Beiträge von freakDJstar

    Wenn jemand mehr zu Love Live! weiß dann zöger nicht und verpass mir gleich eine xD

    Spiele es nun seit nem gutem Jahr und bin immernoch begeistert. Ist halt ein Rhytm game mit dem für Japano-Browsergames beliebten Gacha-Element. Man spielt Songs, sammelt Love Gems und XP und holt sich neue Mitglieder und levelt diese auf. Diese tragen dann je nach Stärke, Attribut und Skill Unterschiedlich zur Performance bei. Viele meiner Freunde spielen dieses Spiel schon seit längerem und ich kann es echt empfehlen. (3 Staffeln Anime und einen Film kann man sich auch dazu ansehen) :thumbsup:

    wow wie kommst du hier her xD


    Hätt nicht erwartet dich hier zu sehen ;D


    Dann kannste ja bei forentlichen osu!mania Runden teilnehmen (die eigenzlich kaum existieren) ^^

    Müsste ich mal aktualisieren^^'
    Standard osu spiel ich lange nicht mehr, dafür bin ich zu schlecht (und ich steh nicht so auf ständig krepieren xD)
    wie da was von 3 - 4,5 Star steht... (war ich echt mal so gut?)
    Osu!Mania habe ich im Februar richtig angefangen und spiel mittlerweile auch mehrfach die Woche.
    Sollte jemand interesse an ein wenig Multiplayer haben, so möge er mir Bescheid geben^^
    Ich spiele:
    4K - bis max 5*
    5K,6K,7K - bis max 4*
    8K,9K - Anfänger (bis max 2,5*), gibt auch kaum maps zu xD
    (Profillink in Signatur)

    Hallöchen,


    Ich finds ziemlich beeindruckend, dass du bereits so viele Titel gelernt hast. Kann man sich da eventuell was anhören?
    Ich selber spiele ebenfalls seit 13 Jahren Klavier und habe mir nen kompletten Ordner aller OSTs an Noten gedruckt.
    Nur leider finde ich einfach nicht mehr die Zeit und Motivation fürs Klavier.


    An einem so nem Touhou-Titel lerne/lernte ich gut 3 Monate, aber wenn man sie erstmal draufhat, machts einen heidenspaß sie rauf und runterzuspielen.
    U.N. Owen was her Piano, good ol' times...

    Ich habe hier nun eine 2,16* Normal Mania Map, mit der ich recht zufrieden bin. Wo soll ich die liegen lassen, und wie übergebe ich mein diff?
    Ist immerhin das erste mal, dass ich sowas mache. ^^'


    Ich hab nicht die aktuellste Version der .osu mehr, von daher muss man das ja irgendwie mergen können.


    Zum testplay, lass ich meine Kopie mal hier.
    Gibts hier eigentlich Leute die Mania spielen außer @DarkLam?

    Einfaches Prinzip: Wenn der Song an für sich Patterns hat, musst du auch welche verwenden (quasi als ob du gerade tatsächlich ein Instrument spielen würdest). Erleichtert sowohl Mapping als auch Spielen und die Abwechselung entsteht durch Variation in der Anordnung der Hitobjekte (wenn ich mich recht erinnere sogar ein Rank-Kriterium)


    Generell ist Mapping ein Prozess, der über mehrere Sessions erfolgen muss und dessen Dauer von deinem Skill abhängt. Bei Fragen und Problemen am besten sofort um Hilfe rufen. *ganz laut

    Naja, ich denke ich komme schon klar. Ich versuche mir mühe zu geben, möglichst intuitiv aber nicht langweilig zu mappen.
    Wenn ich die Zeit finde, hab ich die erste diff heute noch komplett.


    Das mit den Hitsounds sehe ich anders.
    Ich spiele Osu, um die Musik zu genießen und da stören die nur.
    und ich komme ohne auch besser klar....
    Aber fürs ranken der map braucht man sie wohl...

    Das ist auch ein Problem bei mir (zumindest bei Mania)
    Ich habe Prinzipiell die Hitsounds auf Stumm, weil die mich extrem irritieren, weil die Sounds mir asynchron mit der Musik erscheinen und ich nicht mein eigenes Timing von den Hitsounds bestimmen lassen will, wie ich es auf gewissen mobilen Rhytm Games teilweise muss...
    Ich orientiere mich ausschließlich an der Musik.
    Bei Standard gehts aber wieder, wobei ich das auch weniger spiele, und nicht weis, wie sich das auf höhere diffs aufs timing auswirkt.
    Bei Mania hat es erst ab 3* angefangen mich zu stören.

    soo... wie lange braucht ihr eigentlich zum mappen?


    Hab mich gerade wieder ne Stunde rangesetzt und (gerade mal?) 20% mehr als vorher. Aktuell bin ich bei knapp 40% (1 Minute) und knapp 2* diff (Normal)


    Wäre es in Ordnung nach einer hälfte die map zu beenden? Zwar ist sie dann nur 1:20 lang, andererseit wiederholt sich das ganze ja wieder, was ich in mania langweilig und unpassend finde. Naja, den Rest ein wenig anders zu mappen, wäre nun auch nicht die Welt.
    Meinung dazu?

    ZUN - A Soul As Red As A Ground Cherry
    Fänd ich nicht schlecht muss ich sagen. Hat nen interessanten Rhytmus, der bestimmt auch nett zu spielen ist.


    ZUN - Did You See That Shadow?
    Ist auch ein schöner Titel, aber eventuell ein wenig eintönig (?)


    IOSYS - Wakasagihime's 100 Sushi Topping Game
    Dort gibts bereits eine Pending Version eines Koreaners, der bisher aber noch keine seiner maps geranked bekommen zu scheinen hat.


    Von den dreien würde ich glatt das Erste wählen.


    Ich würde mich um 1-2 Mania-diffs kümmern. Meine Osu-maps sind grottig schlecht (genau wie meine skills dort)

    Ich würde das mappen von zugehörigen Mania maps übernehmen. Man hat ja bei manchen osu-songs ab und zu auch 1 oder 2 mania-maps dabei.


    Nicht das ich Erfahrung im mappen von diesen hätte, aber ich hatte sowieso vor mal son paar maps zu machen, und habe denke ich ausreichend Spielerfahrung dafür.


    Mania FTW \(owo)/


    Also ich wäre dabei.

    Oder so ein Idle-Farming Game.

    Das erinnert mich daran, dass ich sogar mal Pläne für ein solches hatte xD


    Ich glaub das ging so, dass die Farming einheit halt Geld ist, die man per Donation bekommt.
    Upgradables waren sowas wie Besucherwarscheinlichkeit und Spendenmenge (mit so kleiner Animation, wenn jemand spenden geht)


    Das Geld hatte man dann in Stärkewerte investiert, die zu einem Kampfmodus gehören sollten, den ich mir nicht weiter überlegt hatte.


    Day: money farming idle game Night: Battling simulator


    oder so ähnlich xD

    Achja, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass jede Anwendung für sich selbst merkt, welches Layout sie verwenden will. Daher musst du Alt-Shift in der aktiven Anwenden drücken, damit diese ein anderes Layout benutzt. Mir ist eigentlich kein Fall bekannt, wo das nicht funktionieren sollte.

    Programmieren: Logik hab ich, Erfahrung nicht. Da bin ich vlt für Algorithmen zu gebrauchen.


    Musik: joa... ich hab keine Ahnung ob ich dafür geeignet bin. Spiel ein Instrument und hab auch schon Arranges gemacht, obwohl ich eigentlich keine richtige Erfahrung im komponieren habe (frei schnauze).
    Im Prinzip, wenn ich ne Idee habe: 50% schnapsidee, 40% weis nicht mehr weiter, 10% nice xD
    Nah, wenn ich mich ransetze, dann kommt da auch was sinnvolles bei raus^^
    Schleichwerbung: https://www.youtube.com/user/freakDJstar


    Grafik: An sich beschäftige ich mich auch gerne mit sowas. Zeichnen kann ich jedoch nicht. Für alles andere bin (evt.) ich zu haben.


    Jedenfalls bin ich gerne für Projekte zu haben, und könnte in allen Bereichen helfen.

    Kannst du haben. Die komplette erste Staffel frisch in dem neuem "virtual reality video"-format. Nur leider ist die Software zum abspielen noch nicht veröffentlicht. Wirst du wohl warten müssen und vorbestellen.


    Ich hoffe ich bekomm keine rechtlichen Probleme wegen illigaler Verbreitung...


    Ich wünsche mir Motivation fürs Japanischlernen

    Schonmal versucht ein anderes Tastaturlayout zu verwenden? (eigentlich standard...)
    Standardmäßig sollte die englische Tastatur mit eingestellt sein. Entweder Alt+Shift drücken oder unten beim "DE"-Icon auf "EN" stellen.


    Wenn die Tastatur bei ALT+SHIFT nicht eingestellt wird, bzw die englische nicht zur Auswahl steht, muss man diese unter "Tastaturen und Eingabemethoden ändern" installieren.


    Wenn das DE-Icon nicht angezeigt wird, kann man das ebenfalls in dem Fenster unter dem Tab "Sprachenleiste" aktivieren.

    Nimm diese 1:1 Scale Figur mit Koishi, Satori und Orin, die jetzt an deinem Lieblingsplatz deiner Wahl stehen darf. Diese sind aus Zartbitterschokolade, und mit essbarer, leicht wasserlöslicher Farbe bemalt. Berühren kannst du sie ohne weiteres nicht, ohne sie zu schmelzen oder zu verschmieren. Also kühl und trocken lagern und ein Mundschutz wäre angebracht^^


    PS: die Farbe hatten sie leider nur in schwarz und weiß. Wir entschuldigen uns dafür.


    Ich wünsch mir einen eigenen Planeten nebenan :D