T.C.Ü. - Flandre Scarlet

  • So, das erste Video ist fertig - aber gefaulenzt wird nicht ;) Hier bitte alle Informationen über Flandre Scarlet rein, geordnet nach folgendem Schema:
    Steckbrief:
    Alter
    Beschäftigung
    Fertigkeiten
    Wohnort


    Wesen, Mythen, Infos:
    (Erklärt sich denke ich von selbst, es empfiehlt sich allerdings zur Unterstreichung ihres Wesens ein paar Dialoge zu zitieren.)


    Spiele:
    Spielbarer Charakter? Wenn ja in welchem Spiel?
    In welchen Spielen Tritt sie auf?
    Beischreibung der Schusstypen (Wenn spielbarer Charakter)
    Beschreibung und Interpretation von Spellcards (Wenn möglich mit Link zu einem Video, in dem die Spellcard eingesetzt wird, zur Not kann ich die allerdings auch selbst herraussuchen)


    Kramkiste:
    Randinformationen, die nicht in das vorherige Schema passten (Beziehungen, Funfacts, Fandom, Doujins etc.)


    Na denn mal los, und nicht vergessen: Da viele dieser Threads entstehen werden bitte ich euch an dieser Stelle, hier nicht rumzuspammen, damit nicht so viel Aufwand für die Admins besteht.


    Hier geht's zu Playlist, in die alle fertigen Videos verschoben werden.
    Auf ein gutes Gelingen :)

  • Sooo ich schon wieder (beitrag wir bei mehr Information Editiert oder wenn ich grad zeit hab)


    Steckbrief: Flandre Scarlet ist die kleinere Schwester von Remilia Scarlet...
    Alter: 495Jahre alt und somit 5jahre jünger als ihre große Schwester Remilia Scarlet.
    Beschäftigung: Zerstörung/Massenvernichtung (?)
    Fertigkeiten: Zerstörung
    Wohnort: Scarlet Devil Mansion


    Spiele:
    Flandre ist in keinem Spiel der Touhoureihe ein spielbarer Charakter. (<= Schade :( )

  • Nun ja, Hobbys...
    Sie ist in nem leeren Keller eingesperrt, keine Ahnung was man da für Hobbys haben kann.
    Ich würde auf jeden Fall dazuschreiben, dass bei ihr viele Anlehnungen an Geschichten von Agatha Christie vorhanden sind, z. B. der Name ihres Themes, zwi ihrer Spells etc. Werd da gleich mal etwas genauer recherchieren.


  • Flandre ist in keinem Spiel der Touhoureihe ein spielbarer Charakter. (<= Schade :( )


    GENAU^^


    Ihre Flügel ähneln denen von Marx aus Kirby Super Star


    Ihre persönlichkeit wird als "Wahnsinnig" beschrieben, aber es gibt Nichts das beweist dass, und wie Wahnsinnig sie ist.


    Im Dialog mit Reimu, in der Extrastage von EoSD, stellt sich herraus, das sie kaum Erfahrung mit Menschen hat, und diese nur als Nahrung ansieht. (sie ist ja auch ein Vampier...)
    Sie sagte sie wisse nicht wie man aus Menschen "Nahrung" zubereitet, und auch nicht wer ihr ihre "Nahrung" zubereitet. (Korrigiert mich wenn es falsch ist, ich schreibe alles nur aus dem Gedächnis)


    Reimu beschreibt sie daraufhin als "Problemkind".
    Im Fandom wird sie zum einen als Gewalttätig und Wahnsinnig, und zum anderen als Unschuldig und Kindlich gesehen...


    Laut ZUN ist ihre Fähigkeit "Absolut alles zu vernichten"


    Ihre Spellcards:


    Das wars von mir... erstmal, ich werde noch ein wenig Recherece betreiben


    EDIT: Natürlich kann ich mit allem Falsch liegen, daher korrigiert mich wenn nötig

  • Flandre Scarlet ist die 5-Jahre jüngere Schwester von Remilia Scarlet, also ebenfalls ein Vampir.
    Sie ist seit paar 100 Jahren von Remilia in den Kerker eingesperrt worden, trotzdem hat sie ihre große Schwester lieb.
    Sakuya ist der einzige Mensch den Flandre jeden Tag zu Gesicht bekommt (Sakuya bringt ihr das Essen u so) und Flandre mag sie nicht unbedingt.
    Flandre's Fähigkeit ist die Zerstörung von allem, in welchem Ausmaß weiß man nicht.


    Ihren Auftritt hatte sie bisjetzt leider nur in Touhou 6 als Extra Stage Boss.

  • Also da wurde ja bereits das Hauptsächliche gennant.


    Offiziel:


    Flandre ist seit vielen vielen Jahren (genaue Zahl unbekannt) zum Schutz vor ihr selbst und aller in den Keller von der SDM gesperrt. worden. In Touhou 6 ist sie der Extra Stage Boss. Zudem ist sie der erste EXBoss der Winwdows Reihe. Reimu meint sie wäre ein Problem kind. Dies ist aber auf Reimus Charakter zurückzuführen, da Reimu eigentlich mit dem Ziel gekommen ist, dass sie jemanden findet, der Remilia zu Hause behält, damit sie nicht so oft am Hakurei Schrein herumhängt. Sie selbst kennt keine Menschen außer Sakuya und ist deshalbt sehr verwundert gewesen, als Reimu/Marisa kam. Da sie ihr Essen zubereitet bekommt, hat sie keine Ahnung wie man jagt. Sie zerstört ihre Opfer einfach, wodurch kein Blut überbleit. Nebenbei sieht sie Menschen nur als Essen bis zu nach dem Kampf. Neben Remilia ist sie die einzigste, wo man das genaue Alter weiß. Was ihren "Wahnsinn" vetrifft muss ich sagen: Das ist eine komplette Fandom Sache. Ihre offizielen Informationen geben zwar Preis, dass sie ihre Kräfte nicht komplett kontrolieren kann, aber nicht, dass sie in irgendeiner weise eine gespaltene Persönlichkeit hätte, oder Wahnsinnig ist. Ist aber ne nette Idee. Es gibt ja Leute die stehn auf sowas. Für mich ist sie Trotzdem nur ne kleine Vampirin, die ihre Kraft nicht unter Kontrolle hat. Sonstige Fandom Sachen.. In vielen Fandomdingern kommt vor, dass Remilia Mokou als Lehrerin für sie einstellt, da Mouku ja unsterblich ist. Ich hab ne Fanfiction gelesen, in der Flandre mit Koishi zusammen ist... Naja
    Sonstige Sachen:
    -Flandres Waffe heißt Lavatein. Diese benutzt sie in der Spellcard Taboo: Lavatein
    -Ihre Spellcard heißen Taboo: : da es ihr verboten ist ihre Kräfte zu nutzen
    -Ich weiß jetzt nicht ob das offiziel ist oder nicht aber: Flandre scheint gut mit Meiling auszukommen.
    -Flandre muss zwischendurch mal aus dem Keller reusgekommen sein, da sie alle kennt, die in der Villa leben.
    -Flandre wird oft als gut befreundet mit Cirno angesehen.
    -Flandre ist vom denken her genau so alt, wie sie körperlich ist. Ein Mädchen im Alter zwischen 10-13.


    Als Gespräch würde ich beide empfehlen. Bei ihr ist es einfach notwendig beide Seiten der Helden zu sehen.

  • Noch n bissl was für die Kramkiste:
    Flandres Waffe Lævateinn stammt aus der nordischen Mythologie und wurde angeblich vom Gott Loki gemacht.


    Und falls eigene Interpretationen gewünscht sind:
    Lævateinn übersetzt sich ungefähr nach "beschädigender Zweig" oder "Schadenszweig" - eine sehr passende Waffe für Flandres bereits zerstörerische Fähigkeiten, nicht wahr?
    Und da Remilia auch eine Waffe aus der nordischen Mythologie besitzt wundert es mich nicht, dass Flandre auch eine bekommen hat.

  • Zitat aus dem Spiel (Marisa als Charakter)

    Flandre schrieb:

    I've been resting in the basement.
    For about 495 years.


    Demnach scheint es das sie von Geburt an in diesem Keller gesperrt wurde.
    In der Extra Stage von EoSD scheint der erste Zeitpunkt gewesen zu sein wo sie mal rauskonnte, oder sie durfte auch vorher schon ab und zu raus und hat es in ihrer Angabe nicht mit einbezogen. Außerdem scheint sie dennoch einiges an Wissen durch andere zu haben, da sie sogar weiß was "Danmaku" ist.

  • Also in Perfect Memento in Strict Sense steht dass:
    -Flandre ihre "Spielsachen" sehr schnell zerstört und deswegen wohl kaum Spielkameraden hat.
    -Flandre selten raus geht, wobei unklar ist ob dass so ist weil sie eingesperrt ist oder weil sie selbstgewählt so zurückgezogen lebt.
    -Flandre's Fähigkeit so funktioniert, dass sie die "Augen", welche der dichteste Teil eines Gegenstandes mit der meißten Spannung ist, in ihre Hand nimmt und zerdrückt, wodurch dieser Gegenstand zerbricht.


    In Bohemian Archive in Japanese Red steht, dass Flandre einen Meteorit zerstört hat der direkt auf das Scarlet Devil Mansion zuflog. Flandre meinte zu Aya dass es leicht war und sie redet von "kyu" wenn es um ihre Fähigkeit geht. remilia meinte, dass alles geplannt wäre. Aya schreibt auch dass Flandre meißtens dass Haus nicht verlassen kann, aufgrund emotionaler Instabilität, wobei davon in ihrem Gespräch mit Flandre nichts zu merken ist.

  • Noch etwas für die Kramkiste:


    Da Flandre ein Vampir ist muss sie das Sonnenlicht meiden, und geht da her eher selten mit ihrem Sonnenschirm hinaus.
    Sie muss wegen irgentwelchem grund auch immer denn Regen meiden...wieso ist mir unbekannt.
    Aya kommt mit Flandre gut aus (glaube das ist Fandom)

  • In manchen Regionen können Vampire nicht mal fließendes Wasser überqueren, sofern sie nicht in ihren Särgen liegen. Gehört also ganz normal zur Vampirmythologie dazu :)
    Edit: Warum dem so ist werde ich noch raussuchen und dann dazuschreiben. Hat glaub ich wieder was mit Glauben und Göttern zu tun...ich denke, das war eine Wassergöttin und die stehen ja für Reinheit und die Vampire iwie die Feinde von der Göttin und verflucht mit nix überqueren von größeren Flächen von Wasser oder so^^

    And crawling on the planets face
    Some insects called the human race.
    Lost in time, lost in space...
    ...and in meaning.

  • Naja in anbetracht der Tatsache, dass sie wohl gern mit Feuer spielt. (so sieht es zumindest für mich auf den meisten FAs aus) Schließlich löscht Wasser das Feuer.

    And crawling on the planets face
    Some insects called the human race.
    Lost in time, lost in space...
    ...and in meaning.

  • Offiziell
    -Sie wird im Keller gefangen gehalten
    -Sie ist die jüngere Schwester von Remilia
    -Sie ist niedlich, aber nicht so schwach, wie sie aussieht
    -Sie hat keine Flügelhäute mehr, hat aber die Überreste mit Kristallen geschmückt.


    Inoffiziell
    -Wenn sie gereizt wird, wird sie Wahnsinnig und unbesiegbar und tötet alle die im Weg sind
    -Ihre Flügelhäute wurden von jemanden abgerissen und seitdem wird sie so schnell wahnsinnig
    -Sie beherrscht ähnliche Angriffe wie Remilia
    -Sie kann sich in Fledermäuse verwandeln



    U.N. bekannt war sie?

  • Achya, ich habe mal einen Fan Vergleich gesehen und der meinte das Flandre zu Marx auf Kirby's Fan Pack(Sutperstar/Ultra) ähnlich ist.
    Im Vergleich waren auf dem Bild Falndre und Marx xD
    Ich denke das war informativ zu Flandre xD