Charaktere deren Charakter von IOSYS zerstört wurde

  • Wir kennen es ja. Die Fanbase. Dazu gehören natürlich auch Circles wie IOSYS,SYNC Arts und co.
    Jedoch man sieht es ja. Manche Themes von z.B Iosys ZERSTÖREN die Charaktereigenschaften eines Charakters und manipulieren die Fans.
    So auch mich. Ich dachte mir auch bei jedem mal wenn Shikieiki erwähnt würde als erstes an Danzai.
    Das ist eine Art Markenzeichen für sie geworden und aber auch recht negativ zu betrachten denn Shikieiki hat im Grund genommen hat Shiki ganz andere Eigenschaften als über jeden zu urteilen und z.B über Komachis Brüste zu schwärmen.. "But don't slack off becuz ur boobs are huge. and "Give me 300grams of ur boobs apiece" zu Kanako,Meling,Eirin, usw.
    Was Shikieiki eigentlich ausmacht hat unsere gute Middi ja in einem ihrer Videos in die Beschreibung gesetzt und es hat mich selbst dazu angeregt mich mal über Shikieiki zu informieren und nicht immer nur auf diese IOSYS Phase zu gehen.


    Kennt ihr weitere Beispiele? Ich freu mich über eure Meinungen und ich bin hier jetzt raus.
    LG Ramon

  • Ja, ihr kennt bestimmt diese PV's wo Flandre Extrem wie eine Psychopathin dargestellt wird.
    Aber wer sich mal genauer mit ihr befasst hat weiß dass sie nicht so ist.
    Eigentlich sogar in gegenteil sie würde gern viele Freunde haben,aber leider haben viele aufrund ihrer kräfte angst vor ihr und das macht sie traurig besonders weil sie es nicht versteht sie kennt ihre eigenen Kräfte nicht.
    Wenn man mal genauer sich mit ihr befasst so wie ich (sie ist mein Zweit Lieblings Charakter) das sie nur etwas Psychisch instabil ist.
    Diese Instabilität kam wohl wegen ein Ereignis in ihrer Vergangenheit wo sie wohl total ausgerastet sein muss und sehr viele Menschen starben,es muss irgendetwas ziemlich schreckliches gewesen sein.
    Remilia ihre Schwester hat sie deswegen im schloss eingesperrt,sie durfte knappe 400 nicht aus dem Schloss raus (was ihr auch nicht gerade gut getan hat) aber trotz denn 400 Jahren im Schloss hat sie immer noch Großen Respekt (Remilia weiß wahrscheinlich nicht einmal wie viel Respekt sie vor ihr wirklich hat.)
    Sie Liebt ihre Schwester immer noch obwohl man Flandre und Remilia selten zusammen seht (eventuell möchte Remilia nicht mit ihr in der nähe sein? Sie nannte schließlich Flandre ihr süßes dreckiges Geheimnis...)
    Ich hasse Leute die Charakter nur mögen wegen ihren Fähigkeiten, Das ist sogar noch schlimmer als welche nur auf das Aussehen gucken.
    Und besonders bei Flandre gibt es von solchen Fans viele...
    Jedenfalls in diesen 400 Jahren war Flandre komplett abgekapselt.
    Als sie schließlich wieder frei war hatte sie keine Ahnung wie sie natürlich an Blut kam, sie kannte ja ihre eigenen kräfte nicht (das ist der Grund wieso sie kaum Spielsachen hatte die gingen halt ziemlich schnell kaputt) immer wenn sie versucht ein menschen anzugreifen um an Blut zu kommen war am ende nichts mehr übrig.
    Sie bekam schließlich wo sie noch im Schloss eingesperrt war immer ihr Blut immer so zum Trinken.

  • Der These, Iosys würde Charaktere sowie deren Themes zerstören, kann ich mich nicht anschließen.
    Eiki~sama ist einer meiner Lieblingscharaktere (sie kommt bloß viel zu selten vor -.-) und das
    Danzai Yamaxanadu Video finde ich dank der vielen Anspielungen an Meme(s?) unterhaltsam und
    damit hat es seinen Zweck für mich erfüllt, auch wenn es mit meiner persönlichen Vorstellung
    von Eiki~sama nicht so übermäßig viele Übereinstimmungen hat...
    Wie viele Videos von Iosys ist mMn auch dieses eine Parodie des Charakters, der vermutete Eigenschaften
    überspitzt und damit natürlich die Figur in ihrer Gesamtheit nicht richtig darstellt;
    da von der kanonischen Seite allerdings nicht wirklich viele Vorgaben bezüglich der Charaktere gemacht werden
    sind viele Merkmale sowieso eine Interpretation der Fangemeinde. Wie schon angedeutet hat wahrscheinlich
    jeder, der sich mit Touhou 'ernsthaft' beschäftigt eine eigene Vorstellung der Charaktere...


    Sprich, wer sich ausschließlich über satirische Videos informiert macht etwas grundlegend falsch.
    Wenn sich jemand über deutsche Politik informieren möchte und als erstes zur Titanic greift, ein
    (vielleicht nicht ganz so) falsches Bild der politischen Landschaft greift kann schließlich auch nicht
    das Titanic-Magazin verantwortlich machen. Dass man als bereits Informierter mit der
    (um beim Beispiel zu bleiben) Machart und dem Inhalt nicht immer übereinstimmt,
    ist relativ klar, deswegen aber rumzumeckern finde ich nicht angebracht (bei der Titanic kann das sogar
    nach hinten losgehen ^^)