Beiträge von Lionheart

    Pummelkick VS Rocked Dive.


    Pummelkick: Wrongblocks baiten und punishen (oder für andere Mondgames nutzen) oder den awesome Lv.2 Combofinisher Rocket Dive benutzen? (Benutzen beide den selben Input!)

    Rocket Dive ist die sicherere Variante, ein guter Combofinisher, der locker bis zu 4,6k Corner Combos bringt, den man sicher mit Spells canceln kann und der ab lv2 diesen tasty 5F Startup Flash hat und somit alles schlägt. Pummelkick ist als Combofinisher weit eingeschränkter und schwächer, da man ihn nur auf dem Boden stehend bei auf dem Boden stehenden Gegnern benutzen kann. Der Grab an sich ist gut wenn er funktioniert, allerdings besteht der Vorteil eher darin, dass die Leute mehr lowblocken, wenn der Pummelkick aktiv ist, da er auf hockenden Gegnern nichts tut. Sollte man ihn allerdings verhauen, ist der Punish in der Regel weit größer als beim RD, denn man kann seine kompletten ground combos auspacken, die in der Regel viel stärker sind als Luft Combos.


    All in All ist beides benutzbar, jedoch ist Pummelkick high risk / high reward und nur auf dem Boden nutzbar und Rocket Dive viel sicherer und effektiver als pures Combo Tool und natürlich in Typhoon.

    Guten Tag :sokudetermined:


    Da aus einer Diskussion vor kurzem hervorging, dass viele der Infos bezüglich Soku verstreut und schwer zu finden sind, eröffne ich jetzt diesen Thread, in dem ich mal alle Ressourcen verlinke, damit sie gesammelt an einem Ort auffindbar sind. Wenn euch weitere Dinge einfallen, die hier einen Platz verdienen, dann erwähnt sie bitte in einem Beitrag.


















    Bei weiteren Fragen, Kommentaren und Anregungen, zögert nicht, das zu posten :sokufabulous:

    Mir kam zu Ohren dass die Befürchtung besteht, dass der Skillunterschied mal wieder zu Groß wird

    Ich kann's nur nochmal betonen, es wird euch keiner gedankenlos zerstören... Und wenn ihr nicht mit bestimmten Leuten spielen wollt, müsst ihr das auch nicht :P Geht doch darum, dass wir mal zusammenkommen und vielleicht kann man ja doch die eine oder andere Sache dazulernen, einfach durch's mal spielen. :sokuthinking:

    Bitte was? Ich wollte dir damit zeigen, dass die Community ANDAUERND die Gelegenheit dazu hatte, mit uns zu spielen (man kann jetzt auch außerhalb von Turnieren spielen). Das sind nur eben Gelegenheiten um sich mal zusammenzufinden. Und davon 20 im Jahr zu haben, ist eine Menge. Alle 18 Tage ein Turnier heißt nicht du sollst alle 18 Tage spielen oder sonst irgendwas, es geht einfach nur darum, dass wir die Sachen veranstaltet haben und zwar halbwegs regelmäßig und über einen sehr langen Zeitraum, und einfach nix bei rumkam und dabei übertreib ich wirklich nicht. Und glaub mir, Turniere organisieren, zu denen niemand kommt, deprimiert einen und dann fragt man sich, warum man es überhaupt macht, wenn eh keiner kommt.


    du könntest dich für deine Sache an effektiver Werbung versuchen

    Oh. Wirklich. Das ansprechen des Themas in Vorstellungsthreads, ein Blog mit 20 lang ausgearbeiteten Artikeln, Turniere oder ein Replay Thread in dem ich praktisch als einziger poste, reichen noch nicht als Werbung? Mensch, die Signatur ist wahrscheinlich das einzige was mir noch fehlt.


    Anscheinend läuft ja (laut Seinaru Ai) euer Laden, finde ich gut so. Aber ich finde es lediglich schade, dass das Forum von euch Soku-Spielern, weil es ja angeblich "Keine Interessenten" gibt, vernachlässigt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann es nur nochmal sagen... Wenn ich wüsste, dass etwas dabei herumkommen würde, dann würde ich NOCH mehr machen, aber für wen?
    Wir können es ja nächstes Wochenende mal versuchen und ich ruf im SokuSat Thread mal wieder zum casual Soku auf. Wenn sich was tut freu ich mich, wenn nicht, ärgere ich mich wie sonst. Du bist genau wie jeder herzlich eingeladen, mir auf die Mütze zu geben.

    Mal abgesehen davon, dass wir mehrmals im Soku Saturday thread neue Leute AUS DEM FORUM angesprochen haben, sich mit uns zu treffen und NIEMAND erschienen ist. Auch DU Dread, hast gesagt, dass du dabei bist und bist nicht gekommen, so wie die anderen. Und das zeigt mir einfach, das kein Interesse besteht, was sonst soll ich daraus bitte schlussfolgern?


    Also beschwerst du dich im Endeffekt, dass im Forum "nichts Interessantes" los ist, aber weigerst dich im gleichen Atemzug, "etwas Interessantes" für die User beizutragen?

    Ich beschwere mich nicht, ich hab nur erklärt, warum ich nicht viel im Forum poste. Zu den Themen, die mich ansprechen, sag ich auch was (logisch, oder?). Und "etwas interessantes für die User" ist offensichtlicherweise nichts, was mit Soku zu tun hat, weil sich beim casual spielen und für Turniere niemand aus dem Forum meldet / letztendlich auch findet. Wenn ich jeden Monat nen neuen Thread dazu aufmache, wird sich absolut nix daran ändern. Wie Okuu99 bereits sagte: Wir hatten eine Turnier-SERIE mit ZWANZIG TURNIEREN über EIN JAHR VERTEILT und abgesehen von 3-4 mal waren es weniger als 5 Leute, und das waren eben die aktiven Spieler. Ich glaube rund die Hälfte hat nur ein oder zwei mal überhaupt mitgemacht.


    Ich habe (und das kann dir absolut JEDER bestätigen, der mich ne Weile kennt) das ALLERGRÖßTE Interesse an neuen Spielern. Ich bring jedem den grundlegendsten Mist auch gerne 5 Mal mit verschiedenen Ansätzen bei und bleib geduldig. Aber mehr als sie einladen und was anbieten kann ich auch nicht, ich werd niemandem mehr hinterherlaufen, dabei komm ich mir nun mal schlichtweg dumm vor.


    dass es einen Discord und eine Skypekonfi gibt, aber nicht die Adressen und sonst auch nix

    Ich hab so oft im Forum die Links für beides gegeben bzw. meinen Skype Namen und gesagt, dass man mich auch jederzeit fragen kann. Eine PM diesbezüglich schreiben dauert, was, ganze 40 Sekunden? Mal ehrlich.

    Und die drei, die du genannt hast, scheinen ja auch nicht wirklich aktiv zu sein.

    Weil im Forum zurzeit absolut nichts interessantes los ist.

    Gut, wenn die in irgendwelchen versteckten Skypekonfis irgendwelche dubiosen Turniere veranstalten und so ziemlich nichts davon öffentlich einsehbar ist (#hisouten gibt's auf dem offiziellen Discord gar nicht!), braucht man sich aber auch nicht wundern.

    Gut, wenn hier im Forum keiner das Spiel spielt, und auch sonst keiner Interesse zeigt, sehe ich keinen Sinn, hier noch extra Posts dafür zu machen, zumal jedes deutsche Turnier hier gepostet wird. Aber mit 4 Spielern lässt sich halt nicht viel Turnier veranstalten. #hisouten gibt es im Foren Discord nicht, weil wir schon lange vor dem Foren Discord ein deutsches Hisoutensoku Discord hatten und es dazu noch den offiziellen #hisouten Server gibt, auf dem wir auch einen deutschen Channel haben.
    Und hier hat es keiner gepostet weil alle, die sich überhaupt noch für das Game interessieren, in unserer Skype Gruppe, unserem Discord Server oder dem #hisouten Discord Server sind, im Grunde sind wir eigentlich auf allen drei Orten, und dort wurde es schon vor Monaten gepostet, als es noch frühere Versionen gab.

    Ich hab bei den Veranstaltungen immer mitbekommen, dass sie da waren und die Durchführung war in meinen Augen nie ein Problem. Für mich war es schlichtweg uninteressant, was auch das einzige Kreuz war, das ich gesetzt habe.
    Seihou? Hab ich mal auf einer Wiki Page gelesen, ansonsten gab es da einfach kein Interesse. Wenn die Spiele so interessant sind wie Touhou Spiele selbst, dann weiß nicht.. Zeigt vielleicht ein bisschen Gameplay um den "Hunger" zu wecken, oder ähnliches? (Der Contest bezog sich ja auf ALLES Seihou-bezogene). Irgendwie Lust machen eben... Ich hab eben mit der Suche im Forum mal fix "Seihou Contest" eingegeben, aber habe überhaupt keinen Eintrag gefunden. (?)
    Cards against Touhou? Klingt ganz witzig, aber bei dem Spiel sitze ich halt letztendlich 80% meiner Zeit herum und warte, das ist einfach nicht so mein Ding, also eher ein persönlicher Grund und nicht eure Schuld.


    Pacifism Contest? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab sogar mehrere pacifism runs auf Touhou 7 Normal probiert. Und wisst ihr, was mir dabei aufgefallen ist? Dass ein Pacifism Run so ziemlich einer der längsten, langweiligsten und schwierigsten Challenge Runs ist, die ich je mit Touhou gemacht hab. Ich 1CC die Touhou Spiele alle auf Normal, hab einige Extra Stages geschafft und hab auch schon 2 Touhou Spiele auf Hard geschafft. Ich weiß, dass wir einige sehr gute Spieler haben, allerdings würde ich meinen eben beschriebenen Stand mal eiskalt als den "Durchschnitt" bezeichnen. Und ich bin bei den Runs normalerweise auf Stage 1/2 trotz wirrem, zur Musik orientiertem herumspasten komplett gelangweilt gewesen und auf Stage 3/4 überfordert+gelangweilt, da man für den gesamten Run genau 2 Leben hat, mit denen man startet, da man ja durch's nicht töten auch keine weiteren bekommt. Schon mal ein Touhou Game auf Normal mit 2 Leben geschafft? Jedenfalls war ich nach jedem meiner Versuche einfach nur genervt, weil ich keinen peinlichen Stage 3 Run einreichen wollte, da kann ich meine Zeit auch besser ver(sch)wenden. Sorry für die harten Worte, aber das hat mich wirklich extrem angekratzt.
    Ich denke, dass vor allem der Pacifist Contest mit nur einem Spiel, aber allen 5 Schwierigkeiten wesentlich besser ausgefallen wäre, was die Aktivität angeht. Die Challenge selbst hätte man einfacher wählen können, ein No Bomb Run alleine zum Beispiel macht das gesamte Spiel schon w e i t a u s schwieriger. Die Wahl der Spiele hat mich (anders als anscheinend einige andere) absolut nicht gestört, aber ich schätze als Kompromiss könnte man eine kleine Umfrage machen, welches Spiel denn am liebsten wäre.


    Sorry für die Wall of Text, aber ich hoffe ich konnte klarmachen, was die Gründe für meine Nichtteilnahme sind.

    Sieht zwar ganz witzig aus, aber ich kann nicht besonders viel Spieltiefe in dem Trailer erkennen... Und der cast ist (Sind ja alle eosd Charaktere) ein wenig klein und... generisch? Finde da kann man ruhig mal ein paar der neueren Chars reinbringen. Außerdem: VR Support? Wofür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel dadurch irgendwie mehr genießt, klingt irgendwie als wäre es nur ein "selling point".


    Möglicherweise ist der Trailer im Vergleich zum eigentlichen Spiel einfach schlecht, aber ich habe keinen besonders guten Eindruck...

    Zurzeit bereite ich ein neues Replay Video vor und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf Youtube noch ein paar Replays von verschiedenen IRC Turnieren von vor Monaten herumliegen habe, also dachte ich mir, poste ich die auch mal :P



    2 Best-of-Ones gegen Aggelandro und BlazeDragon vom Soku Saturday 63, bisher wohl das Highlight meiner Karriere :smile: Finde die Kämpfe ziemlich spannend und es gibt auch ein englisches Commentary für die, die sowas gerne haben.



    Ein Best-of-One gegen Genki vom Soku Saturday 70. Meiner Meinung nach ein ziemlich spannendes Game, es macht mir jedes Mal wieder Spaß, es anzuschauen. :grin:



    Ein Game gegen SinSobaki / kachkatv vom Corner Assault 13. Man sieht leider nur das zweite Spiel, weil der Stream erst später angefangen hat, zu spectaten, aber fand es doch ganz amüsant.


    Sobald das neue Video up ist (heute oder morgen), werde ich dann einen neuen Post verfassen.


    EDIT



    Ein Set gegen BlazeDragon, das ich ziemlich cool fand :smile: Und belebt mal den Thread wieder D: