Vorstellung und so

  • Ich denke, nach 2 1/2 Wochen wäre es mal eine gute Idee, mich mal vorzustellen.


    Ich nenne mich im Internet oftmals Arandui (richtigen Namen werde ich niemals preisgeben weil Datenschutz und so), bin 25 Jahre alt, im Moment arbeitslos (habe aber zumindest eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann) und lebe in NRW (irgendwo am Rande des Ruhrgebiets).


    Es ist sehr lange her, dass ich mal in einen Forum aktiv war. Wird sich hier zwar denke ich nicht ändern, aber ich werde von Zeit zu Zeit hier mal rein schauen (bin eher auf den Discord-Server aktiv).


    Und sonst so? Mein erstes Touhou-Spiel war Teil 6 (rückblickend keine so gute Wahl, da Teil 6 ziemlich einsteigerunfreundlich ist), weil ich zu blöd war um einen PC98-Emulator zum laufen zu bekommen und die meisten anderen Teile (außer 7.5 und 12.3) nicht funktionierten (hatte damals keine Ahnung von Dingen wie Local Emulator und so).
    Mein Lieblingsteil ist Teil 15, obwohl ich paradoxerweise mehr Argumente gegen das Spiel habe als dafür.


    Anbei eine Rangliste meiner Lieblingscharaktere in Touhou:
    rangliste.PNG



    Mehr fällt mir ansonsten nicht ein. Fragt ansonsten, wenn ihr was wissen wollt.

  • Ein offizielles Willkommenes-Hallo an dich!


    Hab viel Spaß im Forum wie auch im Discord und bleib aktiv ;)


    Was sind denn so deine Lieblingssongs aus Touhou? Hörst du irgendwelche Fan-Circles? Kannst du selbst ein Instrument spielen?
    Wie bist du auf Touhou gekommen?


    Btw nettes Charkter-Ranking

  • Lieblingssongs habe ich viele. Meine spontane Top 3 würde etwa so aussehen


    1. Ghostly Band (Prismriver Theme aus Teil 7)
    2. The Sea Where the Home Planet is Reflected / Pure Furries (komplette Stage 6 Musik aus Teil 15, die ich als ein Lied zusammen zähle)
    3. Tomboyish Girl in Love (Cirnos Theme aus 12.3)


    Ich höre keine bestimmte Fan-Circles (habe höchstens eine CD von IOSYS). Ich höre einfach das, was ich z. B. auf Youtube gerade finde.


    Instrumente spiele ich keine.


    Das erste Mal habe von durch den Hype um Bad Apple von Touhous Existenz erfahren. Durch den Youtuber Chainsawman16 habe ich angefangen, mich tiefer damit auseinander zu setzen.