Touhou Charakter Übersicht Projekt

  • Hallo Leute :)
    Vor kurzer Zeit gab es ja den Vorschlag, den Youtube Kanal des Forums mal ein wenig aufzupeppeln und irgendwie tat sich in dem Bereich jetzt letztlich leider doch nichts, zumindest bisher, ich will niemandem absprechen, dass bereits an einem Konzept gearbeitet wird :) Ich für meinen Teil hab mir heute Abend einfach mal gedacht, es könnte ja nicht schaden munterweg drauf los mal ein kleines Video zu machen, drum schrieb ich Unterpunkte auf und entwarf ein Skript, schnitt Texte und Bilder zusammen und vertonte das ganze. Das Video ist noch lange nicht fertig, das hier sind erst die ersten 42 Sekunden, in der ich etwas freier klingend die Wiki über Marisa in steckbriefform rezitiere, weiteres wird noch folgen, da ich Gefallen an dem Konzept finde.


    Nun stellt sich die Frage, ob aus dem Ganzen eine Zusammenarbeit werden kann. Ich würde es auch gerne alleine machen, aber jeder kann ein paar stützende Hände gebrauchen, zum Beispiel, was die Infos angeht. Wie man vielleicht weiß bin ich mit dem Touhou-Universum noch nicht der aller Vertrauteste und es ist nun mal viel Lesestoff und es würde den Prozess einfach beschleunigen, hätte man jemanden, der die Informationen schon größtenteils kennt zu den einzelnen Charakteren oder man mir zumindest ein paar gute Quellen für Infos oder Infos an sich hier posten könnte.


    Für den Fall, dass sich das ganze gut entwickelt und Interesse seitens des Betreibers des Foren-Kanals besteht stelle ich das durch dieses Projekt entstehende Videomaterial gerne zur Verfügung, aber bisher steht das ganze ja noch in den Kinderschuhen, ich hoffe allerdings, dass was draus wird :)

    Hier geht's zur T.C.Ü. Playlist


    Das ist mein erster Ansatz, bitte Bewertungen, Tipps und auch gerne Informationen über Marisa dalassen :)


    Zu den einzelnen Charakteren werden übrigens Infothreads geöffnet, in dem ihr mal zu dem entsprechenden Charakter brainstormen dürft, hier die Links :)


    Marisa


    Reimu


    Remilia


    Flandre


    Patchouli


    Cirno


    Mima


    Sanae


    Kasen


    Die goldene Regel ist hierbei die Rote, viel Spaß und danke für die Unterstützung :)

  • Ich würde dir helfen. Wir sind ja sowas wie richtige Kumpels. Wie alle anderen in diesem Forum auch (ihr seit alle echt hammer Leute MUHAHAHAHAHA). Also was die Zusammenarbeit angeht: Ich wäre dafür, dass grundsätzlich 2 Leute an einem Charakter arbeiten. Ich könnte dir informationen Besorgen. Das mit dem Einsprechen ist so ne Sache könnte ich aber auch machen. Unter Umweg, der wäre: Du müsstest mich in Skype bei einem Telefonat haben und meine Stimme aufzeichnen, da mein Mikrofon recht schlecht ist und ich es somit nicht selber machen kann. Verbesserung: Die Informationen eine nach der andren bearbeiten asuführlich und mit Ruhe. Du hast nen gewissen Speed in deinem Reden dem nicht alle Folgen könnten. Ich hab nen Kumpel der redet so schnell da kommen die Gedanken nicht mehr hinterher und der brabbelt nach den ersten zwei Sätzen nur noch Mist.


    Zusammenfassung: 2 Leute an einem Charakter, Informationen kann ich beschaffen, Einsprehen nur unter der gennanten Bedingung, Ausführlichkeit der Sachen ein und dann wieder eins, Steckbriefe OK, wenn Ausführung der Information, Sprechtempo auf einem gewissen Level.


    PS: Ich würde gleich anfangen mit dir zu arbeiten.

  • Das klingt doch schonmal sehr gut :) Ich hatte mir das so gedacht, dass immer erst ein kleiner Steckbrief zu dem Charakter kommt, in dem Eckpunkte nicht zu ausführlich genannt werden. Dann geht's an irgendwelche Hintergrundinfos, Mythen oder sowas, ob der Charakter gut oder böse ist, das Wesen im allgemeinen, ob er (sie) einen besonderen Rang besitzt, halt Zeug um den Charakter. Bann die Beziehungen zu den anderen Charakteren, Freunde, Feinde, Pipapo. Dann die Rolle in den Spielen, auch mit Videomaterial ect..


    Was das einsprechen über Skype angeht - könnte man mal versuchen, aber das Problem ist, dass ich hier ne sehr schlechte Internetverbindung hab und dadurch der Skypesound hier absolut unterirdisch ankommt, hier ein kleiner Beispielfall, und ich würde es schon ganz gerne bei möglichst hoher Qualität halten und da ich hier nun mal 2 Studiomikrofone rumstehen hab ist das denke ich mal die bessere Variante. Wo liegt denn dein Problem mit dem Aufnehmen, vielleicht kann ich dir da helfen :)

  • Das klingt doch schonmal sehr gut :) Ich hatte mir das so gedacht, dass immer erst ein kleiner Steckbrief zu dem Charakter kommt, in dem Eckpunkte nicht zu ausführlich genannt werden. Dann geht's an irgendwelche Hintergrundinfos, Mythen oder sowas, ob der Charakter gut oder böse ist, das Wesen im allgemeinen, ob er (sie) einen besonderen Rang besitzt, halt Zeug um den Charakter. Bann die Beziehungen zu den anderen Charakteren, Freunde, Feinde, Pipapo. Dann die Rolle in den Spielen, auch mit Videomaterial ect..


    Was das einsprechen über Skype angeht - könnte man mal versuchen, aber das Problem ist, dass ich hier ne sehr schlechte Internetverbindung hab und dadurch der Skypesound hier absolut unterirdisch ankommt, hier ein kleiner Beispielfall, und ich würde es schon ganz gerne bei möglichst hoher Qualität halten und da ich hier nun mal 2 Studiomikrofone rumstehen hab ist das denke ich mal die bessere Variante. Wo liegt denn dein Problem mit dem Aufnehmen, vielleicht kann ich dir da helfen :)


    EDIT:Aus irgendeinem Grund wurde das ganze zwei mal gepostet, tut mir leid an der Stelle aber ich kann nix dafür :o

  • Die Idee ist interessant, aber wenn ihr noch Sprecher sucht - Wie wärs, wenn ein paar User sich freiwillig melden und was aufs Band flüstern und dieses Gesprochene eben hier hochladen würden? Weil jeder hat anscheinend eine andere Aussprache, manche sprechen Marisa deutsch aus, dann wieder welche Englisch usw. Außerdem könnte man fair und demokratisch abstimmen, wer dann was sprechen würde. :3


    Was das einsprechen an sich angeht, könnte man den Gesamttext beider Leute in einzelne Blöcke aufteilen und diese halt abwechselnd sprechen. Weil die Prozedur mit Skype klingt ein wenig umständlich, zudem ich kein Skype besitze. xD Hab auch nur ein Laptopmikro und Audacity zum Aufnehmen. Kann auch bei Bedarf ne Stimmprobe hochladen.

  • Okay, dann pack ich mal hier das Skript für die ersten Sekunden + das Video ohne Ton zum Download hier hin, das kann dann quasi einmal probehalber vertont werden und dann wird das "ausgewertet" :) Ein Schwerpunkt liegt hierbei allerdings auf Qualität, weil ich es nicht so geil fände, wenn das ganze total ranzig klingt :)


    Hier das Skript:


    Hallo Leute und herzlich willkommen zu Touhouu Charaktere Übersicht. Heute geht es um Marisa Kirisame und bevor wir uns mit den näheren Details befassen habe ich hier erstmal einen kleinen Steckbrief für euch.


    Marisas Alter ist unbekannt, wird aber in den Jjugendlichen Bereich geschätzt, vermutlich um die 17.


    Sie ist Ladeninhaberin des Kirisame-Magic-Shops, Gerüchten zufolge Diebin - wozu wir aber später noch kommen - und Teilzeit Youkaijägerin.


    Zu ihren besonderen Fähigkeiten gehört die Anwendung von Magie und das Reiten auf einem Besen, woraus sich schließen lässt, dass sie eine Hexe ist.


    Und wo wohnen Hexen? Natürlich im Wald. Aber nicht in irgend einem Wald, in Gensokyo gibt es ja mehrere davon. Marisa wohnt im Wald der Magie oder, wie es im Englischen heißt, Forest of Magic in einer gemütlichen, kleinen Hütte.


    Video


    Viel Spaß damit :)

  • Hmm..Ziemlich leise und der Pop-Schutz ist quasi 0..Ich guck mal grade, ob ich mein altes Headset noch irgendwo hab. Ist ein recht gutes Teil von Logitech, aber es wurde durch was besseres ersetzt :D Ich begeb mich ma grade auf die Suche, wenn ich's finde könnt ich's dir zuschicken, dann wäre zumindest einer von euch beiden schonmal gut versorgt :)

  • Ich melde mich mal hier, da ich mich auch gerne beteiligen möchte.
    Wie sieht das mit Infos aus? Sollen wir die dir per PM zukommen lassen oder eigene Threads für die Charactere aufmachen wo dann sowas gesammelt wird?
    Btw hast du schon was zu wo Marisa manche ihrer Spells her hat?
    Aufnahmezeugs hab ich bei mir nichts, müsste mich da dann auch über Skype beteiligen....

  • An Informationen ruhig immer her, was geht :) Sanjo hat mir schon ne fette Wall of Text gesendet, aber wenn du noch was weißt dann hau mal bitte raus. Ich heiß in Skype TheBBmTV, einfach adden, da fallen Besprechungen zu den Charakteren auch leichter, aber solange wir noch ein überschaubarer Haufen sind sollte das auch hier gehen :) Nur wie gesagt, das Éinsprechen über Skype könnte problematisch sein, google mal nach Audacity, damit geht das ganz gut, also deinen Ton aufzunehmen :)

  • Wie gesagt meine Qualli ist nicht so toll. Und Audacity habe ich ja bereits da warst du ja auch so nett mir ein Tutorial zu machen. Das mit dem Headset wäre super. Und Informationen können wir alle viel bringne. Ich will weiterhin einsprechen.

  • Hab das Headset leider bisher nicht gefunden, aber send mir doch mal bitte grade per PN deine Adresse, sobald ich das Teil dann finde schick ich's dir zu. Toori, hast du 'ne Aufnahmemöglichkeit, die einigermaßen Qualität bietet? Wenn ja würde ich sagen, wir machen's wie besprochen in zweier Teams, dann könntest du dich, wenn beide damit einverstanden sind mit Dousa zusammentun und ihr könntet schonmal Reimu behandeln. Ich werd mich jetzt dransetzen und im Akkord bis heute Abend das gesamte erste Video zusammenbauen, daran könnt ihr euch dann was den Textlichen Aufbau angeht orientieren. Wenn einer von euch beiden Videoschnitttalente hat steht es euch auch frei schonmal ein Video zu Reimu zu machen, aber ich werde mich wenn ihr wollt auch gerne darum kümmern, wichtig ist, dass alles aufbewahrt wird an Texten. Am besten entwerft ihr erst nen aufbau und schreibt dann Skripte zu den einzelnen Aufbaupunkten, so mach ich es zumindest.

  • Total fertig sind wir nicht, du bist jetzt der fünfte, der sich meldet und wenn wir's, wie vorgeschlagen in Zweierteams machen pro Charakter kriegst du hoffentlich dann recht bal einen Teampartner und den ersten Charakterauftrag :) Wie sieht's aus, hast du ne Möglichkeit, deine Stimme aufzunehmen oder irgendein Talent im Bereich des Videoschnittes? :)

  • öhm


    Zitat

    Wie sieht's aus, hast du ne Möglichkeit, deine Stimme aufzunehmen oder irgendein Talent im Bereich des Videoschnittes? :)


    Ich hab eine möglichkeit meine stimme aufzunehmen *headset von Mutter klau* Talent beim Videoschnitt?
    sry da muss ich dich entäuschen :/ aber ich wär bereit zu lernen! (Warum ich eigentlich Vegas hab weis ich immer
    noch nicht xD)


    hmm stimmprobe von Marisa:
    Einmal so schnell gesprochen wie das video lang ist:
    MK 1
    MK 2


    Jaaaa MK 1 ist zeitlich am Video orientiert aber da das mir doch ein wenig zu schnell war hab ich es nochmal langsam (also Normal gesprochen) versucht = MK 2


    Feedback jederzeit erwünscht!