Touhou Fantastic Danmaku Festivel - Kurzer Einblick + Hilfe fürs Starten

  • Halli Hallo liebe Leser ~



    In diesem Thread möchte ich euch das Fangame Touhou Fantastic Danmaku Festival näher vorstellen und euch so gut es geht beim Starten des Spiels helfen, da dies nicht allzu einfach ist, insofern natürlich Interesse am Spiel besteht.


    1.Was ist Touhou Fantastic Danmaku Festival überhaupt ?
    2.Starthilfe


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    1.Was ist Touhou Fantastic Danmaku Festival überhaupt ?


    Zuerst einmal was ist überhaupt Touhou Fantastic Danmaku Festival ? Nun man könnte sagen bei diesem Fangame handelt es sich um eine Art Remake von Touhou Embodiment of the Scarlet Devil (Touhou 6), jedoch mit ein paar Änderungen. Natürlich wurden die Grafiken etwas hochgeschraubt und ich muss sagen, dass sie ganz schön gut aussehen für Touhou Verhältnisse.





    Natürlich ist es von Grundaufbau ähnlich wie die offizielen Danmaku Spiele der Windows-Reihe. Sprich 6 Stages + 1 Extra Stage und die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade (Easy, Normal, Hard, Lunatic). Desweiteren featured es einen neuen Charakter und Koakuma hat endlich ihren eigenen Bosskampf. YAYYYYYY!



    Man kann insgesamt zwischen vier spielbaren Charakteren wählen. Diese wären Reimu, Marisa, Sanae und Patchouli (Da Patchouli ein spielbarer Charakter ist, ist Koakuma auch der Stage 4 Boss #Logic). By the way Patchouli ist broken as fuck, wenn sie volle Power hat, deswegen sollten die etwas schlechteren Touhou Spieler sie nehmen, warum müsst ihr selbst herausfinden :P.



    Neben toll remixten Themes aus Touhou 6 kann man sich auch über ein paar neue Tracks freuen, wie zum Beispiel Koakumas Theme, welches ich persönlich mega hype und auch sehr passend zu ihr finde.





    Die Extra Stage kann man glücklicherweise mit einem 1cc-Run freischalten auf egal welcher Schwierigkeit, denn nur so nebenbei erwähnt dieses Spiel ist verdammt schwer. Ich persönlich bin ein Normal/Hard Spieler und kann ohne Probleme die meisten offiziellen Touhou-Games auf Normal 1cc'en ohne Bomben zu benutzen und bei Fantastic Danmaku Festival hab ich es auf Normal mit dem Benutzen von Bomben nicht mal geschafft den Final Boss zu killen xD.



    Das dürfte an Informationen denke ich erst mal reichen. Falls Interesse daran besteht das Spiel zu spielen, dann wird der 2. Teil jetzt wichtig werden.



    2.Starthilfe



    !!!Vorraussetzung ist natürlich ein Programm wie WinRAR zum Entpacken!!!



    1.
    Ihr downloadet euch von hier (http://www.mediafire.com/file/9te9pod46r51acq/thmhj_1.02.zip) das Game und entpackt die gedownloadete Datei wo ihr möchtet.




    2.
    Ihr öffnet den Ordner den ihr von der entpackten Datei erhalten habt. In diesem müssten sich neben der Anwendung (dem Spiel) 3 weitere Ordner befinden. Ihr geht auf den "redist"-Ordner und installiert dort das xnafr3.1. Das benötigt ihr um das Spiel überhaupt spielen zu können.



    3.
    Da das Spiel in China entwickelt wurde und diese Schlitzaugen leider dafür gesorgt haben, dass man das Spiel "nur" in China spielen kann, könnt ihr das Spiel nicht richtig spielen (oder gar nicht erst starten). In meinem Fall kam ein Bug, der dafür gesorgt hat, dass der Hintergrund nicht mehr zu sehen war und die Projektile mit der 100fachen Geschwindigkeit auf mich geflogen sind. Jedoch gibt es dafür einen ganz einfachen Trick nämlich den LocaleSwitch. Der LocaleSwitch ist ein ganz einfaches Tool, welches euch ermöglicht Games oder andere Anwendungen in einer anderen Sprache zu starten (Ich weiß das ist nicht ganz korrekt ausgedrückt aber so ist es einfacher verständlich). Ihr müsst auch dieses Tool nehmen, da es zumindest bei mir nicht geklappt hat mit dem ändern der Region bzw. der Sprache in der Systemsteuerung meines Computers.



    4.
    Ihr downloadet euch LoacaleSwitch hier (https://mega.nz/#!OBtDUZKa!AFQ…d-ftLukNa6CN8kewhV10abDTA) und entpackt es am besten in einem Extraordner. (Falls jemand AppLocale besitzt, es funktioniert nicht bei diesem Problem, hab es selbst auprobiert)



    5.
    Ihr startet LocaleSwitch und müsstet dann so ein Fenster sehen...


    [IMG:http://i.imgur.com/PMXVQCD.png]


    Zuerst klickt ihr auf das Kästchen mit den 3 Punkten. Wenn ihr das getan habt könnt ihr die Anwendung auswählen, auf die LocaleSwitch letzten Endes wirken soll. Natürlich nehmt ihr das Spiel Touhou Fantastic Danmaku Festival. Wenn ihr das getan habt, müsste in der Zeile ungefähr sowas wie oben im Bild stehen. Die zweite Zeile könnt ihr freilassen. Nun der entscheidende Teil und zwar müsst ihr in dem Kästchen unter der 2. Zeile die Sprache auswählen, denn somit kann man diese Anwendung auf genau diese "Region" anpassen, die man benötigt um Touhou Fantastic Danmaku Festival spielen zu können. Ihr wählt dann auch genau die Sprache aus, welche gerade in dem Bild oben zu sehen ist. Zu guter letzt müsst ihr nur noch auf den Button mit dem Schild klicken. Euer Computer müsste dann wahrscheinlich irgendwie was dagegen haben, aber ihr klickt dann einfach auf Ja bzw. Zulassen wenn was aufpoppt et voila das Spiel müsste einwandfrei laufen.



    Anmerkung: Leider müsst ihr immer wieder, wenn ihr das Spiel erneut startet, dies über LocaleSwitch tun, da das ganze was ihr jetzt gemacht habt um das Spiel auf die spielbare Region anzupassen nicht gespeichert bleibt. Desweiteren gibt es einen 1.03 Patch aber als ich den gedownloadet habe und entpackt habe war ein Virus bei mir drin also lieber fern davon halten. Englisch Patch existiert auch deswegen einfach ein wenig im Netz Ausschau danach halten. Aber die 1.02 Version funktioniert perfekt, deswegen muss nichts daran geändert werden ^^. Oder ihr erstellt euch mit dem Button der so blau unterlegt ist eine dauerhafte Desktopanwendung.




    So ich hoffe ich konnte euch helfen und ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Spielen :smile: !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Destroyer Hime ()

  • Kein Problem. Mich hat es halt auch mehr als ein halbes Jahr beschäftigt xD und jetzt habe ich endlich nach zu langer Recherche eine Möglichkeit gefunden es zu zocken.

  • Ich wollte es vor einiger Zeit mal anspielen, aber mein Antivir lässt mich nicht. X(
    Ich möchte auch anmerken, dass vom (soweit ich weiß) selben Entwickler im Juni 2016 ein weiteres Fangame, dass da Shining Shooting Star (kurz SSS) heißt, erschienen ist. SSS hat eine eigenständige Story mit neuen Charakteren, wie immer in 6 Stages und einer Extra-Stage.
    LocaleSwitch ist genau wie bei FDF notwendig.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • Welp.
    Da nutzt man ne Bombe bei Boss 1, weil die Projektiele schneller kommen als ich schieße, und das Spiel stürtzt ab... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :9ball: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • @AntasmaSonic wenn in Stage 1 schon die Bullets mit einer zu schnellen Geschwindigkeit kommen, dann müsstest du einen Bug haben. Außerdem sollte das Spiel im Normalfall nicht abstürzen.


    @Okuu99 Kein Problem ^^


    Leider habe ich ein Problem gefunden :/. Gestern lief alles einwandfrei, jedoch meinte mein PC um 03:30 ein Update machen zu müssen was ne Stunde geht und seitdem Windows Update funktioniert es nicht mehr -.-. Also alles mit dem LocaleSwitch. Ich habe dan so einen seltsamen Error ich zitiere:
    "NLS ERROR


    C:\WINDOWS\system32\C_936.NLS"


    Keine Ahnung was das zu bedeuten hat aber ich stehe jetzt auch wieder am Anfang. Aber am Anfang hat alles so geklappt wie oben beschrieben.


    So ich habe es mit einer anderen Version von LocaleSwitch probiert und das Problem liegt darin, dass es sich anscheinend nicht richtig öffnen, lässt denn jetzt kam eine andere Fehlermeldung. Ich zitiere:
    "ERROR


    can not open nls file"


    Entweder ich muss jetzt jetzt nach einer neuen ähnlichen Software Ausschau halten oder ich kriege das Problem irgendwie so gelöst. Ich werde euch auf den laufenden halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Destroyer Hime ()

  • Das Problem ist leider tiefgründiger als ich dachte :/. Ich glaube ohne professionelle Hilfe komme ich hier nicht weiter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem wirklich das Update von gestern ist.

  • Ich glaube es hat eher was mit den nsl und dll.mui files im System32-Ordner von Windows zu tun, denn dort sind die ganzen anderen Sprachen enthalten, wenn man mit Hilfe von einem Programm wie LocaleSwitch zum Beispiel auf diese zugreifen möchte. Genau diese für vereinfachtes Chinesisch (das sind die, die ihr oben wie beschrieben auswählt) wurden gestern bei dem Update geändert zumindest 2 Files und ich glaube das dafür ne neue Version vom LocaleSwitch her muss oder das Update ist verbuggt oder noch nicht ganz fertig denn mein Kack-PC muss nachher nochmal updaten -.-. Bevor die Frage kommt ... Nein ich kenne mich mit PC's und Technik nicht aus ich habe nur eine ganz klare Vermutung.