Touhou Waifu-Thread

  • Ich weiß nicht ob es schon einmal so ein Thema gab, aber mich würde brennend interessieren welcher Touhou-Charakter eure Waifu ist.

    Regeln bei der Beantwortung:


    1. Es ist nur eine Waifu erlaubt, sprich ihr nehmt einfach diejenige, welche ihr am meisten mögt / liebt.


    2. Ihr müsst eure Waifu am besten mal kurz vorstellen. Das heißt ihr sagt einfach, wo sie am ersten vorkam und ihr erwähnt natürlich den Name. Das müsst ihr machen, da es ja auch Charaktere aus den Mangas gibt, welche noch keinen Auftritt im Spiel hatten,die


    dann kaum einer kennt.


    3. Sagt was ihr an eurer Touhou Waifu am meisten mögt (z.B Fähigkeit, Aussehen, Charakter) und begründet es möglichst.

    Extraregeln (diese Regeln sind kein Muss, aber können auch verwendet werden)



    4. Zeigt euer Lieblingsbild von eurer Waifu indem ihr einen Link schickt (oder es direkt einfügt).


    5. Es sind auch Charaktere aus Touhou Fangames erlaubt, welche nicht offizielle Charaktere des Franchises sind (z.B Yamatoyo no Momohime aus Riverbed Soul Saver).


    6. Schickt einen Link mit dem Lieblingsarrangement von eurer Waifu (insofern ihr eines besitzt).



    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Beantwortung und bin auf eure Antworten sehr gespannt :smile: .


    Ich wäre natürlich gemein, wenn ich nicht selbst antworten würde, deswegen mache ich das einfach mal.


    Meine Waifu aus Touhou ist wie man an meinem Profilbild unschwer erkennen kann Rumia. Sie hatte ihren ersten Auftritt in Touhou 6 Embodiment of Scarlet Devil, wo sie der Midboss und Boss von Stage 1 war. Ich liebe an Rumia einfach alles. Ihre Fähigkeit ist, wenn man es genauer betrachtet ziemlich nützlich und kraftvoll, das mag zwar nicht so rüber kommen, da sie in ihrer normalen Form relativ schwach ist, aber sie besitzt ja eine versiegelte EX-Form in der ihre Kräfte um ein immenses Ausmaß ansteigen. In dieser Form bekommt sie außerdem zwei schwarze Flügel, ihre Haare werden länger, sie wächst, sie bekommt ein Schwert und ihre Oberweite wird auch größer. Diese Form ist jedoch durch ihr Haarornament bzw. Schleife versiegelt. Leider ist von ihrem Charakter nur wenig bekannt, aber ich weiß, dass sie in als EX Rumia um einiges brutaler ist. Vom Aussehen finde ich sie auch sehr attraktiv, da sie in ihrer Normalform eine Loli ist, aber auch ihre EX-Form ist ziemlich hübsch.


    Mein Lieblingsbild von Rumia:


    http://danbooru.donmai.us/posts/1731951


    Mein Lieblingsbild von EX Rumia:


    http://danbooru.donmai.us/posts/2376483


    Mein Lieblingsarrangement von Rumias Theme:



    Feed the Darkness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Destroyer Hime ()

  • Ok Waifuthead. Warum refeln für nen Waifuthread?


    Ex-Rumia schrieb:

    5. Es ist nur eine Waifu erlaubt, sprich ihr nehmt einfach diejenige, welche ihr am meisten mögt / liebt.

    Soll ich mich wirklich zwischen Flan und Marisa entscheiden? [Enter Slurs here]


    However, Marisa best gurl


    Ex-Rumia schrieb:


    4. Ihr müsst eure Waifu am besten mal kurz vorstellen. Das heißt ihr
    sagt einfach, wo sie am ersten vorkam und ihr erwähnt natürlich den
    Name. Das müsst ihr machen, da es ja auch Charaktere aus den Mangas
    gibt, welche noch keinen Auftritt im Spiel hatten,die dann kaum einer kennt.

    Sie hat die dicksten Laser.


    Ex-Rumia schrieb:

    6. Sagt was ihr an eurer Touhou Waifu am meisten mögt (z.B Fähigkeit, Aussehen, Charakter) und begründet es möglichst.

    Sie hat die dicksten Laser


    Ex-Rumia schrieb:

    1. Zeigt euer Lieblingsbild von eurer Waifu indem ihr einen Link schickt (oder es direkt einfügt).


    [IMG:http://puu.sh/r4y5w/b6acd1fc15.jpg]


    Dieses Bild stellt Marisas Wahren Charakter dar. Man kann einfach nicht anders [ZENSIERT].

    Ex-Rumia schrieb:

    3. Es sind auch Charaktere aus Touhou Fangames erlaubt, welche nicht offizielle Charaktere des Franchises sind (z.B Yamatoyo no Momohime aus
    Riverbed Soul Saver).

    Sie ist in allen Touhou-Spielen. Die Spiele in denen sie nicht ist sind nicht Touhou genug.



    Ex-Rumia schrieb:

    2. Schickt einen Link mit dem Lieblingsarrangement von eurer Waifu (insofern ihr eines besitzt).




    Es ist einfach wunderschön wie der typ es mit seiner Engelsgleichen Stimme schafft Marisas wahren Charakter in Lyrische Form zu pressen. Wobei es davon wieder noch ein Arrangement gibt welches das ganze noch verfeinert.



    Die Meisterhafte Musikalische Untermalung sorgt für die angemessene Stimmung wenn man sich auf den Geist von Marisa einlassen möchte, ihr Charakter kann nicht passender dargestellt werden. Nicht einmal ZUN selbst kann Marisa passender darstellen als es dieser Song tut.

  • Hmm...
    Ich bin hier ehrlich gesagt in drei Teile gespalten. Während ich insgesamt (vom Design, Aussehen und Geschichte her) Shinmyoumaru und Junko am ehesten mag, sind sie meinem Geschmack nach eher nicht die Sorte von Charakteren, die ich unbedingt als Waifu bezeichnen würde. Hiermit wahle ich dann Aya für meine Antwort aus.



    Aya Shameimaru (ich mag diesen Namen irgendwie verdammt gerne), zuerst in Bohemian Archive in Japanese Red erschienen und dann mit ihrem ersten offiziellen Auftritt in TH09 ~ Phantasmagoria of Flower View, wo sie sowohl spielbar als auch eine mögliche Gegnerin ist, ist ein Tengu, ein Krähen-Tengu um genau zu sein (Tengu werden allgemein mit humanoiden Körpereigenschaften und schwarzen Flügen assoziiert, auch wenn es eigentlich mehrere distinktive Sorten von denen gibt, z.B. ist Momiji ein Wolf-Tengu). Die Kombination zwischen ihrem eleganten Körperbau, großen schwarzen Flügeln und die Fähigkeit mit atemberaubender Geschwindigkeit fliegen zu können, finde ich absolut hinreißend. Genau passend dazu trägt sie dazu ihren orangen Fächer, mit dem sie Winde in beinahe allen Formen und Stärken erzeugen kann wann sie es will, von frischen harmlosen Brisen bis hin zu zerstörerischen Tornados. Die relativ kurzen schwarzen Haare passen ziemlich gut zu ihr, da sie, wenn sie zu lang wären, ein Hindernis für ihre Fähigkeiten dargestellt hätten. Ich frag dennoch des öfteren, wie sie auf ihren Tengu-Geta (die roten Tengu-Sandalen) richtig laufen kann, aber ich denke dass sie dazu ein extrem gutes Gleichgewicht besitzt.


    Was ich zusätzlich sehr gerne an ihr mag, ist, dass sie Probleme und Fragen nicht zwingend gerne in Form von Kämpfen löst (zu erkennen im Stage 4 Dialog mit Reimu in TH10 ~ Mountain of Faith) und kaum mit ihren Fähigkeiten angibt, aber bei Not auch ernst werden kann. Zudem bestaune ich ihre Hingabe zu ihrer eigenen Bunbunmaru-Zeitschrift, und ihre übernatürliche Geschwindigkeit hilft ihr dabei richtig gut, möglichst effizient Zeitungsmaterial sammeln zu können, und sie dafür auch die größten Risiken akzeptiert. Sie bemüht sich stehts darum, Vorfälle und Themen in ihren Artikeln möglichst direkt zum Leser rüberzubringen, wenn auch gespickt mit persönlichen Ansichten und einigen Spekulationen. Immer noch besser als Zeitungen, die versuchen, alles Schlimme und Schlechte zu vertuschen und zu verschönern. Sie hatte einmal sogar eine Edition für das Menschendorf produziert (siehe Kapitel 32/33 in Forbidden Scrollery), wozu sie ihren Schreibstil fast komplett umgekramt hat, damit es den Menschen anspricht, um (laut ihr) wahre Informationen auch an Nicht-Youkai (außer Reimu) zu verbreiten, welches an sich noch eine zusätzlich große Macht ist. Die Macht, eine zuverlässige Informationsquelle für alle zu sein.


    Ich hab mit Aya übrigens auch noch die Gemeinsamkeit, gerne aus meiner Sicht interessante Dinge fotografieren und dokumentieren zu wollen :D


    Ich mag es aber nicht wirklich, dass sie häufig als Paparazzi dargestellt wird und in die Privatsphäre anderer eindringt, um Fotos von "Panties" zu machen. Das widerspricht ihrer eigentlich ehrlichen und respektvollen Natur.



    Nun denn...



    http://www.zerochan.net/1314464#full
    Dieses Bild ist ein Ausdruck ihrer Stärke, noch nicht komplett entfaltet, zusammen mit dem wilden Hintergrund, ihren Flügeln, die Art wie sie ihren Fächer hält und das siegessichere aber nicht böse gemeinte Grinsen.


    http://danbooru.donmai.us/posts/1177002
    Close number 2. Truly a Wind God Girl.


    https://www.youtube.com/watch?v=jiMRIY7jWzE
    Dank diesem tollen und rhythmischen Remix steh ich jetzt nur noch mehr auf Wind God Girl. Das Original und ihr sekundäres Theme Youkai Mountain ~ Mysterious Mountain (MoF Stage 4) mag ich auch schon sehr gerne, aber dieses Stück bringt auch noch die nötige Geschwindigkeit mit, das zu ihren Fähigkeiten und ihrem Charakter sehr gut passt.




    Hui, das ist ja mal was. Viel Spaß beim lesen~