Bester Miniboss

  • Ja hallo allerseits. :smile:


    Ich habe hier schon sehr viel über die einzelnen Charaktere und Bosse gelesen. Über Minibosse wurde aber anscheinend noch nicht diskutiert. Deshalb will ich mal wissen, wer euer lieblings Miniboss ist (mehrere Antworten sind auch möglich). Um das aber etwas zu verallgemeinern ein paar Regeln:


    1. Es muss ein Charakter sein der leichte menschliche züge besitzt. Das heißt sowas wie die Blume aus Touhou 4 oder der Panzer aus Touhou 2 sind nicht erlaubt. Feen, Dämonen und Youkai aber schon.


    2. Der Miniboss darf nicht auch in irgendeinem Spiel ein Boss sein. Also Cirno geht nicht als Antwort, auchwenn sie in Touhou 7 und Touhou 14 als Miniboss auftritt.


    3. Der Miniboss darf in mehreren Spielen auftreten solang Regel zwei beachtet wird.


    4. Fangames zählen nicht mit. Also wenn Regel zwei nur in einem Fangame verletzt wird, darf der Miniboss trotzdem hier stehen.


    Da ich dieses Thema gestartet habe gebe ich natürlich auch meine Antwort dazu. Für mich sind die besten Minibosse Daiyousei und Koakuma. Ich hatte viel Spaß gegen diese beiden zu kämpfen und sie gehören jetzt auch zu Charakteren die ich sehr mag. :wink:

  • Bei mir wäre es ganz klar Momiji Inubashiri, da sie der einzige Midboss ist, der mir in irgendeiner Art und Weise Probleme bereitet hat. Außerdem ist sie von den 7 möglichen Charakteren von Touhou 6-15 die Bestaussehenste. Desweiteren denke ich, dass der Begriff Midboss eher passen würde, aber jeder wie er es möchte.

  • Ich will zwar nicht derjenige sein aber...
    Es gibt nicht wirklich viele Zwischenbosse die nicht auch gleichzeitig ein Boss ist.
    Eine Auflistung:


    Mir gefällt am besten von allem Daiyousei (auch wenn sie nicht mal einen offizellen Namen mit Koakuma hat) da sie irgendwie total süß aussieht und ich sie mir am besten gleich mit Nachhause nehmen würde. Außerdem denk ich mal das sie ein Loli ist (weshalb ich immer noch den Easy User ausgerüstet habe bis der nächste schwer zuerreichende Loli ist). Ich mag sie. i have to protect her smile

  • Bei Tewi und Tojiko glaube ich, dass sie ursprünglich als richtige Bosse geplant waren, aber dann verdrängt wurden.
    Ich mag die beiden wohl, von allen Midbossen, am Meisten.
    Tewi wird in PoFV spielbar, und spielt für Eientei eine wichtige Rolle, weil sie die anderen Erdhasen anführt.
    Soga no Tojiko war, soweit ich informiert bin, die Frau von Prinz Shoutoku Taishi, auf dem wiederum Miko's Charakter basiert. Die Tatsache, dass Tojiko mit Futo im Kampf gegen Miko erscheint, zeigt dass sie mehr als nur ein Midboss ist.
    Was ich aber eigentlich sagen möchte:
    (Momiji ist Kuso!!!)

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!: