Konventionen zu Wiki Threads

  • Es ist schon eine Ewigkeit her aber ich denke es ist wichtig das Artikel eine Struktur haben. Da ich mir auch nicht mehr 100% sicher bin dachte ich mir das wir es hier Besprechen könnten.

    So wie es bisjetzt war war es immer so Strukturiert


    {{Infobox Charakter}} Beispiel:


    ==Allgemeines==
    ===Persönlichkeit===
    ===Fähigkeiten===
    ===Tätigkeiten===
    ===Besitz===
    ==Konzept==
    ===Name===
    ===Aussehen===
    ==Auftritte==
    ===Spiele===
    ===Literatur===
    ==Beziehung==
    ==Gallerie==
    ==Spellcard=

    Eine Spellcard Vorlage + Beispiel. Deutsche Spellcard Namen sind

    https://www.thpatch.net/wiki/Portal:De da zu finden. Japanische und Englische Namen sind im en.touhouwiki.net zu finden

    ==Trivia==
    ==Offizielle Profile== / ==Offizielles Profil
    ==Referenzen==


    Wegen den Bildern finde ich ist es wichtig das sie immer Aktuell sein sollten und das alle anderen Portraits in der Gallerie Hinzugefügt werden sollte.


    Sonst gäbe es immer noch die Skills und Spellcards. Das ist der Teil wo ich mir bis jetzt nie sicher war da ich jetzt nicht weiß wie die Templates dafür sind dazu wüsste ich nicht ob man die Spells/Skills übersetzen sollte. Wie sollten wir das machen? Und wäre es eine gute Idee einen "Template" Thread zumachen? (ich hoff mal das war ok?)

  • Für die PC-98 Chars würde ich folgendes Template vorschlagen:


    Charakterbox:


    Und für den Inhalt:


  • Eine Spellcard Vorlage + Beispiel


  • eine mögliche Vorlage für die Spiele:


    --> besonders wichtig ist die Bezeichnung des Bildes. wird diese nicht verwendet, wird das Bild unter der Kategorie "Spiele" nicht angezeigt. außerdem muss das Spiel in folgenden Vorlagen eingetragen werden:

    Rt

    Rt/doc


    Erwähnenswertes:

    --> Interessante Details im Gampelay/bei den Charakteren
    z.B. Infos aus dem Thread

    Das große Kompendium der erstaunlichen Touhou-Fakten


    Inoffiziell:

    Emulatoren und Co


    Kategorie:Spielname

    Zusammenfassung aller Seiten zu diesem Spiel, Charaktere, Grafiken, Sonstiges

  • Vorlage für die Charakterübersichten der Spiele(keine fighter):

    Code
    1. ==Spielbare Charaktere==
    2. ===Waffe===
    3. ===Schusstyp===
    4. ===Spellcard===
    5. ==Gegnerische Charaktere==
    6. -> Allgemeine Gegner / Bosse
    7. ===Route X===
    8. -> Gegner, die nur in bestimmten Routen, bei spielen bestimmter Charaktere oder in Extras kommen (extra nicht als route, sondern als extra kennzeichnen)
    9. ==Weitere Gegner==
    10. ->Kurzauflistung der anderen im Spiel auftretenden Gegner wie Feen und ähnliches (?)


    Vorlage für die Charakterbeschreibung:

    Code
    1. {{Character Short
    2. | name = {Name}
    3. | rolle = {Spielbar / Boss Stage X / Endboss / Extra}
    4. | bild = {Bild}
    5. | pixel = {Auflösung}
    6. | titel-jp = {Kanji}
    7. | titel-de = {Titel}
    8. | beschreibung= {Text}
    9. }}


    Beispiel für eine kurze Beschreibung:

    Zitat

    "Alles wird gut, solange ich meinen [[Yin-Yang Ball]] benutze!"

    Das Schreinmädchen macht sich auf den Weg, die Zerstörung ihres Schreins zu rächen. Ausgerüstet ist sie mit ihrem göttlichen Schatz-

    Ach ja...

    Ihr fehlt es an Erfahrung.

  • Vorlage für Musik CDs:


    bitte beachten:

    Bei "source" werden Kürzel angegeben.

    Die Kürzel werden als Vorlagen angelegt (sofern nicht schon passiert).

    Beispiel: HRtP


    Vorlage für das Kürzel:

    Code
    1. <onlyinclude>[[{Artikel}|{{lang|ja|Kanji}} Bezeichnung]]</onlyinclude><noinclude>
    2. ==Dokumentation==
    3. <nowiki>{{Kürzel}}</nowiki> fügt einen Link zum Artikel mit dem vollständigen Japanischen Namen ein.
    4. [[Kategorie:Template für Titel Abkürzungen]]
    5. </noinclude>