Beiträge von Seinarutroid

    Ayayayaya, so viele Fragen



    EV-Training

    Habe ich obv dran gedacht, werd ich mir was zu einfallen lassen!


    Shninys

    Shinies*
    Sind vorhanden, auch ein paar selbst editierte für Storyzwecke.


    3-Kämpfe

    Nope.
    Doppelkämpfe wie gewohnt, inkl. Smaragd-System.


    Neue Attacken

    Way too many.


    Härtegrad

    Schwierig zu definieren.
    Ein Pokémon-Veteran, oder ein 2humon-Suchti sollten ez durchflanieren können, allerdings gibt es optionalen Content, mit Belohnungen, die auch schwer machbar sind.


    Größe der Welt

    Das mag komisch klingen, aber ich habe nicht den geringsten Schimmer. :^D


    Kann man helfen

    Hast du Erfahrung mit Animationen? Spriting? Coding in Ruby?


    Copyright Probleme

    Lolnope.
    ZUN selbst hat seine Regeln bzgl. Fangames, da dieses Projekt nur j4f und ohne jeglichen Gedanken bzgl. Gewinn ist, bin ich safe.


    Ungefährer Release

    31. Februar 2069 werden wir am Mount Whateverest eine Vorstellung liefern.


    Hallo alle miteinander. o/


    Nach ein paar Monaten tatsächlicher Arbeit und ein gutes Stück mehr Zeit an Planung und Entwicklung des Ganzen, möchte ich euch heute mein Community-Projekt vorstellen, Touhoumon - Meteorological Pandemonium.


    Ursprünglich angefangen als ein ROM-Hack von Pokémon Feuerrot, ist das Projekt seit einiger Zeit auf den RPG Maker XP umgestiegen, als Basis nutzen wir das Projekt "Pokémon Essentials", welches von Fireguru begonnen wurde.
    Während ich ursprünglich alleine daran gearbeitet hatte, da es nur ein kleines Spiel für die deutsche Soku-Community werden sollte, ist es mittlerweile ausgeweitet auf die gesamte westliche Community, dadurch habe ich auch viele Leute erreicht die ihre Hilfe angeboten haben, doch dazu später etwas mehr.


    Der Sinn dieses Projekts ist, die Spieler der Hisoutensoku-Community in ein Spiel zu bringen und eine Geschichte zu erzählen.
    Viele Leute waren bereit teilzunehmen, gesamt haben wir knapp 70 Charakter-Submissions, manche davon weniger kreativ und manche randvoll mit Details und Wünschen.



    Die größte Convention der Umgebung hat begonnen!
    Der Spieler und seine Freunde planen diese zu besuchen, voller Freude begeben sie sich zum örtlichen Bahnhof.
    Als sie im Zug sitzen, wird es plötzlich dunkel um sie herum. Als der Spieler wieder zu sich kommt, sind seine Freunde verschwunden und er findet sich an einem verlassenen Bahnhof wieder. Er wird von Spike aufgelesen welcher ihm diese neue Welt als "Hisouten" vorstellt.
    Sein erstes Ziel ist es, seine Freunde wieder zu finden, dafür soll er in die nächste Stadt reisen und mit Zaton, dem dortigen Präsidenten, sprechen.


    Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.~






    • Fireguru
    • RedEX
    • Automn
    • Roysiphus
    • Lionheart
    • Game Freak


    Oh well...
    Es hat Ewigkeiten gedauert, das Projekt auf eine Basis zu bringen, mit der man arbeiten kann. Viele, viele Dinge die ich brauche und haben wollte, Details die man in Betracht gezogen hat, Storyverläufe die man überdachte...
    So weit bin ich persönlich mit der Entwicklung zufrieden, es gibt viele Dinge die wir uns ausgedacht und dann auch ausgearbeitet haben.


    Falls ihr bis jetzt Fragen habt, zögert nicht.~


    Mit freundlichem Gruß


    Sei

    Naja, da unsere Gruppe relativ competitive orientiert war, war es üblich sich literally zerlegen zu lassen, handycaps etc. gab es eig nie..


    Aber für den Sinn dieser Veranstaltung vermutlich eine ganz gut Idee, kommt auf die Umsetzung an.
    Grunprinzipiell wäre meterless spielen eine Idee (Keine Spells, eventuell alt-Skills erlauben) und.. Hm.. Keine Wetterkarten? Irgendwas in die Richtung.~

    hOI.


    Ich hab' gestern bissl mit Flandre rumgespielt, was man mit ihr so machen kann in Combos, Strings, etc...


    Was einem beim ausprobieren auffällt ist, dass ein paar Dinge nicht ganz rund laufen, der Charakterplan ist zwar irgendwo da, aber noch nicht ganz ausgefeilt.
    Fear bekommt diesbzgl. auch eine Menge Kritik rein und gibt sich Mühe, dass der Mod noch besser wird.


    So far kann ich sagen:
    Ich habe Soku gefunden WEGEN Flandre, insofern war das für mich ein "OH MY GOD GIVME THIS" und damn. Flandre ist STARK.


    Hier einfach mal ein Linkerino:
    https://www.twitch.tv/videos/128405753

    Gut, also wie erwartet passiert hier mehr Shitstorm und merkwürdige Mutmaßungen als tatsächliche Fakten.


    Besonders witzig finde ich eigentlich, wie von Mr. Dread ziemlich auf die Hisoutensoku Community hingehackt wird, sehr amüsant. Besonders, dass wir nicht Neuzugänger-freundlich sind, zum totlachen.


    Also...


    Der Mod "Soku 2" wurde von Fear Nagae, einem Spieler aus Süd-Ost-Asien, welcher in der westlichen Community sehr aktiv ist, so weit erstellt, afaik mit Hilfe der Framework von Yumeko.


    Aktuell sind die meisten, aktiven, Spieler von uns auf dem Hisouten-Server von Discord, abgesehen davon, dass das Spiel lebendiger ist als die zuvorkommenden zwei Jahre, bekommen wir regelmäßig neue Spieler, interessanterweise sogar aus Österreich.


    Die schönen Anspielungen von Dread sind süß, als wären wir, die Soku-Spieler, ein eigener Randteil der Community. Wirklich nett.


    Natürlich ist das Interesse für uns ein bisschen ausgestorben, die deutsche Soku-Community ist praktisch inexistent, verglichen zu dem was wir im Discord-Server haben. Das Forum ist hier um sich über anderes Zeug auszutauschen.


    Und mein lieber Dread, wir haben wöchentlich 2-3 Turniere, 1x für Anfängerniveau, 1x der SokuSat von Tessiro, oder neuerdings auch Syniez und ab und an ein spezielles Turnier, wie neulich NA VS EU.


    Wer sich für Soku interessiert, findet 100%ig Zugang zu unserer Community, wir haben hilfreiche Spieler und zahlreiche Ressourcen für jeden Charakter.


    Und generell, deine Unterstellungen sind echt der Hammer, hast du nichts besseres zu tun?
    Als hättest du ein Problem mit uns.


    Oh well..

    Der IRC ist tot und in eine Discord Gruppe konvertiert. :3


    EDIT Oh, um deine Frage zu beantworten: Ja, wir haben ein paar Spieler die in dieser Gruppe aktiv dabei sind. :)

    Er ist melodramatisch, don't pay attention.


    Wir hätten eine Skypegruppe bzw. einen Discord-Channel für Soku-Spieler, falls das Interesse besteht. :3