Allgemeiner Touhoumon Diskussions-Thread~

  • Auf Anfrage von ShinjiPrismriver [Hatate_Himekaidou] hier den allgemeinen Thread aufgemacht.


    Viel Spaß beim Diskutieren.


    Ontopic: Ich habe Touhoumon Insane gespielt,World Link gespielt,Another World soweit wie es geht,Touhoumon Blue durch,Emerald als LP durch,Touhoumon Lunatic anspielt und gehasst,sowie Touhoumon Hard Mode gedownloadet :3


    Hat viel Spaß gemacht <3


    Übrigens werde ich hier da diese Spiele 100% nicht kommerziell in Japan vertrieben werden mich daran machen sie hochzuladen und hier als Download herauszugeben ;3


    LG Hatate


    Edit von Reimu: Bitte keine Spielverläufe hierein! Spielverlaufthread: Allgemeiner Touhoum-Spielverlauf Thread


  • Ontopic: Ich habe Touhoumon Insane gespielt,World Link gespielt,Another World soweit wie es geht,Touhoumon Blue durch,Emerald als LP durch,Touhoumon Lunatic anspielt und gehasst,sowie Touhoumon Hard Mode gedownloadet :3


    Da das offenbar für einen Ontopic-Beitrag reicht, hier von mir alles...
    Durchgespielt: Another World, World Link, 1.5, 1.53, 1.802 - Mari und so ein komisches, was hier als THMon definiert ist. Kann "1.6" sein, ich müsste es aber nachsehen.


    Nochmal deswegen die Frage an Reimu und Hatate #2 - Spielt ihr die japanische Version von 1.8 - Enhanced?

  • Danke erstmal fürs Erstellen dieses Threads. Ist so viel praktischer.


    Gespielt bisher:
    Touhoumon Merry Version und Touhoumon Emerald: LP
    Touhoumon World Link & Anothe World: angespielt
    Touhoumon Insane: In der Liga verzweifelt und aufgegeben
    Touhoumon 1.8 japanisch: gespielt bis zum 6. Orden



    Außerdem poste ich hier mal gleich mein Update zu meinen Fortschritt in Touhoumon 1.8 Enhanced Version


    Update: 21.02.2012
    Orden 3
    in Lavandia mit Silph Scope
    Team now:
    Lunasa Lvl 43
    CLayla Lvl 15 (Endlich mal)
    sonst noch Platzhalter wie Mystia für Fliegen usw.


    Bin froh, dass man endlich mal eine Layla fangen kann.


    @Yuyuko-chan: Das Grundprinzip ist in Touhoumon so ziemlich das gleich und meiner Meinung nach ist es nicht nötig vorher Pokemon gespielt zu haben. Kommt im Gesamten aufs Gleiche hinaus, nur das du statt Pokemon eben die süßen Touhou-Charaktere fangen und trainieren kannst.


    @Kael: Nein, ich spiele eine englische Version. Hab wie in der Anleitung die ips mit dem beliegenden Programm auf eine Pokemon Firered US Version gepatched.


  • @Yuyuko-chan: Das Grundprinzip ist in Touhoumon so ziemlich das gleich und meiner Meinung nach ist es nicht nötig vorher Pokemon gespielt zu haben. Kommt im Gesamten aufs Gleiche hinaus, nur das du statt Pokemon eben die süßen Touhou-Charaktere fangen und trainieren kannst.


    @Yuyuko: Wenn du mit 1.8 anfangen willst, ist es relativ wurscht, ob du jemals Pokemon gespielt hast oder nicht. Zumindest, wenn der "Shinto", "Miasma", "Nature"-Quark drin vorkommt. Das gibt es nämlich nur abgeändert in Pokemon.


    Wichtig ist zu wissen (weil das Kämpfe entscheidend verändern kann), dass jedes Touhoumon/Bonéka/puppet7whatever einen oder zwei typen hat und dass es Viecher gibt, die stark dagegen sind und welche, die schwach dagegen sind. Manchmal musst du sowas ausnutzen.


    EDIT1:Hatate #2 - Hast 'ne PN. Hat sich erledigt. Ich war zu doof dazu zu sehen, dass ein Patch-Programm beigelegt war. Ich konnte aber auch die Readme-Datei nicht lesen. ^^


    EDIT2: Habs zum Laufen gebracht. Danke, Hatate-hime. :3
    Hardcore-Variante:

    Zitat

    Nuzlocke Challenge:


    * Wenn einer deiner THMon KO geht gilt sie als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen.
    * Du darfst auf jeder Route nur eine THMon fangen, nämlichdie ersten, die du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
    * Gib deinen THMon tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".

  • Die Japanische Hab ich angespielt, jedoch unterscheiden sich die Statuswerte mit dem Englischem.
    Außerdem gibt es zudem noch unbekannte Englische Versionen:


    Touhoumon Cirno:
    basiert auf Touhou Puppet Play ver.1.53
    letzte ver.: 0.83
    Download:
    Ist nicht mehr gültig, da Forum down und von Anweisung des Admins CaptnOwen


    Bitte auf der letzten Seite gucken für die letzte Version. Da ist ein unterstrichener Text, den anklicken.


    Touhoumon Emerald (another version)
    basiert auf Touhou Puppet Play ver.1.812
    letzte ver.: 1.20
    Download:
    Ist nicht mehr gültig, da Forum down und von Anweisung des Admins CaptnOwen
    Wer Englisch lesen kann, ist klar im Vorteil. Screenshot's beinhaltet.


    Zudem Habe ich Touhoumon Another World und World Link durchgespielt, jedoch mangelhaft. Zurzeit arbeite ich selber an einer deutschen Touhoumon Übersetzung.


    Mfg: Katekyo Reimu~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lemüh Hakurei () aus folgendem Grund: Downloadlinks hinzugefügt.

  • Damit hast du dir ja einiges vorgenommen. Bin mal gespannt, ob was draus wird.
    Ich persönlich bin bisher mit allen englischen Versionen, die es so gibt, blendend klargekommen.


    Ach, und Emerald kenn ich sogar. Cirno war mir bisher dagegen komplett unbekannt.



    Abschließend noch mein Team in 1.8E


    Greendream (CSanae) Lv30
    Darknite (LilyBlack) Lv26
    Veinea (CHina) Lv17
    +3 Random-Viecher.
    Hab 2 Orden btw.

  • 2q


    was ist ein random viech? :D

  • Jo, so ungefähr. Darunter fallen für mich VM-Sklaven, Wiederbelebungssklaven und Puppets, die du einfach nur hast, damit du sie hast. Die hast du einfach nur dabei, damit du 6 Viecher im Team hast und keiner weiß genau, wieso. Auf jeden Fall trainierst du sie nicht.

  • Bei mir auch 1.8E Update:


    Orden: 5
    Zinnoberinsel
    Team:
    Darknight (LilyBlack) Lv47
    Greendream (Sanae) Lv43
    Veinea (Hina) Lv39
    Atomic (CUtsuho) Lv37
    Aquaria (CKomachi) Lv26
    + Tenshi (allerdings erst später).


    Nebenbei: Für alle 1.8E-Liebhaber: Ich hab vor, eine Liste zu basteln, die alle Leute beinhaltet, die tauschen wollen oder einem deiner Puppets eine Attacke beibringen wollen.


    So weit bin ich schon:


    Weiter bin ich noch nicht, aber die Tausch-Liste ist immerhin komplett. ^^

  • zum fliegen würde ich Reimu benutzen, ist nämlich gut und hat eine Attack und (ich glaube) Speed oder Special Form.
    Zudem als Surfer wäre Star Sapphire geeignet, den es hat eine Technical und Healer Form.


    Ich play im Mom. nicht weiter, da es mir sehr langweilig geworden ist. : D

  • Ich frag mich, wieso sich keiner das durchliest, was ich schreibe. :D


    Guck in meinen Spoiler. Es gibt noch einen Weg, CReimu zu bekommen.


    Alternativ kannst du auch Utsuho nehmen (dem hab ich auch Fliegen beigebracht).


    Ansonsten halt noch das Flug-Gesocks, was ich nie irgendwie gemocht habe (srsly in gar keiner Edition) aka Tokiko, Aya, Mystia.
    Oder Hatate. :P


    Ach, wenn du ganz besonders lustig bist, nimmst du Kisume zum Surfen. XD


    Und Hatate, so Sachen wie SS-Utsuho kriegst du erst nach der Liga. Zwar doof, aber es ist leider so. ^^


    Team:
    Atomic (Utsuho) Lv48
    Darknight (LilyBlack) Lv47
    Greendream (Sanae) Lv46
    Veinea (Hina) Lv45
    Aquaria (Komachi) Lv44
    Terra (Tenshi) Lv41
    Orden: 6