Touhou 15,5 Antimony of Common Flowers

  • So, Ich mache hier mal einen Thread in dem wir über Predictions und News für Touhou 15, 5 Antimony of Common Flowers(AoFC) diskutieren können, da es in der Kommentarspalte von einem Blogeintrag doch etwas eng und unübersichtlich ist.
    Ich gebe euch hier erstmal den Stand der Informationen:
    Das Spiel wird 2017 erscheinen.
    Es werden die Assets aus Touhou 13,5 (HM) und 14,5 (Ulil) wiederverwendet werden.
    Das Spiel WIRD auf die Handlung von 14,5, genauer auf die Handlung des Extra-Modus eingehen.


    Hier mal der Epilog des Extra Moduses aus 14,5



    Also, was haltet ihr jetzt schon mal von dem Spiel, und was sind eure Predictions.
    PS: Es wäre gut, wenn man das hier als General-Thread für 15,5 haben könnte, und nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen müsste, wie es bei 14,5 passiert ist.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Wird es ein neues Kampfspiel? Schon wieder? WO BLEIBT PHANTASMAGORIA 4!
    Hoffentlich wird es kein neues Kampfspiel. Es ist doch erst Letztes Jahr ULiL gekommen D:
    Und Wo ist TOUHOU 16! Man. Ok. Ich muss erst mal runterkommen.


    Falls es ein Kampfspiel wird hoffe ich das es endlich so wird wie Soku selbst wenn die Assets aus HM und ULiL verwendet werden. Wir brauchen ein Soku2!


    Das Gerücht hört sich interessant an das mit dem Doppelkampfsystem. Wenn ich das hör fällt mir nur ein Kampfspiel ein was genau das macht und zwar gut macht:


    Aber wirklich. Ich hoffe es wird ein Phantasmagoria mit dem Teamsystem aus TH08 man.


    Wenn es ein Kampfspiel wird denk ich mal an mehreren Charakteren denn es wirds brauchen falls das eingeführt wird.
    Mindestens das Doppelte und es wird wahrscheinlich noch mehr Siegesqouten geben wie in Soku.
    Hoffentlich kann man da auch zwischen Boden und Luft ingame wecheseln wie das Dragonball Ultimative Budoken(?)
    gemacht hat da man da auf dem Boden per Kombos den Gegner in die Luft schmeißen konnte wo man dann zwischen Spielgebieten gewechselt hat. dann wäre es schon etwas besser. Ich denke aber das in 15.5 keine oder wenn falls nur sehr wenige wiederkehrende Charaktere aus TH06-TH10 wiederkehren werden.


    Naja es muss erst dieses Gerücht bestätigt werden das es Doppelkämpfe sind. Solang kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen außer das Yuuka höchstwahrscheinlich wieder erscheinen wird. :menacing:

  • Hach, schon wieder fighter. Being patcher is suffering~





    f57.jpg


    Go on...

    Okina: "Übrigens, darf ich fragen?
    Durch welche Tür bist du hierher gekommen?"


    Cirno: "Durch die von Larvas Rücken.
    Larva ist eine Fee, die Ritter faltet."


    --Touhou Patch Center

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Splashman ()

  • Ach, es ist so lange her, dass ich mal ernsthaft spekulieren durfte...
    Also Moment, die Manifestation von Urban Legends funktionierte doch ursprünglich darüber, dass Leute mit Occult Balls die nachgestellt haben, nicht? Aber soweit ich das verstanden habe hat Sumireko die doch wieder zurückgenommen weil sie sich jetzt auch so nach Gensokyo träumen kann, es blieben also höchstende der vom Lunar Captial übrig, der als einziger wirklich Manifestationsmacht besitzt, und gegebenenfalls der Ball von Gensokyo, von dem man bisher nichts weiß...
    Aber sowohl die Lunarians als auch Mamizou sind relativ mächtig und dürften auf ihre Bälle (höhö) ziemlich gut aufpassen, was es einem eventuellen Bösewicht ziemlich schwer machen würde, damit irgendetwas zu veranstalten. Was die Teleportation/Gedankenkontrolle angeht, das wüde schon grob ins Schema passen, weil dabei im weitesten Sinne ja auch Grenzen durchbrochen werden, was bekanntlich mit den Balls funktioniert, die Gefahr (und das eventuelle Ziel) wäre damit, dass besagte Grenze auf die Dauer destabilisiert werden würde.
    Was den Titel angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns schon auf Yuuka freuen sollten, denn Flower of Antimony, Antimonblüte, ist nichts anderes als weiße Farbe, was in dem Kontext alles mögliche heißen kann, was genau weiss ich leider nicht, da müssten unsere Japanexperten ran. Andererseits wurden einige Antimonverbindungen wenn ich mich richtig erinnere im asiatischen Raum als Medizin für Haut- und Augenkrankheiten verwendet, könnte also auch in die Richtung gehen.



    WO BLEIBT PHANTASMAGORIA 4!

    4? Hab ich da was verpasst, soweit ich weiß gibts doch nur zwei, PoDD und PoFV.

  • Ich mochte die Fighter Games bisher ziemlich, ich werde das wohl auf jedenfall auch spielen. Nun aber zum witzigeren teil:


    Spekulationen!
    Disclaimer: Dieser Spekulationen sind reine Spekulatius. Sie sind Überlegungen von mir wie es seien könnte, jedoch sind sie weder 100% bewiesen und an einigen Stellen auch auf anderen Spekulationen aufgebaut. Nehmt es also nicht zu ernst, ich mach das auch nur zum Spaß EvilKappa
    Erstmal vorab, ich gehe mal von einem Duo-Kampfsystem aus. Vielleicht eines, bei dem man beliebig zwischen den Charaktern kann, vielleicht eines mit Support Charaktere oder vielleicht auch eins, in dem das alte "Gewinne 2/3 matches" in "Besiege alle gegenerischen Charaktere" umgetaucht wird. Falls es ein Support-Charakter System seien sollte denke ich jedoch, aufgrund der Aussage "The strongest duo have joined forces.", dass alle Charaktere beliebig miteinander Kombinierbar sind und jeder sowohl als "Main" und als "Support" spielbar ist.
    Welche Charaktere wohl uns alles erwartet? Erstmal benutze ich den Namen: "Flower of Antimony". Wie Vego bereits erwähnt hat, steht die Antimonblüte auch für die Farbe weiß. Die Farbe Weiß hat in Japan viele Bedeutungen. Sowohl die Reinheit, als auch der Tod wird mit Weiß in Verbindung gebracht. Wenn wir an Reinheit denken fällt uns natürlich sofort eine Person ein: Junko. Könnte das Lunar Capital wieder was damit zu tuen haben? Die Vermutung liegt nahe, so hat doch Sagume einen Orb mit ihrer Kraft erstellt und könnte wahrscheinlich auch noch weitere erstellen. Aus mysteriösen Gründen würde ich das sogar sehr witzig finden. Wenn das LC dahinter steckt wird Junko wahrscheinlich jede Gelegenheit nutzen, um das LC an seinem Werke zu hindern.
    Wenn wir auf den Aspekt "Tot" eingehen kommen mir gleich mehrere Idee. :sokuoffended: und :sokuhurt: ? Es würde passen, jedoch waren sie schon in Soku vertreten ("All new ones are those who haven't had a chance to appear in fighting games(?)") Seiga und Yoshika? Das wäre möglich, sie könnten entweder von einer Besessenen Miko gemobbt werden oder Miko helfen, diese Umstände aufzuklären. Shikieiki und Komachi? Reinheit, Tot und Blumen - alles ist in Shikieiki irgendwo vereint. Jedoch kam Komachi auch schon in Soku vor.
    :menacing: ? Es wäre möglich. Ich denke, es hat eine Bedeutung, dass man gerade die Blume als Zeichen genommen hat. Die anderen Aspekte lassen sich auch anderweitig gut vereinen. Zudem gab es ja bereits einen Cameo Auftritt von ihr. Ihr Partner? Natürlich M! Marisa wäre ein guter Partner, falls sie sich im Windows Canon noch gut kennen. Die anderen könnten ja durchgedreht seien. Ihr habt Mima erwartet, hab ich recht? Haha! Zwar steht Weiß für den Tot und "Perfect Possession" würde als Fähigkeit perfekt zu Mima, einem bösen Geist, passen, aber seien wir mal ehrlich: ZUN will uns wahrscheinlich wieder trollen.
    Zurück zu Yuuka: Die Farbe Weiß steht, zumindet hab ich das mal so aufgeschnappt, in Japan auch für den Herbst. Könnte das Spiel im Herbst spielen und wir sehen eine Yuuka mit Herbstblumen? Maybe.
    Ansonsten hat Gertrude natürlich sich schon einen Platz im Spiel gesichert.

  • Ich hatte, was Junko betrifft, ungefähr die gleiche Vermutung wie Arebs. Allerdings denke ich (und wünsche), dass Hecatia ebenfalls kommen wird. Mehrere Körper passen perfekt als Tagteam und Lunarian LoLK 'n stuff.


    Basiert auf Arebs Munkelei: Da Junko und Hecatia zusammen uns den Garaus gemacht haben, könnte es in 15.5 auch recht gut möglich sein. Support und so.

  • Spekulationen und Gerüchte sind doch gefährlich! Habt ihr denn GAR NICHTS von ULiL gelernt?!


    *ahum* Aber ich will auch.


    Was ich mir wünsche:
    Pairing system mit assist-chars. Dh die zweitfigur wird zwar nicht spielbar, aber dafür kann man viel mehr neue figuren implementieren, zb Mari/Alice.


    Was es wohl wird:
    Pairing system mit vollständig spielbaren figuren. Wenn man bedenkt dass Tasofro pro neuen fighter ca 4-6 neue figuren einbauen kann, dann reicht das für 3-4 alte figuren und ein neues boss paar.
    Jetzt kann man anfangen das jetzige ULiL roster (15 figuren) in passende pärchen zu formen, plus 3 oder 5 wunschfiguren (die noch nicht in fightern vorkamen).
    Offensichtlich sind natürlich Ichirin/Futo, Koishi/Kokoro, aber vielleicht machen sie auch völlig unerwartete Pärchen daraus.


    Story:
    Da es hier um teleportation geht, könnte man interessante stories daraus basteln. Denn die beiden figuren müssen sich ja nicht unbedingt am gleichen Ort aufhalten, oder miteinander agieren.
    Zb könnte Koishi ganz ruhig im Erdgeister Palast stehen, und dann *plop* steht Kokoro an ihrer stelle: "Huch, was mach ich denn hier?? Ich war doch gerade im Menschendorf!".
    Der nächste Kampf geht dann mit Koishi im Dorf weiter.

  • Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen:
    ZUN wollte, soviel ich weiß, sowohl Nitori, Mokou als auch Kaguya noch in Soku haben.
    Nitori kam in HM dazu.
    Mokou kam in Ulil dazu.
    Was das wohl zu bedeuten hat?



    EDIT:
    Nachdem ich mir nun Splashman 's Übersetzung von der ULiL Extra Story durchgelesen habe hab ich folgende Vermutung:



    Ob jeder einen passenden Partner kriegt oder zum teil random zusammengewürfelt werden ist auch die Frage. Wenn ich nach meinem Wissen über die Verhältnise der Charakter gehe habe ich folgende, mögliche Partner im Kopf:


    Wenn man hierraus nun Paare bildet kommen folgende Paare dabei raus:


    Wenn ich keine Beziehung vergessen haben müssten so mindestens 3 neue "gute" Charaktere kommen. Zusätzlich dazu müssten dann noch 2 Bösewichte kommen.

  • Irgendwie stell mir die Sache etwas komplizierter irgendwie vor da ich mir nicht vorstellen kann das beide Personen gleichzeitig an den selben Ort teleportiert werden können.


    Ich stell mir das so vor wie in Touhou 11 das man einen Partner aussuchen (oder auch nur einen bekommt) und das man irgendwie mit der Person kommunizieren kann. Das Kampfsystem wäre dann so jenachdem wen ich als Partner wählen würde und was für Moves ich hätte, das Ding dabei wäre halt das ich denke gesagt wurde das man mehr customisieren kann falls ich mich nicht täusche denn das schmeißt mein Konzept halt raus. Das ist halt aber nur meine Meinung zur Story. ! Mir ist noch was eingefallen. Was ist jetzt eigentlich mit Sagume? Sie hat bestimmt was mit dem Plot zutun weshalb ich mir denke das sie auch im Spiel dabei sein wird und sogar vielleicht Spielbar ist. (Ich hoffe ihr Partner ist Clownpiece xD oder irgend ein anderer Lunarian).


    Bei den Charakteren denk ich mal das Yuuka ihr Partner Mima sein wird. Ok das war nur ein Spaß aber den VS Modus kann ich mir so vorstellen wie in dem Video was ich davor gepostet hat. Schade finde ich das alte Charaktere die in älteren Teilen erschienen sind nicht wieder als Kämpfer erscheinen können.
    Ich hoffe das Sagume, Nue und Orin spielbar werden ^^"

  • Ich will Kokoroishi als Paar. Dann ist alles gut.

    Ich will Satorioishi~ Nein ernsthaft, ich will, dass Satori endlich in einem Fighter zu sehen ist. Ich zähle sie nicht nur zu den besten 2hus, sondern will auch allen eins auswischen, die meinten sie hätte nichts auf den Kasten. Filthy Bastards.


    Kann mich jemand um den Yuuka- und Mima-Hype aufklären? Ich kann ihn nicht nachvollziehen.

  • Kann mich jemand um den Yuuka- und Mima-Hype aufklären? Ich kann ihn nicht nachvollziehen.

    Seit Touhou 11 wird in jedem Game behauptet, dass Mima wiederkommt, unabhängig vom Thema. In Touhou 11 war dass aufgrund der Thematik (Böse Geister) von vielen gehofft wurden. Angeheizt wird diese Theorie durch ein Interview mit Zun im Juni. Auf die Frage "WHEN WILL MIMA RETURN?" hatte er nur geantwortet: "You're gonna ask that?!? ...When there is an opportunity.. Zwar könnte das Sarkastisch gemeint habe, jedoch wird Mima deswegen heiß erwartet. Schließlich ist sie als einziger PCB Charakter auf einem CD Cover in der Windows Erä erschienen und ist allgemein sehr beliebt. Das Thema "Possession" (Bessesenheit) würde auch nicht schlecht zu einem Bösen Geist passen.


    Und Yuuka: Because of Flower.

  • Uh... wollte eigentlich wissen, warum sie im Allgemeinen gehyped wird. Aber doppelt hält besser!



    Sie haben beide grüne Haare.
    ...
    ...
    ...Zufall? Ich glaube nicht.

    #Illumimaticomfirmed



    Edit: Vielleicht wird in 15.5 Chang'e vorkommen? (Das sollte dann ein noch größerer Grund sein, warum Junko und Hecatia kommen müssen! .... Und meine Hoffnungen vergrößern...)

  • Sooooo...



    15.5 Demo Draussen! Hypee! fünf Zehen punkt fünf


    In der Demo sind Reisen, Mouku, Reimu und Marisa spielbar. Es kann nicht der bereits gewählte Charakter nochmal von dir als Partner benutzt werden. Im Practise-Mode kann man nun auch beide Charaktere steuern, da es nun die Knöpfe für 2. Spieler auf einer Tastatur gibt. Und mehr fällt mir auch gerade nicht ein.


    (Mich hat es gewundert, dass nirgendwo ein Beitrag für die neuen Touhous zu finden war oO)