Für eine angenehme Zukunft - Touhou Pacifism Contest Einreichungen und Bewertungen

  • Wuhuu ich bin erster :smilie:


    Mein Touhou 7 Pacifisten Run (den ich nicht gecleared habe)
    Charkter: Reimu Type-A :grin:
    Stage 1-3
    No Bombs
    Habs nur 4 mal versucht. Vielleicht setzt ich mich ja noch mal später ran. :wasted:


    [colorex=green]//Vego:[/colorex]


    Score: 10 568 500
    Ende: Stage 3 nach Midboss 1
    Anmerkungen: Keine Bomben, Kein Erkennungszeichen
  • Natürlich mache ich, Gertrude Hiedl, auch bei diesem Wettbewerb mit!
    Zwar verzichte ich natürlich auf jegliche Belohnungen (Ich kann mich ja eh jederzeit selber beschenken!), jedoch soll euch dieses Replay als Motivation dienen mir gleichzukommen!
    Natürlich habe ich nur auf normal gespielt und nur 0.1% meiner Kräfte gegeben und keine Bomben eingesetzt, ich wollte ja nicht Unfair seien. Außerdem wollte ich nicht, dass... *Zettel rauskram* ... Alise Margarette... ihre schöne, blonde Frisur ruiniert!


    [colorex=green]//Vego: Der Vollständigkeit halber, auch wenn euer Hochwohlgeboren auf eine Teilnahme verzichten: There must be Ordnung at all times.[/colorex]



    Score: 3 619 100
    Ende: Stage 3 in Midboss 2
    Anmerkungen: Keine Bomben, Start mit 4 Leben
  • Mein (zugegebenermaßen sehr schlechter) Beitrag zum Pacifism Contest (TH15).
    Ich hoffe mal, ich habe wenigstens das Muster richtig :o
    Yangas Pacifism Run.zip


    (Und ich bin dafür, dass wir die Feen einfach abknallen!)



    [colorex=green]//Vego: Feen killen ist aber nicht sehr friedlich...[/colorex]


    Score: 719 310
    Ende: Anfang Boss 1
    Anmerkungen: Keine Bomben
  • Wohoo!! asdfjl (kann mich jemand knuddeln) ICH HAB'S GESCHAFFT omg omg OMG *wieistdaspassiert* jdsaglkj *keuch* kann nicht still sitzen (ich weiß, ich werde mich in ein paar Stunden für diesen Post schämen) still can't believe it - holy moly, holy cow *schnauf* oha oha öchu *jubelschreie* (hä, was da los?)


    Ok, also nach diesem unzureichenden Versuch, meinen Gefühlssturm sprachlich auszudrücken: Heute, am 12.2.2017 um 0:30 herum hat Shnippy das Spiel Touhou 7 ~ Perfect Cherry Blossom als Pacifist 1CC'd. Eine Gedenkminute für dieses historische Ereignis. Ich hab dafür im Prinzip geübt, seit der Contest bekanntgegeben wurde (und dadurch ist PCB übrigens auch zu einem meiner Lieblingstouhous aufgerückt). Dieser 1CC ist auch eines der sehr wenigen Male, dass ich keine wirklich schlimmen Fails hatte (mein Personal Best davor war noch bei Youmu). Ich bin einfach so glücklich mit diesem Run! Er hat alles - Idiotie, unglaubliche Flukes, ewig langes Durchhalten mit demselben Leben nachdem alle Bomben verbraucht sind, nette RNG, böse RNG, ein klassisches Youmu-Trainwreck, arschknappe Ressourcen und eine tanzende SakuyaB ganz am Ende :D:sokudetermined:


    Hier ist das Replay: Shnippy 1CC Pacifist



    [colorex=green]//Vego:[/colorex]


    Score: 133 313 590
    Ende: Clear
    Anmerkungen: Start mit 4 Bomben

    Looks like it's going to be a long night! Looks like it's going to be a fun night!~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Shnippy () aus folgendem Grund: Ein klein wenig zu hoch geratener Score... Nicht, dass ich im Prinzip was dagegen hätte :D

  • Letzte Erinnerung, morgen um 23:59:59 ist Ende der Einreichungsphase! Denkt daran, dass ihr auch einen zweiten Run einreichen könnt.


    Ich hab auch mal was schön mittelprächtiges produziert. Dabei disquailfiziere ich mich wegen Befangenheit natürlich vom Jurypreis.


    Score: 6 020 670
    Ende: Boss 2 Spell 1
    Anmerkungen: Kein Focus
  • Da ich es auf Ultra versucht habe, würde es nichts bringen hier die Replay Datei anzubringen (Außer man hat selber den Ultra Patch).
    Weshalb ich es hier in einem Video posten werde:



    (Ich hatte so oft das Bedürfniss gehabt,sie alle abzuschlachten, aber ich durfte net....)


    Score: 5 190 340
    Ende: Boss 2 Spell 1
    Anmerkungen: Ultra-Patch, Kein Focus, Keine Bomben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vegoraptor () aus folgendem Grund: There must be ORDNUNG at all times!

  • Ooooh, das schaut ja mal wie eine richtig coole Idee aus <3 Macht mir wirklich Lust, es selber zu probieren, und ich sollte eigentlich alles mögliche andere dringender erledigen. Na mal schauen, vielleicht werde ich trotzdem einen zweiten Run einreichen :rolleyes:
    (übrigens, an Vegoraptor: ich nehme es als großes Kompliment, dass du mir zutraust, in einem Pazifisten-Run 1,3 Milliarden zu erreichen, aber das Höchste, was ich je in PCB erreicht habe nur die Hälfte davon ist, werde ich da mal eine Stelle rausstreichen gehen ^^ )

    Looks like it's going to be a long night! Looks like it's going to be a fun night!~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shnippy ()

  • eine Stelle rausstreichen

    Whoopsidaisy, ja, das wäre wohl besser :sokuhuh: 
    Einen zweiten Run einzureichen könnte schwierig werden, zumindest in diesem Contest, denn die Einreichungsphae ist inzwischen offiziell vorbei. Lass dich nicht aufhalten, trotzdem auf Ultra zu spielen, du kannst das Replay schließlich auch an anderer Stelle teilen.


    Damit kämen wir jetzt zur Bewertungsphase!
    Jedes Forenmitglied darf pro Einreichung bis zu 10 Punkte vergeben, dabei sind die Kriterien euch überlassen, es wäre gut, wenn ihr die Punktzahl kurz (oder auch ausführlicher) erklären könntet. Die Vergabephase endet mit dem 1.3. Danach werden die Sieger gekürt.

  • Jedes Forenmitglied darf pro Einreichung bis zu 10 Punkte vergeben, dabei sind die Kriterien euch überlassen, es wäre gut, wenn ihr die Punktzahl kurz (oder auch ausführlicher) erklären könntet. Die Vergabephase endet mit dem 1.3. Danach werden die Sieger gekürt.

    Auch solche, die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben bzw. worauf es ankommt, die dann "aus Spaß" bewerten können, wie es ihnen passt?

  • Das ist sehr hart ausgedrückt, aber ja.
    Mal abgesehen davon lief der Contest ohnehin nicht nach den "offiziellen" Bestimmungen, sodass es streng genommen auch keine bindenden Kriterien gibt, auf die es anzukommen hat. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier nach Hurr-Durr-Manier auf seiner Tastatur rumhacken wird um die Punkte zu verteilen, sondern mehr oder weniger gerechtfertigte Ansprüche an die Runs stellt, um die besser nachvollziehen zu können habe ich um eine Erklärung gebeten. Für alles andere gibts die restlichen Preise.


    //Kurze Erinnerung daran, dass die Bewertungen bis morgen Nacht hier rein sollten~
    Wenn weniger als drei zusammenkommen kann ich das leider nicht gelten lassen und der Publikumspreis wird nicht vergeben, was sinnlos für alle Beteiligten wäre.


    //Uuund letzte Chance vorbei. Schade. Damit werden also nur drei Preise vergeben. ETA Samstag.


  • Es kommt zwar etwas spät aber...
    HURAAAH ICH HABE EIN BADGE GEWONNEN UND IHR NICHT MUHAHAHAHAHAHAHA (oder auch nicht)


    Ich bedanke mich bei euch für den Badge (den ich wahrscheinlich aber nicht verwenden werde) und ich hoffe das in in der Zukunft weitere Wettbewerbe oder was auch immer veranstaltet. Ich würde mich darauf freuen. Ich müsste dann auch schauen ob ich dafür Zeit finde aber bis dahin gutes gelingen beim Organisieren.