Touhou 16 Spekulationen

  • Da ich mir schon überlegt habe was Touhou 16 ist dachte ich mir mal das ich es mit euch mitteile.
    Mich wundert hierbei die Zahl 16. Touhou 16 könnte eine Menge Verbindung zu den anderen oder Älteren Teilen haben.


    Ich schreib mal ein paar prediction auf die ich im Intenet gefunden habe.
    1. Touhou 1-3 waren unterschiedliche Spiele. Es wurde vermutet das Touhou 16 ein ähnliches Gimmick hat wie LLS weil 4x4=16 ist.
    Bei 9 traf es zum Beispiel zu da 3x3=9 ist. Aber was weiß ich.


    2.Da wir zurzeit nur 2 Phantasmatgoria Teile in der Serie haben und wir in einer neuen Ära(?) sind denke ich das es möglich ist.
    TH03 war der erste Teil, TH09 kam sechs Jahre später und wenn wir den Pattern folgen dann sollte es TH15 sein was aber nicht der Fall war. Vielleicht ist es es aber diese mal.


    Ich selbst vermute mal das in Touhou 16 ein Teamsystem erscheint wie in Touhou 8. Ich hoffe es einfach.
    Wenn das der Fall ist denke ich das Last Words wieder erscheinen wo auch mehrere Spielbare Charaktere sind wovon auch Last Words dann sind.
    Ich denke zwar nicht das die Zahlen in Touhou wirklich eine Rolle spielen aber man kann es ja hoffen.


    Was denkt ihr kann noch alles in Touhou 16 passieren?
    Wird überhaupt noch was vor TH16 erscheinen? Wird es überhaupt ein Bullethellshooter?
    Was meint ihr?

    MIMA ERSCHEINT IN TH16

  • Tja was ich mich frage ist: Welche Charaktere sind spielbar?


    Reimu und Marisa sind aufjeden Fall dabei. Hört es aber mit diesen beiden auf oder kommen weitere? Cirno würde ich ausschließen, dass sie dabei ist aus mehreren Gründen (z.B. stärke). Aber Youmu, Sakuya und Sanae, könnt ich mir forstellen im Rasta zu sehen. Oder vielleicht ist ja ein Charakter spielbar, den man garnicht erwarten würde. Lasst da mal spekulieren. :smile:

  • Also zuerst einmal hat das Jahr 2016 erstaunliche Parralelen mit dem Jahr 2006.
    In beiden Jahren erschien kein Spiel der Touhou-Serie, dafür aber zwei CDs (in 2006 eigentlich 3 CDs, wegen Akyu's Untouched Score).
    Beim letzten mal kam nach "9,5 Shoot the Bullet"(2005), "Touhou 10 Mountain of Faith"(2007), welches sich in seiner Spielweise stark von seinen Vorgängern absetzte, vorallem in Bezug auf Gameplay und Grafik.
    Ich glaube, dass sich ZUN in diesen Jahren sozusagen ein Jahr Auszeit nimmt, um die Engine für die Spiele komplett zu überarbeiten. Wir können also mit einer neuen Generation Spiele rechnen, wobei natürlich unklar ist, was genau überarbeitet wurde.
    Zugegeben, Mountain of Faith war seinem Vorgänger Imperishable Night, welches in kürzerer Zeit entwickelt wurde, wohl an Content unterlegen (MoF hatte keine SpellPractice, keine Last Words und "nur" zwei Spielbare), also muss eine lange Entwicklungspause nicht zwangsläufig zu besseren Games führen.
    Das ist wohl das einzige, worauf ich begründet spekulieren kann.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Ein Soku 2.0 wäre ziemlich sexy. Mit allen Chars aus Soku und noch viele andere. (Hauptsache Okuu, Orin, Satori, Koishi, Tenshi und Nitori sind spielbar). Ich persönlich denke nicht, dass vor Touhou 16: Spekulationen um den Titel noch was kommen wird. Ich hätte auch gerne mal Andere Protagonisten. Was in 16 passieren könnte? Ich hoffe die Story wird ernst.

  • Ich habe mehrere Vermutungen.


    1.
    Das nächste Game wird ein Spin-Off sein. Seit Touhou 12 kamen immer Spin-Offs (z.B 12.3, 13.5, 14.5), bevor die nächste volle Zahl kam. Aus diesem Grund spekuliere ich stark, dass als nächstes ein Spinoff kommen wird.


    2.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nächste Game erst 2017 oder 2018 kommen wird, da ZUN seit 2013 jährlich mindestens 1 Game raus gehauen hat und er davor auch ab und zu ein 1 Jahr Auszeit genommen hat.


    3.
    Ich denke, dass Touhou 16 und 17 von der Engine her ähnlich wie Touhou 14 und 15 sein werden (also von Grafiken usw.). Da Touhou 6,7,8 und 9 einen ähnlichen Grafikstil hatten und dann kamen Touhou 10,11,12,13, welche auch relativ ähnlich zueinander waren (Das Muster beträgt immer 4 Hauptspiele mit einem ähnlichen Grafikstil)


    4.
    Es wird vor Touhou 16 nur ein Spinoff geben, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fighting-Game sein wird.

  • Es wird vor Touhou 16 nur ein Spinoff geben, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fighting-Game sein wird.

    Ich vermute mal das in nächster Zeit kein neues Fighting-Spinoff geben wird.
    ULiL kommt war das letzte Spinoff und es komm auch demächst auf die PS4.
    Aber den Spinoff Gedanken hatte ich auch schon.
    Vielleicht wird ja die Seiga Reihe fortgesetzt :')
    Oder was ganz neues wird Eingeführt man weiß ja nie



    Ich hoffe die Story wird ernst.

    Es geht um Mima. Sie wird kommen und ZUN wird sie sterben lassen da es ihn selbst auf den Sack geht.

  • Mit Spin-Offs kenn ich mich nicht so aus, aber ich würde 15.ka auch nicht unwahrscheinlich finden.


    Ich glaube irgendwie der nächste Teil wird wieder traditioneller japanischer, also eher so wie 08, 10 oder 14. Nicht sowas wie Reisen zum Mond oder ins Erdinnere... Ich kann mir aber auch vorstellen dass gleich vollkommen übertrieben wird und sowas kommt wie "lol letztes Mal waren wir auf dem Mond, warum gehen wir diesmal nicht auf den Mars HAHAHAHA...." xD
    Da fällt mir ein, Unterwasser wäre auch interessant für ein Spiel, aber da es in Gensokyo scheinbar kein Meer gibt wäre das schwierig, aber das wäre nen Platz den man in dem Spiel noch nie hatte.


    Aber wie gesagt glaube ich dass das nächste Spiel wieder zentraler stattfindet als auf dem Mond... Wobei das eigentlich recht offensichtlich klingt.
    Was ich hoffe... Der Zeichenstil geht wieder (abgesehen von den damaligen Anatomiefehlern) in die Richtung von den etwas älteren Teilen, mit den Zeichenfortschritten der neueren Spiele, irgendwie wurde der Stil seit TH13 immer klarer, aber bei TH15 war er mir fast schon etwas zu steril.

  • Erst mal ULiL Reisen Szenario abwarten, vielleicht bringt das ja endlich noch ein paar details wie die Urban Legenden und die Mond Invasion zusammenhängen.


    Ansonsten kann man wirklich nur schwer voraussehen wo die Story als nächstes hingeht. Angefangen mit den Tsukumogami und Seijas sozialer umsturz, zu den Okkultkugeln und Mond Invasion, und jetzt der Turf War der Tanuki, Clownpiece die auf der Erde herumspielt und Sumirekos integration in Gensokyo. Der rote Faden ist bei der neusten Windows generation nicht so ganz klar wie bei der Moriya Conspiracy.


    Aber ich nehme mal stark an, dass wir noch nicht das letzte von Hecatia gesehen haben. Möglich dass wir demnächst mal die Hölle besuchen oder mehr von der Sonderwelt sehen.
    Und Sumireko for shooter player pls.