Touhou 14 Demo angekündigt für Reitaisei 10

  • Wie in diesem über 3 Stunden langen Interview zu hören, wird ZUN eine Demo zu Touhou 14 bei der Reitaisei 10 am 26 Mai veröffentlichen, die Vollversion soll zur C84 im Sommer erscheinen. Infos zum Spiel gibt es noch nicht und ich erwarte diese erst im April auf ZUNs Homepage zu sehn. Zu Touhou 13.5 gibt es noch kein Erscheinungsdatum aber ich bin mir fast sicher dass es auf der Reitaisei erscheint. Für mich persönlich kommt es nicht als Überraschung, eher dass ZUN nun solange Interviews gibt oder nach Amerika auf die AWA geht. Die Mima kommt zurück Aufschreie sind auch schon wieder präsent (sie wird nicht wiederkommen).

  • Das ist ja interessant, da fragt man sich doch ob neue Charaktere rauskommen werden, die mir gefallen.
    Ich bin schon sehr gespannt was ZUN (Jun'ya Ōta) diesmal wieder für tolle Musikstücke komponiert.
    :rolleyes:
    Ich frage mich außerdem jetzt gerade... wer wird wohl alles spielbar sein? :huh:
    HUNDERTE und HUNDERTE an Fragen die noch nicht beantwortet sind... Aber die Zeit wird auch diese Fragen beantworten.


    Loouuis - Ich denke mir dass es wieder ein Shoot 'em up wird da die vollen Versionen (also die wo keine Kommazahlen beinhalten) nach meinem Wissen bisher immer Shoot 'em up's waren, allerdings habe ich wie fast immer keinerlei Ahnung und will deshalb nichts von dem versichern, was ich eben gesagt habe. ;)

  • Hoffe das es ein Shoot em Up wird da ich noch KEINS gespielt habe, weil ich keine kauflink für Touhou gefunden haben. :)


    P.S. Wer zufällig ein ähnliches kostenloses Shoot em Up kennt kann mir bitte eine PN mit dem Downloadlink schicken. :D

  • Jedem, der sich die letzten paar Monate in englischen oder japanischen Communities rumgetrieben hatte, sollte Hopeless Masquerade ein Begriff sein. Ich denke woh kaum, dass es danach ein weiteres Kloppspiel gibt. :D


    Ich freue mich aber tierisch auf die Demo. Zu der Zeit werde ich schon lange mit meinem Uni-Zeug hier fertig sein, somit werde ich sie entspannt auskosten können.


    Außerdem bin ich zu gespannt auf neue Charaktere. Ein Heidenspaß sie in Rollenspiele einzubinden und damit die Spielwelt und die Möglichkeiten auf ein weiteres auszuweiten.

  • Stimmt zwar, dass ZUN nicht als Programmierer bei den Prüglern dabei war, jedoch hat er ja als Supervisor und Komponist, wenn auch nicht Arranger der Musik sowie Story mitgewirkt.


    Und ich freu mich schon ordentlich auf die Demo.
    Gegen ein zweites Phantasmagoria hätte ich nichts.

  • OMG OMG OMG !!
    Ich bin schon tierisch darauf gespannt. :33
    Aber so schnell schon ? Ist für mich ein bisschen zu früh. xD
    Naja, ich hoffe zumindest auf neue Charaktere und evtl. das PofV und PoDD System. :)

  • Mal Überlegen: Spielbare chars: Ist ja klar reimu und Marisa kommen rein!
    Ich frage mich aber. Welche Shoot typen sie haben werden und auch die anderen Chars xD
    Ich will gerne wieder mit VOLL POWER SPREADING Andere Abschießen!


    Naja und auf die Music freue ich mich auch! :D
    Und mal sehen ob wieder ein Char Geremaket wird (wir hatten schon Alice aus 98 in PCB, Yuuka aus 98 in PoFV und Yuyuko aus PCB in TD)


  • Und mal sehen ob wieder ein Char Geremaket wird (wir hatten schon Alice aus 98 in PCB, Yuuka aus 98 in PoFV und Yuyuko aus PCB in TD)


    Yuyuko und geremaket, naja, die war ja auch schon bei den Fighting Games mit von der Partey. Ab 6 sind eh alle Charaktere fest in Gensokyo ansässig. Ich hoff ja,wie viele im Internet, aufm Mima comeback. Kommt aber wahrscheinlich eh wieder net :/ Oder Shinki! Shinki wäre auch toll.

  • Wenn Shinki vorkommen würde, dann wäre die Story bestimmt wieder in Makai, und Makai hatten wir in TH12 ja schon (zum Teil; Stage 5+6)
    Ich glaub eher daran das es doch mit Mamizou auf dem Mond zu tun hat. Könnte ja logisch sein oder?

  • Wenn Shinki vorkommen würde, dann wäre die Story bestimmt wieder in Makai, und Makai hatten wir in TH12 ja schon (zum Teil; Stage 5+6)
    Ich glaub eher daran das es doch mit Mamizou auf dem Mond zu tun hat. Könnte ja logisch sein oder?


    Mamizou auf dem Mond? Ich würde ja gerne hören worauf diese Vermutung basiert, denn bei meinem derzeitigen Kenntnisstand kann ich da bei bestem Willen keinen logischen Zusammenhang schließen :huh:


  • Wie man sieht kommt Mamizou (wahrscheinlich) vom Mond. ^^

  • Ich glaube ja allen Ernstes, dass Reimu da eher weniger ernst antwortet...


    Außerdem hat SoPM schon klarifiziert was Mamizous offizielles Ten Desires Profil und sogar ihr eigenes Theme Futatsuiwa from Sado, dass sie ursprünglich aus Sado kommt '-' Außer ich habe mich aufs Übelste verlesen aber ich bin ziemlich überzeugt dass mein Englisch noch in Ordnung ist.


    Abgesehen davon... ich wüsste bei bestem Willen nicht was als nächstes kommen wird. Ich denke ja dass der ganze Religionskonflikt in Hopeless Masquerade beigelegt wird, wenn nicht wird TH14 vielleicht den Plot noch fortsetzen. Ansonsten ist eigentlich alles möglich, sogar der Mond.



  • Yuyuko und geremaket, naja, die war ja auch schon bei den Fighting Games mit von der Partey. Ab 6 sind eh alle Charaktere fest in Gensokyo ansässig. Ich hoff ja,wie viele im Internet, aufm Mima comeback. Kommt aber wahrscheinlich eh wieder net :/ Oder Shinki! Shinki wäre auch toll.


    Ich meinte auch mehr die Shoot em ups, Mit den Fighthing games ist mir schon die Hoffnung mit 13.5 (oder wie die nummer war WÄH) Schon längst verflogen =w=

  • Ein Remake oder dass PC-98 Charaktere auftauchen halte ich nach wie vor unwahrscheinlich.
    Das hat auch rechtliche Hintergründe.
    Tatsache ist: Die PC-98 Reihe ist Eigentum der Amusement Makers.
    Dieser Gruppe gehörte ZUN an.
    Danach machte er alleine als Team Shanghai Alice weiter, während Amusement Makers nun Seihou produzierte.



    Also: Rechte von PC-98 Material = Eigentum von Amusement Makers
    Ergo kein Remake!


    (Und immer dieses rumgeheule wegen 13.5... Meine Güte, kommt klar)