Charakter-Liste

  • Moin Leute


    Nach langem hin und her hab ich mich doch dazu entschlossen die Charakterliste zu posten.
    Es kann immerhin nicht schaden wenn jeder im Forum zugriff auf eine Komplette Liste aller Touhou-Charaktere hat.
    Viel Spass damit.



    Charaktere 1-20


    Charaktere 21-40


    Charaktere 41-60


    Charaktere 61-80


    Charaktere 81-100


    Charaktere 101-120


    Charaktere 121-140


    Charaktere 141-154




    Dann noch ein zwei kleine Anmerkungen.
    Sollte ich einen Charakter vergessen haben, bitte ich euch mir das schleunigst mitzuteilen, damit ich das sofort ändern kann.


    Da auf der Liste auch bei jedem Charakter die Brustgrösse steht, hier noch ein Bild damit man sich genau vorstellen kann auf welche Grössen sich die Begriffe beziehen. (Die Charaktere auf dem Bild haben nichts mit der liste zu tun)



    Das wärs erstmal von mir.
    Ich hoffe die Liste wird euch i-wie von nutzen sein.

  • 1) Lily Black gibts nicht, oder?
    2) Ich find Daiyousei nicht. Nr.4
    3) DER KEDAMA FEHLT! Ò_Ó


    4) Haben die Charaktere eigentlich eine bestimmte Anordnung? Frag mich das gerade, weil Chen nicht bei Ran und Yukari ist.

  • 3) DER KEDAMA FEHLT! Ò_Ó

    Ansich guter Einfall Kael, nur leider ist der Kedama nichts weiter als ein Minion.
    Wenn ich das Ding reinnehme, müsste ich alle andern Minions von Th01-13 ebenfalls reinnehmen.
    (Was bei einer "Charakter-Liste" nicht wirklich viel Sinn macht)


    Die einzigen Minions die es verdient hätten reingenommen zu werden, sind der Ultraminion vor Mokou in der Th08 Extrastage und die beiden Feen in der Hakurei Schrein Map in Th13.5

  • all dem fanchars


    Mhmmm. Kann ich nur beipflichten.


    Was soll diese Charakterübersicht jetzt eigentlich darstellen? Falls das hier eine Auflistung offizieller Charaktere sein soll, gäbe es da einiges das man rausstreichen sollte. Jemand, der zum ersten Mal etwas von Touhou hört, und dann so eine Liste vorgesetzt bekommt, bekommt da ja den Eindruck, dass der Haufen populärer OCs jemals irgendeine Verbindung mit dem Canon hatte. Und OCs sind das allerletzte sein was man jemandem, der etwas über eine Serie lernen will, vorsetzen sollte. Unter anderem aus dem Grund, dass sie praktisch im Canon etablierte Fakten schlichtweg ignorieren - Verwandte von offiziellen Charakteren wie die eine mit dem Nachnamen Izayoi, bei der ich mal spontan vermute, dass es sich um eine Schwester Sakuyas handeln soll oder so ähnlich, sind schonmal etwas das man zum Wohle des Lernwilligen partout vermeiden sollte.


    Zudem kann ich nicht sagen, dass ich das Statememnt Succubus für Koakuma ganz unterstützen kann ^^;
    Auch wenn das in vielen Fanworks so dargestellt wird, ist es letztendlich eine Verfälschung von Fakten, da es sich bei Koakuma laut ZUN um einen Devil, oder wenn man es im Deutschen korrekt ausformulieren will einen Teufel.



    Ich mag hier jetzt vielleicht kleinkariert klingen... Auf so kleine Details habe ich im Laufe jahrelanger Rollenspielerfahrungen gelernt zu achten, und als jemand der den Canon als das praktisch oberste Gebot ansieht, stößt mir so etwas teilweise etwas sauer auf ^^; Aber ansonsten kann ich nur sagen, es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das nochmal zu überarbeiten. Für jemanden, der absolut nie auf Touhou gestoßen ist, könnte es schon ziemlich blöd werden, wenn er Sachen von Sachen redet und von anderen schräg angestarrt wird weil er sich das falsch abgeschaut hat.


    ... warum sind eigentlich überall die Körbchengrößen angegeben? '-'

  • Rumia,
    Die Liste soll den Leuten zeigen welche Charaktere es überhaupt so gibt.
    Natürlich zählen da auch die OC's dazu. Jeder Touhou-Fan weiss welche Charaktere in der Liste OC's sind, von daher sollte das kein Problem sein.
    Falls diese Liste wirklich jemand sieht der neu in Touhou ist, wird er ziemlich schnell merken welche Chars OC's sind und welche nicht.
    Von daher ist es egal ob sie nun drinn sind oder nicht.
    Es ist nur eine Liste, nichts was man wirklich ernst nehmen müsste.


    Zur Sache mit Koakuma,
    ursprünglich hatte ich auch als Rasse "Devil" drinnstehen, doch ich finde das Succubus da einfach etwas spezifischer ist.



    Und was die Körbchengrösse betrifft,
    da hab ich ein schönes Zitat von unserem lieben Bigslam1993:
    "Weil Wichtig"

  • Es kommt darauf an wozu man die Liste erstellt hat. Wenn es nun "Kami's offizielle Touhou Charakter Liste" wäre, dann hätten OCs da wirklich nichts zu suchen, aber dem ist ja nicht so. Von daher finde ich persöhnlich es nicht schlimm, dass in der Liste OCs vorkommen...
    Und mit Koakuma, auch wenn sie ein Devil ist. so kann man das weit auslegen. Ein "Teufel", ist nämlich entweder ein Synonym für einen Dämon, oder bezeichnet den Teufel. Und da Succubi eben auch Dämonen sind, kann man das eigentlich so sagen, denn was genau Koakuma für ein Dämon ist, ist ja wohl nicht bekannt, oder?
    Es stimmt es natürlich schon, dass sie offiziell dennoch kein Succubus ist, aber es ist ja nur eine locker gemeinte Liste, deshalb ist das nicht so wichtig. :3
    Hey, im Titel vom Thread steht "Charakter-Liste", nicht "Offizielle Charakter-Liste".
    Aber dennoch muss ich auch Rumia recht geben, es gibt Leute die sich von so etwas sehr leicht beeinflussen lassen, eine mögliche Lösung wäre z.B. in der Thread-Einleitung darauf zu verweisen dass auch OCs in der Liste vorkommen.
    Fazit:
    @Kami:
    Schreib einfach einen dezenten Hinweis in die Beschreibung, zähl am besten die OCs auf, und gut ist.
    Rumia
    Recht hast du ja, aber es ist ja "nur" eine Liste die als Übersicht dienen soll. Da dürfen (zumindest meiner meinung nach) auch mal im Fandom relevante OCs vorkommen.
    Ich hoffe, dass das allen ungefähr recht kommt :3


  • Etweder bin ich zu doof oder ich seh denn Sinn hinter der Liste nicht. Wäre jemand so freundlich und würde mich aufklären?


    Es ist eine Liste aller Namenhaften Touhouchars, mit deren Spezies und Brustgrößen.
    Sie soll hauptsächlich der Belustigung dienen und ist ein wunderbarer Stoff für Diskussionen.


    Apropos Diskussionen... Ich bin mir nocht sicher ob man bei Kogasa WIRKLICH Big- sagen kann D:
    ALLERHÖCHSTENS Normal+
    Auch wie man bei Seiga auf Large- kommt verstehe ich nicht, bei Chen denke ich passt small- oder small besser und bei Cirno fehlt der Epische Artikel.
    THE Strongest Boobs
    Natürlich alles nur meine Sicht der Brüste, kann ja jeder sehen wie er will ;D

  • Meine Kritikpunkte:


    Bitte nochmal versuchen.


    Und stimmt, Kael, es gibt kein Lily Black.


    Dazu, Bigslam, denke ich nicht, dass es sich sonderlich zur Belustigung eignet.
    Noch dazu diese ganze Fancharaktere und der ganze Quatsch mit den Brustgrößen sowie die teils nur mit Augenzudrücken gewährleisteten "Spezies" gehören nicht auf das Charaktere-, sondern auf das Fandomboard, wenn überhaupt. Wäre es in Fandom gelandet, wäre das jetzt nicht so ein großes Problem.

  • Sei nicht so negativ -w-
    Nun wirklich, diese Liste ist keine offizielle Charakteraufzählung zur obrigen Übersicht des steinernen Canon-Touhou-Universums, sondern eine halb ernst, halb spaßig gemeinte Aufzählung von bekannteren Charakteren. Zu dem mit den willkürlichen Brustgrößen, es ist erstens ein Gag, und zweitens kann man da nur sehr schwer etwas wirklich offizielles finden denke ich. Immerhin haben die meisten Touhou-Charaktere auf offiziellen Artworks wenig bis subexistente Brüste, auch die Charaktere die offiziell große Brüste haben. Es sind einfach nur die weitgehendst verbreiteten Fanon Körbchengrößen. Und willst du dich wirklich über non-canon Informationen über Körbchengrößen aufregen? Und das mit den Minions ergibt auf jeden Fall Sinn. Denn diese Minions gibt es in Schaaren, Mimi-chan nicht. Also ist sie ein Charakter, im Gegensatz zu Kedamas und Kanonenfutter-Fairys, was eher "Rassen" sind. Und Thema Rassen/Arten, die Spezies sind eigentlich schon recht akkurat, zumindest wüsste ich nicht welche davon nicht stimmt.


  • Sagt nicht, ihr habt da nicht ordentlich recherchiert!


    Man KANN nicht recherchieren, weil es es absolut keine Quellen für die Brustgrößen der Charaktäre gibt.
    Außerdem ist diese Liste so oder so nur zur Belustigung gedacht (ja, strickilein, dass ist sie) und sollte nicht ernst genommen werden.
    Wenn du die Oberweite von einem Char anders siehst, teile dass mit, und wenn du das mit "Quellen" belegen kannst, ist das noch besser.



    Dazu, Bigslam, denke ich nicht, dass es sich sonderlich zur Belustigung eignet.
    Noch dazu diese ganze Fancharaktere und der ganze Quatsch mit den Brustgrößen sowie die teils nur mit Augenzudrücken gewährleisteten "Spezies" gehören nicht auf das Charaktere-, sondern auf das Fandomboard, wenn überhaupt. Wäre es in Fandom gelandet, wäre das jetzt nicht so ein großes Problem.


    Doch, diese Liste ist NUR zur Unterhaltung gedacht. Und die Brustgrößen sind Kamis ansichtssache, und können schon gar nicht genau angegeben werden. Wir werden nicht an die Chars rankommen um sie mit einem Maßband zu vermessen, daher reicht uns diese grobe Einteilung... meine Persönliche einteilung wäre noch gröber (Flat, Normal, Huge).


    Ich stimme dir allerdings zu, dass dieser Thread im Fandome bereich besser aufgehoben wäre. Nur dein "wenn überhaupt" kannst du stecken lassen.


    PS: "NIEMAND AUF DIESER WELT ZWEIFELT BOOBIES AN!!!"

  • Chezire:
    Ich bin nicht negativ, ich habe lediglich die Schwachpunkte dieser Liste hervorgehoben. Ich rege mich nicht darüber auf, dass Fanon-Körbchengrößen eingeschlossen werden, ich halte es für schwachsinnig, solange es nicht im Fandombereich deklariert wird, wohin die Liste, solange nicht vollkommen offiziell, auch hingehört. Zudem gibt jeder bisher in den Schriftwerken verwendete Zeichenstil einen eigenen Aufschluss über Brustgrößen.
    Ein Beispiel zur Artenunterteilung ist Koakuma, welche sich offiziell lediglich durch den Namen als "Kleiner Teufel" klassifizieren lässt; die Interpretation zum Sukkubus verdankt man lediglich den zahlreichen Fanonillustrationen und das wird in keinerlei offizieller Arbeit auch nur ansatzweise angedeutet.
    Anderes Beispiel wäre Momiji, welche kein einfacher "Wolf Tengu", sondern ein "White Wolf Tengu" ist. Nur zwei Beispiele.
    Außerdem sprach ich auch eher von Alice' Puppen, welche laut offiziellem Referenzmaterial nicht am Leben sind, zumindest nicht eindeutig.
    Ich sag es mal ein weiteres mal, ich rege mich nicht auf und bin auch nicht negativ, ich versuche hier nur, die Schwächen hervorzuheben, damit man die Liste optimieren kann.


    Bigslam, wenn sie nur zur Belustigung da ist, dann hätte man den Titel und Startpost erst recht daran anpassen sollen. In zuletzt genanntem wird jedenfalls kein Wort darüber verloren, dass sie nur zur Belustigung gedacht ist, dort wird explizit gesagt:

    Zitat

    Es kann immerhin nicht schaden wenn jeder im Forum zugriff auf eine Komplette Liste aller Touhou-Charaktere hat.
    Ich hoffe die Liste wird euch i-wie von nutzen sein.


    Das lässt eher vermuten, dass die Liste einen Allgemeinnutzen haben soll, um die Charaktere einigen Leuten näherzubringen.
    In diesem Sinne verfehlt diese Liste aber ihr Ziel und zählt zudem reine Fanonerfindungen auf und unter Copyright stehende Maskottchen einer völlig zusammenhangslosen Firma, die einen inoffiziellen Animecrossover macht, an dem ZUN weder einen Teil hat, noch irgendwie in Gensokyo spielt.
    Schön und gut, wenn es lustig sein soll, aber dann gehört es nach wie vor in dem Fandombereich.
    In den Fandombereich, WENN ÜBERHAUPT.