Beiträge von Kongu

    So, alle Videos sind nun auf dem Kanal verfügbar.


    Wer übrigens einen eigenen Youtube-Channel hat und den gerne verlinkt haben möchte, kann mir einfach hier oder im Discord eine kurze Nachricht senden.
    Bei den üblichen Verdächtigen wurde das bereits getan. :D

    Huhu!
    Hier nach Längerem mal wieder was von Kongu ~
    Wollte euch nur kurz mitteilen, dass, auch wenn es Wilma nicht gefallen wird, die Replay-Videos sich noch in Bearbeitung befinden. =O

    Eigentlich verständlich, da uns ja "in letzter Minute" noch Einreichungen beschert wurden. Bis morgen sollte dann aber alles im Kanal oder in den Beiträgen verlinkt zu finden sein. Wartet also vielleicht noch mit eurem Voting bis alle Ergebnisse vorliegen ...

    PS: Normalerweise hätt ich auch mitgemacht, aber ich bin vollkommen eingerostet und ich glaube, niemand will sehen wie ich schon gegen den zweiten Boss verliere.
    Beim nächsten Mal mach ich mit, versprochen!

    Viel Zeit ist vergangen.
    Manche kamen, manche gingen, manche blieben.


    Darum ich nun lade ich euch nunmehr aufs neue ein eure zehn liebsten Original-Songs zu benennen !

    [Auch die User, die in der Vergangenheit bereits schonmal abgestimmt hatten, dürfen nochmal !]


    Listet hier einfach eure nach eigenem Ermessen gerankten, persönlichen Top10 auf.
    Die Ergebnisse werde ich dann anschließend zusammentragen und eine neue Rangliste erstellen.

    Viel Spaß! ;)

    Ein herzliches Willkommen von mir und dem Team!


    Es freut mich zu hören, dass du so viel Interesse an Touhou zeigst. Sicherlich bist du hier genau richtig, wenn du dein Wissen erweitern, dich mit anderen Verrückten austauschen oder eigene Erzeugnisse präsentieren möchtest.

    Bei Fragen und Problemen, richte dich einfach an mich oder die anderen "grünen Männchen".


    Ich wünsch dir hier viel Spaß! ^^

    Nachdem ich mit Akibas Trip und der zweiten Staffel Umaru durch bin,
    werde ich mir endlich mal Black Bullet anschauen.

    Overlord 2 steht auch auf meiner meiner Liste, aber ich werde ihn wohl erst schauen, wenn er vollständig verfügbar ist.


    PS: Weiß irgendjemand ob überhaupt noch/ wann die letzte Folge von Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou rauskommen wird ?

    Touhou auf Steam? :leak:

    Das wird in jedem Fall eine wackelige Angelegenheit. Hängt ganz davon ab, ob oder wie viel die Games kosten werden.


    Einerseits würde ich es gerade Zun gönnen, dass er endlich den angemessenen Lohn für seine Arbeit bekommt. Desweiteren können gleichzeitig mit einem starken Zuwachs an westlichen Fans rechnen. Mehr Popularität, mehr Fanworks, mehr offziellen Merch. Die allgemeine Qualität der Erzeugnisse wird hoffentlich trotzdem beibehalten. Noch ein weiterer guter Punkt: Steam sorgt dafür, dass alle ihre Games einwandfrei laufen. Die Kehrseite: sie lassen es sich bezahlen. Damit sind wir auch schon beim Contra angelangt.

    Andererseits macht der Doujin-Style natürlich einen wichtigen Teil aus. Etwas tun, lediglich weil man es mag und nicht um damit viel Geld zu scheffeln.

    Hinzu kommen noch all die Fanarbeiten. Sollte es also Lizenzen und -claims hageln, wäre das sehr schlecht fürs Fandom.

    Zu hoffen bleibt auch, dass Community-Sachen wie der Deutsch-Patch über den Workshop eingefügt werden können.

    Letztes Jahr war es vielen ja zu kurzfristig, aber diesmal gibt's keine Entschuldigung mehr! :demon:


    Ich eröffne aufs neue den Creepypasta-Contest!


    Hat das Touhou-Franchise nicht ohnehin schon einen Hang zum Übernatürlichen? Ist euch nicht auch so manches Mal eine Ungereimtheit aufgefallen? Ein vielleicht auf den ersten Blick unwichtiges Detail, das aber einfach nicht passt?!

    Schaut ruhig genauer hin!

    Vielleicht entdeckt ihr ja eine Wahrheit, die besser im Verborgenen geblieben wäre ...


    Denkt euch bis zum 31.10. eine schaurige Begebenheit aus und stellt sie hier vor. Als Einreichungen gelten Texte, Bilder mit Erklärungen, Audio oder sogar Video.


    Ich wünsche gutes Gelingen/ Gruseln und freue mich auf eure Einsendungen! :skull:

    Zusammenschnitt mit kleinen Edit wie z. B. den alten Pannen-Shows

    Bitte unbedingt mit cartoony Sound-Effekten °^°

    das "Touhou Charakter Übersicht Projekt" wieder fortgesetzt/erneuert

    kurz knackige Vorstellungen der einzelnen Charaktere würde mir persönlich Spaß machen, kommt auf die Liste :myoncool:


    desweiteren werd ich mich um ein gescheites Vorstellungsvideo für den Kanal bemühen


    ach ja:

    und verpasst nicht die neue Folge von Arandui's LetsPlay TH15!