Touhou Character Sorter

  • Ich weiß nicht wie's hier aussieht, aber es ist auf internationalen Touhou Foren recht beliebt geworden: Der Touhou Sorter



    Wie der Name schon sagt, könnt ihr hiermit die Touhou Charaktere "sortieren". Die Seite läuft folgendermaßen:
    - Es werden immer zwei Charaktere miteinander verglichen, ihr sucht immer diejenige aus, die ihr besser mögt. Wenn ihr euch mal nicht klar entscheiden könnt, ist das Tie-Button, also unentschieden, auch da.
    - Ihr könnt selbst bestimmen, welche Charaktere ihr sortieren wollt. Verfügbar sind alle offiziellen Charaktere aus TH01 bis TH15, auch die aus den Büchern und Spinoffs (z.B. Scarlet Weather Rhapsody, Hopeless Masquerade, Forbidden Scrollery usw.). Kreuzt die Box mit dem Namen von dem Spiel/Buch an, von den ihr die Charaktere sortieren wollt.
    - Abhängig davon, wie viele Werke ihr auswählt und wie viele Unentschieden gesetzt werden, kann das "Sortieren" bis zu 800 Vergleiche und 40 Minuten dauern (die PC-98's inklusive).
    - Ihr könnt auch auswählen, wie viele eurer Top-Charaktere als Bild angezeigt werden sollen (1-5).



    Also, falls einer neugierig werden sollte, probiert's. Nehmt euch, wie gesagt, halt etwas Zeit.


    Postet eure Ergebnisse dann bitte als Text (siehe Raw Text Results). Screenshots davon sind optional, aber erwünscht. Beides dann bitte als Spoiler einfügen, damit es die Seite in diesem Thread nicht zu sehr in die Länge zieht.


    Falls es irgendwelche Einwände/Kritik/Tipps zu diesem Thread gibt, könnt ihr es auch direkt hier reinschreiben.



    Dann zeig ich mal kurz wie's aussieht (ich hab eins frisch von vorgestern):
    bitte verhaut mich nicht


    Screenshot:


    Text:

  • #JusticeForFortuneTeller :cry: #FortuneTellerDidNothingWrong



    Echt cooles Tool. Ich hab mich schon immer gewundert, wie Leute es geschafft haben, so eine ganze Liste zu erstellen, und dabei alle Charaktere im Kopf zu behalten, aber so macht das Sinn. Geniale Idee. Ich werd gleich mal meine Liste erstellen und posten.
    Ich hab bei meiner Liste jetzt männliche Charaktere weggelassen.


    Uuuuuhhhh! Ich hab gar nicht gesehen, dass es auch einen SongSorter gibt. Probier ich morgen früh aus

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Satorioshi ()

  • #JusticeForFortuneTeller :cry: #FortuneTellerDidNothingWrong

    Es ist aber nicht so dass ich ihn nicht mag c:
    Ich kenn ihn leider noch nicht gut genug, wollte aber die Charaktere vollständig sortieren.
    Die PC-98 kenn ich im Großen und Ganzen nur sehr grob, daher sind sie nicht dabei.

  • Uhhh...help... ich hab da grade mächtig geklickt xD
    Ich hab jetzt mehr oder weniger die einsortiert, die ich kenne, den rest einfach danach, wie mir die Bilder gefallen haben xD



    Meine Top 5:


    EDIT:
    Wie ich mir die große Liste da grade so ansehe... scheint da etwas ein bisschen durcheinander geraten zu sein :o
    Bei gelgenheit nochmal Wiki studieren und das dann richtig durchziehen

  • Sieht ein bisschen manuell sortiert aus (weil nur die Top 10 da sind und das sind ja bekanntlich die Favoriten), aber ich lass es mal dulden (ist ja nicht komplett off-topic, Charaktere sortieren und so) ^^

  • Sieht ein bisschen manuell sortiert aus (weil nur die Top 10 da sind und das sind ja bekanntlich die Favoriten), aber ich lass es mal dulden (ist ja nicht komplett off-topic, Charaktere sortieren und so) ^^

    Das Problem ist halt, das ich nicht genug Gedult hatte die ganze Liste zu schreiben. Dann hat auch noch der Screenshot nicht funktioniert. Aber ich hatte auch nur so 6 Charaktere auf dem selben Platz.

  • Ah ok, das erklärt schon alles. Mach dir keinen Kopf wegen dem Screenshot, Text passt.
    Mit Sortieralgorithmen kann schon allerlei passieren. Bei einem internationalen Forum hatte einer mal bei 48 Charakteren den 1.Platz und bei den restlichen den 49. :D
    Irre, ich weiß. Mir war sowas bislang noch nicht passiert.


    Vielleicht waren da zu viele Unentschieden dabei

  • Jaja, guter alte 2hu sorter. Der hat mir schon einige Popularity Polls erleichtert.




    Mit der Beliebtheit kommt es eben immer drauf an wo der Eindruck her kommt. Zb war Patchouli mal #2 bei mir, aber eigentlich nur weil mich die fandom so geprägt hat. Aber jetzt wo ich dank Übersetzen die Games fast in und auswendig kenne, kann ich sagen dass Pache irgendwie langweilig ist.


    Stattdessen fand ich mal: "Marisa? mm, mag ich nicht so, die ist immer so arrogant."... aber in Wirklichkeit ist sie doch ein ganz flottes mädel.


    ...Und von fandom sociopathic Reimu wollen wir gar nicht reden.

  • Ah ok, das erklärt schon alles. Mach dir keinen Kopf wegen dem Screenshot, Text passt.Mit Sortieralgorithmen kann schon allerlei passieren. Bei einem internationalen Forum hatte einer mal bei 48 Charakteren den 1.Platz und bei den restlichen den 49. :D
    Irre, ich weiß. Mir war sowas bislang noch nicht passiert.


    Vielleicht waren da zu viele Unentschieden dabei

    Es passieren doch die komischsten Dinge im Internet.

  • Top 3



    Platz 4 - 124



    Ich bin größtenteils nach dem Aussehen gegangen ^^.

  • Da ich keine Bilder sehen konnte habe ich nur TH 4-12 genommen ohne die Print Works und ohne die CDs lol.
    Top 1-12

  • Habs 2 mal gemacht weil beim ersten Mal hatte ich wohl extrem viele Ties und das sah dezent unentschlossen aus, hier die Konsequent-Version. Immerhin hatte ich für eine gute Stunde eine sinnvolle Beschäftigung.



    Ich bin normalerweise nicht so der Typ für Auflistungen (finde z.B. Anime oder Musikalben Top 10s eher albern). Habe mir von daher nie Gedanken darüber gemacht wie ich das bei Touhou so auflisten würde. Deshalb war ich auch recht überrascht über das Ergebnis nach den Top 20... Wenn ich das ohne die Hilfe der Sortieralgoritmen gemacht hätte, dann hätte die Liste wahrscheinlich anderes ausgesehen. Ich denke aber die computergenerierte Liste ist ehrlicher und authentischer, bin also auch sehr dankbar über dieses praktische Tool.


    Ansonsten hat sich einiges geändert seitdem ich angefangen habe mich mit Touhou zu beschäftigen. Einige Charaktere die ich anfangs nicht so sehr mochte haben sich ganz schön nach vorn gekämpft, eigentlich haben sich nur die besten 3 von Anfang an wirklich fest auf ihren Platzierungen als Lieblingscharaktere gehalten.