Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/12/2019 in all areas

  1. Der Hintergrund war einiges an Arbeit, aber das war es wert.
    5 points
  2. Ich habe mich ebenfalls an Touhou 17 probiert. th17_11.rpy Und nach solch einen teilweise zu cinematischem Replay gibt es doch nichts schöneres, als einen Obstsalat, nicht wahr? Also ganz nach dem Motto "Es ist Obst im Haus" habe ich ein sehr fruchtigen Haniwa gebastelt.
    5 points
  3. Hier also die erste Auftragsarbeit: Yukari und Momiji, die Shōgi spielen. Stilistisch ist das ... ein ziemliches Durcheinander geworden. Der Hintergrund soll etwas Sumi-e-inspiriert sein oder so. Ich frage mich, wer von den beiden gewinnen wird.
    4 points
  4. Grüße gehen raus. Vor einer Weile sprach man im Discord über diese „Six Fanarts“, bei denen man sich Zeichen-Aufträge geben lässt, und da ein gewisses Interesse bestand, kam die Idee auf, ein dauerhaftes Forenspiel in abgewandelter Form daraus zu machen. Jetzt, kaum ein bisschen später, soll hier nun die Umsetzung geschehen. Das ganze funktioniert wie folgt: Es ist eine Kette aus Aufträgen für irgendwelche Zeichnungen. Jeder kann hier einen Auftrag geben, wobei er oder sie sich damit gleichzeitig als nächster Auftragnehmer zur Verfügung stellt - anders gesagt, man gibt jeweils der P
    3 points
  5. Hallo, Lilin hier. Ich hab letzten September so halb spontan beschlossen, mal einen eigenen Doujin anzufangen, und irgendwie ist daraus ein ganzes Kapitel geworden. In Kappa-Squad geht es um die vier Kappa, die man manchmal in Wild and Horned Hermit in Nitoris Begleitung sieht. Im Gegensatz zur Meisteringenieurin scheinen sie sich mit dem Erfinden etwas schwer zu tun und hadern mit ständigen Misserfolgen. Aber jetzt reicht es ihnen! Das ist dann übrigens vermutlich auch der erste deutsche Touhou-Doujin. :] Ich hoffe, dass ich, wenn es die Zeit zulässt, weitere Kapitel für die
    3 points
  6. Für diejenigen, die noch nie davon gehört haben, ein wenig Geschichtsunterricht: Nachdem ZUN 1999 sein Studium abgeschlossen hat, trat er eine Arbeitsstelle bei Taito an. Unabhängig davon war er trotzdem immer noch bei Amusement Makers, einer AG an seiner ehemaligen Uni, als Komponist tätig. Einer der Gruppen, bei der er mit Beteiligt war, war ein Circle namens "Shunsatsu sare do?", den Entwicklern von Seihou. Nun, was ist Seihou nun genau? Seihou ist eine Reihe von vertikal-scrollenden Danmaku-Shoot'em Ups. Klingt ein wenig nach Touhou, oder? Nun, gewissermaßen soll es auch das.
    3 points
  7. So, meines Wissens nach haben alle etwas eingesendet, die Interesse bekundet hatten, insofern schließe ich hiermit den Wettbewerb. Vielen Dank für alle Einsendungen! Und die Kirschblüten blühen auch, das habe ich natürlich auch genau so geplant. Hier eine Postkarte von Mayumi, die ihren Urlaub genießt, nichtsahnend, dass ihr in den Bäumen schreckliche Ameisentiergeister auflauern. Jetzt zur Bewertung. Ich werde in den nächsten Tagen (hoffentlich, so es mein Internet zulässt) die Videos auf dem Kanal hochladen, sowie eine Auswertung ausgeben. Wie die Bewertungsphase genau abläuft, w
    3 points
  8. Hier auch meine Einreichungen. Es macht natürlich wenig Sinn, dass ich mein eigenes Replay hier hochlade, wo ich es selber auswerte, aber was tut man nicht für Transparanz. Die Auswertung ist... interessant geworden. Wie zu erwarten war der Preis für Stil noch nicht ganz optimal umgesetzt, aber dazu mehr bei der finalen Auswertung innerhalb der nächsten Woche. th17_18.rpy Und hier auch meine bildliche Einreichung. Ich hatte eigentlich schon länger vor, eine Mayumi zu zeichnen ... aber das gehe ich dann lieber entspannter und ohne Deadline an, daher habe ich es auch eher knapp ge
    3 points
  9. Mein Replay wurde zwar eher so meh, enthält aber einen sehr schönen "...ernsthaft?! -.-"-Moment meinerseits, also sollte das als Einreichung ok sein, falls ich in der nächsten Zeit nicht mehr dazu komme, es nochmal auf Lunatic oder so zu versuchen. th17_03.rpy
    3 points
  10. Das hier ist eigentlich gar kein Blog, aber ich habe eine Mischung aus Erlaubnis und freundlicher Aufforderung bekommen, einen eigenen Thread für mein Zeugs zu spinnen. (nervöses Hüpfen) Ich bitte darum, mich vorher zu fragen, bevor man etwas von mir verwendet (warum auch immer das passieren sollte). Es ist natürlich keine rechtliche Sache, sondern eher eine Frage der Höflichkeit - ich bin hier und auf Discord für gewöhnlich in Minuten zu erreichen, und meistens sag ich eh "Ja". Zuerst unser beauftragtes neues Banner für das Kuratorium. Die Eiki war mal ein wenig Abwechslung zu den g
    3 points
  11. Ich dachte, damit ich im Gegensatz zu th16 die Namen der neuen Bosse auch mal lerne, sollte ich sie einfach zeichnen. Das mit dem Zeichnen hat geklappt, die Namen ... nicht so. Muss man ZUN lassen, schöne Designs haben die Kolleginnen diesmal.
    3 points
  12. Hallo! Da ich mich ja auch gelegentlich zum Zeichner erkläre, und damit Aran hier nicht so allein ist, jetzt auch mal was von mir. Möglicherweise lade ich immer wieder mal ein bisschen was hoch. Ich habe, mit Erlaubnis und Anweisungen, vor einer Weile mal die Reality Dreamers visualisiert. Ich denke, das ist alles sehr selbsterklärend. Und man behauptet gelegentlich, ich wäre mit Yoshika assoziiert, insofern zeichne ich ab und an auch eine Jiangshi-Lady. Ich freu mich auf den nächsten Herbst.
    3 points
  13. Nazrin ermittelt wieder Nach (viel zu langer) Pause unsrerseits geht es endlich mit "Meisterdetektivin Nazrin" von Torinosukei weiter. Dieses Mal wird sie von Kagerou beauftragt, einen Überfall auf Wakasagihime aufzuklären. Viel Spaß. Meisterdetektivin Nazrin: Überfall um Mitternacht Von: Torinosukei »Online lesen [Mangadex]« Wenn es euch gefallen hat, dann schaut auch mal bei Torinosukei auf Pixiv oder Twitter vorbei und lasst ein Herzchen da.
    2 points
  14. Auftrag abgesclossen. Das hier ist Helga, ein Metal-Youkai (Höllenkrähe) aus der ehemaligen Hölle, die einst eine sehr komische Begegnung mit einem Ottergeist, drei unterbelichteten Lichterfeen, einem Sake-Krug und einem bärtigen Mädchen (welche kurz darauf spurlos verschwand) hatte. Und Rumia das Rückgrad gebrochen hat. Und Parsee verprügelt, die Beine gebrochen und anschließend von der Brücke in die weiten Tiefen hinunter geworfen hat.
    2 points
  15. Auftrag abgeschlossen. Leider habe ich so viel Arbeit in Reisen reingesteckt, dass dieses verfickte Drecksvieh Tewi ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Ansonsten ist das das erste Bild von mir seit Ewigkeiten, dass tatsächlich sowas wie einen Hintergrund hat.
    2 points
  16. Wie schon einige von euch auf unserem Discord-Server mitbekommen haben, hat das Forum einen eigenen Minecraft-Server, der in diesem Thread genauer vorgestellt werden soll. Technisches Wir spielen auf der aktuellsten Java-Version von Minecraft Wir spielen ungemoddet im Vanilla-Multiplayermodus Es können nur Spieler mit einem offiziellen Minecraft-Account mitspielen Wir verwenden eine Graylist, d. h. jeder kann beitreten und sich umschauen, muss aber noch bestätigt werden, bevor er loslegen kann Atmosphäre Wie Gensoukyou ist unser Minecraft-Server
    2 points
  17. 2 points
  18. Dann füge ich meins auch hier an. Die Wünsche gingen bei mir etwas... auseinander, stammten aber auch aus verschiedensten Ecken.
    2 points
  19. Hier nochmal mein neustes Werk für die Nachwelt festgehalten Darauf zu sehen sind: Naitou Maia aus Hapymaher Tom Nook aus Animal Crossing Fio Germi aus Metal Slug Flandre Scarlet aus Touhou 6 Kenma Kozume aus Haikyuu Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis
    2 points
  20. Haniwa-Hanami Der Frühlingswettbewerb des Touhou-Forums ohne Frühling Man stelle sich vor, es gäbe noch normale Jahreszeiten und man hätte das hier auf die Kirschblütenzeit abstimmen können, aber nach diesem Winter ist uns das zu riskant. Es ist wieder Zeit für einen Wettbewerb! (Endlich.) Dieses Mal wird es ein etwas unkonventioneller in zwei Teilen, von allem ein bisschen, rund um Touhou 17. Teil 1: Hanikatastrophe Der erste Teil ist ein relativ typischer Spiel-Wettbewerb. Jeder Teilnehmer spielt Touhou 17 WBaWC, speichert ein Replay und sendet es ein. Anschließend
    2 points
  21. Wollt nur mal schreiben, Wettbewerbsrun und -malerei machen war spaßig und die ganzen Sachen von den anderen Teilnehmern zu sehen ist auch super schön! Sind viele hübsche Sachen dabei! Danke für's Organisieren und besonders an @Lilin für's Aufnehmen, schöne Editieren und Hochladen der Videos! Und an Leser, vergesst nicht noch flott abzustimmen. Heeee~
    2 points
  22. Aus technischen Gründen und weiteren Grausamkeiten reiche ich zwar kein Replay ein, aber dafür eine kleine Zeichnung: Die Idee ist vielleicht schon zu obvious.
    2 points
  23. Wollte eigentlich was über's Wochenende machen, aber bin net so zu gekommen, neben dem Zeichenrost lag ich ja die Woche über mit 'ner Erkältung flach. Hab daher für den zweiten Teil nur das hier.
    2 points
  24. Habe auch ein Replay einzureichen! Ist zwar sicher nicht ganz so toll, bin einige Male gestorben und habe mich durch ein paar Dinger durchgebombt, und es ist nur auf Easy, aber es ist ein 1CC auf First Try ( @Lilin ist Zeuge ) und mein erstes Touhou-Shmup, das ich überhaupt durchgespielt habe, hatte davor nur mal TH1:HRTP durchgedaddelt. War spaßiger als ich's erwartet habe! th17_01.rpy
    2 points
  25. Auch außerhalb des Canons kann man einiges an Schätzen entdecken. Deswegen haben wir uns dieses Mal Doujinshi gewidmet und eine kleine Auswahl zusammengestellt. Es handelt es sich größtenteils um Komödien, aber das nächste Mal (wann auch immer das sein mag) wird es dann etwas ernster. Viel Spaß. Meisterdetektivin Nazrin Von: Torinosukei An einem ruhigen Tag am Myouren-Tempel ereignete sich ein schreckliches Verbrechen: Jemand hat den Kuchen geklaut! Meisterdetektivin Nazrin nimmt sich des Falls an! Leider kann sie im Gegensatz zu einer anderen Detektivin keine Gedanken lesen und mus
    2 points
  26. Epilog: Die Helden erwachten am nächsten Tag in der Höhle, nur um durch eine Stimme von jenseits der vierten Wand mitgeteilt zu bekommen, dass es die falsche war. Der Sake-Geruch strömte stattdessen aus einer Spalte in der Wand, welche der Metal-Youkai erfolglos aufzusprengen versuchte. Auch der Geist konnte selbst mit der Hilfe der grell leuchtenden Feen nichts sehen, weswegen die Gefährten die Nebenquest liegen ließen und erneut der Puppenquelle entgegenwanderten. Sie begegneten drei Kindern, die die Feen durchgehend für andere Feen hielten (Critfail beim Ansprechen). Die ursprüngl
    2 points
  27. Warte, wofür ist eigentlich dieser Thread hier... Oh! Achja! Also hier jetzt mal ein paar kleine neue Sachen von mir. Noch eine Sache davor, das werde ich auch in den obersten Post aufnehmen: Ich bitte darum, mich vorher zu fragen, bevor man etwas von mir verwendet (warum auch immer das passieren sollte). Es ist natürlich keine rechtliche Sache, sondern eher eine Frage der Höflichkeit - ich bin hier und auf Discord für gewöhnlich in Minuten zu erreichen, und meistens sag ich eh "Ja". Nebliger Friedhof Halloween-Yoshika Seeschlange Die Dreikommavierzehnfunzelfee
    2 points
  28. Dacht ich pfostiere mal wieder. Ich hab mich 2017 dran gesetzt, mir für meinen Arcade Stick (für Fighting Games) 'nen eigenes Stick-Artwork zu zeichnen. Hier so die verschiedenen Sachen, die ich gemacht hatte. Eins der früheren Sachen, ich wollte Tewi im Vordergrund haben, so 'nen Shinto-Tor im Hintergrund als schönes Farbelement hinten. Sah mir aber doch etwas zu fad aus, wenn alles so riesig ist (und dadurch dann so viel "einfarbige Fläche" im Bild ist) Dann 'ne Treppe und sichtbareren Bambuswald inkl. geplantes Kerzenlicht zugefügt. Daran mochte ich aber nicht, dass d
    2 points
  29. Und damit ist unser Raumfahrt-Wettbewerb offiziell und erfolgreich beendet. Der erste Sieger ist, trotz widriger Umstände, @Lilin, mit 2 Stimmen. Unser zweiter Gewinner ist @Yoshi mit einer Gesamtpunktzahl von 33802180, und außerdem völlig normal. Für den letzten Preis, jenen für das schnellste Raumschiffschreinmädchen wird es überaus knapp, denn beide Kandidaten haben die Stage in praktisch der gleichen Zeit abgeschlossen, wie es bei einem Autoscroller zu erwarten wäre. Doremy hat sich bei Arandui im Video zur Zeitmarke 5:32 in Wohlgefallen aufgelöst, bei Vegoraptor erst bei 5:
    2 points
  30. Ups, wer hat denn an der Uhr gedreht...? Ich war mir sicher, der Einsendeschluss wäre heute gewesen. Naja, hilft nix, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, und ich hab mich grade schon mir ein paar Stunden th15 slippery bestraft. Urgh. Mir wurde erlaubt, es noch zur Bewertung einzureichen, aber da es offensichtlich zu spät dran ist, bin ich für höchste Punktzahl und kürzeste Zeit disqualifiziert. th15_09.rpy
    2 points
  31. Es gibt, wie man möglicherweise schon gesehen hat, wieder eine Mitgliederkarte für das Forum. Die alte hat sich ja wohl irgendwann verabschiedet; diese sollte länger halten. Finden tut ihr sie im Reiter TouhouForum.de/Mitgliederkarte. Gebt bitte nicht euren genauen Wohnort an, lieber die ungefähre Umgebung oder nächste große Stadt, falls man mal nachschauen möchte, welche Gestalten noch so auf der Convention nebenan herumlungern könnten. Gäste können übrigens nicht auf die Karte zugreifen. Falls ihr sie an einen bestimmten Ort setzen möchtet (aktuell sind Autobahnkreuzungen offenba
    2 points
  32. Touhou Merch? Puuuh Mal schauen was sich so findet: Das Ganze umfasst: 1 Figur (leider nur eine weil meine ganzen anderen Figuren nichts mit Touhou zu tun haben) 1 Kleine Figur Touhou 6/7/8/10/11/12/12.3/13/13.5 Mehrere Sound Holic CDs (Wobei ich da irgendwo noch mehr CDs von anderen Bands rumliegen habe) Wild and Horned Hermit Bände 1-5 Silent Sinner in Blue alle Bände Forbidden Scrollery Band 1 Das Buch Symposium of Post-mysticism Touhou Gensou Wanderer Touhou Gensou Rondo Das Artbook von Memories of Phantasm 1 Ein anderes "Ra
    2 points
  33. Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, wurden Ten Desires und Double Dealing Character vor kurzem auf Steam angekündigt. Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt, um eine der Hauptfunktionen unserer neuen Steamgruppe zu nutzen: Den Kurator. Prinzipiell geht es darum, was ihr von den einzelnen Spielen haltet. Eure Meinungen könnt ihr hier in Stichpunkten, als Fließtext oder sonstwie festhalten (oder aus Discord kopieren, da gab es ja auch schon mal Meinungen), sobald ein paar zusammengekommen sind, wird die dann jemand wahrscheinlich ich in einem Review gebündelt auf Steam veröffentlichen
    2 points
  34. Hier sehen sie ein Beispiel dafür, wie ein Bild gruseliger werden kann als beabsichtigt.
    2 points
  35. Eigentlich wollte ich das ja schon letzten Samstag posten, aber bin nicht dazu gekommen. Heute gibt es eine kleine Blog-Einweihung für unseren Blog und das Forum allgemein, sowie die ersten Dreamer-News ⁓ The Grimoire of Usami Wie die meisten von euch wissen sollten, kam am 27. April das neueste Touhou-Printwork »The Grimoire of Usami« raus und somit begann auch unser zweites englisches Übersetzungsprojekt. Schließlich wurden wir letzten Samstag, den 18. Mai, damit fertig, und wollen es euch auch hier nicht vorenthalten: »The Grimoire of Usami auf MangaDex lesen« „Öh,
    2 points
  36. Dreamer-Donnerstag mal wieder ein Erfolg.
    2 points
  37. Tewi ist in der Hölle, Glückwunsch! Und du bist ihr Nachbar. Ich wünsche mir im Kourindo zu arbeiten.
    2 points
  38. Ist jetzt der andere Sorter, aber der sieht eh etwas hübscher aus. Ändert sich immer wieder mal. PC-98 fehlt fast komplett, das wäre nur scheinheilig, wenn ich so tun würde, als ob ich sie alle kenne. Die Kategorien sind nicht weit auseinander bei mir; ich habe weder Charaktere, die ich über alle Maßen liebe, noch welche, die ich wirklich hasse. Die ganz oben sind cool und die ganz unten sind in Ordnung.
    2 points
  39. Und hier wären dann Marie, VIVIT und die VIVIT-Dakimakura. Ein bisschen out-of-character für mich, aber es ist ja ein Auftrag. Ich habe mich bei Maries Design an das aus Banshiryuu gehalten, ich denke, im Hinblick auf den Inhalt des Bildes passt das am besten. VIVIT sieht aus, als ob sie nicht mal mehr enttäuscht ist. Sie hat alles gesehen.
    1 point
  40. Beänstigend, wie viel Mühe ihr da rein steckt. Respekt.
    1 point
  41. Habe mich nun doch dazu durchgerungen, ein Bild zu malen. Mein ursprünglicher Plan war Mayumi zu malen, doch erschien mir das zu aufwendig (speziell ihre gelbe Rüstung), weswegen es bei diesen simplen Bild bleibt.
    1 point
  42. Eine Geisterhälfte für dich. Youmu ist ja bekanntlich halb Phantom, halb Mensch, daher musst du also auch dauerhaft auf eine Hälfte von dir verzichten, und im Stile Zaphod Beeblebrox' wird dein Gehirn halbiert. Außerdem vergrößert Myon deine Hitbox, weswegen du nicht mehr richtig durch Türen kommst, gibt nachts keine Ruhe (das ist so wie ein eingeschlafener Fuß) und ist klatschnass und glibberig. Es tut grundsätzlich alles, außer das, was du willst. Ich will... was will ich eigentlich? Ich will, dass ZUN mal einen Manga machen lässt, in dem nicht jede Seite mit SFX von Grillenzirpen oder
    1 point
  43. Richtig, es ist wiedermal Zeit für dieses Thema. Nach der damaligen Soku-Welle hat sich das Ganze ja irgendwann in eine nicht ganz so angenehme Richtung entwickelt und der Grossteil des Forums hat entweder aufgehört oder spielt jetzt in anderen Kreisen mit anderen Leuten um noch viel besser zu werden. Daher würds mich nun interessieren, wer spielt denn hier alles noch 12.3? (oder hats vor anzufangen?)
    1 point
  44. Dann gebe ich auch mal was von mir. Nicht sonderlich glamourös, aber die gewagteren Runs bisher habe ich leider nicht bis ganz zum Ende geschafft. Der Score ist allerdings halbwegs vernünftig geworden. th15_04.rpy
    1 point
  45. Das erste ist ein normaler Run mit Reimu und beim zweiten habe ich mich auf die Scores konzentriert mit Marisa. Und als kleine Anmerkung: Alle meine runs sind auf Normal Schwierigkeitsgrad. th15_20.rpy th15_23.rpy
    1 point
  46. Über die Zeit werde ich evtl. mehr von diesen hier hochladen: Bilder für den Stream, made by RemyFive05.
    1 point
  47. Ich poste als kleinen Ansatz mal meine Reviews von Touhou 16 und den Fan-Spiel 永遠消失的幻想鄉 ~ The Disappearing of Gensokyo. Evtl. kann man sich ein paar Punkte daraus sauchen, die man für einen Text verwenden kann. https://steamcommunity.com/id/Arandui/recommended/745880/ (HSiFS) https://steamcommunity.com/id/Arandui/recommended/776490/ (The Disappearing of Gensokyo)
    1 point
  48. Sollst du haben. Mima macht eine Cameo im Hintergrund des nächsten Fighters. Leider ist ihre Animation schwer verglitcht, was ungemein vom eigentlichen Kampfgeschehen ablenkt, und weil niemand ihren bierigen Code versteht hat es sich unter den ernsthaften Spielern durchgesetzt, sie wieder komplett raus zu patchen. Ich wünsche mir die Fähigkeit, unausgesprochene Gedanken hören zu können.
    1 point
  49. Mir ist eben ein Bug untergekommen, wodurch Bilder bei einen Beitrag doppelt eingefügt werden, wenn man die per Strg + V einfügt.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use