Dokomi 2013 - Wer kommt?

  • Guten Tag, hier ist Touhoushi von den Royal Hobos.
    Als Yuuka mir sagte dass es eine Dokomi gibt und mich fragte ob ich hingehen möchte, habe ich vorerst mal mit "ja" geantwortet, da diverse bedrohliche Faktoren im Spiel waren, falls ich nicht hingehen würde. Jetzt aber bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich wirklich hingehe, aber wahrscheinlich frage ich meinen Vater demnächst ob er mir ein Hotelzimmer bucht.
    Das aber alles hat wenig mit der Frage im Titel zu tun, weshalb ich mal mit dem richtigen Thema fortfahre:


    Als erstes möchte ich natürlich gerne wissen: Wer vom Touhouforum geht dorthin oder hat schon irgendwelche Pläne?
    Gibt es schon irgendwelche Treffpunkte für die Mitglieder vom Forum?
    :rolleyes:


    Ich frage weil ich sicher keine Lust habe alleine dort rumzulaufen und auf den Boden zu starren weil ich eine Fremde-Menschen-Phobie habe. xD
    Naja, ich freue mich auf Antworten.
    :D

    :sokusleeping: WELCOME TO TOUHOUFORUM, COMRADE ! ! ! :sokusleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Touhoushi ()

  • Wie aus Toshis Beitrag aufzuschnappen ist habe ich demnach auf vor dort zu erscheinen xD
    sofern das mit dem zug auch klappt beide tage sonst nur eineinhalb bei ganz viel pech :/
    aber vorerst werde ich wohl auf geheimer aktion wie ein ninja dort umherschleichen~

    [align=center][font='Vivaldi, Impact, Compacta, sans-serif'][size=24]Man lächelt, um zu sagen, dass alles okay ist, um zu verbergen, dass nichts okay ist...

  • Ich hab ja vor aufzukreuzen im Toyosatomimi no Miko Cosplay, es ist aber ungewiss ob ich mit derzeitigen Mengen and Uni-Vorbereitungsarbeiten UND dem Basteln eines Cosplays überhaupt fertig werde. Dieses Jahr bestimmt, aber ob ich den Nerv hab die nächsten zwei Monate ist fraglich.


    Aber kommen werd ich, keine Frage. Gibts schon einen Treffpunkt?

  • Tickets sind bereits bestellt, ein Teil des Duplex Gensokyo-Teams wird sich dort ja treffen, ich werd vermutlich den Slam unterm Arm haben, da wir im selben Zug sitzen, aber vom Rest der Leute weiß ich noch nicht, wo ich sie antreffen werd. o: Ich persönlich würde ja einen Treffpunkt vorschlagen, der ausserhalb des Veranstaltungsgeländes liegt und an dem man sich zu einer bestimmten Uhrzeit einfach trifft, ansonsten wird es halt immer schwer, denn wenn man sich hier nicht persönlich kennt kann man ja einen Treffpunkt ausmachen und am ende stehen da zwei Leute Rücken an rücken und halten Ausschau nach Forenmitgliedern, obwohl sie beide welche sind. ^^ Es wäre demnach sinnvoller, eine Art Erkennungsmerkmal festzulegen, einen Zylinder mit ner Ananas drauf oder eine gigantische Schöpfkelle (Die keine Waffe ist) oder so. owo

  • *Hände in Luft streck* ich bin für die idee mit der Ananas!!
    Im Notfall nehm ich sie auch mit o-o aber nur wenn sie aus Costa Rika kommt, sonst könnt ihr sie behalten...
    aber im notfall guckt man das man die ein oder andere handynummer oder so kriegt dann findet man sich hundertprozentig auch
    dennoch wäre ein Treffpunkt kein schlechter Einfall

    [align=center][font='Vivaldi, Impact, Compacta, sans-serif'][size=24]Man lächelt, um zu sagen, dass alles okay ist, um zu verbergen, dass nichts okay ist...

  • Ich werde auch auf der Dokomi sein!! XD
    Öhm ja ein Treffpunkt wäre nicht schlecht, allerding kann man auch nicht für immer beisammen sien, zumindest ich nicht - da ich die Dokomi in vollsten "Zügen" fotografieren will *^*
    Aber mich würde es sehr freuen wenn ich euch alle sehen würde!! =D Am besten wir suchen uns auch ein schönen Ort aus , wo wir dann ein bisschen Picknicken und zusammen essen und reden? Wie fändet ihr die Idee? :3 Zumindest sollte dann aber auch das Wetter mitspielen xD Freu mich schon auf euch alle, und eine Liste wäre super mit den Namen wer jetzt kommt und so ;D

  • Katchii - I say! Deine Idee ist total knorke... *hust* ich meine phänomenal! Ich wollte schon seit längerer Zeit wieder ein Picknick mit Heavy's Sandvich machen, also kommt mir das gerade gelegen. Ich werde aber wie gesagt noch fragen, am besten morgen oder übermorgen, denn heute hab ich die Gelegenheit beim Essen zu fragen schon verpasst. :whistling:


    Naja, ich freue mich auch schon sehr auf die Dokomi, fast so wie ein 4 Jähriger bei einem Kindergeburtstag. :D


    (Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen wo es schöne Plätze gibt.)


    Tally Ho~!

  • ah, ich habe große Lust dazu!


    Für mich, das ist eine echte ausländische ACG-Convention(wie sagt man es auf Deutsch?). Ich glaube es gibt viele Interessantes zu schauen.


    Cosplay will ich nie mitmachen, ich spiel bloß th-stgs dort, vielleicht.........

  • Ich wohne in Weingarten, ganz in der Nähe vom Bodensee, das ist denke ich auch ein Stückchen weg, aber die Dokomi wäre es mir wert. :D
    Aber selber zahlen könnte ich sicher nicht, weshalb ich ja eben diese Gelegenheit mit aufs Gymnasium kommen = Belohnung ausnutzen werde.

    :sokusleeping: WELCOME TO TOUHOUFORUM, COMRADE ! ! ! :sokusleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Touhoushi ()

  • ich bin ebenfalls für die Idee von Katchii!! : D
    Aber ich gebe ebenso zu das ich nicht viel bei einer Gruppe sein würde
    sondern die meiste zeit über das gesamte gelände renne und leute stalke ähm fotografiere
    und das wetter wird schon gut xD hundertpro besser als heute =A= ... ...

    [align=center][font='Vivaldi, Impact, Compacta, sans-serif'][size=24]Man lächelt, um zu sagen, dass alles okay ist, um zu verbergen, dass nichts okay ist...