Beiträge von Bigslam1993

    > Lore-/ Theorie-Diskussionen


    Count me in. Ich habe bereits an anderer Stelle gesagt: Lore und Theorien sind aus meiner Sicht ein großartiges Werkzeug um eine Community zu vergrößern und Neuankömmlinge zu informieren über die Welt in welche sie eintauchen. Als Stilistische Vorbilder empfehle ich 40K Theories und Arch Warhammer. Wobei zweiterer schon sehr verrückt ist mit der Videolänge aber es ist 40k-Lore... da kann mans machen. Als Touhou-Spezifisches Beispiel wäre die Character-Development Reihe von Kitsune Hawk zu nennen.


    Als Reinen Informations-Dump kann man solche Videos auch nutzen um das Wiki mal wieder auf Vordermann zu bringen.


    Honestly, ich hätte bock drauf.

    depends. Waren madolche vor 5D? Ich denke mal nicht.


    Vlcht versuch ich mich mal wieder an diesem haufen drek der sich "gebalanced" und "Childrens Card Game" nennt.

    Arebs ist ein unterdrücker der Bots! Er erwähnt nicht wie französische Handtaschenverkäufer-Bots sind friedlich in diesem Forum niederlassen wollten! UND GEWALTSAM GELÖSCHT WURDEN!!1!11


    NIEDER MIT DER BOURGEOSIE! ZHOGR2NDFG STARB FÜR EURE SÜNDEN! ERHEBT EUCH UND KÄMPFT FÜR DIE FREIHEIT DER NICHTAUTONOMEN MASCHINENWESEN!!1einself


    PS: Happy Birthday Touhouforum.de

    Zeit für fandom-Nonsens. Denn mir ist Langweilig.


    Eine sache bei der ich mich immer wieder ertappe ist, das Vergeben von Touhou-Charakter Namen in Spielen die absolut nichts mit Touhou zu tun haben. So landet Yamame als Minenarbeiter in Rimworld, Reimu ist mein neuster Orbiter in KSP und mit Marisa habe ich immer einen Kampfmagier für Shadowrun.


    Ich dachte mir ich dumpe das einfach mal hier.






    Es gäbe noch Momiji, der kleinste Charakter in Blade&Soul.


    Und damit bin ich zu faul tiefer in meiner Spiele-Historie zu kramen. Bei allen Hatloli-göttern, möge ich niemals meine Pokemon-Spiele wieder einschalten, da waren ganze Teams voll mit Touhou-chars...

    Ok Waifuthead. Warum refeln für nen Waifuthread?


    Ex-Rumia schrieb:

    5. Es ist nur eine Waifu erlaubt, sprich ihr nehmt einfach diejenige, welche ihr am meisten mögt / liebt.

    Soll ich mich wirklich zwischen Flan und Marisa entscheiden? [Enter Slurs here]


    However, Marisa best gurl


    Ex-Rumia schrieb:


    4. Ihr müsst eure Waifu am besten mal kurz vorstellen. Das heißt ihr
    sagt einfach, wo sie am ersten vorkam und ihr erwähnt natürlich den
    Name. Das müsst ihr machen, da es ja auch Charaktere aus den Mangas
    gibt, welche noch keinen Auftritt im Spiel hatten,die dann kaum einer kennt.

    Sie hat die dicksten Laser.


    Ex-Rumia schrieb:

    6. Sagt was ihr an eurer Touhou Waifu am meisten mögt (z.B Fähigkeit, Aussehen, Charakter) und begründet es möglichst.

    Sie hat die dicksten Laser


    Ex-Rumia schrieb:

    1. Zeigt euer Lieblingsbild von eurer Waifu indem ihr einen Link schickt (oder es direkt einfügt).



    Dieses Bild stellt Marisas Wahren Charakter dar. Man kann einfach nicht anders [ZENSIERT].

    Ex-Rumia schrieb:

    3. Es sind auch Charaktere aus Touhou Fangames erlaubt, welche nicht offizielle Charaktere des Franchises sind (z.B Yamatoyo no Momohime aus
    Riverbed Soul Saver).

    Sie ist in allen Touhou-Spielen. Die Spiele in denen sie nicht ist sind nicht Touhou genug.



    Ex-Rumia schrieb:

    2. Schickt einen Link mit dem Lieblingsarrangement von eurer Waifu (insofern ihr eines besitzt).




    Es ist einfach wunderschön wie der typ es mit seiner Engelsgleichen Stimme schafft Marisas wahren Charakter in Lyrische Form zu pressen. Wobei es davon wieder noch ein Arrangement gibt welches das ganze noch verfeinert.



    Die Meisterhafte Musikalische Untermalung sorgt für die angemessene Stimmung wenn man sich auf den Geist von Marisa einlassen möchte, ihr Charakter kann nicht passender dargestellt werden. Nicht einmal ZUN selbst kann Marisa passender darstellen als es dieser Song tut.

    Dread schrieb:

    Ich hab schon weitaus schönere gesehen, Strick Vs. Chiyu war zudem noch viel lustiger

    Natürlich - aber dies ist ja auch nur eine Shit-Windböhe und weniger ein Sturm.

    Ich würde gerne 2hus mit Shotguns und Snipers sehen. Magischen Shotguns und Snipers. Da bekommt "Bullet Hell" eine GANZ neue Bedeutung.

    Carnifex schrieb:

    ...bis vor knapp 5 Stunden Etrian Odyssey IV.

    Tolles Spiel. ich häng vor dem Last Boss der Story und hab Aufgegeben.
    Bei dem Remake Millenium Girl bin ich irgendwo mittendrin.
    und bei Etrian Mystery dungeon bin ich auch... irgendwo mitten drin.


    Ich liebe die EO spiele - aber ich schaffe es nicht sie durchzuspielen :/
    Nicht weil sie zu schwer wären - ich verliere einfach irgendwie die Motivation. Aber Ich finde sie verdammt toll.