aber nach diesem Winter ist uns das zu riskant. Es ist wieder Zeit für einen Wettbewerb! (Endlich.) Dieses Mal wird es ein etwas unkonventioneller in zwei Teilen, von allem ein bisschen, rund um Touhou 17. Teil 1: Hanikatastrophe Der erste Teil ist ein relativ typischer Spiel-Wettbewerb. Jeder Teilnehmer spielt Touhou 17 WBaWC, speichert ein Replay und sendet es ein. Anschließend
    2 points
  17. Wollt nur mal schreiben, Wettbewerbsrun und -malerei machen war spaßig und die ganzen Sachen von den anderen Teilnehmern zu sehen ist auch super schön! Sind viele hübsche Sachen dabei! Danke für's Organisieren und besonders an @Lilin für's Aufnehmen, schöne Editieren und Hochladen der Videos! Und an Leser, vergesst nicht noch flott abzustimmen. Heeee~
    2 points
  18. Aus technischen Gründen und weiteren Grausamkeiten reiche ich zwar kein Replay ein, aber dafür eine kleine Zeichnung: Die Idee ist vielleicht schon zu obvious.
    2 points
  19. Wollte eigentlich was über's Wochenende machen, aber bin net so zu gekommen, neben dem Zeichenrost lag ich ja die Woche über mit 'ner Erkältung flach. Hab daher für den zweiten Teil nur das hier.
    2 points
  20. Habe auch ein Replay einzureichen! Ist zwar sicher nicht ganz so toll, bin einige Male gestorben und habe mich durch ein paar Dinger durchgebombt, und es ist nur auf Easy, aber es ist ein 1CC auf First Try ( @Lilin ist Zeuge ) und mein erstes Touhou-Shmup, das ich überhaupt durchgespielt habe, hatte davor nur mal TH1:HRTP durchgedaddelt. War spaßiger als ich's erwartet habe! th17_01.rpy
    2 points
  21. Auch außerhalb des Canons kann man einiges an Schätzen entdecken. Deswegen haben wir uns dieses Mal Doujinshi gewidmet und eine kleine Auswahl zusammengestellt. Es handelt es sich größtenteils um Komödien, aber das nächste Mal (wann auch immer das sein mag) wird es dann etwas ernster. Viel Spaß. Meisterdetektivin Nazrin Von: Torinosukei An einem ruhigen Tag am Myouren-Tempel ereignete sich ein schreckliches Verbrechen: Jemand hat den Kuchen geklaut! Meisterdetektivin Nazrin nimmt sich des Falls an! Leider kann sie im Gegensatz zu einer anderen Detektivin keine Gedanken lesen und mus
    2 points
  22. Epilog: Die Helden erwachten am nächsten Tag in der Höhle, nur um durch eine Stimme von jenseits der vierten Wand mitgeteilt zu bekommen, dass es die falsche war. Der Sake-Geruch strömte stattdessen aus einer Spalte in der Wand, welche der Metal-Youkai erfolglos aufzusprengen versuchte. Auch der Geist konnte selbst mit der Hilfe der grell leuchtenden Feen nichts sehen, weswegen die Gefährten die Nebenquest liegen ließen und erneut der Puppenquelle entgegenwanderten. Sie begegneten drei Kindern, die die Feen durchgehend für andere Feen hielten (Critfail beim Ansprechen). Die ursprüngl
    2 points
  23. Warte, wofür ist eigentlich dieser Thread hier... Oh! Achja! Also hier jetzt mal ein paar kleine neue Sachen von mir. Noch eine Sache davor, das werde ich auch in den obersten Post aufnehmen: Ich bitte darum, mich vorher zu fragen, bevor man etwas von mir verwendet (warum auch immer das passieren sollte). Es ist natürlich keine rechtliche Sache, sondern eher eine Frage der Höflichkeit - ich bin hier und auf Discord für gewöhnlich in Minuten zu erreichen, und meistens sag ich eh "Ja". Nebliger Friedhof Halloween-Yoshika Seeschlange Die Dreikommavierzehnfunzelfee
    2 points
  24. Dacht ich pfostiere mal wieder. Ich hab mich 2017 dran gesetzt, mir für meinen Arcade Stick (für Fighting Games) 'nen eigenes Stick-Artwork zu zeichnen. Hier so die verschiedenen Sachen, die ich gemacht hatte. Eins der früheren Sachen, ich wollte Tewi im Vordergrund haben, so 'nen Shinto-Tor im Hintergrund als schönes Farbelement hinten. Sah mir aber doch etwas zu fad aus, wenn alles so riesig ist (und dadurch dann so viel "einfarbige Fläche" im Bild ist) Dann 'ne Treppe und sichtbareren Bambuswald inkl. geplantes Kerzenlicht zugefügt. Daran mochte ich aber nicht, dass d
    2 points
  25. Anlässlich des heutigen Feiertages
    1 point
  26. Und hier wären dann Marie, VIVIT und die VIVIT-Dakimakura. Ein bisschen out-of-character für mich, aber es ist ja ein Auftrag. Ich habe mich bei Maries Design an das aus Banshiryuu gehalten, ich denke, im Hinblick auf den Inhalt des Bildes passt das am besten. VIVIT sieht aus, als ob sie nicht mal mehr enttäuscht ist. Sie hat alles gesehen.
    1 point
  27. Ich denk die Auftragssperre wäre am einfachsten. Einfach "solang du noch einen Auftrag offen hast darfst du keine weiteren mehr vergeben". Dann muss man sich auch nicht um irgendnen "inaktiv"-Zeitraum oder so kümmern, sondern es gilt einfach generell.
    1 point
  28. Ich habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht: Einige Leute ( @Hasenpfote und @AceKun sind schon lange in Verzug) haben bis heute ihre Aufträge nicht abgegeben. Sicherlich kann sowas länger dauern, wenn man gerade mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, aber es wäre denke ich schon nett, wenn man mal kurz Bescheid gibt "Jo, habe gerade viel zu viel mit anderen Dingen zu tun, so das ich nicht dazu komme". Jedoch scheinbar gar nichts machen finde ich schon ein wenig bedenklich. Dadurch kam bei mir die Frage auf, welche Konsequenzen es geben soll. Das Offensichtlichste, was mir einfäl
    1 point
  29. Willkommen Ushankus~
    1 point
  30. Beänstigend, wie viel Mühe ihr da rein steckt. Respekt.
    1 point
  31. Stark schwitzender Haserich im Anblick des sehr unvollendeten Bambuswaldes
    1 point
  32. Wie einigen von euch vielleicht aufgefallen ist, befindet sich dieser Post nicht im Reality-Dreamers-Blog. Der Grund hierfür ist, dass ich mich aufgrund von interner Streitigkeit, bei denen ich nicht weiter ins Detail gehen will, dazu entschieden habe, RD zu verlassen und auf eigene Faust weiterzumachen. Da sich allerdings viele der Mitglieder von RD dazu bereit erklärt haben, mich weiter zu unterstützen, machte es wenig Sinn, das hier als Ein-Mann-Projekt zu sehen. Also brauchten wir einen Team-Namen. Der Name Drunken Haku Translations konnte sich mit einem knappen Vorsprung gegen
    1 point
  33. Als ich damals mit meinen alten Rechner mal Seihou 1 gespielt hatte waren alle Laser unsichtbar. Und das Spiel hat viele Laser. Das war irgendwie so, als würde man einfach nicht sehen, was einen trifft, denn so war es auch. Bei Teil 2 hatte ich Erfahrung, dass es ziemlich schwer ist und mit Teil 3 hatte ich bisher keine Erfahrung gesammelt. Ich weiß auch nicht, was mit meinen aktuellen Rechner los ist, da startet das Spiel (Seihou 1) nicht mal, sondern schließt sich einfach.
    1 point
  34. Hab leider noch keinen großen Kontakt mit Seihou gemacht, aber zufälligerweise ist hier in der Nähe ein Retro-Laster vorbeigefahren der zufälligerweise drei Seihou-Spiele verschenkt hat. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu sie zu spielen.
    1 point
  35. Mein absoluter Favorite ist immer noch "Lo(o)se Rain" aus Fairy War Dicht danach folgen "Extra Love" aus Story of Eastern Wonderland, "Youkai Back Shrine Road" aus Ten Desire und "A World of Nightmares Never Seen Before" aus Legacy of Lunatic Kingdom Und als Bonus noch, da es teilweise mit Touhou zusammen hängt, "Silk Road Alice" aus Seihou Shuusou Gyoku (Seihou 1), welches ich auch sehr mag.
    1 point
  36. [Changelog] ne Handvoll Screenshots fürs Hauptmenü. Morgen gibt's Charakterzeug :ganba: Sup da bin ich mal wieder um was zu schreiben, nach 300 Jahren Wie sicher schon einige mitbekommen haben ist Touhou Lost Word seit gestern für Smartphones erhältlich. Nach Touhou Cannonball ist dies das zweite „semi-offizielle“ Touhou-Handygame (es ist zwar eine non-canon Story, jedoch wurde/wird die Game-Entwicklung an sich von ZUN überwacht). Developer ist NextNinja (Grand Summoners, ein weiteres RPG-Lastiges Handygame), Herausgeber ist Good Smile Company. Ja, DIE Good Smile Company, die mit
    1 point
  37. Hallo zusammen, wir hoffen, euch geht es gut. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, steckt die Welt gerade in einer globalen Krise, die auch vor uns Übersetzergruppen nicht Halt macht. Aus diesem Grund mussten wir das Team etwas einschränken und probieren von nun an in zwei getrennten Gruppen zwei neue Scanlation-Konzepte aus. „Fiction Sleepers“ hat sich um die erste Hälfte des dritten Kapitels von „Mogeldetektiv Satori“ gekümmert. Leider mussten wir aus Kostengründen einige Abstriche in der Übersetzung machen. Und im Typeset. Und im Redraw. Und im Quality Check. Viel Spaß mit „Detekt
    1 point
  38. Preisverleihung Die Abstimmung ist zu Ende und alle Gewinner stehen fest! Ich hoffe sehr, dass hier nicht schon wieder Fehler drin sind. Die ersten Plätze sind zumindest sicher. Teil 1 - Hanikatastrophe Score: Den Preis hat Yoshi mit deutlichem Abstand geholt. 1. Yoshi (1.625.602.040) 2. Ace (540.387.490) 3. TheTaktik (505.036.480) 4. Lilin (416.821.950) 5. Arandui (290.460.220) 6. riiya (281.163.160) 7. Nuss (273.241.740) Stil: Ich war mir sicher, dass Aran hier gewinnen würde, aber dann kamen irgendwie ein paar Clears mehr bei
    1 point
  39. Hallo. Habs wenigstens noch gefärbt - und noch mit viel Puffer zum Einreichungsschlu--
    1 point
  40. Hatte gerade noch Zeit für nen Versuch =3 th17_25.rpy Bildchen gibts natürlich auch x)
    1 point
  41. Habe mich nun doch dazu durchgerungen, ein Bild zu malen. Mein ursprünglicher Plan war Mayumi zu malen, doch erschien mir das zu aufwendig (speziell ihre gelbe Rüstung), weswegen es bei diesen simplen Bild bleibt.
    1 point
  42. Ach ja - ich hab' den Arcade Stick inzwischen fertig - im Discord hatte ich es schon pfostiert gehabt, aber hier kann man's ja auch noch mal hinschicken. So sieht's aus, das Stück. Muss ich glaube ich nicht zu viel zu sagen, den Werdegang kann man ja im Post etwas weiter oben nachlesen. Bin sehr zufrieden mit, auch wenn's mich ewig gebraucht hat. (Planphase begann ja 2017, ersten Skizzen zu dem finalen Design mitte 2018; auch, wenn dazwischen immer wieder längere Pausen von insg. so einem Jahr waren) Dann noch ein paar dazugehörige, weitere Bilder/Tweets:
    1 point
  43. Nur ein klein bisschen verspätet, kommt auch hier das Update zu den neuen Manga-Übersetzungen: Lotus Eaters - Kapitel 1 Und ja, direkt wieder ein neuer Manga, diesmal geht es ... um Alkohol und Mädchen mit Hüten von großen Säugetieren. »Online lesen [Manga-Tube]« Mit feinstem Reimu-Content: Mogel-Detektiv Satori - Kapitel 2 Es geht weiter mit der Teufelsschloss-Affäre! Wer hat Patchouli ermordet ? »Online lesen [Manga-Tube]« (Eine PDF-Version gibt es am Ende pro fertiges Volume) WaHH und Feen soon
    1 point
  44. Was bisher geschah: Die erste Sitzung ist soweit rum. Die heroischen Teilnehmer waren: @TheTaktik, der gechillte Ottergoast, der Steine sammelt und nur im nächstbesten Gewässer baden will, @Lilin, die zusammengewachsenen "DreiKommaVierzehnFunzelFeen" (original character do not steal), und @Arandui, der Metal-liebende Youkai, der die meiste Zeit eigentlich nur zuschaut, sowie @Raptor, der Game Master. Die Helden trafen sich beim Baden/Leiden/Death-Metal-Hören am Ufer des Nebelsees und bemerkten Nitori, welche mit einem kaputten Jet durch den Wald düste. Sie folgten dem Kappa bis zur G
    1 point
  45. Eine Geisterhälfte für dich. Youmu ist ja bekanntlich halb Phantom, halb Mensch, daher musst du also auch dauerhaft auf eine Hälfte von dir verzichten, und im Stile Zaphod Beeblebrox' wird dein Gehirn halbiert. Außerdem vergrößert Myon deine Hitbox, weswegen du nicht mehr richtig durch Türen kommst, gibt nachts keine Ruhe (das ist so wie ein eingeschlafener Fuß) und ist klatschnass und glibberig. Es tut grundsätzlich alles, außer das, was du willst. Ich will... was will ich eigentlich? Ich will, dass ZUN mal einen Manga machen lässt, in dem nicht jede Seite mit SFX von Grillenzirpen oder
    1 point
  46. Damit es nicht nur die Discord-Leutchen mitbekommen, die Nachricht auch nochmal hier: Das Team vom Touhou Patch Center hat gestern, am 20. August, das neue Touhou 17 vollständig auf Deutsch und Englisch gepatcht und ihr könnt die Sprach-Patches nun über thcrap beziehen. Findet jemand doch noch unübersetzte Inhalte oder hat Fragen, dann bitte hier posten. Viel Spaß~ Noch keine Erfahrung mit thcrap? Bitte einmal aufklappen: Wie viele ZUN-Bugs habt ihr gefunden?
    1 point
  47. Es gibt, wie man möglicherweise schon gesehen hat, wieder eine Mitgliederkarte für das Forum. Die alte hat sich ja wohl irgendwann verabschiedet; diese sollte länger halten. Finden tut ihr sie im Reiter TouhouForum.de/Mitgliederkarte. Gebt bitte nicht euren genauen Wohnort an, lieber die ungefähre Umgebung oder nächste große Stadt, falls man mal nachschauen möchte, welche Gestalten noch so auf der Convention nebenan herumlungern könnten. Gäste können übrigens nicht auf die Karte zugreifen. Falls ihr sie an einen bestimmten Ort setzen möchtet (aktuell sind Autobahnkreuzungen offenba
    1 point
  48. Gut - ich finde, das Hourai-Elixir ist schon Strafe genug, daher werfe ich dir und deinem diabolischen Wesen einfach vor, dass du jemand anderen mit ewiger Unsterblichkeit quälen wolltest. Wird aber nix, bei der Feier, bei der du den anderen Elixir ins Getränk gejubelt hast, wollte die eine doch keinen Wein, weil sie noch fahren muss, der andere wollte sowieso Sekt und irgendjemand ist in den Stand mit dem Orangensaft geplumpst. Im Chaos erwischt du eines der gezinkten Gläser. Jetzt bist du unsterblich mit allen Konsequenzen, kannst trotz deines überragenden chemischen Wissens kein Antidot f
    1 point
  49. Wer bist du eigentlich, möchstest du dich nicht mal vorstellen?
    -1 points
  50. -1 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use