Flandre Scarlet's wahre Kräfte~Core Destruction?,Laevatein?Kontrolle von irgendetwas? [Eure Meinung]

  • Hey guys.
    Hatate back here mit einer neuen Diskussion.


    Heute geht es um: Flandre Scarlet.
    Aber nicht um Flandre Scarlet itself sondern um ihre wahren Kräfte ,weswegen sie weggesperrt wurde für 495 Jahre.
    Es gibt ein paar Theorien die teils aus Spellcards und teils aus Fandomgründen beruhen.


    Theorie 1: Core Destruction.


    Flandre ist in der Lage alles und jeden zu zerstören, von innen zu vernichten.
    "She has the ability to destroy absolutely everything."
    "She can destroy everything by attacking the eye,the centre of it's power."
    "She is able to destroy everything by positioning it in the middle of her hand and clenching it"


    Das wäre Theorie 1. Diese ist mir jedoch SEHR unschlüssig und diese kann ich nicht begründen?
    Könnt ihr es vielleicht?


    Theorie 2: Laevatein.


    Flandre hat ihr Schwert,Zauberstab "Laevatein" ein von Flammen umhüllter Gegenstand mit dem sie immensen Schaden austeilen kann und über eine riesige Entfernung entfalten kann. Das Feuer,die Flammen verkörpern ihre Kampfeslust und ihren !!Blutrausch!! (Bad LoL joke xD)



    Das sind die beiden Theorien die ich gefunden habe.
    Schreibt jetzt eure Theorien hier drunter und diskutiert darüber .3


    Ich sehe ja ob was draus wird.
    Liebe Grüße.
    Hatate

  • Also um Theorie 1 richtig zu stellen weis gerade nicht wo das Interwiev mit Aya ist aber egal such es später vielleicht heraus.


    Flandre ist in der Lage alles zu zerstören indem sie das "Auge" des objekts oder der Person in ihre Hand verschiebt. Wenn sie nun die Hand schliesst pumpt sie dabei Energie in richtung des Auges und zerstört dieses. Das "Auge" ist der schwächste Punkt von allem und absolut alles besitzt eines wodurch auch der zweite Teil ihrer Fähigkeit: Destruction (of Everything and anything) geklärt wird.


    Theorie 3: Unkontrolierte Kraft


    Flandre besitzt Übermenschliche Stärke. Die Tatsache das sie ein Vampir ist gibt ihr schon einen guten Bonus an Physischer Kraft hinzu. Diese scheint zudem A) stärker zu sein als die ihrer Schwester Remilia und/oder B) nicht so richtig von Flandre kontroliert zu werden. Sie ist zudem dafür bekannt ihre Spielsachen oft kaputt zu machen, weshalb diese oft ersetzt werden müssen. Auserdem scheint der Laevatein Stab in Flammenschwert Form nicht nur auserordentlich gross sondern auch ziemlich schwer zu sein.

  • Mh... Ich glaub, ich sollte besser nichts sagen, für sowas bin ich irgendwie zu doof. xD


    Kennt wer To aru Majutsu no Index? Da gab's son Alchemisten, der alles, was er wollte, Realität werden lassen konnte. Vielleicht ist das bei Flandre genauso. Einfach so, dass sie aus'm Willen raus... also sie schaut was an und dann puff. u.u


    Hab mich nie so wirklich damit beschäftigt.

  • Flandre ist in der Lage alles zu zerstören indem sie das "Auge" des objekts oder der Person in ihre Hand verschiebt. Wenn sie nun die Hand schliesst pumpt sie dabei Energie in richtung des Auges und zerstört dieses. Das "Auge" ist der schwächste Punkt von allem und absolut alles besitzt eines wodurch auch der zweite Teil ihrer Fähigkeit: Destruction (of Everything and anything) geklärt wird.

    Ok ich bin mit der Erklärung beim 1. Teil mit einverstanden, aber beim 2. Teil das mit " Destroy everything and anything", da würde ich nur auf das beschränken was man auch zerstören in dem Sinne zerbrechen kann. Da ist in manchen fandom auch die interpretation gibt das Flandre in dem Sinne alles zerstören kann ( ergo Existencen wie Unsterblichkeit, mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein.)


    Off topic Gedanke hier ACHTUNG!!!!!


    Habe den Fakt mal raus gesucht in den Gründe ( Achtung jetzt kommt was off topic) Da ist bei einem Anime/Video game Namens Tsukihime/Melty blood
    der Hauptcharackter (Shiki Tohno) so ne ähnliche Fähigkeit besitzt. Er kann mit seinen Augen in jedem Lebewesen und Objekte Linien sehen und auch punkte. Ich weiss das ist irrerelevant ist, aber ich inde einfach das die beiden die gleichen Fähigkeiten haben in dem sinne das die so gleich funktionieren. Nur mit den Unterschied ,dass Shiki Tohno da alles damit killt. Er kann damit alles durchschneiden mit den buttermesser ( Ich nenne das ding immer noch nen buttermesser) solange er die Linien bei den Objekt/Lebewesen verfolgt und durchschneidet. Aber seine Fähigkeit unterscheidet sich das von Flandre, Flandre zerstört Objekte/Lebewesen, Shiki Tohno killt mit seinen Augen Objekte/Lebewesen. Kann sein das seine Fähigkeit auf nen andern Konzept aufbaut als das von Flandre.Ok damit habe ich meine Antwort schon, aber ich will mal weiter ausführen was noch der unterschied von Shiki Tohno und Flandre so unterscheidet ( schlechtes deutsch/rechtschreibung ich weiss).
    In meinen Augen kann Shiki Tohno auch Existencen ausradieren ( Zum beispiel ein Vampir das die Fähigkeit hat sich zu regenerieren, die Fähigkeit kann damit Shiki Tohno "killen" wenn er die durschneidet mit seine Fähigkeit.) und das mit den Punkten die auch in jeden Lebewesen/Objekten sieht also killt mich nun wenn ich falsch liege, aber ich denke, wenn er die punkte mit irgendein spitzen Gegenstand ( Buttermesser) zusticht, wird das Konzept des Objekts/Lebewesen gekillt in dem Sinne ausradiert von der Welt existence nicht mehr da???
    Desweiteren der Unterschied von den Fähigkeiten von den beiden ( Flandre und Shiki Tohno immer noch wenn jemand den Faden verloren hat),dass Flandre durch ihre Fähigkeit keinen schaden erleidet, in dem Sinne kein schlechtes feed-back in körperlichen Sinne.( Ok das die dabei so instabil mit ihren Gefühlen und so ist dass könnte man als schechtes feed-back angeben????) Shiki Tohno aber erleidet Brain damage ( nein er wird dabei nicht dumm nein!!). In Sinne von Braindamage mein ich das er, enn er zulange seine Fähigkeit benutzt ( mit den Augen die Linien und punkte zu sehen) das er dabei drauf gehen kann, da dass menschliche Gehirn nicht dazu gedacht ist solche sachen zu erfassen. ( Weswegen er eine Brille hat das ihn vor der sicht schutz/ seine Fähigkeit blockiert).


    Na ich hoffe ich habe da irgendwie meine Standpunkt klar gemacht was ich meine.


    Also um Theorie 1 richtig zu stellen weis gerade nicht wo das Interwiev mit Aya ist aber egal such es später vielleicht heraus.

    Meinste dieses Interview: http://en.touhouwiki.net/wiki/…e_in_Japanese_Red/Flandre


    oder das von Perfect Memento in Strict Sense???


    Und zu Yuyuko-chans beitrag:


    Kennt wer To aru Majutsu no Index? Da gab's son Alchemisten, der alles, was er wollte, Realität werden lassen konnte. Vielleicht ist das bei Flandre genauso. Einfach so, dass sie aus'm Willen raus... also sie schaut was an und dann puff. u.u

    Ich denke diese Fähigkeit ist ganz anders aufgebaut als das von Flandre. jetzt frag mich bloß nicht warum. Ist nur ein Gefühl von mir das die beiden sich einfach unterscheidet. Begründung von mir Keine Ahnung ist nur ein Gefühl. xD


    Deit 1: und abgesendet bevor ich das korregieren dürfte... wer rechtschrebungfehler findet naja kann sie zählen oder versuchen mich zu belehren... Btw fandom comic von danbooru wo Flandre Fähigkeit auf shikis ability gleicht????


    Comic hier:


    http://danbooru.donmai.us/post…-flandre_scarlet-izayoi_s


    P.S. ich finde den comic da interessant. Mal ne Frage nenben bei zählen magische Barrieren auch als Objekte in Gensokyo????

  • Ok ich beginne erstmal mit dem leichten Offtopic:

    Kenne jetzt weder die Person noch den Anime aber es scheint interessant zu sein. (Werde es mir mal anschauen)


    bei Shiki Tohno kommts mir nach deiner Beschreibung so vor als ob seine Fähigkeit ne Fusion aus Flandres Zerstörungs Fähigkeit und dem Sharingan aus Naruto wäre. Ich fänds jetzt interessant zu wissen wie weit seine Fähigkeit wirklich ginge wenn er gegen einen Gegner wie Mokou/Kaguya antreten würde. Du sagtest: "in deinen Augen" also meinst du das er Existenzen auslöschen könnte. Jetzt nehme ich einfach als Kontra Die Fähigkeit der Unsterblichkeit. Nach deinem Beispiel müsste dieses Linien zerschneiden ja ungefähr den gleichen Effekt haben wie in diesem Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=6xlWuJngdWw bei 2:34.


    Klar Diese Kreuzung von einem Universum mit dem anderen ist eh nie möglich aber Diskutieren kann man ja trotzem drüber. :D
    Somit müsste z.B. Mokou trotzdem immer wieder kommen können da ihre Fähigkeit sagt, das sie aus praktisch nichts (kommpleter Körper zerstört)
    wieder auferstehen kann.


    Leichtes Offtopic Ende:


    Wenn ich jetzt Flandres und Mokous Fähigkeiten gegeneinander stelle kämme das bei mir ca so heraus: Flandre wäre in der Lage Mokou mit dem "Zerstören des Auges" auch Körperlich zu zerstören. Jedoch würde in dem momment sofort Mokous Fähigkeit einsetzen und Mokou samt ihrem "Auge des Objekt" wieder kommplett herstellen. Beide Fähigkeiten wären somit Plausibel.


    Um Flandres Fähigkeit noch etwas zu erläutern, wenn ich nach diesem Doujin´s gehen würde:


    Funktioniert ihre Fähigkeit nur dan Wenn sie das Objekt auch sehen kann oder weis wo sich das Objekt befindet:


  • Off topic:


    Naja Shiki Tohno ich glaube ich habe da eine Seite die es gut erklärt. Und zu den ANime, ich rate dir es ab den an zuschauen, da er so grotten schlecht umgesetzt würde. Visual novel oder den Manga würde ich dir raten. Da die Infos über seine Fähigkeit da gut erklärt ist. Ein Anime könnte ich dir jedoch vorschlagen, Hauptcharackter mit selben Namen ( nur vornames ist der selbe) und gleich/ähnlicher Fähigkeit. Sehr zu empfehlen:


    Kara no kyoukai.


    Und Infos zu Shiki Tohno:


    http://typemoon.wikia.com/wiki/Tohno_Shiki


    Ich hätte da seine Fähigkeit nennen sollen sorry meinerseits. Name seiner Fähigkeit: Mystic Eyes of Death Perception.


    Infos hier:


    http://typemoon.wikia.com/wiki…_Eyes_of_Death_Perception


    Achja dank den Fancomic von dir, da war doch eine Sache das Shiki tohno nicht erkennen kann. Unsterblichkeit. Wenn die Person schon unsterblich ist, sollte SHiki eigentlich von der Person keine Linien/Punkte sehen ergo er kann es nicht töten in den Sinne. Ich glaube da war auch ne Section wo es standte, aber keinen Ahnung mehr wo genau...


    Zu Topic:


    Also das mit Flandre vs Mokou, ich glaube laut deiner beschreibung sollte es auch so abfahren man siehe hier:


    Shino`s Fancomic:


    Mistress home party epic battle:



    Ich kann euch nur raten den Comic durch zu lesen viel Witz und ne menge Charisama break.


    Der Artist ist einfach der Hammer und ich mag sein zeichenstil xD

  • bei dem Comic... I lold.... hard


    Ich hab auch ne Theorie (welche wahrscheinlich vollkommen falsch ist, also reißt mir den Kopf nicht ab)


    Ich denke das Flandre anhand ihrer... instabilen Persönlichkeit eingesperrt wurde. Das alleine wäre ja nicht das Problem aber der plötzliche Drang bei ihr mit etwas zu spielen endet ja immer so... nun... tötlich... Da Remilia ihrer Umgebung nicht so einer Gefahr ausliefern wollte sperrte sie Flandre ein...


    Ist sicher nicht weltbewegend und wahrscheinlich falsch...

  • Ich hab auch ne Theorie (welche wahrscheinlich vollkommen falsch ist, also reißt mir den Kopf nicht ab)


    Ich denke das Flandre anhand ihrer... instabilen Persönlichkeit eingesperrt wurde. Das alleine wäre ja nicht das Problem aber der plötzliche Drang bei ihr mit etwas zu spielen endet ja immer so... nun... tötlich... Da Remilia ihrer Umgebung nicht so einer Gefahr ausliefern wollte sperrte sie Flandre ein...


    Ist sicher nicht weltbewegend und wahrscheinlich falsch...


    So ist das doch eigentlich auch offiziell. o: Sie ist "instabil" und hat eine enorme Kraft, mit der sie nicht umzugehen weiß. Daher sperrte sie Remilia weg. Aber man versucht hier gerade rauszufinden, was diese Kraft ist, bzw. wie sie funktioniert.

  • Ok noch einmal etwas Offtopic:


    Shiki sagte mir bis dato noch nicht viel aber als ich dann in seinem Wiki Profil über "sie" stolperte machte es plötzlich klick:

    Melty Blood ist einfach ein super Spiel.
    Jedenfalls durch ihr Profil scheinen Shikis Destruktive Kräfte doch anders zu sein als Flandres. Shiki hat demnach seine Fähigkeit Mystic Eyes of Death Perception benutzt um Arcueid zu tötten. Sie allerdings konnte sich aber wieder zusammen setzen. (Dank der Tatsache das sie ein Vampir ist, was schon ironisch ist wenn wir bedenken wer das hier noch ist.) Unklar wird zwar hierbei ob er einen "Punkt" oder nur Linien durchschnitten hat aber das Ziel war für ihn mit Sicherheit erledigt. Wenn seine Fähigkeit aber nun so funktioniert das Linie die durchschnitten wird = Schnitt an der Körperstelle an der die Linie befestigt ist, dann wäre seine Fähigkeit schonmal deutlich schwächer als Flandres. Jedenfalls wären so manche Untote Typen von Wesen sowie alles was sich wieder zusammen setzen kann (Nicht Unbedingt Unsterblich) in der Lage seine Fähigkeit auszukontern. Klar kann man sagen das man nicht weis inwiefern die Punkte nach dem Beispiel eine Rolle spielten aber für ihn war das Ziel Tod und er dürfte nach der Tat somit weder Linien noch Punkte gesehen haben.


    Wieder kommplett Ontopic:


    Wenn Flandre ein Ziel "zerstört" bleibt ja meistens so gut wie nichts davon übrig weshalb sie nicht weis woher das Blut kommt das ihr Sakuya meistens serviert / das kommt auch durch die Tatsache das sie fast noch nie Menschen sah aber ihr wisst worum es mir geht xD

  • Off topic:

    Jedenfalls durch ihr Profil scheinen Shikis Destruktive Kräfte doch anders zu sein als Flandres. Shiki hat demnach seine Fähigkeit Mystic Eyes of Death Perception benutzt um Arcueid zu tötten. Sie allerdings konnte sich aber wieder zusammen setzen. (Dank der Tatsache das sie ein Vampir ist, was schon ironisch ist wenn wir bedenken wer das hier noch ist.) Unklar wird zwar hierbei ob er einen "Punkt" oder nur Linien durchschnitten hat aber das Ziel war für ihn mit Sicherheit erledigt. Wenn seine Fähigkeit aber nun so funktioniert das Linie die durchschnitten wird = Schnitt an der Körperstelle an der die Linie befestigt ist, dann wäre seine Fähigkeit schonmal deutlich schwächer als Flandres. Jedenfalls wären so manche Untote Typen von Wesen sowie alles was sich wieder zusammen setzen kann (Nicht Unbedingt Unsterblich) in der Lage seine Fähigkeit auszukontern. Klar kann man sagen das man nicht weis inwiefern die Punkte nach dem Beispiel eine Rolle spielten aber für ihn war das Ziel Tod und er dürfte nach der Tat somit weder Linien noch Punkte gesehen haben.

    Das liegt daran das shiki:
    1. da aus impuls Arcuid gekillt hat.
    2. Das er nicht so der killer typ ist und seine Mystic Eye of Death Perception nicht gerne benutzt. Wie gesagt wenn er die Augen benutzt ( dass er leider konstant benutzt, wenn er seine Brille nicht auf hat) erleidet er selber schaden, wenn er es auf dauer zu lange benutzt. Ich weiss nciht mehr so genau ob das in den wiki steht, aber in Manga und Visual novel???
    Ich finde es schon total irgendwie schlimm wenn man konstant bei jedem Gegenstand und Lebewesen so welche Linien oder Punkte sehen würde. Das würde ein normaler Mensch nicht aushalten, wenn er da ausversehen dagegen kommen könnte. Aus shiki sicht sieht die Welt für ihn wie Glass aus, ein falscher move und es zerbricht. ( Sprich, wenn er seine Brille nicht hat.)


    Etwas on topic:
    Dennoch stimme ich dir zu das Shiki`s Fähigkeit den von Flandre unterliegt, schon deswegen Falndre kann einfach ihre faust ballten und boom das Zeil ist kaputt. Shiki hingegen muss da immer noch mit seine Menschlichen reflexen spielen lassen, in dem Sinne die Linien sehen und dann die zerschneiden. Ergo buttermesser raus und nahkampf. Erm wenn ich das noch nciht gesagt habe ( zu faul zum checken) Shikis Fähigkeit wird stärker wenn er sie länger benutzt ( er kann statt Linien später auch punkte sehen) im Ausgleich aber wird er mehr schaden in seine Gehirn erleiden, wie gesagt das menschliche Gehirn ist nicht dazu gedacht sowas zu erfassen. So im schluss wo ich das behauptet habe, das shiki damit so existense auslöschen kann, kann sein das da auch etwas mein Fandom mit eingelaufen ist, wo ich meine Meinung dazu geschrieben habe.


    on Topic:


    Wenn Flandre ein Ziel "zerstört" bleibt ja meistens so gut wie nichts davon übrig

    Ich würde schon mal gerne wissen wie sehr ihre zerstörungkraft sich auswirkt. Für mich ich zerstören einfach von innen explodieren und das wars. Wird auch damit gemeint das Flandre das Zeil pulveresiert????


    P.S. Sorry das ich vielleicht weider zu viel off topic geschrieben habe, aber das mal zu vergleichen zwischen den 2 finde ich etwas interessant.

  • P.S. Sorry das ich vielleicht weider zu viel off topic geschrieben habe, aber das mal zu vergleichen zwischen den 2 finde ich etwas interessant.

    Brauchst dich dafür keineswegs rechtfertigen, schlieslich dient Shikis Fähigkeit dazu mehr Licht hinter Flandres zu bringen. Und auserdem gefällt mir die Diskussion genausogut wie dir xD.


    Flandres Fähigkeit müsste so ziemlich das Ziel vollständig pulverisieren. Schlieslich ist der Meteor der nach der Ofizielen Angabe auf die SDM zu rasste dort nie angekommen, beziehungsweise steht da nichts davon das Brocken noch irgendwelche Schäden angerichtet haben. An dieser Stelle bau ich so ein wenig mein eigenes Fandom hinein aber: Wenn Remi die ganze Meteor Geschichte selber eingefädelt hat um Flan näher zu kommen oder ihre Kräfte auszutesten dann waren sie vermutlich während der Meteor Zerstörung genau zwischen SDM und Meteor gewäsen sein. Trotzdem waren beide ohne Schaden und die Explosion war nach dem Interwiew ein gutes Stück zu sehen (da Aya die Explosion aus einer grösseren Entfernung gesehen hat).


    Flandres Fähigkeit ist auch nicht zu 100 % perfekt. Schlieslich muss sie auch wenn sie das "Auge" des Objektes sieht, dieses auch noch zu ihrer Hand bewegen. Sollte sie während diesem Vorgang den Augenkontakt zum "Auge" des Objekt verlieren müsste sich dieses demnach wieder zu seinem Ursprungs Platz zurück bewegen. Die letzte Frage die sich mir somit zu diesem Thema stellt wäre: Wie würde sich Sakuyas "Auge" verhalten wenn Flandre es in ihre Hand ziehen würde aber Sakuya währenddessen einen Zeitstopp einleggt und sich selber währenddessen bewegt. Käme das Auge zu Sakuya zurück oder würde es trotzdem in seiner aktuellen Position bleiben da Flandres Augenkontakt nicht unterbrochen wäre ?

  • Ob Flandres fähigkeit wirklich core destruction ist, ist ziemlich unklar . . . trotzdem vermute ich irgendwie das es so ist da die fähigkeit zerstörung von ALLEM UND JEDEM ( auf englisch Destruction of anything and everything ) ist indem sie das Auge zerstört und jetz kommt die Frage was ist ALLES und JEDER sind damit auch unsterbliche usw gemeint nach meiner meinung ja da ihre Fähigkeit nicht heißt Zerstörung von allem lebenden oder allem was noch am leben ist ES heißt ZERSTÖRUNG VON ALLEM UND JEDEM deswegen glaube ich auch das es sich wirklich darauf beziehen könnte. Was auch möglich wäre ist das es mehrere Stufen der Fähigkeit gegen könnte und die erste stufe einfach nur das kaboom oder die explosion wäre die einen nur zerfetzt aber unsterbliche wesen nicht auslöschen könnte und dann als zweite stufe noch die fähigkeit die existenzen vernichtet oder auch(vernichtung von allem und jedem) ^^ es wird auch erwähnt das flandre ihre fähigkeit nicht richtig kontrollieren kann was man aber bei der vernichtung des meteoriten nicht gesehen hat deswegen könnte das bei dem meteoriten vllt einfach nur eine niedrigere stufe der vernichtung gewesen sein und die höhere stufe beherrscht flandre noch nicht wirklich oder kann sie noch nicht kontrollieren :) Ist alles nur komplett eigene meinung bitte korregiert mich wenn ich irgendwo einen kompletten schwachsinn hingeschrieben habe xDD