T.C.Ü. - Remilia Scarlet

  • Hallo Leute,
    wie ihr ja vielleicht schon bemerkt habt habe ich heute einen Thread eröffnet, mit dem ich die Serie "Touhou Charaktere Übersicht" einleiten möchte. Für diese Serie werden Informationen benötigt. Ihr dürft jetzt in diesen Thread so viele Informationen über Remilia schreiben, wie ihr findet, aber bitte so, dass sie ein Aussenstehender, der von Touhou keine Ahnung hat verstehen kann. So ist sicher gestellt, dass ich die passenden Informationen habe um alles zu erklären und auch, dass die für die diese Serie gedacht ist alles verstehen können :)

    Ich bitte darum, dass das ganze hier nicht in Spam ausartet, was sicherlich auch im Interesse der Admins liegt. Bitte achtet darauf, keine Infos doppelt zu posten oder zumindest nicht zu viele.


    Also gut, hier bitte alles zu Renilia Scarlet rein.
    Auf ein gutes Gelingen :)

  • Meine Informationen: (wird später editiert)


    Remilia trinkt gerne Tee sowie Wein. Sie ist leicht arrogant, recht kindisch (sorry dass das jetzt 2 mal hier ist) und sehr charismatisch. Sie ist mit Flandre eine der einzigsten Charaktere wo das wirkliche Alter bekannt ist. Sie lebt in der Scarlet Devil Mansion. Neben ihr leben dort noch: Sakuya, Meiling Patchouli, Koakuma und Flandre [Eher unfreiwillig aber Marisa wohnt da auch noch xD] . Sie ist der Kopf der Scarlet Familie. Über ihre Eltern/andere Familienangehörige außer Flandre ist nichts bekannt. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass sie zwar Blut saugt, aber noch nie jemanden umgebracht hat. In Touhou 6 übernimmt sie die Rolle des Verantwortlichen des Vorfalls. Sie ist ein recht schwerer Boss und dazu sieht man sie auch nur, wenn man auf Normal oder höher spielt. Sie ist in Touhou 8 nochmal als spielbarer Charakter vorhanden. Dort macht sie sich auf den Weg um ihren Mond wiederherrzustellen, da der Fakemond die Youkai schwächt. Sie ist dort mit Sakuya ein Team. Ich weiß jetzt nicht genau wie ihre Bombe und ihr Schusstyp heißt aber das kann ich später noch ändern. Ein Teil ihres Schusses bleibt an einem Punkt wenn man fokusiert. Remilias Arroganz führt zudem oft zu interessanten Aktionen. Wie im Manga "Silent Sinner in blue" bestätigt. Aus Arroganz baut sie dort eine Rakete um zum Mond zu fliegen und aus Arroganz lässt sie im späteren Verlauf des Mangas ihre ganze Gruppe gegen Toyohime (wars glaub ich) kämpfen. Sie ist zudem nicht die freundlichste Person in Gensokyo. Leicht sarkastische Sprüche sind in ihren Dialogen vorhanden. Remilia ist ebenso in allen Fightinggames, die bis jetzt herauskamen ein Spielbarer Charakter. 7.5 hab ich leider nie spielen können und daher weiß ich nicht so genau was dort los ist. In 10.5 sendet sie Sakuya aus um herauszufinden wer für das schreckliche Wetter verantwortlich ist. Aber eigentlich ist ihr nur langweilig. Remilias größter Feind ist die Langeweile. Sonst so.... Es wird vom Fandom her behauptet Remilia würde das Schicksal von Sakuya beeinflussen.... merh folgt.. wenn mir mehr einfällt
    [Nein. Das ist falsch. Aber ihre exakte Fähigkeit ist es das Schicksal anderer zu beeinflussen. Ob sie das bei Sakuya macht weiß man jedoch nicht! D:]

  • Infos zu Remilia hmm... Ich weiss nicht wie viel du schon hast von infos her aber ich schreib mal einige hier auf die offentsichlich sind:


    Remilia Scarlet 500 Jahre alt ist ein Vampir, war verantwortlich für den Scarlet nebel Vorfall, mag es gerne zu feiern( da bin ich mir mom. nicht so sicher aber sie scheint wohl gerne Partys bei ihrer Mansion zu haben), behauptet das sie ein nachfahrer von Count Vladimir Tepes Dracula ( einer muss mich mal koreggieren ich bin mir da auch nicht sicher), hat eine schwester die 5 Jahre jünger ist Flandre Scarlet, ist mit Patchouli Knowledge befreundet, hat die Fähigkeit das Schicksal zu manipulieren ( Manipulation of Fate mein deutsch ist nicht wirklich das größte).


    Ok übernimmt mal einer die anderen Infos momentan fällt mir nichts mehr ein. Relationships mit den andere Charackteren sollte man einer auch übernehmen xD


    Persönlichkeit: verhält sich kindisch???? ( Keine ahnung wie ich das ausdrücken soll) wird leicht gelangweilt wenn sie nichts zu tun hat. Ich galube da fehlt noch mehr da muss einer mich mal ergänzen. Ich hoffe das reicht für den anfang.
    [Wie soll man das ausdrücken? Tsundere?]

  • So, da ich bisher nur rumgenörgelt habe, werde ich mich mal ein bisschen produktiv beteiligen. Der Bereich Spellcards sieht noch ein bisschen dünn aus, insgesamt könnte man noch deutlich mehr in die Tiefe gehen.
    Ich habe jetzt größtenteils interpretiert und keine Fakten geschildert, ich hoffe das ist OK.


    Zu den Spells:
    Remilias Spellcards sind in den Danmaku-Teilen (EoSD und StB) sehr typisch für einen Vampir, während in den Fightern (IaMP, SWR und Soku) teilweise relativ lächerliche Namen wie "My Heartbreak" oder "Remilia Stretch" verwendet werden, was zusammen mit sehr wechselhaften Dialogen zu einem Phänomen im Fandom geführt hat, was als "Charisma Break" bezeichnet wird und einen Großteil von Remilias Präsenz im Fandom einnimmt.
    Das häufigste Element in Remilias Spells ist das Wort "Scarlet", was einerseits die Farbe scharlachrot, aber auch die Krankheit Scharlach bezeichnet. Ein anderes Wort für Scharlachrot ist Blutrot, was zu Remilias Spezies passen würde. Ein großteil ihrer Spells ist außerdem in diesem Farbton gehalten.
    Nennenswert ist der Spell "Star of David" oder "David's Star" (Davidstern), welcher ein Symbol für den Glauben an Gott ist und tief in der jüdischen Religion verwurzelt ist. Dies stellt einen krassen Gegensatz zu ihrem Dasein als Vampir dar, da diese Spezies sich von Gott abgewandt hat. Ähnliches trifft auch auf die vielen Kreuzsymbole zu, die in mehreren ihrer Spells vorkommen. Mögliche Erklärungen wären, dass dies Remilias westliche Herkunft unterstreichen soll, oder aber dass Remilia zwielichtig erscheinen soll. All dies ist jedoch nicht von ZUN bestätigt.
    Ebenfalls nennenswert ist ihr Speer "The Gungnir", der als Spellcard in den Fightern vorkommt. Obwohl nie bestätigt, wird dieser Energiespeer von vielen als Remilias Waffe angesehen. Im Gegensatz zu den Kreuz- und Sternsymbolen stellt dieser Spell eine Parallele zur nordischen Mythologie dar, wo der Speer dem Gott Odin gehört, man sagt, er verfehle sein Ziel nie. Zusätzlich spielt dieser Spell auch auf Vlad Tepes, die Vorlage für das historische Bild des Vampirs, welcher auch als "Der Pfähler" bekannt war, an. Eine noch stärkere Referenz zu dieser Person findet man in ihrem Spell "Curse of Vlad Tepes". Vlad Tepes wurde von seinem Volk getötet, weil man ihn für einen Vampir hielt, aber verschwand nach seinem Tod auf mysteriöse Art und Weise aus seinem Begräbnis. Seitdem sollen die verflucht sein, die an der Jagd nach ihm beteiligt waren. Insgesamt beruft sich Remilia oft auf Vlad Tepes und behauptet seine Nachkommin zu sein, laut ZUN ist dies allerdings eine Lüge.
    Erstaunlich ist, dass Remilias Fähigkeit nur in einem einzigen Namen aufgegriffen wird, nämlich "Miserable Fate". Dies trägt nicht unwesentlich zu der Meinung vieler Fans bei, dass Remilia ihre Fähigkeit gar nicht kontrollieren könne. Auch ZUN gibt über diesen Punkt keine klare Auskunft.
    Edit: Nein, Remi ist keine Tsundere und wird es auch hoffentlich niemals sein. Das hat schon Alice das Genick gebrochen.
    Edit 2: Überhaupt wird das Wort Tsundere in vollkommen falschem Zusammenhang verwendet. Unter dem Begriff versteht man im Wortsinn nämlich kein Mädchen, das sich abweisend stellt, aber eigentlich total süß ist, sondern eine Person, die ursprünglich abweisend war, sich aber langfristig immer mehr zum Freundlichen entwickelt hat. Nörgel, nörgel, nörgel.

    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sakuya Saigyouji ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Stimmt, aber ich habe gehört, dass Remillias Vater Graf Dracula ist.
    Remillias vorfahren hießen mit Nachnamen Tepis.
    Sie mag lieber dunklere Orte.
    Sie sperrt ihre Schwester im Keller ein.
    Sie ist ein Japanischer Vampir. (Zum vergleich: Japanische Vampire sind wie Remillia und Westliche Vampire haben einen schwarzen Umhang und so)
    Sie hat Lila Haare und rote Augen.
    Sie greift mit Blutlanzen und Blutsplitter an. (Zumindest in Hisoutensoku)
    Sie ist Graziös. Sie verlässt immer mit Sakuya die Villa.


    Den Rest den ich weiß wurde schon genannt.

  • Hausherrin der Scarlet Devil Mansion Meisterin von Sakuya & Meiling, Freundin von Patchouli und Schwester von Flandre. Sie ist besitzt seehr viel charisma was auch oft in einem charisma break endet xDD Ihre Opfer sterben nie von ihren Wunden und viel von dem blut was sie trinkt tröpfelt auf ihre Klamotten weswegen sie zum einem der Scarlet Teufel genannt wird und zum anderen ihre Klamotten rosa werden xD Sie besitzt starke magische Kräfte ist sehr stark & schnell und kann irgendwie Schicksal manipulieren was aber nicht so wirklich hinhauen möchte. Sie ist sehr klein und hat zwei größe Flügel deren weite größer sind als sie selbst

  • Sorry ich bin Faul alle Post dursch zu Postet
    Falls da doppelt ist entschuldige mich ich schreibe jetzt alles was ich weiß


    -Sie ist Heerin der SDM
    -Sie kann Das Schiksal beeinflußen und anscheinend nebel freisetzen
    -in vielen Prais kommt sie immer mit Sakuya zusammen
    -es ist unbekannt ob remi WIRKLICH verwand ist mit Flandre.
    -Remi ist sehr arrogant und Kindisch
    -Sie hat auserdem anscheinend Sakuya Irgend wie Gebracht Sie vom Vampierjagt zu bringen. Frag mich nicht wie.
    -sie kann beim Saugen niemanden Töten noch ihre Art weiter geben
    -Sie kommt aus Frankreich hat man mir gesagt
    -Sie hängt gelegenlich mal auch in der Bibliothek herum. aber sie Ließt nicht sehr viel Dort obwohl ihr sie rechtmäßig gehört


    Boar so ich denke da haben wir vieles Doppelt
    aber hey ich kann es nicht anders

  • nach dem ich mal so kleine sachen gelesen hab sagen alle sie kann das schicksal anderer beeinflussen...
    das hab ich auch mitbekommen aber dazu kommt meines wissens nach noch dass:


    remilia ihre fähigkeit nicht kontrolieren kann und ab und an das schicksal von sich und anderen sehen kann
    diese theorie wird auch in nem song von sound holic aufgegriffen *song suchen geh und find*


    (kumpel sagte das is einfach nur traum... aber ich glaub nich das es nur ein traum ist...)


    so das wars noch so von mir ;3


    wobei warte D=


    ich weis jetzte nicht ob das eher hier her soll oder zu sakuya oder bei beiden...


    aber ich hab dazu auch noch gehört das remilia sakuya nach dem krieg von mood und erde aufgenommen hat weil sakuya ihr gedächniss verloren hat... und weil remi wohl wusste das sakuya ne super maid ist *O* (ja ich mag sakuya x3)
    (hatte auch gelesen das jemand halt sagte das remi sakuya das vampier jagen ausgetrieben hat... wäre ne erklährung... auch wenn ich noch gehört hatte das sakuya ne kriegerin vom mond ist/war und joar... aber ich schweife zusehr zu sakuya ab xD)

    I am the bone of my sword.
    Steel is my body, and fire is my blood.
    I have created over a thousand blades.
    Unknown to death.
    Nor known to life.
    Have withstood pain to create many weapons.
    Yet, those hands will never hold anything.
    So as I pray, "Unlimited Blade Works."

    Archer - Unlimited Blade Works