Beiträge von Cairohkyun | KyunSoftware

    Also das hat bei mir relativ lang gedauert bis ich den Kompletten Namen zusammen hatte.
    Das Cairoh stammt ursprünglich von einem Simplen OC (siehe hier) den ich so oft gezeichnet habe, dass er zu meinem Maskotchen wurde.
    Das Cairo kommt von der 2D Grafikbibliothek Cairo (Cairo Wikipedia). Ich habe dann ein H dahinter gesetzt damit es mehr wie ein Name klingt.
    Kyun stammt von einer Freundin. Als wir uns kennenlernten nannte sie Mich Zayaku-kun. Von Tamashiine Kasuka. Später wurde es dann zu Zayakun und dann einfach nur noch Kun... Damit das nicht so eintönig klang hat sie dann das Y mit rein genommen und daraus wurde dann Kyun. Erst knapp 2 Jahre später fanden wir dann heraus, dass das wort Kyun im Japansichen eine Bedeutung hat XD
    Die beiden Namen habe ich dann zusammen genommen.
    Das KyunSoftware habe ich abgeleitet von ZunSoft als ich angefangen habe zu programmieren, damals noch mit RPG Maker. Allerdings sehe ich KyunSoft nicht so sehr als Nickname.

    Also normalerweiße begeistere ich mich für etwas maximal ein bis zwei Monate. Selbst wenn ich mir eine Serie angucke kann es passieren, dass ich in der Hälfte einer Staffel aufhöre und mit etwas ganz anderem anfange. Das dauert dann ewig bis ich die serie wieder aufnehme. Touhou gehört allerdings zu einen der wenigenDingen, bei denen ich konstant dabei bleibe und es mir nie langweilig wird. Was die ganze Fanbase angeht, da habe ich leider nicht so viel Ahnung, ich halte mich, wenn ich etwas wissen will an das Wiki oder Spiele die Story nochmal durch. Allerdings erstaunt es mich wie viel Herz die Fans in dieses Projekt legen. Es gibt Zeichnungen, Spiele, Fan Fictions, Merchendaise, sogar Animes die von begeisterten Fans gemacht wurden und das finde ich am schönsten. Zun hat eine Welt für jeden geöffnet, sich frei zu entfalten. Jeden Tag Spiele ich Touhou oder mindestens ein auf Touhou-basiertes Danmaku-STG. Es gibt zwar nicht viele, aber es macht auch nach dem zehnten oder zwanzigstem Mal immer noch Spaß.
    Ich habe zwar nicht viel Merchendaise, aber ich habe eine Tasse die noch immer in der Originalverpackung eingeschweißt ist und ein Dakimakura von Yuuka, keine Sorge sie hat Kleidung an^^. Die Tasse will ich öffnen wenn ich meine eigene Wohnung habe. Das Dakimakura habe ich auf meiner Ersten Convention geschenkt bekommen, Ich hätte mir von selbst nie eines gekauft wo Mädchen drauf sind, naja ich mag halt Jungs lieber. Und Zwei Monate Später habe ich herausgefunden, dass der Charakter darauf aus Touhou ist. Hmm... immer wenn ich daran Denke frage ich mich, ob ich nicht Touhou, sonern Touhou mich ausgesucht hat... XD zu viel Philosophie.
    Die Mangas muss ich auch noch lesen, da ich mich hauptsächlich an den Spielen halte.
    Leider ist es schwer in Worte zu fassen, was ich für Touhou empfinde. Ich kann nur sagen, wenn ich Touhou nicht hätte, wäre ich sehr einsam und ich hätte auch nie meine beste Freundin kennengelernt. Deswegen kann ich nur sagen, Danke Jun'ya Ota, für alles. Ich liebe Touhou es ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben.

    Das wird schon^^
    Man kann ja auch nicht 24/7 an so etwas arbeiten.
    Ich wünsche dir aber sehr viel spaß.
    Und ich würde mich auch gerne anbieten, falls du aktiv mit Ph3 anfängst, dass du mich gerne dinge fragen kannst.
    Auch wenn ich glaube, dass du keine großen Probleme haben wirst ^^

    Ich hab mir die fragen auch schon mal gestellt. Deswegen arbeite ich an meinem eigenen Project, wo ich bevorzugt männliche Charaktere entwerfe.
    Es mag zwar nicht direkt zu Touhou gehören, aber ich finde es wäre gut wenn es männliche Charas in den Spielen geben würde.
    wie sich das auf die Fans auswirkt ist eine andere frage...
    aber die Charakter designs lassen sich gut auch für Jungs entwerfen. Zun benutzt ja einen sehr traditionellen Stil der mit Modernen Elementen bearbeitet wurde.
    Ich muss allerdings wieder sagen, dass es schwieriger ist generell Kleidungsentwürfe oder generell Charakterdesigns für männliche Charaktere zu erstellen.
    gerade weil viele Touhou Charaktere ein ähnliches Muster haben. Oberteil - Rock - Socken/Shuhe, etwas auf dem Kopf, etwas in der Hand, etc.
    Und bei weiblicher Kleidung ist, finde ich, viel mehr möglichkeit gegeben seine kreativität spielen zu lassen um es in dieses Muster zu bekommen.

    Hi ich hab es ausgetestet und ich fande es sehr gut^^
    die Patterns waren Kreativ und die Spellcard namen haben auch gepasst.
    der Boss hat sich gut bewegt und es ist auf jeden fall einer Extra Stage gerecht :3
    Das script hat mir sehr Spaß gemacht.


    vielleicht baust du noch einen Enemy Marker mit ein für die X-Coordinaten der Bosse.
    Ansonsten falls du mehr Projects machen willst würde ich dir für später Ph3 empfehlen, es ist ein wenig komplizierter, aber läuft sauberer was die Frames angeht und gibt dir auch mehr möglichkeiten eigene Effekte einzubauen.


    Ich würde mich freuen in zukunft noch mehr von dir sehen zu können^^

    Note to myself: Keine Listen mehr. Favoriten in Listen zu packen tut weh

    Ich weißß was du meinst. Es ist höllisch doof und schwer das bei so vielen tollen charakteren zu machen...


    Wilkommen in Gensokyo (i guess~)
    Hier nimm die nicht tödlichen Messer die dich bei einer Berührung töten.
    *Übergibt ein Messer*


    Sonst Wilkommen im Forum. Wieso heißt du KyunSoftware?

    *nehme Messer* >.<
    Ich heiße so weil ich meine eigene Touhou Fangame serie mache, ähnlich wie Nansei Project, wo ich auch nebenbei mithelfe oder ido`s Danmakufu Projekte. falls du mal das Wort Kyozo Project hörst, das ist von mir, wenn es rauskommt^^



    Heya~

    Öhm, hi ^^

    Herzlich willkommen :grin:
    Hecatia ist ein wundervoller Charakter, lass sie dir nicht schlechtreden :P

    Huhu^^


    keine sorge mache ich nicht ;)
    ich hoffe man kann sie in TH 15.5 spielen *3*

    Yo.

    Hi^^

    Auch von mir nochmal Willkommenskekse!
    "Lieblings Touhou Spiel"
    *Liest LoLK und SA
    "Lieblings Charakter"
    *Liest Hecatia Lapislazuli* Junge, Junge! Der Herr hat Geschmack~ (LoLK, SA=Bester Cast)

    yay kekse^^
    Bist du jemand der Hecatia mag? Da kenne ich leider nicht so viele...


    Spielst du auch ein Beat-em-Up?

    Also die offiziellen Touhou spiele hab ich alle gespielt bis auf die PS4- Version von ULiL
    Ich mag die Beat`em Ups auch sehr, bevorzuge aber die Shoot`em Ups^^

    Hallo an alle die das hier lesen^^


    Ich bin Kyun. Mein Voller Nickname ist Cairohkyun Tanabata oder auch TouhouDanmakufu-KyunSoftware (für die ganz lange variante^^).
    Ich komme aus Deutschland und lebe seit kurzem in Altenburg in Thüringen.
    Kennen tue ich Touhou schon seit einigen Jahren, aber wirklich mit spielen hab ich erst vor ungefähr 3 Jahren angefangen.
    Ich war auf einer Convention und habe eine Flandre Cosplayerin gesehen. Irgendwoher habe ich den Charakter schon gekannt, aber bis zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gewusst, dass Sie ein Teil einer wunderschönen Welt ist.
    Das Spiel hab ich mir dann geholt und war total schlecht darin >.<. Ich hab in den Sommerferien einen Monat lang ununterbrochen (mit Schlaf) gespielt und war dann endlich gut genug um die Extra Stage freizuschalten. Ich hab mir der Reihe nach dann die anderen Spiele heruntergeladen und alle Extra Stages geschafft. yay^^
    Mir habert es aber noch an Lunatic, wo ich auch noch jetzt üben muss.
    Nachdem ich allerdings so viel Touhou gespielt habe wollte ich noch mehr und hab mich dann auf die Shoot`em Up Fangames gestürzt.
    Ich glaube man merkt, dass ich Touhou über alles liebe, das ist auch der Grund warum ich mit Danmakufu ph3 arbeite. Ich dachte immer, dass es am spaßigstem ist die Spiele zu spielen, aber selber welche zu machen fande ich noch schöner.


    Um noch ein paar persönliche Dinge zu sagen:


    Was ich mag?
    Touhou (ofc), Animes, zeichnen, Scripte schreiben, tanzen.


    Was ich nicht mag?
    Sexismus beider Seiten, Unordentlichkeit, Konflikte


    Wie ich so bin?
    leider sehr zurückhaltend, aber freundlich und ehrgeizig.
    Wenn jemand mehr über mich wissen will wird er es bestimmt durch ein Gespräch bemerken.


    Mein Lieblings Touhou Spiel?
    1. LoLK
    2. PCB
    3. SA


    Mein Lieblings Charakter?
    1. Momiji Inubashiri
    2. Hecatia Lapislazuli (wechselt sich manchmal mit Momiji)
    3. Mononobe no Futo
    4. Reimu Hakurei
    5. Yukari Yakumo


    Ich hoffe das war nicht zu viel von mir ^^`
    wenn ihr noch etwas wissen wollt fragt mich einfach^^