Beiträge von GhostPhanom

    Extra Bosse haben unterschiedliche Meinungen, wie gut man sie während ihrer Survival Spells sehen kann.


    Nue, Mamizou und Hecatia verschwinden komplett während ihrer Survivals.


    Yukaris, zweiter Survival, Suwako, Koishis erster Survival, Raiko und Okina bleiben anwesend, haben durch ihre Position aber keinen weiteren Einfluss.


    Flandre, Ran/Yukari, Mokou und Koishis zweiter Survival beeinflussen wiederrum direkt ihre Spellcard durch ihre Position(auch wenn ihr normalen Sprites nicht zu sehen sind)


    Bei fast allen Survival Spells von den ersten 6 Stages hat die Bossposition keinen weiteren Einfluss. Die Außnahmen sind Aya und Murasa.

    Steam hat nicht viel damit zu tun wie das Spiel läuft. Wenn überhaupt testen die Steam Mitarbeiter nur, dass das Spiel überhaupt funktioniert. Steam lässt sich dafür bezahlen, dass man seine Spiele auf solch einer großen Plattform anbieten darf.
    Steam Workshop Unterstützung wird es sicher nicht geben, da das Spiel dafür überhaupt keine direkten Schnittstellen hat. Thcrap sollte aber kein Problem sein, da eine Steam Integration nicht die grundlegende Datenstruktur verändert.

    Dann zeige ich mal mein Script


    Zum Fest des Grusels und des Verkleidens hat sich unser Kürbisreitender Held Tsugumi dazu entschieden, einen Besuch in Gensokyo zu machen und allen Bewohnern Süßigkeiten zu schenken. Da Tsugumi nicht sehr gut im Erschrecken ist, er aber die Süßigkeiten nicht einfach so verteilen möchte, hat er sich dazu entschieden die Bonbons in einem klassischen Danmakukampf zu verteilen. Als erstes trifft er natürlich auf das herumstreifende Schreinmädchen vom Hakurei Schrein...


    Es ist ein kurzes Script mit 2 Nonspells und 2 Spells indem man mit einem Kürbiskorb die Bonbons fängt, NICHT mit dem Gesicht. Das Fangen ist aber nur im Unfocused Modus und nur während man verwundbar ist möglich! Bomben machen keinen Schaden.


    Der Reimu Player ist nicht von mir, nur die Fangmechanik


    Zum Starten einfach das Stage Script "Gruselween" starten

    https://mega.nz/#!qQMFjabS!VELZovx5-seUnGcn9SMDVJX2gCj6fPjVdFBkjAo3NsY

    Trotzdem ist sie nicht der Extra Stage Boss. genau so wenig ist Yoshika kein Stage 4 Boss und Futo und Tojiko keine Stage 6 Bosse. Sie ist zwar ein unterstützender Charakter, aber nicht der Boss der Stage.

    Nur im Gegensatz zu Yoshika hat Junko Momente, wo sie komplett alleine ist. Sie ist sogar soviel Extra Boss, dass sie ganze 2 Spellcardplätze von Hecatia wegnimmt, sodass Hecatia nur ganze 8 Spellcards hat. Klar, sie ist nicht der Hauptgegner, ich finde sie ist aber schon so wichtig das sie als Co Boss durchgeht und eine Erwähnung verdient.

    Touhou 4 bis einschließlich Touhou 7 haben ein verstecktes Ranking System. Dieses Ranking steigt mit fehlerlosem Spielen und erschwert Pattern unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Durch Sterben oder den Einsatz von Bomben sinkt dieses Ranking wieder. In Touhou 4-6 kann das schon einen gewissen Unterschied bei der Schwierigkeit machen, bei Touhou 7 hat das Ranking aber nur minimale Auswirkungen.

    Viele der Stage 5 Bosse der Windows Reihe haben eine neue Mechanik benutzt.


    Sakuya: Zeit anhalten

    Youmu: Zeit verlangsamen

    Reisen: Bullets verschwinden und wieder auftauchen lassen

    Sanae: Die Fluss Spellcard?:sokuawkward:

    Orin: Zombie Feen

    Shou: Curvy Laser

    Futo: Schifffahren???

    Seija: Bildschirm drehen

    Clownpiece: Monde?

    Mai&Satono: Erster Stage 5 Duo Boss???

    Hallo an alle da draußen.


    Ich nenne mich GhostPhanom (manche packen da auch ein Dr. Dr. Dr. Dr. vor), bin 20 Jahre alt und lebe in Hessen.


    Wie bin ich zu Touhou gekommen?

    Ich habe vor einigen Jahren 2 Videos zu der Extra Stage von Touhou 8 und 12 gesehen und wollte es auch mal selbst probieren, wurde aber vom Gameplay sehr schnell abgeschreckt. Im Laufe der Jahre hab ich immer wieder vereinzelte Sachen von Touhou gesehen (ohne zu wissen das es Touhou ist) habe aber keinen Anfang gefunden. Erst als ich sehr großen Gefallen an der Dark Souls Serie bekommen habe, und damit mein Interesse an herausfordernde Spiele geweckt habe, habe ich mich Herbst 2016 an das schwierige Touhou erinnert. Mittlerweile hab ich die Extra Stage von allen Windows Teilen (außer 9) geschafft.


    Ich hab aus Langeweile auch ein paar kleinere Mods für Touhou gemacht (wie fast alles in Touhou 11 durch Toad zu ersetzen) und auch 2 kleine Danmakufu Scripts (welche aber nur bedingt mit Touhou zu tun haben.)


    Ich höre keine bestimmte Genres von Musik, ich höre einfach das, was mir gerade gefällt. Bei Arrangements ist es mir sehr wichtig, dass man das Original Stück noch deutlich heraushören kann.


    Wie bin ich auf das Forum gestoßen?

    Ich wusste das Sariel901(Kokusnuss):sokugiggling: und Yoshi auf dem Forum sind, hab mich aber nicht weiter dafür interessiert. Das Interesse kam, wo ich Sariel901 mal besucht habe als sich ein paar Mitglieder aus dem Forum in Hessen getroffen haben.


    Ich werde voraussichtlich aber mehr auf Discord als im Forum aktiv sein.