Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Last week
  2. Lilin

    Fan-Charaktere

    Hm, das sind tatsächlich eine ganze Menge Charaktere in den beiden Spielen. Sie scheinen ja komplett unabhängige Geschichten zu sein, also welche, die (vermutlich, ich habe nur ein bisschen reingelesen) halbwegs Canon-kompatibel sind, aber auch wenig direkte Verbindungen zum Canon haben (im Sinne von 'Charakter X hängt mit Canon-Charakter Y zusammen'). Die historische Hakurei-Miko habe ich schon hier und da mal gesehen, die wird ja wohl häufiger aufgegriffen und ist dann oft eine eigene Interpretation.
  3. Ich mag ja die Spiele von ido, sowas wie "The Last Comer" und Riverbed Soul Saver. Das sind Danmakufu-Fanspiele, die einen Cast an eigens gemachten Charakteren besitzen. Ich weiß aber nicht, ob diese Charaktere aus den Spielen wirklich mit diesen Fan-Charakteren anzusiedeln sind. Von Fancharakteren, die nicht aus Spielen von Ido stammen mag ich hingegen "Sendai Miko" (im englischen Wiki als Previous Generation Hakurei Miko geführt). Dieser Charakter wirkt tatsächlich wie jemand, der die letzte Miko hätte gewesen sein können.
  4. Lilin

    Fan-Charaktere

    Im Laufe der Zeit sind im Touhou-Fandom ja eine ganze Reihe an Fan-Charakteren entstanden, von denen einige auch etwas bekannter geworden sind. Mich würde interessieren, was ihr für Fanon-Figuren kennt und was ihr von ihnen haltet. Mir würden dazu zum einen Nitoris zornige Halbschwester 'Mitori Kawashiro' einfallen, die wohl ein ganzes Stück Hintergrundgeschichte hat, und 'Sugar Satellite', die vierte Fee der Dreilichterfeen (quasi das vierte Rad am Dreirad), deren Erklärung und Umsetzung sich aus meiner Sicht so gut ins Canon einfügt, dass man sie leicht für einen offiziellen Charakter h
  5. Earlier
  6. Keine Sorge, das sollte nicht der Fall sein – außer Invision wird auf einen Schlag äußerst unattraktiv
  7. Ich hoffe mal, dass die Probleme nicht zu einem erneuten Umzug führen. Höchstwahrscheinlich wird es für immer ein Dauerzustand sein, dass das Forum an sich nur ab und an mal lebt und ein Großteil auf den Discord-Server abläuft.
  8. Wir nutzen hier mal die Gelegenheit, um zurück auf 2020 (und ein wenig auch auf 2019) und in Richtung 2021 zu schauen. Es hat sich in den letzten Jahren einiges im Forum getan − viele neue Leute sind dazugekommen, im Forum wie auch im Discord, es sind auch viele alte gegangen; wir haben eine neue Forenseite; es hat sich im Team viel verändert; und es gibt ein paar neue Aktivitäten. Wir wollen das hier alles zusammenfassen und ein paar Aussichten auf 2021 geben. Zuerst einmal haben wir seit Mitte Mai 2019 eine neue Forenseite (mal wieder). Das Forum gibt es mehr oder weniger seit 2010 und
  9. Und jetzt (gar nicht so viel später :O) ist der zweite Teil des Kapitels fertig. In Kapitel 2b 'Flussdiebe' geraten die Kappa mit den Yamawaro aneinander und erfahren die Wahrheit über den rätselhaften Flussdiebstahl. Viel Spaß! »Kapitel 2b auf Manga-Tube« »Kapitel 2b auf MangaDex« (Verspätet, denn ... MangaDex funktioniert nur manchmal)
  10. Ich war mit der Schattierung in meinem Kritzel-Kette-Bild nicht zufrieden, also hab ich mal n bisschen geübt. Ich war mir ursprünglich nicht sicher, ob ichs hochladen will, aber an sich bin ich dann doch recht zufrieden damit geworden.
  11. Fühlt sich an als wären Jahre vergangen als ich das letzte Mal hier war 

  12. Ich bin dann (nach vereinfachen meiner ursprünglichen Idee und herunterschrauben meiner Qualitätsansprüche) auch endlich mal fertig.
  13. Da war doch was... Äh ja, "Gekritzel" trifft es ganz gut, außerdem versteh ich das schwarze Kleidungsstück nicht. xD
  14. Den Art Style hab ich bei Touhou 14.5 direkt wiedererkannt. Der Manga hat auch genau den richtigen Detailgrad, ohne überladen zu wirken. Danke auch für den Link, da schau ich auf jeden Fall mal genauer rein.
  15. Okay, schade. Merke grad, hab 15.5 mit 14.5 verwechselt. So oder so wäre es ein passender Titel für Switch gewesen.
  16. Nein, zu 15.5 gibt es seit Jahren keine Neuigkeit. Würde mich nicht wundern, wenn Tasofro sämtliche Arbeiten am Spiel (auch der PC-Version) eingestellt hat und sich auf 17.5 konzentriert.
  17. Forbidden Scrollery ist durch Moe Harukawas Zeichnungen einer der hochqualitativsten Touhou-Mangas. Er stellt besonders schön die gefährliche Natur der Youkai in den Vordergrund und ist mit der Bougetsushou-Reihe allgemein eines der ernsteren Printworks. Gelesen habe ich bisher nur die ersten drei Bände, was aber auch daran liegt, dass mein Lesefortschritt von der deutschen Fan-Übersetzung abhängt, an der ich unmittelbar beteiligt bin: https://rd.mangadex.com/mangas/#gallery-5 Kleiner Fakt für die Leute, die die Mangas eher nicht lesen: Die Zeichnerin von Forbidden Scrollery ist auch
  18. Hat man eigentlich nochmal irgendwas von der Switch Version gehört? Hab seit einiger Zeit zwar die japanische PS4 Version, doch die für Switch würde ich vielleicht auch dazuholen, grade bei einer eventuellen englischen Version. Aber ja, dass wir immer mehr Touhou Games auch hier für Konsolen bekommen ist super. Manche, wie Touhou Kobuto V sind dabei nicht das Gelbe vom Ei, doch Spiele wie Azure Reflections, Genso Wanderer und Spell Bubble sind absolut empfehlenswert =D
  19. Du kommst Yukari näher und wirst von einem der Arme aus ihrer Spalte umarmt. Ich wünschte mir, dass Kampfzeppeline heute noch ein Ding wären.
  20. Tatsächlich habe ich den Manga gelesen, aber so langsam vergesse ich immer mehr von den Inhalten, bis es dann bloß noch so ein Schatten einer Erinnerung ist, wie SSiB (Silent Sinner in Blue) bei mir gerade ist. Das ist ein Manga, der Kosuzu und ihre Beziehungen zu anderen Charakteren darstellt und ich mag, dass man auch mal die andere Seite sieht. Wie Leute vom Menschendorf auf Youkai reagieren und was ein Mensch so alles treibt, obwohl sie in Gensoukyou definitiv nicht die mächtigsten sind.
  21. Ich habe den im Rahmen von QC und Typesetting bei der deutschen Übersetzung gelesen. Ist meine zweitliebste Manga-Reihe nach "Visionary Fairies in Shrine". Mag besonders diese leicht düstere Stimmung, die Touhou seit der C62-Version von "Dolls in Pseudo Paradise" nicht mehr hatte, wenn auch immer noch harmlos.
  22. Da es in diesem Bereich noch keine Themen gab, und ich den Manga momentan lesen, starte ich mal eine Diskussion zu Forbidden Scrollery. Das es Touhou Manga gibt wusste ich schon länger. Neu für mich war, dass es einen davon auch auf englisch übersetzt gibt. In den letzten Monaten habe ich mir nach und nach alle verfügbaren Bände gekauft und kürzlich endlich mal mit dem lesen angefangen. Bin jetzt bei Band 5 angekommen und lese Abends oft noch ein oder zwei Kapitel vorm schlafen gehen. An sich besteht Forbidden Scrollery aus mehreren Kurzgeschichten in Gensokyo. Diese bestehen meist aus z
  23. Preisverleihung Die Abstimmungen sind vorbei und die Preise werden verliehen! 1. Gameplay Pixelgrinder - Für den Sieg in der Kategorie „Score“ im Herbstwettbewerb (2020) „Den Druiden hab ich nicht gefunden, aber das ist auch nicht schlecht.“ Diesen Preis erhält Yoshi für den höchsten Score mit 6.309.279 Punkten. Yoshi - 6.309.279 Lilin - 4.832.396 Ace - 4.375.106,4 Arandui - 3.193.359 Vego - 2.826.510 Pixelheld - Für den Sieg in der Kategorie „Publikum“ im Herbstwettbewerb (2020) „…! ^^“ Ace konnte die meisten (und damit meine
  24. Abstimmung Alle Einsendungen wurden ausgewertet und sind wie gewohnt als Videos auf dem Forenkanal verfügbar. Die Preise werden auch üblich vergeben: Der Score-Preis steht bereits fest, für den Publikumspreis sowie den Kunstpreis kann in den nächsten Tagen bis Ende der Woche (Sonntagabend, 18:00) abgestimmt werden. 1. Gameplay Wir haben folgende Einsendungen (in der Reihenfolge der Abgabe): Arandui [Nibiiro - EASY] 3.193.359 Pkt. (3.193.359×[1]) Aran hat einen soliden Lauf gemacht, den einzigen mit Nibiiro. Yoshi [Mizuiro - EASY] 6.309.279 Pkt. (6.309.279×[1])
  25. Und somit ist die Einsendephase vorbei, danke für eure Teilnahme~ Der Abstimmungs-Thread für die Runs und die Kunstwerke wird demnächst eröffnet, habt also Geduld
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use