Forumsregelung und Regelwerke für Unterforen

  • Obwohl ich, im Vergleich zu manchen Usern, eigentlich noch ein "Forumsanfänger" bin, nehme ich mir mal die Freiheit heraus das Regelwerk zu bemängeln.
    Hier meine Punkte:
    1. Das Regelwerk ist relativ schwer zu finden
    2. Das Regelwerk ist unvollständig (und das seit dem 7.2.2012)
    3. Das Regelwerk ist verwirrend und unübersichtlich gestaltet
    4. Es existieren keine expliziten Regeln für Unterforen


    Meine Vorschläge:
    1.Das Regelwerk komplett erneuern und (wenn möglich) gut sichtbar im Forum verbreiten
    Eine Verbreitung des Regelwerks könnte man durch anpinnen in jedem Unterforum bewerkstelligen
    2.Ein Regelwerk für sämtliche Unterforen einrichten mit speziellen Regeln, welche spezifisch für dieses Unterforum geschrieben wurden


    Ich hoffe, dass sich jemand Zeit für meine Ratschläge nimmt.
    _____________
    Mit freundlichen Grüßen:
    Mario


  • Bezüglich dem "schwer zu finden"..... da gebe ich dir teilweise recht, aber unvollständig?
    Unübersichtlich finde ich es jetzt auch nicht sonderlich.
    Bezüglich den Unterforen: Was soll es denn da für explizite Regeln geben? Da packen die Boardregeln genauso.
    Kann auch sein das ich das jetzt nicht richtig verstanden habe (Früh am Morgen läuft mein Hirn immer auf Spaarflamme =w= )


    Ich werde deine Vorschlage aber trotzdem Heute nochmal genauer überdenken und mit dem Team besprechen, da kannst du dir sicher sein.
    Wie gesagt, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen :whistling:


    Gruß,
    Grife

  • Hey cool, danke.
    Wegen dem Punkt von wegen Unvollständigkeit:
    Boardregel, ganz unten, ich zitiere:
    "Wird im laufe des Tages bearbeitet ..."
    Unübersichtlichkeit... Naja, das war auch ein wenig ungeschickt formuliert.
    Ich meine eigentlich damit, das die Zentralisierung des Textes sehr ungeschickt gewählt ist, da es somit die Funktion eines Regelwerkes verliert. (Stell dir mal vor, unser Grundgesetz wäre so geschrieben worden.)
    Unterforen, so finde ich, sollten ein eigenes Regelwerk besitzen, welches die Boardregeln einbezieht, aber dennoch klärt, was in diesem Unterforum für Themen präsent sein können, welche nicht, sowie Kriterien, welche diese Themen dazu berechtigen, dass sie auch in diesem Unterforum Platz finden.