Der Foren-Youtube-Channel! -Planungsthread

  • Ob das "Touhou Charakter Übersicht Projekt" wieder fortgesetzt/erneuert werden kann? War fand ich damals auch schon sehr interessant.


    Zum Intro kann man doch die Titelmelodie von (z.b) PCB die Ersten 5 sek laufenlassen und dann im Hintergrund einfach leiser laufen lassen bis halt was passiert oder so (also das würde auch nur bei Diskussionen usw passen find ich).

  • Mein Intro sind ja die ersten 11 Sekunden von meinem Lieblings-Ostblock-Lied


    Ansonsten fallen mir noch die Jingles aus PodD ein. Vielleicht findet man davon noch eine arrangierte(modernere) Version.




    Ansonsten könnte man sich vielleicht von diesem Stückchen inpsirieren lassen





    Ansonsten, würde ich vorschlagen, dass man vielleicht eine monatliche Talk-Runde machen könnte, entweder als Livestream oder voraufgezeichnet (was den Vorteil hätte, dass man ein bisschen bearbeiten und Untertitel einfügen könnte.)



    Es wäre auch die Überlegung wert, Sachen ins Programm zu nehmen, die eigentlich nur sekundär mit Touhou zu tun haben, zum Beispiel Zeichen- oder Musiktutorials oder so was (Beispiel: Wie zeichne ich Manga? Als Beispielzeichnung gibts Reimu), also beiläufige Indoktrinierung Product-Placement.



    Man sollte schauen, ob man auch Kontakt zu Erstellern außerhalb des Forums knüpfen kann, schon der Werbung wegen.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Nachdem das Intro fertig ist, kann es nun endlich losgehen:


    Wir brauchen euch eure Kreativität und auch eure Videos!
    Habt ihr einen Idee oder ein Video, das auf unseren Kanal soll?
    Schreibt mich an, schickt mir den link oder sendet es mir einfach.
    (Natürlich werden die Macher auch verlinkt) ;)


    Kleine Erleichterung für mich: wenn ihr etwas Neues hochladet und damit einverstanden seid dass es auch auf unserem Channel zu sehen sein soll, schreibt unten in die Anmerkungen ein: #Touhouforum.de
    Auf die Art muss ich nicht jeden erst einzeln anschreiben.


    Die Musik-Bibliothek wird übrigens auch in Kürze verfügbar sein.

  • Und einmal unbeliebt machen, wuhuu~♪

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es momentan eine recht hitzige Diskussion darüber, wie genau wir unsere Music Room-Videos gestalten sollten. Die Frage gebe ich an euch weiter: Hier könnt ihr abstimmen, welchen der momentan zwei Vorschläge ihr lieber umgesetzt sehen wollt. Wer kein Googlekonto hat oder sich aus welchen Gründen auch immer nicht anmelden kann/will, kann seine Entscheidung auch einfach als Antwort posten, die Umfrage wird wahrscheinlich bis Samstag Abend laufen.


    Da die Vorschau relativ klein ist, hier noch mal beides in groß:


    //Und das wars, das Ergebnis sieht so aus:

    Ergebnis.PNG

  • Da ich die ZUN comments für th01-05 noch gar nicht fertig habe können die Videos für die Reihe von mir aus gern in dem design bleiben, auch wenn wir uns damit wirklich nicht von der Masse abheben. Ich weiss nur nicht ob Kongu überhaupt mit sich reden lässt was künftige Veränderungen angeht. Zitat von ihm:


    Kongu: "ich kann kritik vertragen und ich nehme auch gerne tipps an"


    Vego und ich geben Tipps und Kritik.


    Kongu: "aber die Entscheidung habe ich nun mal getroffen."


    Also quasi "lalala ich hör euch nicht lalala".

  • Zusammenschnitt mit kleinen Edit wie z. B. den alten Pannen-Shows

    Bitte unbedingt mit cartoony Sound-Effekten °^°

    das "Touhou Charakter Übersicht Projekt" wieder fortgesetzt/erneuert

    kurz knackige Vorstellungen der einzelnen Charaktere würde mir persönlich Spaß machen, kommt auf die Liste :myoncool:


    desweiteren werd ich mich um ein gescheites Vorstellungsvideo für den Kanal bemühen


    ach ja:

    und verpasst nicht die neue Folge von Arandui's LetsPlay TH15!