Maribel und Yukari-Was steckt hinter den beiden?

  • Hey, ich würde mit diesem Thread gerne eine Diskussion über die Verbindung zwischen Maribel Hearn und Yukari Yakumo einleiten.
    Wie einige von euch sicher wissen gibt es einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden und ich würde gerne ein paar Theorien von euch hören was es mit den beiden wirklich auf sich hat.
    Wie ich gesehen habe gab es schon mal ein paar sehr interessante Belegungen einer der Theorien in einem etwas älteren Thread von Middi, aber der Thread war mir etwas zu kurz und etwas zu alt,also würde ich das Thema gerne wieder aufleben lassen~
    Nach Wunsch kann ich hier auch gerne alle Fakten zu den beiden zusammentragen die man bereits kennt (was durch den Thread von Middi nich sonderlich schwer ist und durch den Fakt das ich mich durch den Touhou Plot gelesen habe wie was weiß ich war....)
    Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und Theorien~
    LG Rin~

  • Bei dem Thema muss ich immer an dieses Video denken:


    [YouTube]

    [/YouTube]


    Ich finde es ja interessant wie sehr sie sich auch von Aussehen ähneln und auch von ihren Fähigkeiten besteht zumindest ein Zusammenhang.

  • Bin der festen Überzeugung, dass beide ein und die selbe Person sind.
    Die Ähnlichkeit ist einfach zu auffällig um nur "Zufall" zu sein!
    Sowohl was Optik, als auch Fähigkeiten anbelangt.
    Hab den alten Thread mehrmals gelesen gehabt und die Fakten waren nunmal sehr überzeugend.


    @Stakwave:


    Es gibt auch noch nen "1.Teil" von dem Video, dass das allerdings aus Sicht von Renko zeigt, falls du das nicht kennen solltest.

  • Es gibt auch noch nen "1.Teil" von dem Video, dass das allerdings aus Sicht von Renko zeigt, falls du das nicht kennen solltest.

    Kennt er,hab ich ihm vorhin sogar nochmal geschickt xD

    Bin der festen Überzeugung, dass beide ein und die selbe Person sind.


    Die Ähnlichkeit ist einfach zu auffällig um nur "Zufall" zu sein!


    Sowohl was Optik, als auch Fähigkeiten anbelangt.

    Bin ich auch der Meinung,vor allem was die Wahl des Namens der beiden angeht.
    Aber ich würd gern mal wissen ob andere noch irgendwelche Theorien liefern können die sich mit dieser Theorie messen können

  • Naja, was halt dagegen sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Maribel ein Mensch ist (höchst warscheinlich) und Yukari (ganz offensichtlich) ne Youkai.
    Hinzu käme der extreme Altersunterschied.
    Yukari soll ja mindestens 1200 Jahre alt sein und wie alt ist Maribel? 17?


    Selbst wenn an der Zeitreise-Theorie etwas dran sein sollte, wie würde der Mensch Maribel zur Youkai namens Yukari werden?
    1. Maribel ist schon die ganze Zeit über eine Youkai, bei der sich die Kräfte gerade erst entwickeln.
    2. Maribel hat sich von einem Menschen zu einer Youkai entwickelt (nicht mit der Pokemon-Methode, eher mit der Alice-Methode)

  • Du sagst es, siehe Alice. Tenshi war auch mal ein Mensch. Dann die ganzen Geister, Yuyuko, Mima und Minamitsu zum Beispiel. Parsee war, wenn man nach ihrer Spezies geht, auch mal ein Mensch. Generell gibt es viele Youkai die ursprünglich mal Menschen waren und durch z.B. starke negative Emotionen zu Youkais wurden (Futakuchi-onna, Kuchisake-onna, etc). Vielleicht war es sogar ihre Einsamkeit ausgelöst durch die Zeitreise, wenn man nach der PV und der Zeitreisetheorie geht.

  • Ich bezweifel sehr stark das beide die selbe personen sind. Denn Maribel lebt ja erst in der Zukunft. Yukari dagegen ist schon existent. Das könnte rein theoretisch bedeuten das Yukari eine kurze phase alle ihre Kräfte vergisst und unter Amnesie leidet. Weil es ja in der Zukunft stattfindet.

    Alles was Gute schmeckt soll angeblich ungesund sein... Mir schmeckt Spinat gut. Also ist Spinat Ungesund!

  • Ich bin eher ein Anhänger von der Zeitreise Theorie muss ich sagen, außerdem bin ich mir ziemlich sicher das Mari nicht all zu weit in der Zukunft lebt wenn man bedenkt das sie in der SDM auf eine Maid getroffen ist die (höchstwahrscheinlich) Sakuya ist.
    Außerdem ist mir dazu eine andere Theorie gekommen:
    Könnte es sein das Mari die Tochter von Yukari ist? Ich meine: Halb-Youkai Mischlinge existieren. Mari lebt ein wenig in der Zukunft. Es könnte hinkommen.
    Dann wäre aber leider noch die Frage wer der Vater ist xD


    Was aber eine Unterstützung der Theorie wäre das beide die selbe Person sind und es vllt. eine Zeitreise gab:
    Lafcadio Hearn
    Derjenige an den Mari und Yukari ja anscheinend angelehnt sind, da ZUN auf die Frage was die beiden gemeinsam haben mit diesem Namen geantwortet hat.
    Dazu muss man jetzt wissen: Lafcadio Hearn war ein Amerikaner der nach Japan gereist ist, dort den Namen Koizumi Yakumo angenommen hat und ein Buch über Japanische Legenden geschrieben hat.


    Also
    Lafcadio Hearn reist nach Japan und nimmt den Namen Koizumi Yakumo an
    Theorie: Maribel Hearn reist nach Gensokyo und nimmt den Namen Yukari Yakumo an
    Es wäre logisch
    Was haltet ihr davon?

  • Ich musste echt ne menge in der Wiki lesen um hier mitschreiben zu können... ich wusste nicht einmal den Namen des Charakters; naja nie zu spät was zu lernen.
    Das Thema ist echt spannend, gerade wegen dem Zusammenhang interessiert's mich doch sehr.

    Also
    Lafcadio Hearn reist nach Japan und nimmt den Namen Koizumi Yakumo an
    Theorie: Maribel Hearn reist nach Gensokyo und nimmt den Namen Yukari Yakumo an
    Es wäre logisch
    Was haltet ihr davon?

    Es ist auf jedenfall nicht auszuschließen.
    Laut Rinnosuke, ist Yukari "eventuell" nicht Ihr echter Name, was diese Theorie nur noch mehr bestätigt.


    Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und kam zu einem nunja... "Zufall":


    "Mary befürchtet, dass Ihr Name vergessen wurde, weil Sie von Renko immer Merry genannt wird"
    Merry, ist eine andere Form vom Namen Mary (Ursprung: Mirijam/Miryam/Myrrh, die Verbitterung)
    womit wir zu dem Punkt kommen, den Chezire angesprochen hat:

    Youkai die ursprünglich mal Menschen waren und durch z.B. starke negative Emotionen zu Youkais wurden (Futakuchi-onna, Kuchisake-onna, etc).

  • Ich vermute das Maribel, Yukari ist.
    Stellt euch mal Yukari paar hundert Jährchen jünger, ihr wisst das Youkais nach einer bestimmten Zeit nicht mehr altern das das Aussehen vielleicht exakt passt.
    Ein weiter Punkt ist Lafcadio Hearn der seinen Namen geändert hat und Laut Rinnosuke ist Yukari nicht ihr echter Name woraus man denken kann das Maribel Hearn den Namen Yukari Yakumo angenommen hat.
    Maribel hat vielleicht ihre Kräfte so stark im Laife der Zeit entwickelt das sie dadurch zum Youkai wurde, denn wenn z.b Tiere lang genug leben das sie zu Youkais werden vielleicht ist es ja auch so mit der Fähigkeit da Renko gemeint/vermutet das sie schon auf dem selben Level ist wie ein Youkai.
    Ich vermute auch das Maribel nicht umsonst bis jetzt in einen Spiel erschienen ist sondern auf der Musik CD, wieso sollte ZUN sonst diese Geschichten erfinden wenn nicht mal eine Geschichte bei Akyus Untouched Score ist (ich glaub nämlich das da keine ist).
    Zudem noch die Zeitreise Geschichte. Ich vermute da Yukari in unserer Zeit lebt und Maribel erst in der Zukunft ist das das Zeit Raum Gedöns anders ist wie in unserer Welt und das 1000 Jahren 700-900 Jahren in Gensokyo sind also es spielt in der Zukunft ungefähr 3000 und und jetzt müsste man mit den Anbeginn der Welt rechnen wie lange sie Exestiert und genau das selbe halt nur -der anderen Zeit aus Gensokyo schätzen wir das die Zeit in Gensokyo langsamer wär und es könnte hinkommen das sie 1200 Jahre alt wäre (stupid Theory denke ich im Nachhinein =.=").
    Oder irgendwie eine Parallelwelt was aber dumm wäre.
    Aufjedenfall ist es kein Zufall Ganz bestimmt nicht.