Hier steht keine Überschrift - immer nur "Hallo" und ähnliches ist doch lw

  • Moin Moin zusammen, jetzt habe ich es doch gesagt

    mein Name ist Yanga(-nof), bin 19 Jahre alt und komme aus Bayern(lasst euch nicht von der Begrüßung täuschen :D ) und ich habe euch hier gestern zufällig entdeckt, obwohl ich ja eigentlich was total anderes gesucht hatte xD
    Aber das soll jetzt nicht stören, bin ja immerhin auch ein Touhou Fan und froh, doch mal auf 'ne deutsche Community zu stoßen, die dann auch noch aktiv ist :thumbsup: 
    Wie ich auf Touhou gekommen bin... hm, schwer zu sagen, aber zum ersten mal davon gehört habe ich glaube ich durch dieses Video:
    Touhou PV - Edge
    als ich gerade durch n paar Nightcore Videos geswitcht habe... da wundert man sich warum man keinen Ton hört und dann hat man die Kopfhörer nicht angesteckt x.x
    Wobei ich mittlerweile beinahe nur noch Touhou Doujin Musik höre.
    Meine Lieblingscircle sind u.a. Sound Holic, Halozy, Eastnewsound, Foreground Eclipse (warum habt ihr uns verlassen *schnief*), Pizuya's Cell, Alstroemeria Records, Undead Corporation und Diao Ye Zong
    (Wobei Iosys auch einige richtig gute Instrumentals hat... und Neko Miko Reimu ist auch nicht schlecht und C-Clays und Demetori und Syrufit gibts ja auch noch, aber die Liste wird langsam zu lang) warum schreibst du das dann trotzdem dazu, baka?
    Bisher habe ich nur 14 und 15 angezockt, bin aber nie wirklich weit gekommen. (Bei 15 ist das zwar etwas leichter da man ja da weitermachen kann, wo man aufhört... aber obwohl ich auf leichte spiele hänge ich auf stage 4 oder 5 und bin über 120x gestorben ;( 
    Na ja, hatte noch nie sonderlich viel Talent für Shooter egal welcher Art, was mich bisher aber nie davon abgehalten hat, sie doch zu spielen und Spaß zu haben ^.^
    Außerdem habe ich mir vor 2 Tagen Patchcon geholt, was bisher auch ganz nett ist und spiele recht gerne MMO's, für die ich etwas mehr Talent habe, aber da spiele ich am Ende immer allein, ohne wirklich zu wissen warum ?( (Momentan spiele ich z.B. FFXIV)
    Osu... ja gut, daran führt für einen Anime-Fan kein weg vorbei :) 
    Mein größtes Interesse gilt allerdings Kingdom Hearts - my Love and Life <3hach, Love Live war auch n netter animu


    Haupthobbymäßig (gibts das Wort? o.O) war ich das letzte Jahr als Anime-Fansubber tätig, was ich jetzt aber wieder etwas eingeschränkt habe, um wieder mehr Zeit für andere Hobbies zu finden, außerdem steht bei mir dieses Jahr die Abschlussprüfung an. Ich behaupte deswegen mal, dass ich recht gut im Übersetzen bin und meine Rechtschreibung einigermaßen in Ordnung ist.
    Ich habe auch den Thread wegen der Aktualisierung des deutschen Wikis gesehen, aber da muss ich mir erstmal genauer ansehen, was ihr da veranstaltet bevor ich weiß ob ich helfen kann oder nicht ^^


    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich meine eigenen Gedanken relativ gerne kommentiere (wie ihr sicherlich weiter oben schon gemerkt habt) und ein recht gutes Ego habe (also nicht im Sinne von ich bin der wichtigste, sondern ihr könnt mir so viele Beleidigungen an den Kopf werfen wie ihr wollt, es juckt mich nicht im geringsten :D ) und ich vertrage Kritik - denke ich- relativ gut und freue mich meistens darüber, zumindest wenn sie einen Wert hat.


    Ich hoffe mal, dass ich mir mit der langen Vorstellung nicht direkt 'nen ganzen Haufen Feinde gemacht habe :)


    lg Yanga

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D 
    Eastnewsound finde ich ganz ok. Alstroemeria Records finde ich auch recht nice. Ich persönlich finde Shibayan Rrecords aber besser ^^ 
    Da hast du dir aber den schwierigsten Teil der Touhou Reihe (TH15) rausgesucht, aber ich finde es gut. Dann kannst schneller 'besser' werden :3 Auch wenn du da sehr oft retryst. Bei dem Spiel ist das ganz normal.
    Nun denn, ich wünsche dir hier noch viel Spaß im Forum :D 
    LG

  • (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Einen Wunderschönen guten Tag auch und ein Herzliches Willkommen im Forum.


    Meine güte das is ja mal 'n Roman von einer Begrüßung~
    Die liste deiner Lieblings music circle is ja auch mal interessant, Mal bei "Unlucky Morpheus" oder "Crow's Claw" reingehört? Finde ich zumindest empfehlenswert.
    Naja wie auch immer Willkommen und Viel Spaß in der Community und so~~~

  • (Der erste Vorstellungsthread im neue Jahr)
    Eine klassische Frage: (Auch wenn du wahrscheinlich noch nicht alle kennst) Welcher Song gefällt dir den bisher am besten?
    Du machst Fansubs. Sprichst du Japanisch?
    Beim Wiki könnten wir wirklich ein bisschen Hilfe gebrauchen (oder ich könnte aufhören, so faul zu sein). Ist natürlich kein Zwang.
    Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß im Forum, schau dich ruhig mal in den Threads um.

    :!: Alle in diesem Post begangenen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Allgemeinwissen wurden absichtlich eingefügt, um auf Missstände im deutschen Schulwesen aufmerksam zu machen. :!:

  • nun, direkt nen Lieblingssong habe ich jetzt nicht, aber ein paar die mir sehr gut gefallen:
    Halozy - S.A.T.O.R.A.R.E
    Foreground Eclipse - Last Liar Standing
    BlossomNightfall - Mirrored Cage
    Alstroemeria Records - Dream Battle
    EastNewSound|永遠の水面
    Yonder Voice - 花月夜
    IOSYS - Resurrection Blossom
    Riverside - Drunken Flower
    EastNewSound - Symphony of Death by the Sound of Transmigrating Souls, The End of Clear Bells' Ringing (Dat feeling though)


    und nein, ich spreche leider kein Japanisch - zumindest nichts, was ich so nennen würde, nur das mehr oder weniger standard-otakunesisch.
    Ich habe zwar auch ein Buch hier, um japanisch zu lernen, aber da steht mir meine eigene Faulheit im Weg :(

  • Ich heiße dich herzlich willkommen in unserem Forum.
    Lebe dich gut ein und genieße deine Zeit bei uns! ~


    Mach dir nichts draus, wenn du bei den Spielen nicht gut abschneidest, da man viel Zeit in die Spiele investieren muss, um etwas zu reißen.
    Einfach dranbleiben und weiter üben.


    Wie dem auch sei, viel Spaß. ~

  • Love Live war auch n netter animu

    DANNY! STAK! WIR HABEN IDOL-FRISCHFLEISCH!
    ...wobei ich persönlich den Anime nich wirklich gesehn hab, ich spiel nur das Handygame und vergöttere Nozomi. Aber das gehört hier nich hin :D


    Die liste deiner Lieblings music circle is ja auch mal interessant, Mal bei "Unlucky Morpheus" oder "Crow's Claw" reingehört?

    Letzeres kann ich dir auch empfehlen. Genauso wie ALiCE'S EMOTiON, Jerico's Law und Rolling Contact (wobei die letzten beiden vielleicht nich zu 100% deinen Geschmack treffen werden. Aber ich find se super xD)



    Ansonsten bevor Arebs es sagen kann, willkommen hier im Irrenhaus :D

    joachimfeseg.png
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "So how can you look the world in the eyes
    When all we can see is corruption and lies?
    "

  • Da hast du dir aber den schwierigsten Teil der Touhou Reihe (TH15) rausgesucht

    Muss ja nix heißen. Mein erstes Touhou Spiel was ich gecleart habe war auch Touhou 11. Das damals schwierigste Spiel.


    Und oh Boy ein neues Gesicht!
    Herzlich willkommen im Forum! Hoffe du lebst dich hier schön ein und bleibst schön aktiv!


    Guten Musikgeschmack hast du schonmal und jeder Demetori mag ist auch mein Freund.
    Und unbedingt Crow's Claw!
    Vielleicht noch die paar Sachen von S.S.H.
    Vergessen dürfen wir aber auch nicht IRON ATTACK!
    Leider haben wir keine wirklich passende Schriftart und deswegen mach ich das groß und rot.


    Aber natürlich dürfen wir nicht die wichtigste Frage von allen vergessen:
    Was ist dein Lieblingscharacter?
    WhoooOOOOoooo Whacky effects!

  • DANNY! STAK! WIR HABEN IDOL-FRISCHFLEISCH!

    YESCH! °^°
    Nein Spaß, wie immer Herzlich Willkommen im Forum und ich hoffe du wirst hier Spaß haben und aktiv bleiben ^^ 
    Was deine lieblings circle betrifft gefällt mir dein Geschmack, Halozy find ich auch ziemlich super~


    Ich erlebe selten dass hier noch jemand aus Bayern kommt ausser mir, nette Abwechslung xD

  • Willkommen im Forum, hoffentlich kommst du hier gut zurecht! :D


    Bei den shootern einfach ein paar mehr Teile probieren, vor allem 6 - 8 sind gut für Anfänger, denke ich :D
    Falls dich Fighting Games interessieren, könntest du mal Touhou 12.3 ~ Hisoutensoku abchecken, könnte dir gefallen^^


    Viel Spaß~

  • Hallihallo und herzlich willkommen im Forum!



    Foreground Eclipse (warum habt ihr uns verlassen *schnief*)

    Ich fühle deinen Schmerz. Sind auch einer meiner Lieblingscircles. Alle vier (bzw. eher viereinhalb) Alben sind einfach spitze.
    Wenn du PopRock/Alternative-Rock auch magst, möchte ich dir ganz dringend ButaOtome (bzw. 豚乙女) ans Herz legen. Die sindabsolut toll. Auch live.

    Ich habe zwar auch ein Buch hier, um japanisch zu lernen, aber da steht mir meine eigene Faulheit im Weg

    Wenn du 'nen Einstieg brauchst, ich lerne seit ca. zweieinhalb Jahren Japanisch mit, abhängig davon wieviel ich für die Uni zu tun oder zu zocken habe, mehr oder weniger intensivem Einsatz. Fühl' dich frei mich zu kontaktieren, wenn du das Gefühl hast nicht zu wissen, wo genau du anfangen sollst, oder einfach jemand, der dich nervt und dir sagt dass du lernen sollst :P


    Ansonsten kann ich dich nur das sagen, was ich allen Neuankömmlingen erst einmal sage - Mach's dir hier einfach bequem, ich wünsche viel Spaß! ;)

  • ich hör bei Gelegenheit mal rein ^^
    ich habe schon mehr oder weniger mit dem lernen angefangen und mir n paar Vokabeln vorgenommen (Körperteile, Tiere, Zahlen) und zumindest mal paar grundlegende Grammatikregeln, schaue aber zu selten rein - und das obwohl ich mir nen Wecker gestellt hab der jeden Abend klingelt, aber einfach immer ausgemacht wird :(
    Wenn ich fragen bekomme melde ich mich bei dir ^^

  • Hab mir das grade gezogen und erstmal entsetzt festgestellt, das thcrap da keinen patch für hat
    Außerdem kann ich zwar das spiel starten, bekomme auch Ton und Bild, aber kann Tasten drücken und Mausklicks machen so viel ich will es passiert nichts?

    Ich kann dir einen download für den englischen patch (bzw das schon gepatchte Spiel) geben :D
    Und dass keine Tasten funktionieren, ist seltsam. Hast du y/z und x bzw die pfeiltasten alle probiert? Hab noch nie von dem Problem gehört o:

  • du hast recht, mit den tasten gehts xD
    ich hab wie verrückt auf w/a/s/d/enter und Leertasten eingehämmert aber es kam kein Menü und nix ^^
    ich hab schon nen eng patch gefunden, aber dachte ich nehme das original und patche alle meine spiele einheitlich mit thcrap... jetzt lad ich mir aber erstmal den eng patch xD