Ich möchte mich vorstellen! ('v')

  • Ein liebes Hallo an alle! :thumbup:


    Mein Name ist Denise und komme aus Thüringen. Zur Zeit mache ich mein Abitur, welches ich 2019 (hoffentlich) erfolgreich absolvieren werde. Mir sind die sprachlichen Fächer am liebsten. Es macht mir sehr viel Spaß Sprachen zu lernen und glaube, dass diese mir auch ganz gut liegen. Auch Kunst finde ich sehr spaßig, jedoch bereiten mir die Fächer Mathe, Physik und Sport überhaupt keine Freude.


    Ich selbst bin eher schüchtern und zurückhaltend, dies macht es etwas schwieriger neue Freunde zu finden. Meinen normalen Alltag verbringe ich zu Hause, da ich mich im meinem Zimmer am wohlsten fühle. Ich esse sehr gerne Salami Pizza und auch Schokolade. In meiner Freizeit zeichne ich, versuche eigene Geschichten zu kreieren oder spiele einfach nur Videospiele.


    Ich bin schon seit 2012 ein großer Touhou Fan. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit EoSD und Hisoutensoku gemacht, die ich sehr toll fand. Mein erster Lieblingscharakter war Flandre Scarlet, dies änderte sich jedoch zu Remilia, welche heute immer noch mein absoluter Favorit ist. Zu meinen anderen Lieblingen gehören aber auch Utsuho, Sakuya, Yuyuko und viele mehr. Ich werde mich nie entscheiden können. Momentan ist SA mein Lieblingsteil, besonders die 4. Stage, da mir diese verschiedenen Spellcards sehr gefallen! Im Ganzen finde ich die Musik, die Charakter und das Design sehr ansprechend.


    Bevor ich dieses Forum gefunden habe, fand ich das dazugehörige Wiki, bei dem ich mich registrieren wollte um bei den Übersetzungen mitzuhelfen. Ich freue mich darauf neue Leute zu treffen und mit ihnen zu schreiben.


    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen! ^^<3

  • Willkommen im Forum.
    Ich sitz auch grad am Abitur. Wenn alles klappt, hab ichs dieses Jahr. Sport liegt mir auch nicht so aber auch Deutsch nicht.
    Und es gibt noch eine Person die Touhou länger kennt/spielt als ich.
    Neben dem offensichtlichen Charakter mag ich auch Yuyuko gerne.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

  • Grüß' dich hier im Tōhō-Forum~


    Ich selbst bin eher schüchtern und zurückhaltend, dies macht es etwas schwieriger neue Freunde zu finden.

    Willkommen im Klub! :sokudance: Naja, mit der Zeit wirds
    (hoffentlich) einfacher.


    Zitat

    In meiner Freizeit zeichne ich, versuche eigene Geschichten zu kreieren oder spiele einfach nur Videospiele.

    Cool~
    Hier gibt es auch einen Rollenspiel- und Fanarbeiten-Bereich,
    falls dir das zusagt.


    Zitat

    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen! ^^<3

    Welches ist/sind deine Lieblingslieder? Und welches Mädel
    ist dein Soku-Main? :sokukawaii: (Remilia? Willkommen im K-)



    Viel Spaß noch beim Einleben~ :hick:

  • Hallo Denise! Nik hier! Wir "kennen" uns ja schon (Profilnaricht), also lasse ich das Willkommen mal weg -3-


    Mein erstes Touhou war ebenfalls Touhou 06 und ist bis heute noch einer meiner Lieblingsteile. (Rest wäre Touhou 11, 12.3 Hisoutensoku und 15) Ebenfalls bin ich der gleichen Meinung, dass Utsuho einer der tollsten Charaktere ist. o3o/


    Du willst im Wiki übersetzen? Toll! Wir haben hier zurzeit ein Langzeit-Projekt am laufen das sich darum dreht! (Zusammen mit einem Reservierungsthread zum reservieren der Themen.)


    Hast du Lieblingscircles/Genres?
    Ich höre ja am liebsten Rock/Metal und Orchestral, genieße aber auch andere Musikrichtungen. (Bevorzuge aber sick Instrumentals). Circles wären Demetori, Undead Corporation, Foreground Eclipse, Secret Messenger und sonst noch viel zu viele. =3="


    Hast du denn Fragen an uns? Keine Angst wir beißen nicht... Ich zumindest nicht...
    Vielleicht hilft dir ja einer der Links in meiner Signatur weiter?

  • Auch von mir ein "Willkommen" im Forum!


    Beeindruckend dass du schon seit 5 Jahren bei Touhou bist, ich wünschte ja auch, dass ich es früher entdeckt hätte, meh-


    Ich bin sicher, dass es dir hier gefallen wird, die Leute hier sind echt korrekt, auch wenn's von der Aktivität ein bisschen mehr sein könnte.


    Well, viel Spaß dir~

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Bonjour, freut mich dich kennenzulernen : D
    Hab gerade selber meine letzte Prüfung heute abgelegt, ich wünsche dir viel Erfolg!
    Pizza und Schoki? YES PLS!
    Und noch eine Zeichnerin? Macht ihr mir jetzt alle Konkurrenz oder was uwu (sarcasm)


    Ich wünsch' dir dennoch viel Spaß, und wenn du fragen hast frag beim Team nach.
    Und schreibe ruhig Leute via PN oder ähnlichem an. Ich denke wir sind da ganz offen neue Leute kennenzulernen.

  • Vielen Dank für die lieben Begrüßungen! ('v')
    Da mir das Zitieren noch nicht so gut gelingt, werde ich alle bisherigen Fragen so beantworten!


    Welches ist/sind deine Lieblingslieder? / Hast du Lieblingscircles/Genres?
    Rock und Metal finde ich auch gut, ansonsten höre ich mir sehr gerne Lieder mit englischen Texten an, wie T. Stebbins, Silently Shooting Traitors oder 709sec. (auch wenn es eher Engrish ist). Sonst gefallen mir eher ruhige Lieder am besten, z.B. "into my depressed brain" und "Yukari Telegraph" von minimum electric design. Eins meiner Lieblingslieder ist "3rd Rejection" von Rice Records. Wenn es nicht Touhou ist, dann ist Hollywood Undead einer meiner Favoriten.


    Welches Mädel ist dein Soku-Main? / Wen hast du in Hisoutensoku gespielt?
    Am liebsten spiele ich Sakuya, aber Remilia und Reisen finde ich auch toll. : )


    Hast du Discord?
    Ja. :kitty:


    Wünsche euch allen noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend oder wann auch immer ihr das hier lesen mögt. :thumbsup:

  • Hi Denise!


    Äjmm ich hoffe dass du bei deinem Abi viel Erfolg hast! Ich fange ab nächstes Schuljahr an mein Abi nachzumachen und beneide diese ganzen Leute die etwa 1000 Jahre jünger sind als ich uncd es schon haben xD.
    Finde aber auch die Sprachen am besten, Mathe ist der Teufel xD


    Ich bin grad auch viel auf meinem Zimmer, aber da es ja um dich geht und du Pizza magst... Magst du auch Schokoladen-Pizza? https://www.welt.de/img/kmpkt/…24/Schokoladenpizza-2.jpg die ist ja gerade neu rausgekommen xD



    Bei den Favs geht es mir auch ähnlich, iwie lernt ja jeder erst Flandre kennen aber bei mir konnte ich Remilia auch durchsetzen.



    Bin zwar nicht so ein großer Touhou-Geek wie die meisten anderen hier, aber wie es in meinem Profil steht bin ich immer zum schreiben oder so offen =3 und ich kann den Discord-Server ebenfalls sehr empfehlen, und nicht zuletzt das Forum, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr getan habe, hier kann man wunderbar schreiben!