Allgemeine Spellcard-Diskussion [Idee von InkOo, Yukiox3 und mir]

  • Schönen guten Morgen Leute.
    Gestern Nacht um nach 1 Uhr [Ja wir sind da noch on gewesen] bin ich mit InkOo und Yukio in der Konfi gewesen und nach vielem random gelaber kamen
    wir in ein Gespräch über die verschiedenen Touhou-Spellcards.
    Ausschlaggebender Punkt war dieses Video: Satori Stage 4 Lunatic


    So nun darauf dachten wir drei uns:
    Ink: Hey Yukio mach mal nen Thread auf über die Spellcards zum Diskutieren
    Ich: Ich mach einen auf
    Yukio & Ink gleichzeitig: Typisch Hatate. Muss alles faken D:


    Joa. Ich mache dann mal einen Thread dazu auf.
    Hier könnt ihr hineinposten:
    1. Welche Spellcards liebt/hasst ihr...
    2. Warum liebt/hasst ihr diese Spellcard
    3. Findet ihr wie ich manche spellcards einfach nur random Danmaku oder haben sie ein hübsches System/Aussehen etc.
    4. Alle andere Trivia zu den Spellcards
    5.Welche ihr schwer/lecicht fandet + strategien diese zu überstehen
    6. Welche ihr auf welchem Modus am seltsamsten fandet/ bzw. auf welchem ihr sie gepasst habt
    7. Ob Teile davon auch von anderen Charakteren stammen könnten bzw. die idee dahinter


    Viel Spaß wünschen euch InkOo, Yukiox3 und Ich.

  • Die Ressurrection Butterfly Spellcards sind imo die wunderschönsten Spellcards.
    Auch Yukari's Arcanum "Danmaku Bounded Field" ist ein wunderbares Exemplar, jedoch bin ich viel zu schlecht für Extra/Phantasm. :/

  • Ich persönlich mag Nazrins Rare Metal Detector/Gold Detector-Spellcards. Ich finde den Musikwechsel bei ihnen immer sehr schön. Sie sind zwar nicht besonders schwer, aber ich mag sie trotzdem(Sie waren meine ersten Spellcards). ^^

    Okey, wie bin ich auf Touhou gekommen? Ich würde mal sagen Shadowsoul1305 und KesunaAihara sind dran Schuld. Aber vor allem TouhouMother von KesunaAihara. *___*


    Mein Lieblingscharachter? Momiji! ^^

  • Kurze Frage: Ist es in Ordnung wenn man auch Fragen bzw. Hilfe zu bestimmten Spellcards stellen kann?
    Ich brauche nämlich etwas Hilfe mit Yuyukos 1. Spell Card und Ressurrection Butterfly (PCB, auf Easy).

  • Danke schön. ;)


    Um auf die Sache mit Yuyukos letzten Spell Card zu verdeutlichen:
    Die roten Butterfly-Bullets zwingen mich zu 75% eine Bomb zu benutzen oder ein Leben zu verlieren. Manchmal hilft es, wenn ich mich nach rechts bzw. diagonal nach rechts unten bewege, aber klappen tut es nicht immer. Dennoch konnte ich es noch überleben, dafür hatte ich keine Lives und Bombs mehr auf Reserve. ;(


    Und von ihrer ersten Spellcard nicht zu schweigen; Ich kann mich nur durchbomben. :<

  • meinst du mit der letzten die, wo sie sich wiederbelebt hat?
    wenn ja, musst mal drauf achten, man muss sich kaum bewegen um denen auszuweichen
    und versuch es bei der ersten spellcard ziemlich weit unten in der ecke auf der seite wo der laser anfängt
    da ist meistens ziemlich viel platz zwischen den geschossen


    Ich für meinen Teil hab immer ziemliche Probleme mit dem Midboss-Spell von Yuugi in 11
    Hat da wer zufällig n paar tips?

  • Das einzige, was mir zu der Spellcard einfällt ist, dass du dich von den Bullets nicht zu weit nach unten drängen lassen darfst.
    Und am besten bewegst du dich in Richtung der Bullets, also lass dich nicht von den bullets einschließen.
    Mehr kann ich dir da nicht sagen :/

  • Ressurection Butterfly find ich bis auf 80% Reflowering (also die Lunatic Variante) gar nicht sooo furchtbar schwer oÖ


    Man braucht gute Reaktion, ein Auge dafür, wo die Danmaku hinfliegen (werden) und ein wenig Glück.
    Außerdem gibts bei Imperishable Night ja Spellpratice.
    Und Yuyuko's Last Word ist eine schwerere Version von Ressurection Butterfly.
    Also leg ich jedem, der die Card schaffen will ans Herz, IN mal anzumachen. ;D


    So, meine Lieblingsspellcard ist Mokou's "Imperishable Shooting"
    s: ich weiß, wieder ganz parteisch halt ich zu Moko-tan, aber die Spellcard ist einfach pure Beauty x:



    "Imperishable Shooting"


    User: Fujiwara no Mokou


    Notes: Theatrical type


    Deepness of Emotion: ★★★★★★


    Danmaku that repeats the cycle of ruin and rebirth. It is the ultimate danmaku.


    It derives from some shape, but eventually returns to its original form.


    The route of evasion must be found in between. I call this danmaku
    shape memorization type.


    It's a danmaku fitting for Mokou, who dies and resurrects.
    Danmaku also
    dies and resurrects, and will probably repeat again and again.
    It traps
    people within the danmaku as it resurrects.
    If gaps weren't prepared in
    between, then danmaku loses its meaning and becomes a graveyard where
    only ghosts live.
    Everyone probably think of various things when they
    create their spell cards.



    Zitat von der gewöhnlichen schwarz-weißen Magierin, Marisa Kirisame aus "The Grimoire of Marisa"




    Ah, diese Spellcard ist wohl gleichzeitig auch eine der schwesten im ganzen Spiel. Ich selbst hab sie noch nicht geschafft x:
    Aber eine Sache muss ich sagen über Spellcards. Es stimmt, jeder Charakter in Gensokyo erschafft eine Spellcard, die irgendetwas wichtiges für diese Person darstellt.
    Ganz besonders bei den Extra Stage Bossen ist das so.
    "Imperishable Shooting" ist wie oben bereits gesagt, eine Spellcard die aus Kreisen besteht die geschossen werden, verschwinden und stärker wiedergeboren werden.
    Genauso wie Mokou selbst.
    "Deepness of Emotion: ★★★★★★"
    definitiv.
    Es ist, als ob Mokou, die Fujiwara no Mokou die sie nach ihrem ganzen, schweren (bisherigen) Leben sein konnte, als ob diese Mokou ihr Herz und ihre Seele in diese Danmaku legt.
    Imperishable Shooting, wirklich eine der schönsten Spellcards überhaupt.

  • So, ich hab heute (mit etwas Glück) meinen ersten 1cc auf Normal in Mountain of Faith hingelegt. Dennoch hatte ich einige DerpDeaths gehabt und brauch Hilfe mit einigen Spellcards bei den Stages 4-6.


    Wer sich mit meinen Problem auseinandersetzen müchte, der kann sich gern mein Replay schnappen.


    Ich hab es mit keinen weiteren Lives geschafft...
    Ich bin soo glücklich und dabei so erstaunt das ich es geschafft habe... :D