Der Neue möchte sich vorstellen

  • Hallo an alle Forenmitglieder


    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich kann manchmal etwas verpeilt sein und bin eher schüchtern. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit Videospielen (am aller liebsten RPGs) oder im Internet, ganz gerne in Kombination mit Musik.
    Durch Musik bin ich auch das erste mal, vor drei Wochen, auf Touhou gestoßen und höre Touhou-Musik seitdem auch sehr gerne. Kurz darauf kam auch das Interesse am Touhou Universum wie von alleine. Als ich mich informiert habe, ob es auch eine deutsche Fangemeinde gibt, bin ich dann letztendlich auf euer Forum gestoßen.


    Falls ihr noch Fragen an mich habt könnt ihr diese gerne stellen.

  • Herzlich Willkommen in Forum!
    Viel Spaß mit den Themen, den Usern und scheu dich nicht mal durchzustöbern. Hier kann man immer wieder kleine Schätze finden.^^


    Nette Sache, wie du auf Touhou gekommen bist. Man kommt damit im Internet recht schnell in Kontakt, doch kann es meist nicht zuordnen.


    Hier noch schnell ein paar brennnende Fragen an dich (*vorsicht, heiß!) :
    Wie bist auf unsere Seite gestoßen?
    Was ist dein Lieblingscharakter? Patchouli?
    Magst du auch ihr Theme am liebsten?
    Schon mal eins der Spiele ausprobiert? (falls nicht, empfehle ich th06 oder th07)
    Machst du selbst Musik/ spielst ein Instrument?
    Ich sehe du magst RPGs. :thumbup: Auch MMORPGs? Wir haben hier eine eigene TERA-Gilde, die momentan wieder etwas aktiver ist.

  • Schön zu sehen, wie immer wieder Leute auf Touhou stoßen.
    Du hast dir übrigens einen ausgezeichneten Zeitpunkt ausgesucht, um ins Forum zu kommen.
    So viel Bewegung wie wir jetzt gerade haben, habe ich in meinen 2 Jahren hier nicht erlebt.
    Wir stehen gerade kurz davor, einen Youtube-Kanal zu launchen, mit dem es uns hoffentlich gelingen wird, die deutsche Touhou-Szene zu vereinigen, zu koordinieren und dadurch zur Verbreitung Touhous in Deutschland beitragen werden.
    Schau's ruhig zu, so interessant war's um Touhou schon lange nicht.



    Ich nehme mal an, du bist ein Patchouli-Fan. Das wäre gut, Patchouli-Fans sind ziemlich coole Leute, nach dem was ich beobachtet habe...


    Viel Spaß im Forum

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Erst mal vielen Dank für die ganzen netten Begrüßungen!


    Yanga schrieb:

    Was hörst du denn momentan so an Touhou Arranges?

    Bis jetzt habe ich hauptsächlich die original-Tracks gehört und ein paar Piano-Arrangements (bin großer Klavier Fan, auch wenn ich selbst nicht spielen kann ), andere Arrangements kenne ich bisher nur wenige, aber von denen die ich kenne sind meine Favoriten bisher "Bad Apple", "Nights of Nights", und "A Flameless Dance ≠ Circle"


    Kongu schrieb:

    Wie bist auf unsere Seite gestoßen?

    Da ich wissen wollte ob es eine größere Touhou Fangemeinde in Deutschland gibt, habe ich einfach mal nach "Touhou deutsch" bei Google gesucht, und bin dann sofort bei euch gelandet.


    Kongu schrieb:

    Was ist dein Lieblingscharakter? Patchouli?
    Magst du auch ihr Theme am liebsten?

    Jap, bisher ist sie mein Lieblingscharakter, kenne aber auch erst einen Bruchteil der vielen Charaktere ^^. Neben Patchouli gefallen mir auch Yukari und die Scarlet Schwestern ziemlich gut.
    Ich mag ihr Theme sehr gerne, ist aber nicht mein liebstes. Schwer zu sagen was mein Favorit ist... schwanke zwischen Mokous, Flandres und Sakuyas (Flowering Night) Theme, darfst dir eins aussuchen!


    Kongu schrieb:

    Schon mal eins der Spiele ausprobiert? (falls nicht, empfehle ich th06 oder th07)

    Bisher nur die Demo von Touhou 7, die ging bis zur 3. Stage. Hat mir bisher gut gefallen! :thumbup:

    Kongu schrieb:

    Machst du selbst Musik/ spielst ein Instrument?

    Leider nein, möchte aber bald anfangen Keyboard/Klavier zu lernen.


    Kongu schrieb:

    Ich sehe du magst RPGs. Auch MMORPGs? Wir haben hier eine eigene TERA-Gilde, die momentan wieder etwas aktiver ist.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich spiele gerne Multiplayer Spiele, aber MMORPGs sind nicht so mein Fall. Habe aber auch schon ewig keins mehr gespielt muss ich dazu sagen ^^


    Satorioshi schrieb:

    So viel Bewegung wie wir jetzt gerade haben, habe ich in meinen 2 Jahren hier nicht erlebt.
    Wir stehen gerade kurz davor, einen Youtube-Kanal zu launchen, mit dem es uns hoffentlich gelingen wird, die deutsche Touhou-Szene zu vereinigen, zu koordinieren und dadurch zur Verbreitung Touhous in Deutschland beitragen werden.
    Schau's ruhig zu, so interessant war's um Touhou schon lange nicht.

    Von dem Youtube Kanal hab ich auch schon gelesen, als Youtube-Junkie freut mich das ! :thumbsup: Und wäre natürlich super wenn dadurch auch noch die Fangemeinde an Zuwachs bekommt.


    Satorioshi schrieb:

    Ich nehme mal an, du bist ein Patchouli-Fan. Das wäre gut, Patchouli-Fans sind ziemlich coole Leute, nach dem was ich beobachtet habe...

    Mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen bei mir :D

  • Moin, ich hoffe du hast hier viel Spaß!


    Haha du bist also auch hier hin gekommen weil du Touhou deutsch eingegeben hast. So ähnlich hab ich das damals auch gemacht, es ist irgendwie auch leicht überraschend gewesen dass es tatsächlich ein deutsches Touhou-Forum gibt.


    Leider nein, möchte aber bald anfangen Keyboard/Klavier zu lernen.

    Das ist eine echt gute Idee! Mir macht das auch unglaublich viel Spaß Klavier zu lernen. Falls du dazu irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne eine PM schicken, bin zwar kein Klavierlehrer oder so, aber ich spiele halt sehr gerne, und beschäftige mich oft mit dem Thema.


    Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute! ... Für deinen Beitritt.

  • Tach!


    Zum Thema "Touhou deutsch" darf ich gleich mal zu folgender Seite zeigen, für den Fall dass du Lust hast die Spiele gleich auf Deutsch zu spielen/lesen (was ich und viele anderen hier wärmstens empfehlen können): https://www.thpatch.net/wiki/Portal:De


    Und auch die offiziellen Mangas und weiteres lassen sich schon auf unserem forenblog finden: https://touhouforum.de/blog/in…ty-Dreamers-Translations/


    -schpiel fass

  • Splashman schrieb:

    Zum Thema "Touhou deutsch" darf ich gleich mal zu folgender Seite zeigen, für den Fall dass du Lust hast die Spiele gleich auf Deutsch zu spielen/lesen (was ich und viele anderen hier wärmstens empfehlen können): thpatch.net/wiki/Portal:De
    Und auch die offiziellen Mangas und weiteres lassen sich schon auf unserem forenblog finden: touhouforum.de/blog/index.php/…ty-Dreamers-Translations/

    Ja, die Spiele auf deutsch zu spielen hätte ich auf jeden Fall Lust, danke dafür!