Touhou 15.5 Antinomy of Common Flower Charakter Vermutungen

  • Die Demo von 15.5 kam vor kurzen Raus und da kam mir wieder die Frage


    Welche Charaktere werden dieses Mal dem Cast vom 14.5 dazustoßen?


    Da dacht ich mir...
    Hey ich könnte ja mit dem Forum raten wer kommt und ein Spiel drauß machen :'D
    Eigentlich wollt ich irgendwas mit Badges dazu machen wie der "Weise" oder irgendwas aber mir fehlen die Skills.


    Welche Charaktere denkt ihr werden dem Cast dazustoßen?


    Ich persönlich denke das jemand aus TH11 und jemand aus TH14 sowie 3 aus TH15 und noch einer aus TH16 kommt.
    Ich vermute das 5 neue und ein neuer Charakter kommt.


    Meine Vermutungen:
    Orin aus TH11
    Seija aus TH14
    Sagume aus TH15
    Clownpiece aus TH15
    Hecatia aus TH15
    Und ich hoffe einfach mal Larva.



    Was denkt ihr so dabei? Wer denkt ihr kommt ihn 15.5 und wen wollt ihr dort sehen?

  • Wenn ich mir so ansehe, dass AoCF die Sprites aus ULiL gecopypastet hat, liegt die Vermutung nahe, dass neue Charaktere eingeführt werden, wobei das Spiel aber Gameplaytechnisch tatsächlich erweitert wurde, und beispeilsweise die Movesets erneuert wurden. Auch die Tatsache dass der Hintergrund Koruindou ungeändert übernommen wurde, deutet für mich darauf hin, dass der Fokus diesmal ein woanders lag.


    Vielleicht kann man das Spiel ja mit Hisotensoku vergleichen. In 12.3 gab es alle Charaktere aus dem Vorgänger und sechs neue. Dafür gab es aber nur drei Storymodes. Etwas ähnliches könnte bei AoCF auftreten. Durch das Partnersystem müsste es eigentlich, sofern jede Partnerkombination ein eigenes Szenario hat, dann müsste es bei 14 Charakteren (das wären alle Charaktere aus ULiL) 98 verschiedene Szenarien geben (196 wenn die Szenarien durch die 'Master'-Slave'-Rollen verändert würden). Da ich nicht annehme dass jemand sich die Mühe macht, so viele Szenarien zu schreiben, wird es wahrscheinlich im Story Modus festgelegte Partnerkombinationen geben (Zum Beispiel Reimu mit Marisa), was bedeuten würde, dass es maximal halb so viele Szenarien wie spielbare Charaktere geben würde (So wie es bei Hisotensoku nur 3 Szenarien gab).


    Logische Tag Team wären für mich
    Reimu mit Marisa
    Ichirin mit Byakuren
    Futo mit Miko
    Kokoro mit Koishi
    Sumirenko mit Mokou


    Was neue Charaktere angeht, bin ich relativ sicher, dass Sagume einen Auftritt haben wird (vielleicht als Partnerin für Reisen), weil sie direkt mit dem Okkult-System in Verbindung steht, und Gensokyo immer noch einen Gefallen dafür schuldet, dass sie die Mond-Invasion abgewehrt haben.



    Düster sehe ich dagegen für Nitori, Mamizou, Kasen und Sukuna, weil diese Figuren, meiner Sicht nach, eher einzelgängerisch sind, und ich im bisherigen Roster wenig Möglichkeiten für passende Kombinationen für diese Charaktere sehe sehe. Also entweder werden neue Charaktere dazugeholt, mit denen sie zusammenpassen würden-
    Ich würde sagen: Aya für Nitori, Nue für Mamizou, Suika für Kasen und Seija für Sukuna
    oder sie erhalten keinen Story Modus.


    Das ist so das, was mir spontan dazu einfallen würde-

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Es ist eh schon offiziell (wenn ich mich recht entsinne), dass der ganze Cast aus Urban Legend in Limbo in Antinomy of Common Flowers kommt . Folglich muss man sich um die "alten" keine Sorgen machen. (Zum Glück. Nitori und Koishi hatten ein tolles Moveset).


    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir "Best, pure Mum" und "Weird T-Shirt" als Figürchen bekommen werden. Die beiden haben ja in Lunacy of Lunatic Kingdom schon für den Defekt der Bombentaste gesorgt.
    Sagume? Jetzt wo du es sagst.....
    Und, äh.... Das war es auch schon. Wir bekommen ja auch noch neue Touhous.



    Da es in Antinomy of Common Flowers auch um "Perfect Possesion" kann man wohl davon ausgehen, dass einer der neuen Touhous (oder beide/alle) Tsukimonos sind. Tsukimonos sind Youkai- und Tiergeister die den Menschlichen Körper besetzen. Oft aus Rache wenn das eigene Kind getötet wurde, welches mich sofort zur nächsten Vermutung bringt o3o



    Chang'e in 15.5? Vielleicht wird sie aus der Gefangenschaft auf die Erde fliehen, welches Junko als Chance sieht sich zu rächen. Junko ist ja ein "Divine Spirit" und das ermöglicht ihr eine "Ikiryo-tsuki" / Living Ghost possession (?)


    Nächste Vermutung (Naja.. eher hoffnung)


    Yorihime für 15.5? 8o
    Lunarier haben nicht nur was mit dem Shinto zu tun (darauf stützen sich meine Vermutungen gerade), sondern haben sogar eine bestimmte Prinzessin die Götter in ihren Körper herbeirufen kann! Und "God Possesion" ist einer der häufigsten Formen der "Possesion" im Shinto.



    Tag Team+Yorihime=Toyohime? :sokucheerful:


    ^Falls das passieren sollte fliege ich nach Japan und umarme ZUN so fest, dass er keine Luft mehr bekommt. Allerdings fällt mir dazu nichts ein =/

  • Fest steht ja schon mal, dass es 20 Charaktere werden und das der komplette Cast aus 14.5 (inkl. Reisen aus der PS4 Version) dabei sein wird.
    Bleiben also noch 5 freie Plätze.
    99,9%ig wird es mindestens einen komplett neuen Charaktere geben (wie in nahezu allen Fighting Games).
    Also bleiben nur noch höchstens 4 Plätze.
    Wenn die Tradition aus den vorherigen Teilen so bleibt wird mindestens ein Charakter aus 15 dabei sein.
    Meiner Ansicht nach sind die besten Kandidaten Seiran, Ringo und Clownpiece. Seiran und Ringo wurden auf der Erde zurück gelassen (Ringo ist sogar freiwillig aus freien Stücken geblieben) und Clownpiece wurde von Hecatia in Gesoukyo ausgesetzt und lebt nun unter Reimus Schrein.
    Doremy schließe ich komplett aus, die wird in der Traumwelt verweilen und hat auch keinen Grund, sich in der Vorfall einzumischen.
    Sagume wäre eine Option, da eine Okkultkugel ja von ihr stammt.
    Bei Junko ist das Problem, dass ihr Aufenthaltsort nach den Geschehnissen von LoLK unbekannt ist. Es besteht eine Chance, dass sie vorkommt, denke allerdings eher nicht.
    Hecatia ist meine ich in die Hölle zurück gekehrt und es kann durchaus sein, dass sie Clownpiece quasi als "Stellvertreterin" nutzen könnte.
    Ansonsten wäre Yukari auch eine mögliche Kandidatin. In Marisas Ending in 15 hat sie ihr Interesse an Marisas Okkultkugel bekundet und es wurde angedeutet, dass sie irgendwas gegen die Mondbewohner in Planung hat.


    Und ich hoffe inständig, dass Yorihime und Toyohime nicht vorkommen werden. Ich hasse die beiden wie die Pest.

  • Da zum größten Teil nur noch "neuere" Charaktere (Touhou 11 > aufwärts) implementiert werden, versuche ich mal eine Liste von möglichen Spielbaren Chars durchzugehen.

    • 11: Orin und/oder/mit Yuugi
    • 12: Nue oder Shou, zweifle ich aber eher an
    • 13: Äußerst offensichtlich, im Zusammenhang mit Tag Team, erscheinen mir Seiga und Yoshika
    • 14: Seija wäre ein möglicher Partner für Maru
    • 15: Die Karnickel beiseite, ich tippe hier auf Sagume und Clownie

    Mit dem neuen Tag-Team System im Zusammenhang zum Storymode, müssen die Partnerkombination aber auch entsprechend "Sinn ergeben".

  • Was Yaro gesagt hat klingt schon recht plausibel.

    Aber im Grunde genommen haben alle Figuren eine Chance...


    Ich liste einfach mal alle auf die bisher noch nicht nie fighter spielbar waren (fett markiert sind die mit den grössten chancen). Passende pairings werden ignoriert.


    06: Rumia, Flandre

    07: Letty, Chen, Prismrivers, Ran (+Chen?)

    08: Wriggle, Mystia, Keine, Tewi, Eirin, Kaguya

    09: Medicine, Yuuka, Eiki

    10: Akis, Hina, Kanako, Suwako

    11: Yamame, Parsee, Yuugi, Satori, Orin

    12: Nazrin, Kogasa, Murasa, Shou, Nue

    13: Kyouko, Yoshika, Seiga

    14: Waka, Sekibanki, Kagerou, Tsukumos, Seija, Raiko

    15: Seiran, Ringo, Doremy, Sagume, Clownie, Junko, Hecatia

    Etc: Hatate, Kosuzu



    Eigentlich unfassbar wie wenig die 08er bisher spielbar waren...

    Sonst bin ich fest überzeugt dass wir Sagume und/oder Clownie sehen werden.

    Okina: "Übrigens, darf ich fragen?
    Durch welche Tür bist du hierher gekommen?"


    Cirno: "Durch die von Larvas Rücken.
    Larva ist eine Fee, die Ritter faltet."


    --Touhou Patch Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Splashman ()

  • Ansonsten wäre Yukari auch eine mögliche Kandidatin. In Marisas Ending in 15 hat sie ihr Interesse an Marisas Okkultkugel bekundet und es wurde angedeutet, dass sie irgendwas gegen die Mondbewohner in Planung hat.

    http://www.tasofro.net/touhou155/chara18.html Tja, am Ende lag ich mit meiner Theorie tatsächlich richtig bezüglich Yukari. Nur kann ich mich leider nur halb darüber freuen, da ich eher auf einen gehofft habe, den es vorher in keinen Fighting Game gab.